1001

Nach 10 Jahren verlassen

S
Also 2 Monate nach 10 Jahren und ich soll kein Problem damit haben mit den beiden zusammen in einem Haus zu wohnen? Kaum sind seine Eltern für eine Weile aus dem Haus, die ihn untersagt haben dass sie einzieht, macht der sowas. Krass.

Ich bin echt sauer- aber das ist immerhin gut.

05.12.2023 17:37 • x 1 #421

Fiffi
So ein Ar******h!
Guck mal bei Wohnen auf Zeit ob du was für die Zeit findest, oder euf deine Schwiegereltern an, was die davon halten....

05.12.2023 18:17 • x 2 #422

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

C
Unglaublich. Ich glaub in Beziehungsfragen mittlerweile fast jede Dreistigkeit. Dem müsste man Feuer unter Ar machen. Aber wie?

05.12.2023 20:05 • x 1 #423

M
Zitat von Cabonga1970:
Aber wie?

Sabotage. @Svenja85 kann sich jederzeit liebevoll, freundlich, hingebungs -und aufopferungsvoll und natürlich besonders rücksichtsvoll dem neuen Liebespaar gegenüber im Haus verhalten,
oder nicht.
Wenn sie dann eben z.B. nachts um 3.00 Uhr mal kurz auf volle Lautstärke ACDC hören muss, dann ist das eben so.
Man muss ehrlich sagen, sein Verhalten ist an Dreistigkeit und Frechheit kaum zu überbieten.
Mir fällt im ersten Moment nur wenig dazu ein. -Mir steht nur der Mund weit offen.
Vielleicht hat noch jemand Ideen, wie man dieser Situation nun begegnen soll !?

06.12.2023 00:11 • x 2 #424

S
Zitat von Fiffi:
Guck mal bei Wohnen auf Zeit ob du was für die Zeit findest, oder euf deine Schwiegereltern an, was die davon halten....

Ex-Schwiegereltern anrufen - das wäre was Allerdings schlüpft er dann eh wieder in seine typische opferrolle und bekommt was er will.

Zitat von Cabonga1970:
Dem müsste man Feuer unter Ar machen. Aber wie?

Verdient hätte er es.

Zitat von Multiversum:
Man muss ehrlich sagen, sein Verhalten ist an Dreistigkeit und Frechheit kaum zu überbieten.

Da bin ich echt froh, dass ihr das auch so seht. Ich hatte schon befürchtet dass man das von mir nach 2 Monaten erwarten kann.

Ehrlich gesagt ist mir das alles zuviel Kraft und zuviel Energie für diesen Menschen. Ich konnte wieder couchhopping organisieren bis zu meinem Urlaub an Weihnachten und versuche einfach schnellstmöglich umzuziehen, und wenn ich auf einer luftmatratze in einer leeren Wohnung schlafe. Alles besser als sie sehen zu müssen und womöglich nachts auch noch zu hören.

Und eine positive Sache hat es. Es wird keine letzte Nacht in meinem Zuhause geben, keine Zeit in der ich dort noch wohne und denke es wird so schlimm wenn ich hier raus muss und keine ekelhaften Momente wenn ich in unserem Bett schlafe und in unserer Dusche dusche und stark davon ausgehen kann, was da alles so lief. Das Pflaster wurde somit abrupt abgerissen, ich klebe es nicht wieder auf.

06.12.2023 02:35 • x 1 #425

C
@Svenja85
Zitat von Svenja85:
Und eine positive Sache hat es. Es wird keine letzte Nacht in meinem Zuhause geben, keine Zeit in der ich dort noch wohne und denke es wird so schlimm wenn ich hier raus muss und keine ekelhaften Momente wenn ich in unserem Bett schlafe und in unserer Dusche dusche und stark davon ausgehen kann, was da alles so lief. Das Pflaster wurde somit abrupt abgerissen, ich klebe es nicht wieder auf.

Das ist dann vielleicht wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn sein Verhalten das Allerletze ist. Das schlimme an solchen Storys ist jedoch, dass man (in dem Falle du) den Rückzieher machst, um Dich zu schützen. Er gewinnt damit noch und das hat er nicht verdient.

06.12.2023 07:54 • x 1 #426

S
@Cabonga1970 Ja das stimmt absolut. Aber irgendwann wird er es zurückbekommen - Karma

06.12.2023 07:57 • x 1 #427

C
@Svenja85

Was ich komisch finde: ich wollte es ihr ja heimzahlen, was sie wegen unserem Kind gemacht hat - ich hatte so eine Wut einen Hass auf sie. Mittlerweile tut sie mir eher leid (oder ist mir egal) und ich beobachte ob sie unserem Kind wirklich gut tut (sie verbietet ihm ja mit mir zu telefonieren)...

