1001

Nach 10 Jahren verlassen

S
@Cabonga1970 Ich hoffe für dich, dass du mit dem Brief erreichst, was du dir wünscht.

Die Weihnachtszeit ist hart, das kann ich besonders in deiner Situation total nachvollziehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit!

22.12.2023 00:19 • x 1 #631

S
Zitat von paul258:

Was war ist geschehen - was kommen wird liegt zum großen Teil in deiner Hand. Es ist nicht gewiss - aber man kann seine Chancen bedeuten erhöhen, indem man lehrreich und aus Fehler lernend durch das Leben geht.

Vielen Dank dir für die Erläuterungen - eine Weisheit, die man sich auf jeden Fall zu Herzen nehmen sollte!

22.12.2023 00:20 • #632

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

S
Guten Abend zusammen,

wie geht es euch allen so?

Da ich aktuell bei meiner Mutter und tagsüber alleine bin, sind die Tage dunkel und trist. Aufstehen macht irgendwie tagsüber keinen Sinn und ich komm dann erst am späten Nachmittag aus dem Bett. Davor ist viel Zeit zum grübeln und traurig sein.

Aber ich muss sagen, dass mir das zur Ruhe kommen und einfach die Gedanken ohne Ziel laufen zu lassen gerade irgendwie auch gut tut. Ich habe das Gefühl der räumliche Abstand hilft mir auch die Beziehung mit mehr Abstand zu sehen. Ich vermisse ihn sehr, aber es ist irgendwie anders als wenn er nur 2 Räume weiter sitzt. Ich habe das Gefühl besser atmen zu können und hoffe, dass das die wichtigen Schritte in Richtung Heilung sind. Weihnachten kommt immer näher und es wird zunehmend schwieriger, aber ich denke das geht den Meisten hier so.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

22.12.2023 00:25 • x 4 #633

M
Dir auch eine gute Nacht Svenja!
Und Dir auch @Cabonga1970 !

22.12.2023 01:13 • #634

C
@Svenja85 Danke, zumindest bin ich Silvester nicht alleine. Mit viel Glück wird es die neue Frau an meiner Seite. Und dann Patchwork? Das mag schön und gut gehen. Dennoch: es ist nicht das Original. Und das stimmt mich wahrscheinlich bis zum Ende immer mal wieder traurig.

22.12.2023 06:52 • #635

Heffalump
Zitat von Svenja85:
Ich vermisse ihn sehr

Ihn? Oder das, was er für dich darstellte?

Versuche ihn nicht zu idealisieren, versuche ihn nüchtern zu betrachten.

Danke @paul258

22.12.2023 07:10 • x 2 #636

C
@svenja. Wie ist die Lage?

23.12.2023 22:14 • x 1 #637

M
Zitat von Cabonga1970:
Wie ist die Lage?

Und wie ist Deine Lage @Cabonga1970 ?

24.12.2023 02:11 • #638

C
@Multiversum sehr gemischt. Ich könnte meine Ex auf den Mond schießen, aufgrund dessen, was sie gerade macht bzw. was sie nicht macht und für unser Kind zum Nachteil ist. Geleichzeit vermisse ich Weihnachten zu dritt. Es wird nie mehr so sein, wie es mal war.

Ich freu mich zwar, dass er heute bis morgen Mittag bei mir ist und ich im Anschluss Besuch bekomme von einer Frau, die mir mehr als symp. ist. Aber das ist nicht dasselbe.

24.12.2023 12:41 • x 2 #639

S
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Ihn? Oder das, was er für dich darstellte?

Da hast du absolut recht, eher letzteres vermute ich. Das ist gut, dass du mir das immer wieder vor Augen führst!

25.12.2023 19:12 • #640

S
@Cabonga1970 Ich hoffe du konntest die Zeit mit deinem Kind etwas genießen. Du hast recht, es wird nicht mehr dasselbe sein, aber auch dein Kind wird älter und das Leben sich verändern. Versuche dein jetziges Leben mit den positiven Wendungen nicht mit deinem alten Leben zu vergleichen - vergleichen macht unglücklich. Grundsätzlich, deswegen bin ich z.B. auch kein Fan von Social Media. Ich hoffe du hast mit deiner neuen Bekanntschaft eine schöne Zeit!

25.12.2023 19:18 • x 1 #641

S
Guten Abend,

Weihnachten fand ich in der Theorie schon immer eine wunderschöne Zeit mit Besinnlichkeit, Entschleunigung und Liebe.

Leider durfte ich das mit meiner eigenen Familie nie richtig erleben, Weihnachten ist bei uns eine schreckliche Zeit. Man kommt notgedrungen zusammen, verbringt ungewollt Zeit miteinander, tauscht Geldscheine aus und keiner will so wirklich da sein. Mein Ex war in den letzten Jahren immer an meiner Seite, der ausgleichende Ruhepol, der die Momente erträglich gemacht hat. Nun bin ich hier bei meiner Familie, wo sollte ich sonst an Weihnachten sein, da es besser ist als alleine zu sein. Aber es macht mich nur traurig, ich vermisse ihn an meiner Seite. Heute ist der Tag etwas ruhiger, wir haben ja kein Weihnachtsprogramm und deshalb war der Tag noch schwieriger, ich vermisse seine Aufmunterungen und seine Umarmungen und auch seine Familie.

