1001

Nach 10 Jahren verlassen

H
@Svenja85: Daumen sind gedrückt für die Wohnung

06.11.2023 14:03 • #226

Amaible
@Svenja85 drücke dir auch alles, was ich drücken kann! Das klappt!

06.11.2023 14:06 • #227

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

Keine_Zukunft
Zitat von Svenja85:
@Keine_Zukunft Ich glaube das ist der einzig gesunde und mögliche Weg da raus. Hut ab, dass du es schaffst das so durchzuziehen!

Liebe Svenja85

das durchziehen wird von Tag zu Tag - Woche zu Woche einfacher.
Desto weniger Erinnerungen in physischer Art existieren, desto mehr neue Erinnerungen entstehen, desto einfacher wird es. Den Kontakt aus dem Adressbuch verbannt ( nicht blockiert ) - Bilder vom Handy gesichert, danach auf dem Handy gelöscht. Social Media nutze ich fast nicht mehr. Erinnerungen, Geschenke, Bilder, etc. sind im Keller in einer Kiste ( irgendwann kommt die Zeit wo man darüber hinweg ist und dann sind das ggf. teilweise einfach schöne Erinnerungen )
So kommt auch kein Loch mehr. Der Weg in ein neues Leben ist da.

06.11.2023 14:13 • x 1 #228

C
@Keine_Zukunft

bei mir aber nicht. es wird in der Tendenz zwar besser, aber wie eine stark ausgeprägte Sinuskurve mit Trend nach oben. Seitdem ich weiß, dass sie seit Monaten einen neuen hat, und mit ihm schon über Kinder redet (unsäglich dass unser Kleiner das mitkriegt und das die beiden nach nur wenigen Monaten so drüber reden), gab es allerdings eine Trendumkehr. Aber auch hier werde ich die Kurve kriegen. Irgendwann.

06.11.2023 15:11 • #229

Keine_Zukunft
Zitat von Cabonga1970:
@Keine_Zukunft bei mir aber nicht. es wird in der Tendenz zwar besser, aber wie eine stark ausgeprägte Sinuskurve mit Trend nach oben. Seitdem ich weiß, dass sie seit Monaten einen neuen hat, und mit ihm schon über Kinder redet (unsäglich dass unser Kleiner das mitkriegt und das die beiden nach nur wenigen Monaten ...

Das ist der Unterschied
Bei uns - und bei Svenja85 - sind keine gemeinsamen Kinder dabei.
So kann man den Kontakt einfrieren lassen...

06.11.2023 15:16 • x 1 #230

C
@Keine_Zukunft

Dann wäre meine Trauer sicherlich auch noch da, aber weniger groß. Ich trauere grundsätzlich für den Kleinen mit (der tut mir so leid)

06.11.2023 15:19 • x 1 #231

S
@Keine_Zukunft das sehe ich ganz genauso. Mit Kindern ist das immernoch eine andere Hausnummer

06.11.2023 22:47 • #232

S
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für das Daumen drücken. Der Termin mit dem Vermieter ist leider ausgefallen :/ Er schickt mir einen neuen Termin. Also muss ich erstmal noch geduldig sein, er meine er versucht es am Wochenende unterzubringen.

06.11.2023 22:49 • #233

H
Zitat von Svenja85:
Guten Abend zusammen, vielen Dank für das Daumen drücken. Der Termin mit dem Vermieter ist leider ausgefallen :/ Er schickt mir einen neuen Termin. ...

Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben oder so ähnlich... ich drücke weiterhin die Daumen

06.11.2023 23:14 • x 1 #234

wet_feet85
@Keine_Zukunft
Zitat von Keine_Zukunft:
Bei uns - und bei Svenja85 - sind keine gemeinsamen Kinder dabei.
So kann man den Kontakt einfrieren lassen...

Ja, das ist ein großer Punkt.Durch die Kinder ist man halt immer mit dem Ex Partner irgendwo im Kontakt.
Ich verstehe mich mit meiner Exfrau zwar soweit noch ganz gut, aber nur weil wir beide das beste für unsere Kinder wollen.
Nach ihrem Abgang hätte ich allen Grund die Frau zu hasse, aber so wie es im Moment läuft ist es halt für alle am besten.Zum Glück gab es nie Rosenkrieg oder sowas.Es war auch von Anfang an klar, dass wir beide in jeder Hinsicht gleichviel zu bestimmen haben, was die Kinder betrifft und es gibt bei uns zum Glück auch keine Regelungen, wann ich die Kinder haben darf und wann nicht.Es gibt zwar feste Wochenenden wo sie bei mir sind, weil es einfach für die Planungen einfacher ist, aber ich kann sie auch so jeder Zeit abholen oder auch an Wochenenden nehmen, wo sie eigentlich nicht bei mir wären.
Wären die Kinder aber nicht da, hätten ich den Kontakt zu ihr längst komplett abgebrochen.

07.11.2023 00:10 • x 1 #235

wet_feet85
@Svenja85
Zitat von Svenja85:
Und schon geht das Kopfkreisen los weil ich unbedingt wissen will wo er sich aufhält und so glücklich ist

Ja, das ist leider ganz normal.
Versuche so gut es geht drauf zu verzichten.
Du ziehst dich damit selbst nur unnötig weiter runter.
Ich weiß... leichter gesagt als getan, aber glaub mir, es ist leichter drauf zu verzichten als alles genau zu wissen!

