1001

Nach 10 Jahren verlassen

C
Ach Svenja,

ich würde Dir gern was gutes tun. Ich versteht Dich total, du kennst ja auch meine Story zum Teil. Ging mir auch lange so. Die Gefühle sind weg, das Unverständnis bleibt. 7 Jahre keine wahre Liebe? Die Handlungsweise, die Kälte ist nicht nachvollziehbar.

Alles Liebe

10.12.2023 16:18 • x 2 #466

CocosPool
@Svenja85
Ich denke diese Kälte und die garnicht vorhandene Rücksichtnahme resultiert nicht daraus, daß du ihm total egal als Mensch geworden bist, sondern er handelt so weil er sich möglichst scharf abgrenzen will.
Zum einen vermutlich um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil er mehr oder weniger warm wechselt. So nach dem Motto Ich bin der Gute, und Svenja ist die böse ganz wirsche Logik, unbewusst vllt.
Und ich denke zum anderen wegen seiner neuen. Denn um so abweisender er zu dir ist, um so mehr bekennt er sich zu ihr.
Bin mir nämlich garnicht so sicher, ob sie sich ihrer Sache so sicher ist. Daher auch diese Sache mit Klamotten rumliegen lassen. Ihr Markier abstecken.
So wie bei Hunden, die in die Ecke pinkeln, um zu zeigen, ich war hier (Sorry den bösen Vergleich konnte ich mir nicht verkneifen )

10.12.2023 17:08 • x 4 #467

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

A
Hi Svenja, ich habe heute deine ganze Geschichte gelesen und finde es stark von dir, wie du mit deiner Situation umgehst. Ich finde es toll, wie du schreibst und reflektierst. ... für deinen Ex finde ich keine schönen Worte.
Ich halte dir Daumen und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

10.12.2023 22:03 • #468

S
@Wirdschon Ach so ein paar Ideen hätte ich da ja schon

10.12.2023 23:03 • #469

S
@Bline Lieben Dank dir, du hast sicherlich recht. Völlig unverständlich was in den beiden vorgeht.

10.12.2023 23:04 • #470

S
@ElGatoRojo 10 Jahre lang kann man seinen Charakter doch nicht verbergen, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. 10 Jahre lang Tag und Nacht und unendliche Gespräche - so eine Hirnleistung und Schauspieltalent kann ein Mensch doch gar nicht haben.

10.12.2023 23:06 • x 1 #471

S
@CocosPool Danke dir! Das klingt alles sehr nachvollziehbar wie du das schreibst. Ich glaube schon, dass sie sich ihrer Sache sicher ist, aber das mit dem Revier markieren kann dennoch sehr gut sein. Eine irre Entwicklung auf jeden Fall - nach 10 Jahren aus dem Nichts verlassen zu werden und am Schluss als die Böse dastehen - aber ich glaube genauso redet er es sich und auch ihr ein. Von daher passt das alles.

10.12.2023 23:09 • x 2 #472

S
@Cabonga1970 Ganz lieben Dank dir! Durch das Mitlesen und deine Antworten tust du mir bereits etwas Gutes!

10.12.2023 23:10 • #473

S
@AufDemWeg Ganz lieben Dank, für deine aufmunternden Worte und dass du dir die Zeit genommen hast meine Geschichte zu lesen! Ich freue mich, wenn du mich weiterhin begleitest und wünsche dir alles Gute!

10.12.2023 23:12 • x 1 #474

Waris07
Hallo Svenja,

Bisher war ich gelegentlich nur als stille Leserin hier unterwegs, aber nachdem ich deine Gesichte gelesen habe hatte dich doch das starke Bedürfnis ein paar Worte an dich zu richten.

Zunächst fühl dich von mir gedrückt. Das was du gerade durchmachst ist echt heftig.

Zu deinem Ex: Was für ein Ar.. Das was er da macht ist wirklich unterste Schublade. Hab ich das richtig verstanden, dass er dir während du im Urlaub warst er dir mitgeteilt hat das er sich mit samt seiner Neuen wieder bei dir einquartiert? Warum? musste sie von jetzt auf nachher aus ihrer Wohnung raus oder wie? Was sagen seine Eltern dazu, die wohnen ja mit im Haus? Also ganz ehrlich wäre das mein Sohn würde ich mich in Grund und Boden schämen, weil ich offensichtlich kläglich daran gescheitert bin ihm anstand beizubringen. Den hätte ich mit samt seiner Neuen wieder vor die Tür gesetzt, weil das einfach eine absolute unzumutbare Wohnsituation für alle Beteiligte ist.