Wenn wir an Weihnachten zwischen unseren Familien gewechselt sind, habe ich mich immer auf seine gefreut. Dort war Weihnachten, wie ich es mir wünschte. Er hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und frohe Weihnachten gewünscht oder so. Wenn er es getan hätte, hätte ich mir aber vermutlich auch gedacht was das soll....Ich frage mich die ganze Zeit was er gerade macht und wie er Weihnachten verbringt, er hat ein Foto gepostet von Menschen, die ich nicht kenne - es fühlt sich so schlimm an nicht mehr Teil seines Lebens zu sein und nichtmal mehr seine Freunde zu kennen oder zu wissen was bei ihm an Weihnachten los ist.

Seine Eltern haben sich dafür bei mir gemeldet, wollten wissen wie es mir geht, was ich mache und haben mir schöne Weihnachten gewünscht. Ich fühle mich wie in einem Alptraum, einer verkehrten Welt... Ich fühle mich so einsam und habe wahnsinnige Angst davor in meine neue Wohnung zu kommen und niemand ist da, der auf mich wartet, fragt wie der Tag war und hallo sagt. Ich werde im neuen Jahr auf meiner Luftmatratze in einer leeren Wohnung schlafen und noch einsamer sein, als jetzt. Ich weiss einfach nicht wie ich das durchstehen soll.

Ich hoffe ihr habt eine schöne Weihnachtszeit oder zumindest ein paar positive Momente! Ich wünsche es euch allen, denn ihr seid so tolle Menschen, die hier so wunderbar unterstützt und helft, und nur das beste verdient habt!

25.12.2023 19:43 • x 4 #642

Amaible
@Svenja85 Liebe Svenja, sei erstmal ganz lieb gedrückt. Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis es dir wirklich besser geht. Lass dir Zeit mit der Verarbeitung und allem was dazugehört.

Du hast den allerwichtigsten Schritt vollzogen. Ich bin der Meinung, dass erst, wenn der Kontakt auf Null heruntergefahren ist, die Loslösung beginnen kann.
Durch die ständigen Begegnungen war das noch gar nicht möglich.

Natürlich tut es sehr weh, aber leider hat er sich auf eine extrem rücksichtslose, egoistische Weise gegen euch entschieden.

Du schaffst das, es wird aber Zeit brauchen.
Das, mit der Herkunftsfamilie zu Weihnachten kann ich eins zu eins nachvollziehen. Da mein Vater schwer krank ist, kann ich mich da nicht herausziehen. Ansonsten ist es auch ein sehr liebloses Miteinander, wie mir heute mal wieder aufgefallen ist. Letztes Jahr war ich nicht alleine da. Das war schon ein Unterschied.

Wann fährst du in Urlaub und wohin geht es?

25.12.2023 20:37 • #643

S
Zitat von Amaible:
Lass dir Zeit mit der Verarbeitung und allem was dazugehört.

wenn das nur nicht so weh tun würde. Wie lange soll das denn noch gehen. Aber, dass es an Weihnachten nochmal schwieriger wird, geht bestimmt nicht nur mir so :/
Zitat von Amaible:
Ich bin der Meinung, dass erst, wenn der Kontakt auf Null heruntergefahren ist, die Loslösung beginnen kann.

Wahrscheinlich hast du recht, aktuell ist der Kontakt auf null, aber es fühlt sich einfach nur Mist an. Ich verstehe einfach nicht, wie er sich nichtmal für meine Krankenhausuntersuchung interessieren kann.
Zitat von Amaible:
Durch die ständigen Begegnungen war das noch gar nicht möglich.

Ja das stimmt, die Wunden wurden immer wieder aufgerissen.
Zitat von Amaible:
Ansonsten ist es auch ein sehr liebloses Miteinander, wie mir heute mal wieder aufgefallen ist. Letztes Jahr war ich nicht alleine da. Das war schon ein Unterschied.

Tut mir leid, dass es dir so geht. Ich hoffe du hast trotzdem ein paar schöne Momente und kannst dich über die Feiertage etwas erholen.
Zitat von Amaible:

Wann fährst du in Urlaub und wohin geht es?

Übermorgen geht es los in ein Yoga-Camp. Ehrlich gesagt freue ich mich nicht darauf. Ich habe Sorge, dass ich dort zuviel Zeit zum Nachdenken und mit mir alleine habe und mich einsam fühle. Als ich es gebucht habe, dachte ich ich bin schon weiter und könnte das und es würde mir helfen. Aber aktuell fühlt es sich einfach an als würde ich weglaufen und wenn ich zurück komme gehe ich direkt in meine einsame Wohnung, mit Luftmatratze und ohne Möbel. Alleine. Was für ein Start ins Jahr...

25.12.2023 21:56 • x 1 #644

Birkai
Zitat von Svenja85:
Übermorgen geht es los in ein Yoga-Camp.

Freue dich ruhig drauf. Relaxen und was für dich selber tun, dass kann doch nicht verkehrt sein. Du wirst auch nicht die ganze Zeit mit deinen Gedanken allein sein. Einfach die positiven Aspekte an Ganzen sehen. Nimm dir ein Heft mit und schreib deine Gedanken auf, dann sind sie erst mal weg.

25.12.2023 23:30 • #645

A

x 4