Ich weiß noch wie das bei mir kurz nach der Trennung war.
Vorübergehend bin ich ja bei meiner Schwester mit ins Haus eingezogen (Schwester, Ihr Mann und 3 Söhne) und ich hatte kaum die Möglichkeit mich mal so richtig zurück zu ziehen.
Am ersten Wochenende habe ich erfahren, dass unsere Kinder bei ihren Eltern über Nacht bleiben.
Mir war direkt klar, dass sie den Abend mit ihrem neuen Kerl verbringen will.Zu dem Zeitpunkt hatte sie noch nicht zugegeben, dass die sich schon seit Monaten getroffen hatten. Der aktuelle Stand von ihr war da, dass die bisher nur 2 mal heimlich Tagsüber Kaffee getrunken hätten und sich nur einmal mit den Kindern zusammen getroffen hätten (wodurch ja erst alles aufflog). Demnach ware das aber wohl wahrscheinlich trotzdem ihr erste gemeinsame Nacht!

Ich wollte es eigentlich garnicht so genau wissen, weil ich genau wusste wie schlecht es mir dann gehen wird, aber irgendwie musste ich auch wissen ob sie wirklich die Nacht bei ihm ist.
Ich lag so etwa bis 3:00 Uhr wach auf dem Sofa und bekam kein Auge zu...so viele Gedanken im Kopf! Dann setzte ich mich ins Auto und fuhr los um Klarheit zu bekommen.Ich wusste wo der neue Kerl (mit dem sie aber angeblich noch nicht zusammen war) wohnt, aber wollte eigentlich nicht bei ihm vorbei fahren.Ich fuhr also erst bei ihr Zuhause vorbei und sah, dass die Rollladen im Schlafzimmer oben waren.Da es gegen 22:00 sowas anfing zu schneien und keine einzige Spur im Schnee war konnte ich somit sicher sein, dass sie nicht Zuhause war.Wäre sie vor 22 Zuhause gewesen, wären die Rollladen im Schlafzimmer unten gewesen.Wäre sie nach 22 nachhause gekommen, hätte ich Spuren im Schnee gesehen.
Dann bin ich doch bei dem neuen Kerl Zuhause vorbei gefahren und sah, dass bei ihm noch leichtes Licht an war.
Ich machte mir so viele Gedanken darüber, was die wohl gerade machen und so und habe es im Nachhinein total bereut, da überhaupt hingefahren zu sein.
Hätte ich das nicht so genau gewusst, wäre es wahrscheinlich leichter für mich gewesen!

Wie gesagt, manchmal ist es einfach besser, wenn man manche Sachen erst garnicht weiß!

Ich habe leider nicht mehr alles hier mitlesen können, aber das mit der Wohnung habe ich gelesen.
Ich denke mal, wenn der Vermieter dich schon kennenlernen will weil die Vormieter dich empfohlen haben, dann ist das eher ein gutes Zeichen.
Das wird schon klappen
Ich drücke dir die Daumen.

07.11.2023 00:51 • x 1 #236

C
Zitat:
Zum Glück gab es nie Rosenkrieg oder sowas.

Du Glücklicher

07.11.2023 06:29 • #237

C
Wie geht´s Dir heute?

07.11.2023 15:57 • #238

S
@wet_feet85
Zitat von wet_feet85:
Versuche so gut es geht drauf zu verzichten.
Du ziehst dich damit selbst nur unnötig weiter runter.

Da hast du vollkommen recht, das versuche ich auch. Klappt nur leider nicht immer. Ich bin sehr froh, dass er auf Social Media usw. kaum aktiv ist und ich so auch nur kaum Anknüpfungspunkte habe
Zitat von wet_feet85:
Da es gegen 22:00 sowas anfing zu schneien und keine einzige Spur im Schnee war konnte ich somit sicher sein, dass sie nicht Zuhause war.Wäre sie vor 22 Zuhause gewesen, wären die Rollladen im Schlafzimmer unten gewesen.

Wahnsinn zu was für richtig guten Detektiven man in solchen Fällen werden kann
Zitat von wet_feet85:
Ich habe leider nicht mehr alles hier mitlesen können, aber das mit der Wohnung habe ich gelesen.
Ich denke mal, wenn der Vermieter dich schon kennenlernen will weil die Vormieter dich empfohlen haben, dann ist das eher ein gutes Zeichen.

Ja, ich wüsste auch nicht, warum der Vermieter mich nicht nehmen sollte. Ich weiss nur nicht, was der Mietvertrag so für Überraschungen bereithält - Staffelmiete, höhere Konditionen, Mindestmietdauer,... Ich hoffe einfach dass es klappt

Ganz lieben Dank dir für deine positiven Worte und deine Geschichte

07.11.2023 19:02 • x 1 #239

S
@Cabonga1970 Meintest du mich oder Wet feet? Wie geht es denn dir?

Ich hatte heute einen anstrengenden Arbeitstag, was so gesehen aber gut war, da ich abgelenkt war. Jetzt kämpfe ich gerade mit meinem inneren Schweinehund. Dadurch dass ich rund um die Uhr gefühlt unterwegs bin und mir die Freizeit mit Terminen vollklatsche, um nicht alleine sein und denken zu müssen, zehrt das natürlich an jeglicher Kraft. Egentlich wollte ich nachher noch zum Karate, es sagt ja jeder Sport tut gut bei Liebeskummer. Aber eigentlich will ich nur schlafen

07.11.2023 19:05 • #240

A

x 4