Bline
- 35
- 3
- 73
Bline
Zitat von Svenja85:Die Wohnung ist sehr schön und hat eine tolle Lage.
Zitat von Svenja85:Und jetzt muss er zumindest ab und zu mal herkommen und man sieht sich wenigstens noch.
Zitat von Svenja85:und die Tür hinter mir zu ist auch die Tür zu ihm zu ist
Zitat von Svenja85:Er wird diesen mit Sicherheit abbrechen, da ich ihn ja nur belaste und ich ihm keinen Vorteil bringe.
Zitat von Svenja85:Hast du das schonmal ausprobiert?
Cabonga1970
Zitat von Svenja85:Danke der Nachfrage!
Meine Gefühle sind gerade super zwiegespalten.
Gleichzeitig wird aber dadurch auch nochmal richtig real, dass mein altes Leben vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass wenn ich hier raus bin und die Tür hinter mir zu ist auch die Tür zu ihm zu ist. Und ich meine jetzt gar nicht die partnerschaftliche Ebene sondern einfach der Kontakt an sich. Er wird diesen mit Sicherheit abbrechen, da ich ihn ja nur belaste und ich ihm keinen Vorteil bringe. Und jetzt muss er zumindest ab und zu mal herkommen und man sieht sich wenigstens noch. Dass mir der Kontakt, wenn er nicht will, nichts bringt ist mir vom Kopf her auch klar, aber leider kommt es bei mir nicht richtig an.
Von daher geben sich gerade Freude und Panik die Hand
robrt
Zitat von Cabonga1970:Ich habe das Gefühl, dass ich ein Leben lang dem alten Konstrukt hinterhertrauere, es schade finde, dass man es nicht halten konnte. Oder verschwindet das irgendwann.
Cabonga1970
Svenja85
Svenja85
Zitat von Bline:das Packen und Ausmisten ist wie eine Therapie.
Zitat von Bline:Und dann das langsame Ankommen in der neuen Wohnung in der du alles so machen kannst, wie es dir gefällt…
Zitat von Bline:Aber es hat so viel Abstand und Verarbeitung gebracht!
Svenja85
Zitat von CocosPool:Toll das freut mich seh
Zitat von CocosPool:Du musst das umgekehrt sehen. Er hat nicht mal einen kleinen Zipfel von dir mehr verdient.
Er hätte das alles fair beenden können, aber nein er hat den leichtesten Weg gewählt mit der neuen.
Zitat von CocosPool:Du solltest die jenige sein die diese Tür zu schlägt. Du brauchst diesen Menschen nicht.
Zitat von CocosPool:Seine Tür ist bereits zu. Du hältst nur noch die Klinke fest, daher konnte er sie noch nicht zu ziehen
Zitat von CocosPool:Würdest du denn wirklich jedes Häppchen nehmen von ihm, auch wenn es nur um seinen Vorteil geht?
Du bist mehr wert als das.
Zitat von CocosPool:Mach dich grade, und sag dir das du sowas nicht brauchst. Weder in deinem Liebesleben, noch sonst in deinem Leben
Svenja85
Zitat von Wirdschon:Und Gratulation zur Wohnung!
Zitat von Wirdschon:Die Situation ist „bescheiden“, doch so langsam geht es voran. Das Podest wackelt ein Stück , Du hast eine Wohnung, baust an Neuen Freundschaften….das alles ist positiv, schau bitte jeden Tag auch darauf.
Zitat von Wirdschon:Drück Dich fest!
Svenja85
Svenja85
Zitat von Svenja85:Das ist schon echt traurig irgendwie, wie ich mich an emotional an etwas klammere, dass eigentlich nicht gut tut
robrt
Zitat von Svenja85:@Cabonga1970 es freut mich sehr für dich, dass es so langsam besser wird. Ich selbst bin Scheidungskind und muss sagen dass das 10 mal besser war als in einer kaputten Familie zu leben. Aber mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, da ich keine eigenen Kinder habe.
Hoffrau
Zitat von Svenja85:@Hoffrau Danke dir! Da geht das Problem ja schon los, einrichten wie ich möchte. Das ist super schwer. Ich will auch keine Kopie meiner jetzigen ...