1001

Nach 10 Jahren verlassen

Keine_Zukunft
@Cabonga1970 @Svenja85

Sollten wir was gründen
Ich weiß, dass es bei Meet5 Veranstaltungen gibt für Singles an Weihnachten.

06.11.2023 08:31 • #211

S
@Cabonga1970 Ja vermutlich hast du recht, da sehe ich das Abhauen in den Urlaub definitiv als bessere Option.

06.11.2023 10:53 • #212

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

C
@Keine_Zukunft

ich bin grundsätzlich dabei, wohlwissend, dass eine Umsetzung nicht einfach ist. @Svenja85?

06.11.2023 10:56 • #213

S
@CocosPool

Zitat von CocosPool:
Du bist immernoch zu sehr in dem Gedanken gefangen, das du zu dieser Umgebung und zu dieser Familie gehörst. Auch wenn es weh tut, aber das ist nicht mehr so.

Das ist auch super schwer da rauszukommen, wenn man noch in der Umgebung lebt
Zitat von CocosPool:
Ich denke eher nicht das sie dich an ihren Weihnachtstisch einladen werden, schon allein aus Rücksicht auf ihren Sohn. Und dessen neue Freundin.

Das haben sie tatsächlich bzw gehen sie einfach davon aus, dass ich da sein werde. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Zitat von CocosPool:
Wie kannst du dir da so sicher sein? Ich gehe davon aus das sie mindestens ein, wenn nicht zwei der drei Weihnachtstage mit ihm und seinen Eltern verbringen wird.

Weil mein Ex mir das gesagt hat, sie hat in der Zeit einen Urlaub mit ihrer Familie gebucht
Zitat von CocosPool:
Glaubst du wirklich das es dann so schön sein wird?

Vermutlich nicht. Deswegen suche ich ja nach ALternativen, hier gehöre ich einfach nicht mehr hin, sondern werde geduldet.
Zitat von CocosPool:
Bis Weihnachten ist es noch eine ganze Zeit hin. Ich gehe davon aus das auch die Eltern und der Ex davon ausgehen das du bis dahin eine Wohnung gefunden hast und garnicht mehr vor Ort bist.

Mein Ex keine Ahnung, mit ihm habe ich nicht darüber gesprochen. Der hofft einfach, dass ich so schnell wie möglich aus seinem Leben verschwinde. Seine Familie kennt den Wohnungsmarkt und die aktuelle Situation und rechnet damit, dass ich Weihnachten da bin.
Zitat von CocosPool:
Es hängen ja alle irgendwo in der Schwebe, nicht nur dein Ex, der darauf wartet wieder in seine Wohnung zurück kehren zukönnen, ich denke auch die Eltern fühlen sich in einer ungelösten Situation in ihrem Haus nicht ganz wohl.
Und du natürlich erst recht.

Das ist für alle Mist. Für meinen Ex zwar auch, aber der schwebt ja eh gerade in einer anderen Welt. Aber klar, die Eltern stehen zwischen den Stühlen und meine Situation ist ja eh klar.
Zitat von CocosPool:
Aber ich glaube die gutmütigkeit und Fairness dich in Ruhe eine neue Wohnung suchen zu lassen wird nicht ewig dauern. Und dann könnte es unschön werden.

Definitiv, da muss schnell eine Lösung her. Ich gebe mein bestes um etwas zu finden.
Zitat von CocosPool:
Ich denke alle Beteiligten wünschen sich das die Situation bis Weihnachten geklärt ist, und du machst Pläne Weihnachten bei/mit seinen Eltern und ihm zu feiern!

Wie gesagt, die Familie geht davon aus dass ich Weihnachten noch hier bin. Ich selbst denke auch nicht, dass es so schnell geht, dass ich dann schon hier raus bin. Selbst wenn ich eine Wohnung finde muss sie meist noch gestrichen werden usw.
Zitat von CocosPool:
bitte wach auf, der Liebeskummer wird leider nicht so schnell vergehen, aber du musst langsam DEIN Leben wieder in die Hand nehmen.

Da hast du absolut recht! Und das versuche ich durchgehend, obwohl es mir so geht. Ich versuche in der Arbeit zu funktionieren, neue Hobbies zu finden, soziale Kontakte zu schließen und eben die Wohnungssituation hinzubekommen. Alles viel auf einmal, aber ich mache das ohne Pause. Pausen sind allein sein, allein sein ist ne Kastastrophe...
Zitat von CocosPool:
Es tut mir leid, ich weiß vielleicht werden meine Worte auch wehtun, aber ich hatte das Gefühl das ich dich mal ein bisschen wach rütteln muss.

Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin für alles dankbar was mir weiterhilft und wenn ich etwas in einem Forum poste, muss ich auch damit rechnen, dass jemand seine Meinung sagt
Zitat von CocosPool:
, du sagst selbst das du schon schwieriges hinter dir hast, du weißt du hast die Kraft auch das zu überstehen. Nur Mut du schaffst das ganz sicher

Gaaaanz lieben Dank dir!

06.11.2023 11:06 • x 1 #214

S
@Cabonga1970 Da es mir nicht nur um Weihnachten an sich und Silvester an sich geht, sondern auch die Tage dazwischen, hänge ich gedanklich sehr am Urlaub um einfach weg zu kommen.

