Svenja85
- 464
- 4
- 409
Svenja85
Svenja85
Zitat von Hoffrau:Das du nicht so entscheidungsfreudig bist... na und, ist doch nicht schlimm
Bline
Zitat von Bline:Liebe Svenja, ich habe keine Ahnung, aber mit dem Tun kam auch die Heilung. Und ich finde es viel besser in MEINER Wohnung alleine zu sein, als ...
Zitat von Svenja85:Aber ich finde manchmal ist es auch okay Ängste zu haben oder nicht perfekt zu sein, jeder hat doch Schwächen und das macht den Charakter doch auch irgendwie aus.
Zitat von Svenja85:Alle Eigenschaften, die nicht auf psychischer Ebene perfekt waren, waren nicht gut genug und ich musste daran arbeiten, am besten mit einem Therapeuten.
Zitat von Svenja85:Alles Dinge wo ich sage okay, ja es geht noch besser, aber deswegen bin ich nicht weniger wert oder psychisch kaputt.
Zitat von paul258:Bei mir liegen einfach die Briefesammlung von Kafka neben der Kaffemaschine
Svenja85
Svenja85
Zitat von paul258:Mittlerweile lebe ich seit ca. einen halben Jahr in meiner eigenen Wohnung und es ist einfach ein unfassbarer Game Changer. Einerseits sieht man was man alles geschaffen hat durch eigene Hand: der Couchtisch hat ein Loch zuviel, weil ich zu doof war zum Bohren. Die Schranktür ist etwas schief...aber alles ist SELBST erschaffen. Alleine.
Zitat von paul258:Andererseits gibt es nichts was an früher denkt und es ist einfach Ich. In Beziehungen geht man ja oft Kompromisse ein, vorallem bei Wohnungen. Das muss man hier nicht. Bei mir liegen einfach die Briefesammlung von Kafka neben der Kaffemaschine und im Bad hängt der Spiegel etwas schief, weil ich es so mag.
Alles ist ich.
Zitat von paul258:Wenn ich daran denke, dass meine Ex nun in der Wohnung lebt wo wir hundert Mal 6 hatten, uns überall geküsst usw... Weiß nicht..ich könnte das nicht. Dann lieber hier.
Svenja85
Zitat von CocosPool:DANKE! Ich finde den Selbstoptimierungswahn von Teilen der Gesellschaft in den letzten Jahren ziemlich bedenklich.
Nicht nur körperlich, sondern auch an der Seele wird rumschraubt und optimiert, weil man vermeintlich nicht ausreicht (also sich selbst oder anderen)
Zitat von CocosPool:Ich finde so ein Denken ganz krank.
An sich arbeiten in der Hinsicht sollte bzw braucht man nur, wenn man selbst einen starken Leidensdruck hat, oder wenn man seinen liebsten mit seinem Verhalten schadet. Und auch da sei zunächst abzuwägen ob es einfach nur nicht passt.
Zitat von CocosPool:Man sollte einfach ein guter Mensch sein, das reicht
Svenja85
Hoffrau
Zitat von Svenja85:Guten Abend zusammen, ich wurde gefragt, was es bei mir so Neues gibt (danke @Keine_Zukunft, dass du an mich gedacht hast!). Ich habe die letzten ...
Svenja85
Hoffrau
Svenja85
Zitat von Soloperme:Habe nochmal Deinen ersten Text hier durchgelesen, das empfehle ich Dir auch, Du wirst merken, wie weit Du schon gekommen bist, trotz Deiner Trauer und Unsicherheiten.
Zitat von Soloperme:Meine erste Wohnung nach der Horror - Trennung, liess ich fast zwei Monate bewusst leer, Bett war da, Kaffee, Stühle usa.
Zitat von Soloperme:So richtig meine Wohnung wurde sie, als sie sich mit Leben füllte, ein Nachbarskind seinen Ball auf meinem Balkon suchte, eine Bekannte zum Frühstück kam.
Zitat von Soloperme:ch bin sicher, auch für Dich wird Dein neues Zuhause ein Meilenstein auf dem Weg Deiner Befreiung von dieser Beziehung sein, die, wie Du mehr und mehr siehst, nicht nur gut für Dich war.