1001

Nach 10 Jahren verlassen

M
Zitat von Svenja85:
Flirten scheint nicht zu funktionieren, passe nicht ins klassische Beuteschema und habe zuviel hübsche andere Frauen um mich rum.

Hübsch ist nicht gleich attraktiv. -Sondern wie jemand spricht, was für eine Art er an sich hat. Oft sind sehr hübsche Frauen allein, weil die Männer zu schüchtern sind und sich nicht an sie herantrauen.
Es gibt auch sehr arrogante Frauen (und Männer).
Und natürlich gibt's noch die Menschen, die wunderschön aussehen, aber sobald sie den Mund aufmachen, merkt jeder, dass sie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. -Das ist also alles relativ!
Du bist schön und okay, so wie Du bist! Lass' Dir nichts anderes einreden! -Auch nicht von Dir selbst!

04.12.2023 12:30 • x 3 #406

B
Durch das was du gerade erlebt hast ist der Selbstwert natürlich im Keller. Fakt ist, unser Wert definiert sich nicht über die Männer oder wie sie uns finden Deshalb ist die Anregung mit dem Flirten auch nur bedingt hilfreich, denn dafür braucht es Selbstbewusstsein. Nach Verlassen und ausgetauscht worden sein schwierig Das wird schon wieder! Hab Spaß mit den Mädels und heile schön weiter

04.12.2023 13:54 • x 2 #407

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

S
@Cabonga1970 Es gibt ja schon gewisse Idealbilder einer Frau an Figur, Frisur usw. Und wenn wir abends zusammen weggehen sind es immer dieselben, die angesprochen werden. Und selbst wenn ich versuche mit jemandem augenkontakt auszutauschen oder ein Lächeln, kommt da nichts zurück.

04.12.2023 20:44 • #408

S
@Multiversum Das hast du schön gesagt. Hilft mir nur leider nicht weiter, wenn das kein Mann um mich rum sich so sieht. Ich hätte schon Lust auf etwas flirten und Spaß, aber da sehe ich schwarz.

04.12.2023 20:47 • #409

S
@Bline Naja, das sehe ich teilweise so. Ich kann mich durchaus zurecht machen und bin auch in gewissen Dingen selbstbewusst. Für eine neue Beziehung wäre es definitiv zu früh, aber gegen etwas Spaß würde ja nichts sprechen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das Anstellen soll.

04.12.2023 20:49 • x 1 #410

B
Hey Svenja! Wow, das klingt gut! Freut mich für dich! Und es spricht definitiv nichts! gegen ein bisschen Spaß

04.12.2023 22:25 • x 1 #411

C
Zitat von Svenja85:
@Cabonga1970 Es gibt ja schon gewisse Idealbilder einer Frau an Figur, Frisur usw. Und wenn wir abends zusammen weggehen sind es immer dieselben, die angesprochen werden. Und selbst wenn ich versuche mit jemandem augenkontakt auszutauschen oder ein Lächeln, kommt da nichts zurück.

Sie werden angesprochen und nicht sie sprechen an. Kann es daran liegen?

05.12.2023 07:17 • x 1 #412

S
@Bline danke dir

05.12.2023 11:08 • #413

S
@Cabonga1970 Dir Frage verstehe ich nicht ganz
Wenn wir weggehen werden immer die gleichen 2 angesprochen von Männern, aber nicht ich. Wir Frauen haben bisher keine Männer angesprochen, würde ich aber auch nicht machen wenn davor nicht zumindest Interesse per Blickkontakt oder mit Lächeln signalisiert wurde.

05.12.2023 11:11 • #414

C
@Svenja85

1. versuch Dir mal darüber keine Gedanken zu machen.
2. Versuche Dich nicht zu vergleichen
Falls doch:
3. Lächeln die anderen auch offensiv oder hocken die abweisen rum. Die Frage ist, ob du dich gleich verhältst wie sie oder eben anders. Vllt. finden sie Dich attraktiver, trauen sich aber nicht.

