1001

Nach 10 Jahren verlassen

A
Ich habe deine Geschichte in einem Rutsch gelesen und ich finde dich sehr reflektiert und du machst es gut. Lass dich nicht entmutigen. Denk an @Wirdschon und Grashalme.
Warum er das ist wie er ist, keine Ahnung.... Es bringt wohl auch nicht so viel, darüber nachzudenken.
Ich schicke dir eine Portion Zuversicht und eine Umarmung.

12.12.2023 17:08 • x 1 #496

Winza
Ich denke nicht dass du antworten bekommen wirst.
Das ist vielleicht das Schlimmste.
Dieser Nebel, dieses Nichts.
Und das ist er, dein Ex.
Das ist ein Teil seiner Persönlichkeit den er wohl schon hatte aber vorher nicht gezeigt hat.
Immer schlimm wenn eine Beziehung auseinander geht.
Aber so...

Das ist an Niederträchtigkeit nicht zu toppen.
Damit hast du nix zu tun.
Sein Charakter, sein Problem.
Du willst so fair bleiben und dich an die Abmachung halten niemanden in die Wohnung mitzunehmen.
Das ehrt dich.
Aber jetzt.... Sch..... drauf.
Es ist egal was er über dich denkt.

Dieser Mensch spielt keine wichtige Rolle mehr in deinem Leben. Er wird irgendwann eine Erinnerung sein.
Bitte denk an dich. Sei auch manchmal rücksichtslos.
Hat es ihn interessiert wie es dir geht?
Deswegen brauchst du auch keine Rücksicht zu nehmen.
Es ist genug. Sei dir selbst die nächste und tue alles damit es dir besser geht und du die derzeitige Situation so gut wie möglich bewältigen kannst.

12.12.2023 17:31 • x 2 #497

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

C
He,

weißt Du, ich habe wochenlang mit meiner EX geredet und sie hat geantwortet, obwohl sie nicht da war. Alles ist erlaubt...

12.12.2023 17:45 • x 1 #498

L
@Svenja85 Dann antworte ich hier

Ich Dich gefragt, was Du tust um zur Ruhe zu finden, aufzuhören zu kreiseln. Deine Antwort war Ablenkung. SO kommt man aber nicht zur Ruhe. Man verlagert nur...

12.12.2023 18:35 • #499

S
@Lumba ja das stimmt, dann verlagere ich nur. Ruhe bedeutet einsamkeit, das wiederum bedeutet nachdenken, und das bedeutet Schmerz

12.12.2023 20:14 • x 1 #500

Amaible
@Svenja85 Du arme, lass dich mal ganz doll drücken. Ich glaube wirklich, dass du erst richtig anfangen kannst mit ihm abzuschließen, wenn der Kontakt auf 0 runtergefahren ist.
Finde sein Verhalten einfach nur unmöglich und rücksichtslos. Ich verstehe dich in deinem Schmerz und deiner Trauer. Es ist alles noch so frisch und ihr habt immer noch nicht den dringend nötigen Abstand, der für das endgültige Loslassen so wichtig ist. Halte durch, du schaffst das! Und diese Abstürze zwischendurch gehören leider dazu. Ich habe dich schon so oft beim Schreiben optimistisch erlebt und mich dann immer gefragt, welch starke Persönlichkeit du wohl bist! Glaub an dich, du schaffst das! Und akzeptiere die schmerzhaften Phasen. Ich hoffe und glaube so sehr, dass du dich mit dem Neustart in der neuen Wohnung auch emotional wieder festigen kannst. Gib dir Zeit!
Ich drücke dich ganz fest!

12.12.2023 21:05 • x 2 #501

L
Zitat von Svenja85:
Ruhe bedeutet einsamkeit, das wiederum bedeutet nachdenken, und das bedeutet Schmerz

Das bedeutet Ruhe wohl für Dich, was schade ist.

Ich hingegen glaube, der Weg der Ruhe ist der Weg zu sich, zur Balance. Leicht ist das nciht. Ist es nie. Aber es macht unglaublich frei.

