1001

Nach 10 Jahren verlassen

S
@Cabonga1970 Wie meinst du das?

22.11.2023 20:40 • #361

C
Na wenn dir sowas nicht mehr peinlich ist. Das stehst Du da wie der Fels in der Brandung. Nach dem Motto was juckst die Deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr schabt.

22.11.2023 21:00 • x 2 #362

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

S
Guten Abend zusammen,

eigentlich ging es mir ganz gut heute. Ich hatte viel zu tun und hab so vor mich hin gewerkelt. Dann kam mein Ex vorbei, weil er irgendwas für die Arbeit holen musste.

Wir hatten abgemacht, dass er mir Bescheid sagt, wenn die Beziehung zu seiner Neuen auch in der Öffentlichkeit offiziell ist. Damit ich mich darauf einstellen kann. Und die Info hat er mir heute gegeben, damit wäre ich ja auch klar gekommen.
Aber er hat mir dann ernsthaft erzählt wie sich alle für und mit den beiden gefreut haben und wem sie es erzählt haben und wer sich noch alles gefreut hat usw.

Echt jetzt? Was soll das denn? Loch ist aufgegangen und ich bin wieder voll drin.....

23.11.2023 18:39 • x 2 #363

C
ich drück dich ganz schnell und ganz fest.

23.11.2023 18:49 • x 1 #364

M
Zitat von Svenja85:
Aber er hat mir dann ernsthaft erzählt wie sich alle für und mit den beiden gefreut haben und wem sie es erzählt haben und wer sich noch alles gefreut hat usw.

Sensibel wie ein Trampeltier.
Was will man erwarten, die Welt ist für ihn bunt.
NOCH.
Denn nichts ist für immer, und auch in seinem Paradies wird es irgendwann schneien. -Genauso wie für Dich auch irgendwann wieder die Sonne scheinen wird.
Lass' das gar nicht an Dich ran! Schüttel sein Gelaber von Dir ab! -Und konzentrier' Dich auf Dich!
DU bist jetzt wichtig und DEINE Befindlichkeiten!
Kümmere Dich verstärkt um DICH, gönn' Dir etwas Schönes, tu' Dir etwas Gutes und erhole Dich.
Auch DU wirst über kurz oder lang einen neuen Partner haben, und dann beginnt für DICH die Rosenzeit!

23.11.2023 18:58 • x 2 #365

S
@Multiversum Danke dir! Ich habe das Gefühl jedes Mal, wenn ich es irgendwie schaffe einigermaßen klarzukommen, wieder runtergezogen zu werden. Er meinte auch ich solle die Wohnung putzen wenn ich jetzt länger weg bin, da er in der Zeit hier wieder einzieht. Angeblich alleine... wer es glaubt. Und ich muss dann wieder in diese Wohnung und in dieses Bett.

23.11.2023 19:02 • x 1 #366

M
Zitat von Svenja85:
Und ich muss dann wieder in diese Wohnung und in dieses Bett.

Ja das ist schlimm.
Aber was will man machen!? Manchmal ist man in schlimmen Situationen gefangen und kommt erstmal nicht raus.
Dann hilft nur hoffen und Geduld. -Und sich immer wieder sagen, dass das nicht für immer ist!
Und dass Du hier bist, ist auch gut.

23.11.2023 19:17 • x 1 #367

C
einen Teufel würde dich tun und ihm die Wohnung putzen

23.11.2023 19:27 • x 2 #368

Wirdschon
Zitat von Svenja85:
er hat mir dann ernsthaft erzählt

Ach weißt Du, es ist nur etwas, was er erzählt hat. Es vielleicht auch so empfunden hat… kann aber genau so gut ein heftiggenervtes Augenrollmanöver gewesen sein und er hat es fehlinterpretiert.
Nun frag ich mich, warum Dir das zu schaffen macht? Weil es deine Freunde sind ? Wenn es aber auch seine sind, was sollen sie denn deiner Meinung nach tun, als sich für ihn zu freuen?

Wahrscheinlich hättest Du Dir mehr Loyalität gewünscht… doch bei gemeinsamen Freunden ist das ein Balanceakt.
Schau, irgendwann wirst Du in deinem neuen Leben ankommen, eine neue Partnerschaft eingehen etc., triffst dann eventuell seine Eltern oder gemeinsame Freunde und ich hoffe doch, dass sie sich dann mit Dir freuen… sind sie dann illoyal?

