1001

Nach 10 Jahren verlassen

C
@Svenja85 Dich habe ich gemeint. So einen voller Arbeitstag tut bestimmt gut. Kenn ich nicht. Habe im Büro oft zu wenig zu tun und einen fürchterliche Kollegen der mir gegenüber sitzt. Ich hoffe, dass meine nebenberufliche Selbstständigkeit bald richtig gut fruchtet. Schön das du so viele unterwegs bist. Wie machst du das? Du hast doch kaum Leute um dich rum.

Ich hänge hier so rum. Heute war der erste Tag, seit langem an dem es mal einigermaßen ging.

07.11.2023 20:12 • #241

S
@Cabonga1970
Bei mir ist leider in der Arbeit auch gerade nicht so viel los, nur heute war es mal besser.
Ich habe mich in einem Verein angemeldet, probiere neue Sportarten aus, mache irgendwelche Kurse und Workshops und versuche neue Menschen kennenzulernen. Da kann man schon einiges an Zeit vollstopfen mit.

Was machst du denn noch selbständig?

07.11.2023 20:14 • #242

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

wet_feet85
@Svenja85
Zitat von Svenja85:
Wahnsinn zu was für richtig guten Detektiven man in solchen Fällen werden kann

Ja das stimmt Ich könnte dir auch noch erzählen, mit welchen Mitteln ich da noch ganz andere Sachen rausgefunden habe, aber das würde dich vielleicht nur auf dumme Ideen bringen

07.11.2023 20:25 • #243

C
@Svenja85

PN

07.11.2023 20:40 • x 1 #244

C
@wet_feet85

Ich wills wissen!

07.11.2023 20:42 • #245

wet_feet85
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:

Ich wills wissen!

07.11.2023 23:37 • #246

S
@wet_feet85 Schreib ihm wenn dann bitte eine Nachricht Ich möchte es definitiv nicht wissen, sonst komme ich wirklich auf dumme Gedanken, und das tut dann nur noch mehr weh.

Falls du aber eine Idee hast, wie ich rausbekomme wie lange mir ihr schon was lief oder ob er tatsächlich die Wahrheit gesagt hat dann nur her damit. Oder vielleicht besser auch nicht...

08.11.2023 00:05 • #247

wet_feet85
@Svenja85 Keine Sorge, so einfach verrate ich meine Ticks nicht

Zitat von Svenja85:

Falls du aber eine Idee hast, wie ich rausbekomme wie lange mir ihr schon was lief oder ob er tatsächlich die Wahrheit gesagt hat dann nur her damit.

Das können dir nur die beiden sagen.
Meine ehrliche Meinung:

Ich vermute, dass da vor der Trennung zwar noch nicht richtig was lief zwischen den beiden, aber dass sich da schon was anbahnte.
Vielleicht haben die sich gut verstanden, irgendwann etwas geflirtet, heimlich geschrieben (whatsapp oder so) und irgendwann wurde die Sache einfach ernster. Er hat sich verliebt und dann für sie entschieden.
Hoffentlich hat er sie wenigstens wirklich erst nach der Trennung angefasst!

Ist halt nur eine mögliche Theorie!

Letztendlich würde ich mich an deiner Stelle aber fragen, ob das wirklich noch eine Rolle spielt.
Würdest du ihn noch zurück haben wollen, wenn er plötzlich seine Meinung ändern sollte und dich zurück haben wollte?
Nachdem er sowas mit dir abgezogen hat und dir gezeigt hat, dass er dich problemlos auswechselt, wenn sich eine gute Alternative ergibt?
Ist er es wirklich wert, dass du dir noch weiter über ihn den Kopf zerbrichst?

Ob da vorher auch schon richtig was lief oder nicht, ändert nichts mehr an der aktuellen Situation.Im schlimmsten Fall zieht es dich noch mehr runter, und im besten Fall ändert sich einfach nur nichts!

08.11.2023 00:36 • x 1 #248

S
@wet_feet85
Zitat von wet_feet85:
Ich vermute, dass da vor der Trennung zwar noch nicht richtig was lief zwischen den beiden, aber dass sich da schon was anbahnte.
Vielleicht haben die sich gut verstanden, irgendwann etwas geflirtet, heimlich geschrieben (whatsapp oder so) und irgendwann wurde die Sache einfach ernster. Er hat sich verliebt und dann für sie entschieden.