Du sehnst nach Ruhe, tust aber alles, um nicht dahin zu kommen, wirst immer fertiger... ein Kreislauf. Meinst Du nicht es wird Zeit mal was anderes zu probieren?

12.12.2023 21:08 • x 2 #502

CocosPool
Zitat von Svenja85:
Wenn ich wenigstens sehen würde, dass es ständig bergauf geht, aber dieser krasse Rückfall hat mich nun irgendwie komplett entmutigt.

Lass dich nicht entmutigen. Liebeskummer ist leider eine Berg und Talfahrt. Rückschläge sind leider völlig normal. Ich glaube die Seele nimmt sich zwischendurch eine Auszeit und mobilisiert alle Kräfte um stark zu sein, weil man diesen ganz schlimmen Kummer nicht durchgehend aushalten würde. Dann bricht es aber wieder voll durch.
Wird wahrscheinlich nicht der letzte Rückschlag sein, aber es wird die Zeit kommen, wo es dir wieder gut geht, weil das immer so ist, aber in dem Moment kann man es nicht glauben.

12.12.2023 21:20 • x 1 #503

S
@AufDemWeg Ach ja, diese Grashalme... Aber der Vergleich hinkt doch etwas, sie wachsen stetig, aber ich falle zurück

12.12.2023 22:10 • #504

F
Liebe Svenja, ich hab etwas auf YouTube gesehen, von Frederic Dittmar. Vielleicht hilft es dir?

Sag dir jeden Tag: ER IST NICHT MEHR WICHTIG, NUR ICH BIN WICHTIG!

Ich probiere das auch gerade aus. Das soll helfen, die Gedanken von ihm weg zu lenken und in die Selbstfürsorge zu kommen.

12.12.2023 22:11 • x 1 #505

S
@Winza Lieben Dank dir! Ich möchte allerdings auch mir selbst und meinen Prinzipien treu bleiben. Auch versucht er mit Sicherheit alles, um Fehler und falsches Verhalten bei mir zu finden. Da möchte ich ihm nicht noch Munition geben.

Ich werde auf jeden Fall jemanden mitnehmen, ich weiss nur nicht, ob ich es ihm vorher sage, ihn frage oder sie einfach mitnehme. Ich meine Fragen wäre bescheuert, ein Nein ist für mich eh keine Option.

12.12.2023 22:12 • x 1 #506

S
@Winza
Zitat von Winza:

Dieser Mensch spielt keine wichtige Rolle mehr in deinem Leben. Er wird irgendwann eine Erinnerung sein.

Ich weiss, dass das die Wahrheit ist, auch wenn das hart klingt. Aber es ist gefühlsmäßig immernoch so, als würde ich in einem Albtraum leben, den ich überleben muss oder in dem ich ihm etwas beweisen oder eine Prüfung bestehen muss. Aus dem ich dann aufwache und wieder alles normal ist. Es ist wie in einem Film, bei dem ich das Gefühl habe er endet irgendwann und dann ist man wieder im vorherigen eigenen Leben. Wann passiert das Realisieren des Endes auch im Herzen?

12.12.2023 22:15 • x 1 #507

S
@Lumba Da gebe ich dir absolut recht, ein Kreislauf der nur bergab geht. Aber die Ruhe ist so schmerzhaft und aktuell für mich so unaushaltbar.

12.12.2023 22:16 • #508

S
@Amaible Ganz herzlichen Dank dir für die ermunternden und schönen Worte! Ich versuche alles um irgendwie stark zu sein und nach Vorne zu schauen. Leider funktioniere ich so, dass ich alles analysiere und verstehen muss, um Lösungen zu finden. Und ihn kann ich einfach nicht verstehen, und das ist das riesige Problem das mich vor der Heilung abhält.

12.12.2023 22:18 • #509

S
@CocosPool Das kann gut sein. Nach meinem letzten heftigen Tief mit Panikattacken usw ging es mir danach auch besser als vorher. Da muss ich wohl durch - eine andere Option bleibt ja nicht, nicht wahr?!

12.12.2023 22:20 • x 1 #510

A

x 4