1001

Nach 10 Jahren verlassen

B
Hallo Svenja, so ein komisches Verhalten kenne ich von meinem Ex auch! Was der mir schon alles erzählt hat Er verhält sich entweder so wie eine Mischung aus beleidigt/gekränkt oder als wäre alles wie immer, nur dass wir nicht mehr zusammen sind. Und früher haben wir ja auch über alles geredet
Ich glaube, dass die gar nicht wissen und nachvollziehen können, wie schlecht es einem geht, wenn man verlassen und direkt ersetzt wurde. Und natürlich fehlt auch die Motivation/Fähigkeit sich einzufühlen. Wenn man so drauf ist, hat man ja offensichtlich ein Problem-Konfliktscheu oder keinen guten Zugang zu den eigenen Gefühlen. Sonst würde man Schluss machen, wenn die Liebe bröckelt und nicht erst, wenn man jemanden gefunden hat, der einem dabei das Händchen hält.
Liebe Svenja, ich drücke dich und freue mich sehr für dich, dass du langsam Licht am Ende des Tunnels siehst. Die Entzauberung des Ex ist zwar schmerzhaft aber die richtige Richtung

24.11.2023 10:08 • x 1 #376

A
@Svenja85 Hey, mir geht es ganz genauso. Es ist ein paar Wochen her, mein Ex und ich haben wegen etwas organisatorischem telefoniert und ich habe ihm (leider) gesagt, dass ich ihn vermisse. Er war total hart, hat mir gesagt, wie glücklich er jetzt mit der neuen ist. Dass es so viel besser ist als mit mir. Dass er enttäuscht ist, dass ich mich nicht für ihn freue (what?), dass seine ganze Familie sich total freut und dass er nie wieder unser altes Leben zurückhaben möchte. Das war alles inhaltlich schon so trampelig, noch dazu sein Tonfall....Ich verstehe es auch nicht und es hat auch bei mir noch mal einiges schlimmer gemacht, das hätte wirklich nicht noch zusätzlich sein müssen.
Wie können die so sein? Ich begreife es wirklich nicht. Zumal sie doch gerade in so einer komfortablen Situation sind, dass ich denke, sie sollten wirklich die Kapazitäten aufbringen können, ein wenig rücksichtsvoller zu sein....
Du bist jedenfalls nicht allein damit (das sage ich mir selber auch die ganze Zeit). ich hoffe einfach, wir kommen gut durch diese Zeit und finden jemanden, der unsere Sensibilität zu schätzen weiß....ich drück dich!

24.11.2023 11:07 • x 3 #377

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

Keine_Zukunft
Zitat von Anna86:
@Svenja85 Hey, mir geht es ganz genauso. Es ist ein paar Wochen her, mein Ex und ich haben wegen etwas organisatorischem telefoniert und ich habe ihm (leider) gesagt, dass ich ihn vermisse. Er war total hart, hat mir gesagt, wie glücklich er jetzt mit der neuen ist. Dass es so viel besser ist als mit mir. Dass er ...

Hallo @Anna86

ich kann so was auch nicht nachvollziehen.
Selbst wenn ich derjenige bin, der dann mit meiner Ex telefonieren würde wegen Dingen...
sollte ich doch soviel Feingefühl haben und nichts erwähnen, was meine neue Partnerschaft angeht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Narzisten ?

Ihr seid nicht allein....
Es gibt auch schlimme Geschichten von der anderen Seite.

24.11.2023 11:20 • x 1 #378

S
@Keine_Zukunft Ich weiss auch nicht was sein Handeln verursacht. Ich glaube, dass er einfach nicht nachdenkt und so in seinem Liebesfilm ist, dass er das gar nicht checkt.

24.11.2023 14:04 • x 1 #379

S
@Multiversum ja das stimmt, das kann ich eh nicht ändern. Aber in demselben Bett zu schlafen wo dein ex mit seiner neuen Freundin Spaß hatte ist echt zum kotzen. Aber vielleicht ist das ja eh schon in dem Bett passiert...

