1001

Nach 10 Jahren verlassen

S
Zitat von Keine_Zukunft:
Vielleicht eine Übergangszeit, aber wenn ich die 85 als Geburtsjahr sehe
hast du noch viele viele Jahre vor dir. Und die sicherlich nicht als Single

Ja, das ist mein Geburtsjahr. Schön, dass immerhin du das so zuversichtlich siehst. Geht sich nur wo der Singlemann herkommen soll, ich kenne einen einzigen in meiner Umgebung
Zitat von Keine_Zukunft:
Die Idee mit dem Notizbuch finde ich nicht schlecht.

Ich befürchte das ist zu spät, ich hab soviel neben im Kopf gerade

Zitat von Keine_Zukunft:
Und irgendwie ist immer einer da.

Ja das stimmt, danke an alle die immer wieder da sind

Zitat von Keine_Zukunft:
und seit ein paar Monaten auch stabil

Das klingt toll, auch dass es stabil ist- in beide Richtungen. Kann ja auch schnell ungesund werden
Zitat von Keine_Zukunft:
Ich saß auch öfter in einem Cafe. Habe Zeitschriften gelesen, oder auch mal ein Buch. Je nach Cafe.
Einfach mal raus.
Auch mal ins Kino, Film anschauen.

Ja da tue ich mir echt noch schwer, gerade kino um Beispiel kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber das Cafe heute ging ganz gut eigentlich, auch wenn ich hier zwischenzeitlich schreiben musste um es auszuhalten.

09.11.2023 23:14 • #271

Fiffi
Beim Schreiben ordnen sich die Gedanken oft von alleine. Was Du schreibst muss keiner kriminaltechnischen Überprüfung standhalten, aber Du wirst erstaunt sein, was dir alles so ins Gedächtnis kommt wenn du durchs Aufschreiben von Gedanken und Gefühlen Platz schaffst.
Das mit dem Teilen kann ich gut verstehen.... Ich habe da auch wenig Freude dran wenn ich es nicht teilen kann.... Wozu das Ganze? schiesst mir dann oft durch den Kopf...
Naja, es braucht Zeit, und Zeit und Zeit und ewig grüsst das Murmeltier

10.11.2023 07:15 • #272

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

CocosPool
Hallo @Svenja85
Ich finde auch das du das alles richtig gut machst.
Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich immer das Gefühl hier schreibt eine Frau die trotz Trauer und Liebeskummer stark ist. Du versuchst deinen Kopf über Wasser zu halten, lässt dich nicht hängen und machst mutig die ersten Schritte in dein neues Leben.
Du lässt dich nicht unterkriegen von Rückschlägen und bleibst dran, kümmerst dich um dich selbst
Ich bin mir ganz sicher das du das alles schaffen und überstehen wirst.

10.11.2023 08:24 • x 3 #273

S
@Fiffi
Zitat von Fiffi:
Beim Schreiben ordnen sich die Gedanken oft von alleine.

Vielleicht ist es wirklich mal ein Versuch wert. Ich weiß nur nicht ob ich die intensive Auseinandersetzung emotional schaffe.
Zitat von Fiffi:
. Wozu das Ganze?

Ja genau das ist es halt. Dann stelle ich mir aber die Frage, warum ich mir wozu das Ganze? in einer Partnerschaft nicht stelle. Wenn die Tätigkeit oder das was man erlebt dich das gleiche z.b. ein Schmetterling landet auf deiner Hand oder der Film im Kino ist gut. Warum macht es für uns dann so einen Unterschied ob wir den Moment mit jemandem teilen?

10.11.2023 22:31 • #274

S
@CocosPool
Zitat von CocosPool:
Ich finde auch das du das alles richtig gut machst.

Lieben Dank dir!

Zitat von CocosPool:
Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich immer das Gefühl hier schreibt eine Frau die trotz Trauer und Liebeskummer stark ist.

Ich würde nur einfach gerne nicht stark sein müssen, dass ist alles so unendlich anstrengend und kräftezehrend

Zitat von CocosPool:
Du versuchst deinen Kopf über Wasser zu halten, lässt dich nicht hängen und machst mutig die ersten Schritte in dein neues Leben.

Ich versuche mein bestes, vermutlich weil ich weiß dass wenn ich mich selbst nicht auffange es niemand tut und wenn ich in ein noch größeres Loch fallen würde ich nicht mehr rauskomme

Zitat von CocosPool:
Ich bin mir ganz sicher das du das alles schaffen und überstehen wirst.