Auch wenn wir Männer visueller seid als ihr Frauen, es geht letztlich nicht um das Aussehen, sondern um die Attraktivität. Ich z.B. bandle gerade mit einer Frau an, die mir eigentlich viel zu groß ist. Wenn sie High Heels anzieht, bin ich ein Zwerg mit meinen 1,80 m. Aber was soll´s es ist locker und leicht. Der Rest ist doch egal. Du bist was wert und die Jungs erkennen es noch nicht. vielleicht bist noch nicht locker genug, vllt. merkst Du das gar nicht. Das ist doch alles egal. Bei dir ist die Trennung noch nicht lange her - udn vllt. spüren sie das irgendwie

05.12.2023 11:32 • x 1 #415

R
Zitat von Svenja85:
Wir Frauen haben bisher keine Männer angesprochen, würde ich aber auch nicht machen wenn davor nicht zumindest Interesse per Blickkontakt oder mit Lächeln signalisiert wurde.

Vielleicht sind die Männer genauso schüchtern wie ihr? Dann verpasst ihr das Date Eures Lebens, da sich keiner getraut hat den/die andere anzusprechen. Aber ich verstehe Dich, geht mir ganz genauso. ‍️
Zitat von Cabonga1970:
Ich z.B. bandle gerade mit einer Frau an, die mir eigentlich viel zu groß ist. Wenn sie High Heels anzieht, bin ich ein Zwerg mit meinen 1,80 m

Respekt, auch für die Dame. Viele Frauen lehnen kleinere/gleich große Männer oft im Vorhinein ab. Ich persönlich denke mir da eigentlich nicht viel, scheint aber ein häufiges Thema zu sein. Und ehrlicherweise würde ich Frauen die nicht (maximal) ungefähr so groß sind wie ich garnicht ansprechen da die Abfuhr relativ sicher ist.

05.12.2023 14:40 • x 2 #416

C
@robrt
Zitat von robrt:
Ich persönlich denke mir da eigentlich nicht viel, scheint aber ein häufiges Thema zu sein. Und ehrlicherweise würde ich Frauen die nicht (maximal) ungefähr so groß sind wie ich garnicht ansprechen da die Abfuhr relativ sicher ist.

Das verstehe ich nicht. Denkst du jetzt was oder nicht und sie müssen fast gleich große sein?

Letztlich egal. Wir alle denken zu viele und deshalb funktioniert es wahrscheinlich oft nicht. Früher hat mich jeder Korb zum Zweifel gebracht, wenn das Selbstwertgefühl steigt, wird´s entspannter und vllt. auch erfolgreicher.

Zitat von robrt:
Wir Frauen haben bisher keine Männer angesprochen, würde ich aber auch nicht machen wenn davor nicht zumindest Interesse per Blickkontakt oder mit Lächeln signalisiert wurde.

Was hindert Dich?

05.12.2023 14:50 • #417

R
Zitat von Cabonga1970:
Das verstehe ich nicht. Denkst du jetzt was oder nicht und sie müssen fast gleich große sein?

Mir persönlich wäre/ist es egal, wenn ich Paare sehe die deutlich unterschiedlich groß sind. Und da ich mir nicht gern einen Korb einfangen möchte, würde ich deutlich größere Frauen nicht ansprechen. Einfach weil viele Frauen kleinere Männer ablehnen.

05.12.2023 14:54 • x 2 #418

C
@robrt naja hier gab es kein erstes ansprechen, sondern anschreiben. Allerdings hat sie sofort gemeint, dass sie eigentlich zu groß sei.

05.12.2023 15:00 • #419

S
Ich glaub es nicht. Mein Ex hat mir gerade mitgeteilt, dass seine Neue nun bis auf Weiteres mit im Haus wohnt. Und falls es mir damit nicht gut geht, soll ich mir ne Alternative suchen, bis ich in meine neue Wohnung kann. Ich war so schnell und viel auf Wohnungssuche. Kann der nicht einfach noch etwas warten. Seine Begründung: Er kann keine Nacht mehr ohne sie sein. Könnte er ja auch bei ihr in der Wohnung...

Wie bitte stellt der sich das denn vor, zu dritt in einem Haus? Und falls ich damit ein Problem habe - natürlich habe ich das. Was denkt der denn wie schnell das geht? Wir reden hier von ca 2 Monaten....

05.12.2023 17:25 • x 1 #420

A

x 4