Ich denke tatsächlich auch, dass es genauso gelaufen ist. Und das heimlich schreiben war nichtmal heimlich, das wusste ich, da ich sie auch kenne. Was der Inhalt war keine Ahnung, ich dachte es ist freundschaftlich. Naja, so kann man sich irren. Ich kann mir vorstellen, dass kur vor der Trennung etwas lief, was dann zu der harten und schnellen Trennung geführt hat, who knows...
Zitat von wet_feet85:
Würdest du ihn noch zurück haben wollen, wenn er plötzlich seine Meinung ändern sollte und dich zurück haben wollte?
Nachdem er sowas mit dir abgezogen hat und dir gezeigt hat, dass er dich problemlos auswechselt, wenn sich eine gute Alternative ergibt?

Mein Kopf sagt eindeutig nein. Wie soll das denn auch funktionieren? Wie sollte ich da jemals wieder vertrauen zu ihm haben können? Mein Herz sagt, absolut ja und ich brauche ihn. Wie bei einer Dro., der Verstand sagt nein, den entzügigen Körper interessiert das nicht. Aber die Gedanken werde ich mir eh nicht machen müssen.
Zitat von wet_feet85:
Ist er es wirklich wert, dass du dir noch weiter über ihn den Kopf zerbrichst?

Definitiv nein, ich bin ihm ja auch nichts wert.
Zitat von wet_feet85:

Ob da vorher auch schon richtig was lief oder nicht, ändert nichts mehr an der aktuellen Situation.Im schlimmsten Fall zieht es dich noch mehr runter, und im besten Fall ändert sich einfach nur nichts!

Da hast du vollkommen recht, das predige ich mir jeden Tag. Irgendwann wird es auch endlich bei mir ankommen.

08.11.2023 01:11 • x 3 #249

C
@Svenja85

Ich finde ja fast alles, was hier geschrieben wird sinnvoll. Aber bei Liebeskummer versagt uns Hirn einfach recht häufig. Es dauert Monate, bis oben endlich mal was ankommt. Gestern hatte ich nach 8 Monaten! für wenige Minuten den Gedanken im Kopf, dass sie mir egal ist. Ansonsten ist sie 3600 / 60 / 24 / 7 in meinem Kopf (ein Teil im Hirn wird seit Monaten pausenlos von ihr okkupiert). Ich bin somit viele zu viel im Außen und nicht in meiner Mitte. Klar spielt hier unser Sohn auch eine große Rolle, für den ich mir so sehr eine heile Familie gewünscht hätte (weil ich selber gefühlt keine hatte). Sche... ich fange an zu heulen.

08.11.2023 08:04 • #250

M
Zitat von Cabonga1970:
Gestern hatte ich nach 8 Monaten! für wenige Minuten den Gedanken im Kopf, dass sie mir egal ist.

Das ist ein Anfang.

08.11.2023 12:06 • #251

S
Hallo zusammen,

mir geht es gerade mal wieder nicht so gut :/ Mein Ex und ich haben gemeinsame Freunde (Pärchen) in dem Ort, in dem er mit seiner Ex gerade im Urlaub war. Ich habe nach der Trennung viel mit ihnen gesprochen und natürlich auch negativ über meinen Ex geredet, über sein Verhalten und wie es mir geht. Ich hatte ja sonst niemanden und musst da mit irgendjemand sprechen. Beide hatten mir gegenüber auch viel Mitgefühl gezeigt. Jetzt habe ich erfahren, dass er und seine Neue sich mit denen getroffen hat (und das obwohl er immer negativ über beide gelästert hat). Ich weiss, dass er extrem manipulativ sein kann, um alle auf seine Seite zu ziehen, und er will ja auch dass alle seine Neue ganz toll finden.... Somit gehe ich stark davon aus, dass er Negative sachen über mich erzählt hat. Ich weiss jetzt überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich würde sie gerne fragen, aber 1. will ich sie in keine blöde Situation bringen (sie hatten auch mir versprochen ihm nichts von unseren Gesprächen mitzuteilen, dann kann ich es nicht anders erwarten) und 2. ist es für mich vielleicht besser auch gar nicht zu wissen, was er gesagt hat. Andererseits ist mir die Freundschaft wichtig und ich würde gerne klarstellen was er vermutlich für Mist erzählt hat. Ich habe nun einfach Sorge, dass die ein anderes falsches Bild von mir haben. Und auch wenn ich jetzt nachfrage, was denkt ihr nun von mir, würde das ja implizieren dass ich was zu verbergen habe. Sie sind ja mit ihm genauso lange befreundet wie mit mir und mögen ihn auch total und er kann sich sooooo gut als armes Opfer darstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich so dargestellt hat, als sei ich eine totale Belastung für ihn gewesen aus der er sich jetzt befreit hat. Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Die beiden hatten mir von sich aus auch nichts vom Treffen erzählt. Und ich verstehe auch nicht, warum er das machen musste - er hat über die beiden immer gelästert und meinte, die passen gar nicht zu ihm. Hätte er mir die Freunde nicht wenigstens lassen können? Es fühlt sich gerade wieder super schrecklich an, wenn ich daran denke wie die zu viert einen auf happy Pärchenfreundschaft machen, er über mich herzieht und ich dabei hier sitze und zu Grunde gehe. Ich merke schon wieder wie ich innerlich zerbreche.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr in der Situation fühlen? Und was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Svenja