Danke dir

10.11.2023 22:34 • #275

S
Guten Abend zusammen,

heute ist wieder so eine Nacht... Da ich gerade zur Ablenkung meine Freizeit voller Termine mache und das ganze Emotionale unendlich viel Kraft zieht, bin ich einfach nur ausgelaugt. Ich könnte vor Müdigkeit im Stehen einschlafen und das Wochenende über durchschlafen, ja wenn ich denn könnte.. Stattdessen liege ich seit 4 Stunden totmüde im Bett. Wie ein Server der einfach nicht aufhören will Daten zu verarbeiten. Ich kann machen was ich will, Einschlafmusik, Schafe zählen, Schlafmittel nehmen, und sogar beim Sport war ich und habe mich ausgepowert.

Ich möchte einfach gerne mein Leben wieder haben, in dem ich ohne durchzudrehen ausruhen kann, wenn mir danach ist, arbeiten kann ohne müde zu sein und mich nicht konzentrieren zu können, und einzuschlafen, wenn ich müde bin.

Ich kann einfach nicht runterfahren ohne seinen gute Nacht Kuss, ohne seine Umarmung beim einschlafen, ohne sein Herzschlag neben mir.

Ich kann einfach nicht mehr. Meine kraftreserven sind aufgebraucht.

Ich hoffe ihr habt eine bessere Nacht, schlaft gut!

11.11.2023 01:31 • x 3 #276

Wollie
Schick dir mal einen Drücker aus meiner Bereitschaft. Du bist nicht allein. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ein bisschen. Hier sind immer Nachtschwärmer unterwegs oder Leute die arbeiten.

11.11.2023 02:05 • x 3 #277

Wirdschon
Zitat von Svenja85:
Ich kann einfach nicht runterfahren ohne seinen gute Nacht Kuss, ohne seine Umarmung beim einschlafen, ohne sein Herzschlag neben mir.

Guten Morgen, hoffe, es hat dann doch geklappt mit dem Schlafen?
Und später klappt das mit der Wohnung, ich drück jetzt schon mal Daumen.

Vielleicht versuchst Du andere Strategien, wenn diese nicht fruchten, bzw. das mit der Geduld, dem lästigen Etwas, noch nicht so klappt.

Dieses „ich kann nicht“ in deinem Kopf irgendwie umformulieren? Denn die Gedanken verfestigen sich mit dem aufschreiben und eventuell kannst Du ja mal nach Affirmationen googeln, die dir positivere Gedanken einbringen.

Es gibt Decken, die besonders schwer sind, eventuell geben die Dir ein Gefühl der Geborgenheit
In der Babyabteilung gab es mal Stofftiere mit Herzschlag. Vielleicht macht dich das etwas ruhiger beim schlafen.

Deine Verfassung ist nicht ungewöhnlich, wenn das Leben güllig geworden ist, von jetzt auf gleich.
Lass deine Trauer zu, versuche sie zu begrenzen , z.B. nicht jetzt sondern später oder nun geb ich mich dir hin für 34 Minuten, dann ist’s gut.

Nix davon muss Dir helfen, da Du Deine eigenen Strategien für den Kampf mit Dir entwickeln solltest. Doch versuchen kannst Du es.

Hier, noch ein Sack voll Zuversicht, Mut und Geduld und eine feste virtuelle Umarmung

11.11.2023 09:02 • x 1 #278

C
@Svenja85

Ich kann dich so gut verstehen. Nach 8 Monaten hatte ich diese Woche die ersten drei Tage hintereinander an denen ich nicht permanent an sie gedacht habe. Ich habe allerdings gerade meinen Sohn bei mir, mit dem ich viel Zeit verbringe, kuschle etc.

Und dieses Vermissen hält an, obwohl sie sich unmöglich verhält, sie verweigert jegliche vernünftige Kommunikation, sogar wenn es wie aktuell und eine Entzündung bei unserem Sohn geht. So was geht gar nicht.

Wir haben sehr sehr geliebt.

11.11.2023 11:45 • x 1 #279

Keine_Zukunft
Zitat von Svenja85:
Guten Abend zusammen, heute ist wieder so eine Nacht... Da ich gerade zur Ablenkung meine Freizeit voller Termine mache und das ganze Emotionale unendlich viel Kraft zieht, bin ich einfach nur ausgelaugt. Ich könnte vor Müdigkeit im Stehen einschlafen und das Wochenende über durchschlafen, ja wenn ich denn ...

Liebe Svenja,

ich glaube alle in dieser Situation können das nachvollziehen und den Wunsch nach einem normalen Leben.
Leider geht das nicht so einfach.

Ich habe den Fehler gemacht damals, Alk. zu trinken, damit ich mal schlafen kann.
Ein echter Schlaf war das nicht, das weiß ich. Aber es half mir mal kurz.
Damals fand ich das gut, mein Arzt nicht soooo...

Ich habe Schlaftabletten verschrieben bekommen. Diese waren... ziemlich gut..
5 Minuten nach dem Einnehmen - weg.
Nur nicht so lange nehmen - machen abhängig.
Aber ich konnte mal 1 Woche richtig gut schlafen.