Vllt ist gelingt dir das auch.

06.12.2023 08:14 • x 1 #428

CocosPool
@Svenja85
Ich frag mich auch was SIE für eine ist. Du bist noch nicht mal ausgezogen, und sie nistet sich zwischen deinem persönlichem Kram ein!
Wir romantisch. Nicht!
Scheint völlig schmerzlos zu sein die gute.

06.12.2023 09:32 • x 2 #429

S
@CocosPool ich kenne sie nur flüchtig, aber das frage ich mich auch. Ich vermute so wie er redet, dass er sie denken lässt, dass sie ihn aus einer ganz schlimmen Beziehung gerettet hat und er das arme Opfer ist. Und aus dem Blickwinkel ist es für sie sicherlich kein großes Drama sondern eher ein Sieg, dass sie jetzt meinen Platz eingenommen hat. Irgendwann macht er das gleiche mit ihr und sie wird dann genauso aufwachen wie ich. Oder sie ist wie er und sie passen perfekt zusammen.

Es ist trotzdem echt hart, selbst wenn ich nachts woanders schlafe muss ich ja trotzdem in das Haus und meine Kisten packen usw. Und sie und ihn sehen.... Das ist doch alles Mist.

06.12.2023 11:20 • x 2 #430

C
ich stelle mir Deine Situation gerade bildlich vor. Sehr unschön.

06.12.2023 11:54 • #431

Soloperme
Zitat von Svenja85:
versuche einfach schnellstmöglich umzuziehen, und wenn ich auf einer luftmatratze in einer leeren Wohnung schlafe. Alles besser als...

Wie Du Dich verändert hast, liebe Svenja. Anfangs wolltest Du noch irgendwie irgendwas von ihm bewahren, auch den Ort, was nur verständlich war. Ich bin froh, wie weit Du gekommen bist und geschockt, was Dein Ex Dir zumuten würde, seiner neuen und sich selbst by the way auch, seinen Eltern noch dazu. Ein Wahnsinn, was Hormone wohl so in Gang und ausser Kraft setzen. Bring Dich in Sicherheit. Ein airbnb oder Ferienwohnung und lass Dir sichere Zeiten von ihm zu sichern, wann Du da in Ruhe packen kannst. Viel Glück für Dich!

06.12.2023 12:30 • x 3 #432

S
Danke euch! Ich werde keine Nacht mehr dort schlafen, sondern entweder in der neuen Wohnung auf einer Luftmatratze oder eben Sofahopping.

Ich weiss nur nicht wie ich dort die Sachen packen soll. Auch gibt es noch ganz viel Kleinzeug was uns beiden gehört und eigentlich von uns aussortiert werden müsste.

Habt ihr eine Idee wie ich emotional da am besten durchkomme? Bisher bin ich immer gegangen bevor die beiden gekommen sind, so musste ich mir das nicht antun. Jetzt werde ich da nicht drumherum kommen. Irgendwelche Tipps wie ich das schaffen soll? Wir haben bei uns durch die Renovierungsarbeiten absolutes Chaos, die Sachen sind in gemischten Kisten und überall verstreut. Das braucht Zeit und eigentlich auch ihn um zu besprechen was ich mitnehme und was nicht. Irgendwelche Ideen?

06.12.2023 15:09 • #433

Soloperme
Zitat von Svenja85:
Danke euch! Ich werde keine Nacht mehr dort schlafen, sondern entweder in der neuen Wohnung auf einer Luftmatratze oder eben Sofahopping. Ich weiss ...

Liebe Svenja, bitte lass Dich unbedingt von jemanden begleiten, wenn Du in die Wohnung zum packen gehst. Vielleicht kannst Du vorab schon auflisten, was von den gemeinsamen Sachen Du gern hättest und ihm zukommen lassen. Eventuell kann er auch Dinge für Dich zusammen packen? Ich finde die Situation der er Dich aussetzt, unerträglich.
Ich habe selbst mal eine Freundin begleitet, es ist wirklich wichtig, dass Du da nicht alleine bist mit den beiden. Soviel Respekt müsste Dir die Nachfolgerin auch erweisen, dass sie dann nicht da ist, wenn Du kommst!
Kannst Du ihm das nicht nochmal schreiben und Termine anbieten wo Du zum packen kommst?Ich drücke Dir die Daumen!

06.12.2023 16:05 • x 3 #434

C
du brauchst jemanden an deiner Seite der mitkommt!

06.12.2023 21:37 • x 1 #435

A

x 4