liliana
- 75
- 2
- 46
liliana
Svenja85
Svenja85
Zitat von rosenherz:Du schaffst das! Du hast doch schon viel geschafft!
Zitat von rosenherz:Um ehrlich zu sein halte ich es aber auch nicht für so sinnvoll nach seinen Gründen zu forschen, wie Wirdschon ja schon ausgeführt hat. Es tut weh, aber es zu verstehen hilft ja nicht wirklich. Die Tatsache ändert sich nicht.
Zitat von rosenherz:Du lebst noch gleichzeitig in der Vergangenheit und der Zukunft. Umso besser, wenn Du schnell aus der Wohnung raus kommst.
Svenja85
Zitat von Messiah:Ich dachte ich kann nie wieder glücklich sein bis ich gemerkt habe dass mein persönliches Empfinden für Glück, nichts mit meinem Ex zu tun hat.
Zitat von Messiah:Oft hat es mich zurück geworfen emotional, allerdings nicht der verlorene Mensch sondern eher die Einsamkeit und gerade Feiertage wie Weihnachten, Geburtstag und Silvester.
Zitat von Messiah:Andere Männer Daten und kennenlernen, kurze Liebschaften, Bestätigung.
Zitat von Messiah:Bin viel gereist.
Zitat von Messiah:Es muss passen und das nicht auf biegen und brechen.
Zitat von Messiah:Ich meine damit aber, dass du erstaunt sein wirst was in dir steckt und wirst erstmal erkennen wer du wirklich bist wenn du alleine bist. (Alleine im Sinne von keinen Partner) gerade weil du immer in Beziehungen warst wird das für dich ein lehrreicher Lebensabschnitt.
Svenja85
Zitat von Wirdschon:Irgendwann wurden das dann Comics, sehr skurril
Zitat von Wirdschon:Ich hab mal nen Baum verprügelt,
Zitat von Wirdschon:Würdest du bei einem gebrochenen Beim auch tun, oder?
Zitat von Wirdschon:Und nu fang mit der Geduld an.
Svenja85
Zitat von Keine_Zukunft:Ich habe also eine neue Wohnung gesucht.
Zitat von Keine_Zukunft:Danach hat mir eine gute Freundin geholfen bei den Möbeln suchen.
Zitat von Keine_Zukunft:Man muss seinen eigenen Geschmack reinbringen, vielleicht auch Dinge, die dem Ex nicht gefallen hätten, aber dir.
Zitat von Keine_Zukunft:Was kann ich machen ? Was würde mir vielleicht Spaß machen ?
Da stehen auch Dinge drauf, wo ich keine Ahnung habe, ob mir das Spaß machen wird. Aber ich probiere es mal.
Zitat von Keine_Zukunft:Wenig geschlafen. Heute schafffe ich auch mal 7 Stunden
Zitat von Svenja85:Dank
Svenja85
Zitat von Heartbroken_68:Obwohl mir sehr schnell bewusst war, dass er nicht mehr zurückkommt und ich sowieso etwas besseres verdient habe, war ich einfach unendlich traurig über dieses Ende und seine Kälte mir gegenüber.
Zitat von Heartbroken_68:Glaub mir, auch du wirst wieder fröhlich werden, aber jetzt lass einfach alle Gefühle zu und mit jedem Weinen wird dein Inneres etwas gereinigt!
Zitat von Svenja85:@Keine_Zukunft Danke, dass du dir die Zeit nimmst soviel zu schreiben! Ich denke und hoffe, dass das bei mir auch der Gamechanger wird. Jetzt muss erstmal eine her, in der ich mich auch wohlfühlen kann. Da bin ich auch schon gespannt. Aus finanziellen Gründen wird das mit der Ablenkung außer Haus nicht klappen ...
Svenja85
Zitat von Amaible:Es muss für dich eine emotionale Hölle sein.
Zitat von Amaible:Ich glaube, das wichtigste ist erstmal Abstand von ihm und der geht nur mit einer neuen Wohnung oder einen kompletten Umzug mit einer neuen Arbeitsstelle.
Zitat von Amaible:Schalte Annoncen bezüglich Wohnungssuche und lass dich auszahlen, für die Einrichtung, die du garantiert mitfinanziert hast.
Zitat von Amaible:Ich drück dich einfach mal ganz fest!
Svenja85
Zitat von paul258:Besteht irgendwie die Möglichkeit das zu ändern?