Mein erster Gedanke zu dieser Aktion von ihm war auch: Ist das seine lächerliche Reaktion darauf, dass du alleine im Urlaub warst und es gewagt hast für dich etwas gutes zu tun. Vermutlich kratzt es an seinem Ego, dass du nicht jammen und wehklagend in den vier Wänden hockst und Depressionen schiebst. will er dich jetzt vorzeitig rausekeln bzw. fertig machen?

Und die Neue, hat die den kein bisschen Stolz und Anstand im Leib? Ich meine Hallo - welche Frau zieht zu ihrem neuen Lover, wenn die Ex- Freundin dort noch wohnt?
Was die Sache mit dem Gleitgel angeht - nun ich würde es ihm oder ihr in die Hand drücken und süffisant nachfragen ob alles in Ordnung ist oder ob es Problem gibt beim GV und sie bereits jetzt schon nachhelfen müssen. Wetten danach liegt das nie mehr irgendwo zufällig rum?!

Ganz ehrlich dem würd Ichs geben und zwar auf eine Art und Weise wie er es garantiert nicht erwartet hat.

11.12.2023 00:57 • x 2 #475

B
Liebe Svenja, ich bin mir sehr sicher, dass das Verhalten deines Ex zum Teil mit seinem schlechten Gewissen zu tun hat. Irgendwo in den Windungen seines Gehirns weiß er ganz genau, dass das was er da tut nicht cool ist (der warme Wechsel). Aber das will er nicht wissen und nicht fühlen. Jetzt ist er endlich frei und glücklich und das will er sich nicht vermiesen lassen. Und wie um sich selbst zu beweisen, dass es vollkommen in Ordnung ist, kommt es dann zu absurden, unsensiblen und zum Teil auch abartigen (siehe seine letzte Aktion) Handlungsweisen.
Zum anderen ist es sicher eine Frage des Charakters. Dieser Schock wenn man anfängt den anderen plötzlich ohne die Beziehungsbrille zu sehen Liebe macht halt blind. I feel you so was von. Ich glaube, wenn jemand wirklich selbstbewusst und reflektiert ist, dann kann er mit so einer Situation auch anders umgehen. Und damit meine ich den Ex!
Und dann kommen natürlich noch die Hormone dazu, die die Denkleistung einschränken
Liebe Svenja, das tut alles so weh und ist einfach beschissen. Sei froh, dass du keine Kinder mit diesem Typen hast, sonst wärst du gezwungen in Kontakt zu bleiben. So kannst du jetzt ganz langsam, Schritt für Schritt dein neues Leben bauen. Und wie schon gesagt, mit so jemandem möchte man ja nicht zusammen sein…

11.12.2023 07:13 • x 1 #476

C
Zitat von Bline:
Sei froh, dass du keine Kinder mit diesem Typen hast, sonst wärst du gezwungen in Kontakt zu bleiben.

Das kann ich nur unterschreiben. Mit so jemandem will kein Mensch mehr ein Leben lang Kontakt haben. Ich muss es leider

11.12.2023 14:27 • x 1 #477

S
Zitat von Waris07:
Zunächst fühl dich von mir gedrückt. Das was du gerade durchmachst ist echt heftig.

Lieben Dank dir! Das tut gut.
Zitat von Waris07:
Hab ich das richtig verstanden, dass er dir während du im Urlaub warst er dir mitgeteilt hat das er sich mit samt seiner Neuen wieder bei dir einquartiert? Warum? musste sie von jetzt auf nachher aus ihrer Wohnung raus oder wie? Was sagen seine Eltern dazu, die wohnen ja mit im Haus?