08.11.2023 17:58 • #252

C
Hallo Svenja,

schwieriges Thema. Ich glaube die Chancen stehen nicht gut, es aufzuklären. Meine Ex verbreitet hier Lügen über mich und keiner von denen lässt es mich klarstellen. Ich bin der Böse, weil (ja was eigentlich - es gehören zwei dazu). Ich hatte heute eine ähnliche Situation. Mit geht es ähnliche. Seit Wochen überlege ich Aufklärungsarbeit zu betreiben. bis jetzt habe ich es nicht gemacht.

Ich drück dich virtuell.

08.11.2023 18:02 • x 1 #253

Soloperme
Zitat von Svenja85:
Hallo zusammen, mir geht es gerade mal wieder nicht so gut :/ Mein Ex und ich haben gemeinsame Freunde (Pärchen) in dem Ort, in dem er mit seiner Ex ...

Ich würde nichts machen. Es sind sowohl Deine, wie auch seine Freunde, für die beiden sicher auch nicht leicht. Warum denkst Du, Dein Ex habe über Dich bei Ihnen gelästert? Und wenn schon, Du hast Dich ja auch über ihn bei Ihnen ausgelassen, das muss eine Freundschaft ertragen, auch wenn es derzeit etwas anstrengend sein dürfte. Seine Eltern sitzen ja auch mit der Neuen am Tisch, an dem vorher ihr beide und nun Du alleine sitzt. Die Situation ist bescheiden, besonders für Dich. Das tut mir richtig leid, ich wünsche Dir sehr, dass Du bald aus seinem Umfeld kommst, dann kann er Dich auch nicht mehr mit all seinen schönen Erlebnissen belästigen. Das finde ich schon sehr rücksichtslos.
PasS auf Dich auf und block ihn ab, wenn er von sich und ihr erzählen will, es tut Dir nur weh.

08.11.2023 18:20 • x 2 #254

Wirdschon
Zitat von Svenja85:
Was meint ihr dazu? Was würdet ihr in der Situation fühlen? Und was würdet ihr machen?

Hör mal, was wir machen würden!? Ziemlich egal, das. Was wirst Du machen?

Ich würde Dir jetzt mal gerne ins Hirn greifen und all die unnötigen Spaghettigedanken rausziehen.
Denn bei all dem Gehirne hast Du etwas übersehen, nämlich

Zitat von Svenja85:
er extrem manipulativ

Zitat von Svenja85:
sooooo gut als armes Opfer

Du fängst an ihn vom Podest zu nehmen! Das sollte Dich freuen.

Und damit ich nicht die Böse bin, die nicht auf deine Frage eingeht, Bitteschön, ich würde erstmal explodieren, dann implodieren und nach einem Liter Kaffee wieder runter von meiner Wutpalme kommen und abwarten, was von diesem Pärchen kommt. Sollten Sie sich zurückziehen, mir keine Chance geben etwas richtigzustellen, waren es halt keine Freunde oder eben nur Wegbegleiter für einen gewissen Zeitraum. Würde mich weiter ganz normal ihnen gegenüber benehmen ohne nachzufragen.
Doch ich denke, die werden andere Themen gehabt haben, als die Trennung. Denn deren Gedanken kreisen nicht ständig drumrum und Du solltest Dir ein Beispiel daran nehmen.
Allerdings weißt Du ja, das braucht Zeit und Drecksgeduld

08.11.2023 18:33 • x 2 #255

A

x 4