Svenja85
- 464
- 4
- 409
Svenja85
Multiversum
Zitat von Svenja85:attraktiver macht das Leiden nicht
Zitat von Svenja85:Aber wenn er nach 2 Tagen 10 Jahre vergessen kann, heißt das nicht dass ich das auch kann.
Svenja85
Svenja85
Zitat von Svenja85:Ich versuche alles, damit er mich und meinen Wert sieht und kann nicht ich selbst sein.
Zitat von Svenja85:aber auch das hat er ignoriert.
Zitat von Svenja85:und dann wird jemand mit mir in die Wohnung müssen,
AufDemWeg
Debby3
Zitat von Svenja85:Wenn ich so tun muss, als geht es mir gut, damit er mit mir befreundet ist oder meinen Wert sieht, dann ist er nicht der Mensch für den ich ihn hielt oder der es wert ist, ihn in meinem Leben zu haben.
Svenja85
Zitat von CocosPool:Tu dir sowas bitte nie wieder an. Weder mit ihm, noch mit jemand anderem!
Zitat von CocosPool:Ja, weißte dann hat er halt Pech gehabt. Wenn er nicht möchte dann machst es halt so wie du willst.
Svenja85
Zitat von AufDemWeg:Liebe Svenja, leider erlebst du etwas, was hier auch viele andere nach der Trennung erlebt haben, wie unfassbar sich dein Ex verhält. Ich als Außenstehende sehe das auch so. Und ich würde es dir sehr wünschen, dass er dich anders behandelt, er dir hilft, er dir auch nach der Trennung noch Rede und Antwort steht. Und du scheinst er dir auch zu wünschen, es zu erwarten, es nicht fassen zu wollen, dass es dem nicht so ist.
Zitat von AufDemWeg:Ja, es ist leider nicht so, dass wenn du dich brav verhältst, stark bist, aushältst, fair, freundlich bleibst... dass dein Gegenüber es auch zu dir ist. Oder wird. Oder dass du plötzlich Glück hast. Oder dass bei dem anderen in irgendeiner Weise Karma zuschlägt...
Zitat von AufDemWeg:Ganz realistisch, wie die Fakten gerade stehen, wird dein Ex dir nicht helfen. Zumindest nicht als Ansprechpartner. Ich möchte dich nicht entmutigen. Ich verstehe dich sogar.
Zitat von AufDemWeg:Was kannst du meiner Meinung nach tun?
Es akzeptieren.
Zitat von AufDemWeg:Wegen gelähmt sein und schon seit Tagen in der Wohnung vorbeikommen und doch nicht schaffen, zu packen....
Ich denke, du brauchst Hilfe
Zitat von AufDemWeg:Mach ihm klar, dass du das mit jemandem im Team machst und dass nur so der Umzug klappt. Das ist keine Erpressung.
Zitat von AufDemWeg:Lass alles Gefühlsmäßigefühlsmäßige bei der Kommunikation mit ihm weg. Rede mit ihm wie mit einem Fremden, einem Kollegen. Mit allem anderen würdest du dir nur unnötig wehtun, weil von ihm nichts dergleichen zurückkommen würde. Lass deine Emotionen anderswo raus.
Zitat von AufDemWeg:Deine Belohnung besteht darin, nach deinen Werten zu leben, authentisch zu bleiben
Debby3
Zitat von Multiversum:Vielleicht kannst Du mal was dazu sagen
Multiversum
Zitat von Svenja85:Ich schaffe es nicht, Punkt. Ich muss mir das eingestehen und er muss es akzeptieren.
Svenja85
Zitat von Multiversum:Ich weiß nicht, Du schriebst, es handelt sich nur noch um Kleinkram. Wie soll das ganz konkret mit anderen, fremden oder auch angehörigen Menschen besser gehen? -Die wissen doch auch nicht, was sie einpacken sollen.
Zitat von Multiversum:Aber er kann Dich im Zweifel zur Räumung zwingen oder ähnliches.
Multiversum
Zitat von Svenja85:Ich habe nun mit Freunden gesprochen, wir werden gleich Anfang Januar herkommen, all meine Sachen einpacken und dann weg.
Svenja85