Ja, ich weiß, so frisch nach der Trennung ist das alles ein zurückgeschubse ins Loch und ja, es tut weh.
Vielleicht aber hilft Dir auch meine Sicht und du nimmst es mir hoffentlich nicht krumm.

Und jetzt noch eine Umärmelung

23.11.2023 21:37 • #369

S
@Wirdschon Hallo Wirdschon, die Anderen kenne ich nichtmal. Es trifft mich eher, dass er mir das so brühwarm erzählt. Ich verstehe einfach nicht, wie er sowas machen kann?! Erwartet er, dass ich mich für ihn freue?! Wie soll es mir denn dabei gehen....

Und gleichzeitig läuft bei ihm gerade alles wie am Schnürchen, da gibt es einfach nichts, was nicht läuft. Und ich hab ein Scherbenhaufen vor mir. Ich wünsche ihm nicht direkt etwas schlechtes, aber wieso bekomm ich alles ab und bei ihm könnte es nicht besser laufrn.

23.11.2023 21:59 • #370

Wirdschon
Zitat von Svenja85:
Erwartet er, dass ich mich für ihn freue?! Wie soll es mir denn dabei gehen....

Podest bröckelt weiter, prima. Er war vielleicht schon immer so gefühlskalt und unemphatisch .

Zitat von Svenja85:
bei ihm könnte es nicht besser laufrn.

Falls das was sicheres ist und nicht nur dein Gefühl, dann weißt du ja, dass sich das schnurstracks ändern kann.
Und es wird auch bei ihm, wie bei jedem von uns, nicht nur Sonne scheinen

23.11.2023 22:29 • #371

S
Zitat von Wirdschon:
Podest bröckelt weiter, prima. Er war vielleicht schon immer so gefühlskalt und unemphatisch .

Ja das kann gut sein. Ich habe ihn immer für sehr emphatisch gehalten. Aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob das alles nur Schein war. Keine Ahnung.

Zitat von Wirdschon:
Falls das was sicheres ist und nicht nur dein Gefühl, dann weißt du ja, dass sich das schnurstracks ändern kann.
Und es wird auch bei ihm, wie bei jedem von uns, nicht nur Sonne scheinen

Ja das stimmt, tatsächlich läuft bei ihm gerade alles scheinbar perfekt. Aber wer weiss wie lange, das stimmt schon. Ist nur so frustrierend.

23.11.2023 22:35 • #372

Wirdschon
Zitat von Svenja85:
Ist nur so frustrierend.

Ach Mensch, das weiß ich doch. Wenn man in der Gülle sitzt, scheint bei allen anderen gefühlt die Sonne aus dem Allerwertesten. Und derjenige, der einem in die Güllegrube geschubst hat, scheint einem besonders strahlend und man empfindet es als besonders unfair.
…. doch irgendwann wird es auch Dir besser gehen und dann relativiert sich das Ganze.
Dauert… weißt ja.

23.11.2023 22:42 • x 1 #373

Keine_Zukunft
Zitat von Svenja85:
Guten Abend zusammen, eigentlich ging es mir ganz gut heute. Ich hatte viel zu tun und hab so vor mich hin gewerkelt. Dann kam mein Ex vorbei, weil er irgendwas für die Arbeit holen musste. Wir hatten abgemacht, dass er mir Bescheid sagt, wenn die Beziehung zu seiner Neuen auch in der Öffentlichkeit offiziell ist. ...

Ich verstehe die Menschen nicht..
Vielleicht ist er einfach nur gefühllos... oder Absicht.
Egal.
Macht man nicht

24.11.2023 07:52 • #374

Keine_Zukunft
Zitat von Svenja85:
@Multiversum Danke dir! Ich habe das Gefühl jedes Mal, wenn ich es irgendwie schaffe einigermaßen klarzukommen, wieder runtergezogen zu werden. Er meinte auch ich solle die Wohnung putzen wenn ich jetzt länger weg bin, da er in der Zeit hier wieder einzieht. Angeblich alleine... wer es glaubt. Und ich muss dann ...

Wohnung putzen ^^

24.11.2023 07:54 • #375

A

x 4