Auch wenn du es jetzt nicht sehen magst, aber es wird früher oder später eh dazu kommen müssen. Damit meine ich nicht, dass du morgen loslaufen sollst dir eine Wohnung suchen - aber denken wir mal rational: Es wird nicht so bleiben, dass du im Haus der Familie deines Ex Partner wohnst. Entweder werden die damit irgendwann ein Problem haben, oder noch schlimmer: Es wäre ihnen egal und dann läuft dein Ex permanent mit seiner Neuen vor deiner Nase rum. Das ist doch die Hölle!
Also ist ja nett, dass er dir gerade noch bescheid sagt usw., aber wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass das auch irgendwann mal aufhören wird. Und dann wird es eklig für dich.
Zitat von paul258:Ob er danach ins Kloster geht oder ein Harem eröffnet ist für DICH nicht wichtig.
Zitat von paul258:4 Wochen sind NICHTS! Also fang bloß nicht an dir hier Vorwürfe zu machen!
Ich lag 2 Wochen im Bett, war dann Wochenlang down, dann Stress, Umzug usw. Mittlerweile sind es gute 7 Monate her und ich habe vorgestern noch mal geweint. Es ist einfach so. Eine Trennung nach so lange Zeit ist einfach ein enorm krasses Erlebnis.
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest! So wie du schreibst bist du ein sehr einfühlsamer und starker Mensch - ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!
Zitat von paul258:Das liegt sogar in der menschlichen DNA. Bis vor paar ca. 150 Jahren bedeutete eine Trennung dass man alleine ist, was gleichzeitig eine blanke Angst um das Überleben bedeutete. Als Höhlenmensch war das der sicherer Tod, da ändern auch nicht 1000 Jahre Zivilisation etwas dran.
Zitat von paul258:All das hat der Trennende zu 99% nicht. Im Gegenteil, er wird sich gut fühlen, weil er ja quasi die Wahl hatte - warum sollte er was ändern? Warum sich verbessern? Trennende bleiben meist einfach die Menschen, die sie waren - dabei hat doch jeder Mensch Baustellen, die er angehen kann, wenn wir mal ehrlich sind.
Zitat von paul258:Lass dein Sein nicht bestimmen von einem anderen Menschen!
Du stellst dich in die Welt und so kann er dich auch nicht durch streichen. Oder hat dich das definiert? Die Freundin von X? - ich denke ja mal nicht.
Zitat von paul258:Für was hat man sonst Erspartes, um es nicht in Extremsituationen im Leben anzuwenden?
Zitat von paul258:Das Problem ist, wie hier schon oft geschrieben wurde, dass bei Trennungen ist immer so ist, dass der Trennende direkt danach in ein Hoch kommt. Er wird ja nicht morgens aufgestanden sein und dachte sich Boah heute mal Trennung, vermutlich hat er sich das lange überlegt - und nun ausgesprochen. Also hat er nun erstmal gute Laune. Endlich habe ich mich getraut!. Das ist immer schlimm mitzuerleben warum auch kein Kontakt wichtig ist. Aber glaub mir, auch das Strohfeuer wird vergehen und seine Laune sich verschlechtern. Ihr seid einfach erst 4 Wochen getrennt..
Zitat von paul258:Vielleicht wäre es mal ganz gut, oder?
Das ist ja der Unterschied zwischen einsam und alleine. Einsamkeit ist nicht gewähltes Alleinesein.
Aber gleichzeitig kann man da viel machen - wie etwas hier im Forum schreiben. Aktiv werden, rausgehen, alte Freunde anrufen, Familie, neue Sachen machen, Vereine, Arbeitskollegen kennenlernen usw. Menschen sind meistens viel offener als man denkt.
Zitat von paul258:Ansonsten was mir geholfen hat: Ich hatte immer in der Wohnung Musik laufen, obwohl ich eigentlich nicht so ein Typ dafür bin. Auch habe ich viel Podcast/Hörbuch gehört womit man auch nie wirklich alleine war.
Zitat von paul258:
Noch bist du im Nicht Wahrhaben...kannst dich ja mal zu den 5 Phasen des Trauerns belesen, wenn du magst.
Zitat von paul258:Wichtig ist vielleicht nicht die Frage nach dem Warum, sondern zu verstehen, dass er nicht mehr der Mensch ist, dessen Gedanken und Gefühle du einschätzen kannst. Was nichts schlimmes ist! Aber es bringt Abstand.
Svenja85
Zitat von paul258:ch hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber das wäre doch schon was. Das sind ja alles Dinge, die man ändern kann. Nicht heute, oder nächste Woche. Aber so als längerfristiges Ziel.
Svenja85
Zitat von Wirdschon:Solltest Du das alles in 5 Wochen hinbringen, werd ich Dich als einzigen Mensch mit dieser Begabung ins Museum stellen müssen.