Danach ging es dann darum, wie ich einschlafen kann ohne Hilfsmittel.
Das fing bei mir damit an, dass ich vor dem Schlafengehen alles aufgeschrieben habe, was mich beschäftigt.
Reihenfolge egal.
Plus Sport.
Das hat gedauert - half aber dann.

Heute kann ich besser schlafen, wenn man das sagen kann.
Also wenn ich mal über 6 Stunden schaffe ist das super.
Aber es geht.

Was Umarmung, etc, angeht...
Bitte lacht nicht - ich habe ein Schmusekissen das ich halte und die Alexa spielt für 15 Minuten nach Lichtaus noch Meditative Musik.
So schlaf ich gut ein mittlerweile.

Aber es war ein langer Weg... es wird für dich auch ein langer Weg werden.

Vielleicht hilft der ein oder andere Tip hier weiter.
Kann man alles ausprobieren.

Ansonsten fühl dich gedrückt - du bist nicht allein

13.11.2023 13:23 • x 1 #280

C
Svenja85

wenn man nicht mehr liest / hört geht es meistens besser. Wie ist es aktuell bei Dir?

14.11.2023 16:09 • #281

S
Guten Abend @Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Guten Morgen, hoffe, es hat dann doch geklappt mit dem Schlafen?

Nicht wirklich, aber letzte Nacht ging gut, es ist immer abwechselnd. Ich habe nun auch Schlaftabletten bekommen, aber die will ich wegen der Abhängigkeitsgefahr nicht so oft nehmen.
Zitat von Wirdschon:
Und später klappt das mit der Wohnung, ich drück jetzt schon mal Daumen.

Ganz lieben Dank dir!
Zitat von Wirdschon:
Es gibt Decken, die besonders schwer sind, eventuell geben die Dir ein Gefühl der Geborgenheit

Die habe ich tatsächlich schon und das hilft wirklich etwas aber nicht genug.
Zitat von Wirdschon:
In der Babyabteilung gab es mal Stofftiere mit Herzschlag.

Hast du das schonmal ausprobiert?
Zitat von Wirdschon:

Hier, noch ein Sack voll Zuversicht, Mut und Geduld und eine feste virtuelle Umarmung

Ganz lieben Dank dir!

14.11.2023 21:53 • #282

S
@Keine_Zukunft
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Zitat von Keine_Zukunft:

Ich habe Schlaftabletten verschrieben bekommen. Diese waren... ziemlich gut..
5 Minuten nach dem Einnehmen - weg.
Nur nicht so lange nehmen - machen abhängig.
Aber ich konnte mal 1 Woche richtig gut schlafen.

Die habe ich inzwischen auch, allerdings helfen nur die starken Tabletten. Die knocken mich auch aus. Aber die möchte ich nicht zu oft nehmen und ich bekomme auch nur ein paar verschrieben.
Zitat von Keine_Zukunft:

Ansonsten fühl dich gedrückt - du bist nicht allein

Lieben Dank, das tut gut!

14.11.2023 22:06 • #283

S
Guten Abend zusammen,

Zitat von Wirdschon:
In der Babyabteilung gab es mal Stofftiere mit Herzschlag.

Hat das schonmal jemand probiert?

Zitat von Cabonga1970:
Wie ist es aktuell bei Dir?

Danke der Nachfrage!
Meine Gefühle sind gerade super zwigespalten.
Ich habe heute einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben und kann dort dann Ende Januar/Anfang Februar einziehen. Die Wohnung ist sehr schön und hat eine tolle Lage. Preislich ist sie Obergrenze aber noch im Budget. Von daher sind es eigentlich echt gute News, der Druck ist etwas weg und ich kann diesbezüglich nach Vorne schauen.

Gleichzeitig wird aber dadurch auch nochmal richtig real, dass mein altes Leben vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass wenn ich hier raus bin und die Tür hinter mir zu ist auch die Tür zu ihm zu ist. Und ich meine jetzt gar nicht die partnerschaftliche Ebene sondern einfach der Kontakt an sich. Er wird diesen mit Sicherheit abbrechen, da ich ihn ja nur belaste und ich ihm keinen Vorteil bringe. Und jetzt muss er zumindest ab und zu mal herkommen und man sieht sich wenigstens noch. Dass mir der Kontakt, wenn er nicht will, nichts bringt ist mir vom Kopf her auch klar, aber leider kommt es bei mir nicht richtig an.

Von daher geben sich gerade Freude und Panik die Hand

14.11.2023 22:55 • #284

H
@Svenja85 ich freue mich mit dir über die neue Wohnung! Richte sie dir schön her, so wie du es möchtest. Das wird noch, glaube mir. Am Ende wirst Du zurück schauen und erkennen was für eine starke Frau du bist. Ich wünsche dir was

14.11.2023 23:26 • x 1 #285

A

x 4