06.11.2023 11:08 • x 1 #215

S
Hallo zusammen,
habe ich schonmal erwähnt, dass ich social media hasse? Ich versuche so wenig wie möglich auf den Plattformen zu sein, da 1. verschenkte Lebenszeit und 2. Bilder die ich nicht sehen will und mich runterziehen. So war es auch gerade wieder. Ich musste auf eine Social Media Seite, da manche Infos nur dort nachzulesen sind und prompt sticht mir wieder was von meinem Ex ins Auge. Auf dem Bild ist er irgendwo zu sehen - und ich kenne den Hintergrund, kann ihn aber nicht zuordnen. Und schon geht das Kopfkreisen los weil ich unbedingt wissen will wo er sich aufhält und so glücklich ist. Warum macht das der Kopf mit einem? Als ob es irgendwas ändern würde, wenn man das weiss? Außer vielleicht, dass es noch mehr weh tut!

Ich lasse mich aber auch nicht unterkriegen - denn ich habe auch vielversprechende Neuigkeiten. Ich habe in der letzten Zeit ja viele Wohnungsbewerbungen geschrieben und auch Besichtigungen gehabt. Bei einer Wohnung habe ich bisher nur die jetzigen Mieter kennengelernt, die haben nun meine Bewerbung an den Vermieter weitergegeben mit der Empfehlung mich einziehen zu lassen. Und jetzt habe ich gerade den Anruf bekommen, dass ich den Vermieter heute Abend kennenlernen soll. Bitte drückt mir ganz arg die Daumen, dass das klappt und er sich auch für mich entscheidet. Und dass im Mietvertrag nicht plötzlich ander Konditionen oder ungute Sachen stehen. Ich bin so super nervös..... Das wäre ein richtig guter Start in die Woche, zum Ausgleich der letzten Horrorwoche.

06.11.2023 11:52 • x 5 #216

Keine_Zukunft
Zitat von Svenja85:
Hallo zusammen, habe ich schonmal erwähnt, dass ich social media hasse? Ich versuche so wenig wie möglich auf den Plattformen zu sein, da 1. verschenkte Lebenszeit und 2. Bilder die ich nicht sehen will und mich runterziehen. So war es auch gerade wieder. Ich musste auf eine Social Media Seite, da manche Infos nur ...

Ja so ist das mit social media.... ich habe einfach die Kontakte entfernt und pausiere nun schon einige Wochen Social Media.
Geht auch gut ^^

Zu der Wohnung !
Viel Glück und Daumen werden gedrückt.
Und nicht gleich wieder negativ denken - das wird passen

06.11.2023 11:55 • x 1 #217

Soloperme
@Svenja85

Daumen sind gedrückt! Das wäre sooo wichtig, es muss einfach klappen! Sonst ruf ich da an..
-)

06.11.2023 11:58 • x 1 #218

S
@Soloperme Oh das stelle ich mir gerade bildlich vor

06.11.2023 11:59 • x 1 #219

C
Hoffentlich klappt das mit der Wohnung. Ich drück dir die Daumen
Zitat von Svenja85:
Warum macht das der Kopf mit einem? Als ob es irgendwas ändern würde, wenn man das weiss? Außer vielleicht, dass es noch mehr weh tut!

Tja, wenn wir das wüssten, wären wir einen Schritt weiter. Ich kann das so gut nachvollziehen. Bei mir geht das jetzt seit 8 Monaten so. Wann hört das auf?

06.11.2023 13:07 • #220

C
Zitat von Svenja85:
Und schon geht das Kopfkreisen los weil ich unbedingt wissen will wo er sich aufhält und so glücklich ist. Warum macht das der Kopf mit einem? Als ob es irgendwas ändern würde, wenn man das weiss? Außer vielleicht, dass es noch mehr weh tut!

Ergänzung: Wenn ich nach Hause fahre, kann ich mit einem Umweg von 500 m an ihrer Wohnung vorbei um zu sehen ob...
Ja was sehe ich das überhaupt. Keine Ahnung. Immer wieder mache ich es.

06.11.2023 13:24 • #221

Keine_Zukunft
Zitat von Cabonga1970:
Ergänzung: Wenn ich nach Hause fahre, kann ich mit einem Umweg von 500 m an ihrer Wohnung vorbei um zu sehen ob... Ja was sehe ich das überhaupt. Keine Ahnung. Immer wieder mache ich es.

Das habe ich vor Monaten aufgegeben sozusagen.
Ich verbanne jede Erinnerung in den Keller und versuche auch keine neue zu bekommen.

06.11.2023 14:48 • #222

S
@Keine_Zukunft Ich glaube das ist der einzig gesunde und mögliche Weg da raus. Hut ab, dass du es schaffst das so durchzuziehen!

06.11.2023 14:54 • #223

S
@Cabonga1970 Dabei habe ich mich auch schon öfter ertappt. Um was zu sehen? Vielleicht erhoffen wir uns zu sehen, dass der andere nicht glücklich ist, irgendein Anhaltspunkt, dass er doch noch an einen denkt, dass man einen Streit sieht oder was auch immer. Aber all das bringt uns keinen Schritt weiter und dennoch habe ich manchmal nicht die Kraft, mich davon abzuhalten.

06.11.2023 14:56 • #224

C
@Svenja85 Genau: Es läuft ab wie ferngesteuert unmöglich dagegen anzugehen.

06.11.2023 14:58 • #225

A

x 4