24.11.2023 14:12 • x 1 #380

S
@Bline wow, das hast du richtig gut zusammengefasst, das sehe ich ganz genauso. Ich würde nur einen schritt weiter gehen und sagen schluss machen wenn sie bröckelt ist zu spät. Wenn man einen Zugang zu deinen Gefühlen hat dann spricht man Probleme schon vorher an bevor es zu spät ist um der Beziehung eine Chance zu geben.

24.11.2023 14:17 • x 2 #381

S
@Anna86 Da scheinen unsere Expartner sich sehr ähnlich zu sein. Ich kann da einfach kein Verständnis für aufbringen.

die Sensibilität zu schätzen weiss - das hast du schön geschrieben und ist doch ein schöner zukunftsausblick

24.11.2023 14:19 • #382

S
@Keine_Zukunft Ich glaube auch nicht dass das unbedingt vom Geschlecht abhängig ist, sondern das ist einfach der Charakter.

Und mit dem Thema Narzisst kann es gut sein dass du recht hast

24.11.2023 14:23 • #383

I
Das hat viel mit dieser Verliebtheit zu tun… Viele die in dieser Phase stecken, haben generell wenig Empathie für andere und erst nicht für die/ den EX… Wenn man verliebte beobachtet sind die meisten in dieser Phase die reinsten A…. Sie fühlen sich wie Hulk die auf einmal alles erreichen, da sich alles so gut anfühlt und haben kein Verständnis wenn es anderen schlecht geht…. Solange die Hormonbombe wütet, sind sie null zugänglich… Sobald diese abgeflaut sind, werden sie meist wieder empathischer und zugänglicher….

Das hat absolut nichts mit euch zu tun als Person! Diese Aussagen die man noch bekommt bzw. dieses gefühlte Nachtreten mit diesen Sätzen, ist einfach nur weil die es gerade so empfinden, checken aber nicht das die Hormone das machen und ihre Welt als perfekt erscheinen lässt…

Macht euch nichts aus diesen Sätzen!

28.11.2023 04:46 • x 4 #384

C
Narzismuss wird mittlerweile inflationäre diskutiert. Ein charakterlich schwieriger Mensch ist noch lange kein Narzisst!

28.11.2023 11:32 • x 2 #385

Keine_Zukunft
@Svenja85

Was gibts Neues ?

01.12.2023 10:26 • x 1 #386

S
@Keine_Zukunft Hallo danke der Nachfrage! Ich bin ja jetzt seit ein paar Tagen im Urlaub. Am Anfang ging es echt gut, neue Leute, neue Kultur, viel Feiern und damit auch ganz viel Ablenkunf. Jetzt ist das Programm etwas ruhiger, meine Energie ist aufgebraucht, schöne Natur und entspannende Aktivitäten- alles Dinge die ich so gern mit meinem Ex gemacht hätte und einfach zuviel Zeit zum Denken. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder in einem Loch und muss ständig an ihn und seine Neue denken, die gerade in unserer Wohnung wohnen. Ich bekomme ihn gerade nicht aus der rosa Wolke raus. Und wäre so gerne in seinen Armen. Und anstatt diesen eigentlichen Traumurlaub zu genießen ist er wie der Teufel auf der Schulter der dauernd in mein Hirn quasselt und ich rege mich mal wieder über mich selber auf.

01.12.2023 11:45 • x 2 #387

C
mmh...

01.12.2023 12:26 • x 1 #388

M
Zitat von Svenja85:
Und anstatt diesen eigentlichen Traumurlaub zu genießen

Ist denn kein heißer Urlaubsflirt dabei, der Dich ein bisschen ablenken könnte?
Muss ja nichts Körperliches / Intensives sein !
Nur um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen.

01.12.2023 13:29 • x 1 #389

S
@Multiversum Leider nicht

01.12.2023 13:33 • x 1 #390

A

x 4