Ja, das hast du richtig verstanden. Der Hintergrund ist der, dass seine Eltern auf unbestimmte Zeit nicht zuhause sind und er meint jetzt da sein zu müssen, um deren Hamster zu füttern und sich um das Haus zu kümmern. Ist ja nicht so als könnte ich das auch.... Er meint deshalb jetzt durchgehend auch nachts dort sein zu müssen und das geht halt nicht mehr ohne sie da er ohne sie keine Nacht mehr sein kann. So dass ihre Wohnung, die nur 2 km weg ist, jetzt leer steht und sie ins Haus gezogen sind. Was seine Eltern sagen weiss ich nicht, ich denke es ist sein Ziel, dass sie seine Neue nicht mehr wegschicken können, wenn sie zurück kommen und sie da schon wohnt.
Zitat von Waris07:
Mein erster Gedanke zu dieser Aktion von ihm war auch: Ist das seine lächerliche Reaktion darauf, dass du alleine im Urlaub warst und es gewagt hast für dich etwas gutes zu tun. Vermutlich kratzt es an seinem Ego, dass du nicht jammen und wehklagend in den vier Wänden hockst und Depressionen schiebst. will er dich jetzt vorzeitig rausekeln bzw. fertig machen?

Ja, auch das glaube ich. Mir geht es sowas von besch... und dann versuche ich mich irgendwie mit einem Urlaub aufzubauen und damit kommt er nicht klar. Ich glaube nicht, dass es an seinem Ego kratzt, dass ich nicht nur jammere, sondern es kratzt an seinem Ego, dass ich einen Urlaub hatte, den er nicht hatte. Stattdessen saß er mit ihr in der Wohnung rum. Ich denke das war klare Eifersucht und er denkt jetzt die hat solche Urlaube aber blockiert mir hier meine Wohnung und das passt ihm nicht. Entweder will er mich rausekeln oder ich bin ihm so egal dass er alles nicht checkt.
Zitat von Waris07:
Und die Neue, hat die den kein bisschen Stolz und Anstand im Leib? Ich meine Hallo - welche Frau zieht zu ihrem neuen Lover, wenn die Ex- Freundin dort noch wohnt?

Auch eine gute Frage, ich könnte das auch nicht, aber wer weiss, was er ihr erzählt. Ich bin mir sicher, dass ich in ihren Augen die Böse bin, die die beiden von einem glücklichen Leben abhält.
Zitat von Waris07:
Ganz ehrlich dem würd Ichs geben und zwar auf eine Art und Weise wie er es garantiert nicht erwartet hat.

Ich habe keine Energie mehr, ich will nur noch irgendwie klarkommen. Karma wird's schon richten.

Vielen lieben Dank dir für deine Worte und dass du dir die Zeit nimmst zum mitlesen, das bedeutet mir unheimlich viel!

11.12.2023 20:04 • x 1 #478

S
Zitat von Bline:
Jetzt ist er endlich frei und glücklich und das will er sich nicht vermiesen lassen. Und wie um sich selbst zu beweisen, dass es vollkommen in Ordnung ist, kommt es dann zu absurden, unsensiblen und zum Teil auch abartigen (siehe seine letzte Aktion) Handlungsweisen.

Ich vermute du hast absolut recht. Ich glaube die beiden schaffen sich ihre eigene Wahrheit und glauben da auch daran. Und in dieser Wahrheit komme ich nicht gut weg, da sie alles vor sich selbst rechtfertigen können müssen.
Zitat von Bline:
Liebe Svenja, das tut alles so weh und ist einfach beschissen. Sei froh, dass du keine Kinder mit diesem Typen hast, sonst wärst du gezwungen in Kontakt zu bleiben.

Einerseits bin ich das genau aus dem Grund, andererseits ist bei mir nun auch der Zug für Kinder abgefahren, was es auch etwas schwierig macht.
Zitat von Bline:
Und wie schon gesagt, mit so jemandem möchte man ja nicht zusammen sein…

Zitat von Cabonga1970:
Das kann ich nur unterschreiben. Mit so jemandem will kein Mensch mehr ein Leben lang Kontakt haben.

Vom Kopf her nicht, das stimmt.

Lieben Dank für die Erklärung und das AUgen öffnen!

11.12.2023 20:09 • x 1 #479

C
Hallo Svenja,

versuch mal bitte ihn gerad durch seine letzten Aktionen vom Podest zu holen. Vllt. helfen dir gerade die letzten Dinge, ihn zu sehen, was er für die sein sollte - ein niemand

11.12.2023 20:16 • #480

A

x 4