Hoffrau
- 1122
- 5
- 2131
Hoffrau
Zitat von Svenja85:@phoenix123 sehr wahrscheinlich hast du recht, ich kann das nur einfach nicht fühlen. Ihn loszulassen ist so unbeschreiblich unmöglich in meinem ...
Cabonga1970
Zitat von Svenja85:Dennoch ist es einfach so, dass wir Menschen unterschiedlich und unterschiedlich schnell lieben und sich bei den meisten das Herz zu einem neuen Hafen sehnt und wenn dieser in Sicht ist, kann man die Richtung auch ohne das Ziel vorher gekannt zu haben sehr schnell ansteuern und die Richtung wechseln.
Zitat von Svenja85:Guten Abend zusammen, ich hatte mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet, da es leider einfach nicht mehr ging. Über mir ist emotional alles eingestürzt, mir ging es fast so schlecht wie an den ersten Tagen nach der Trennung. Alles was ich mir bisher erarbeitet hatte, um nach Vorne zu sehen und mich z.B. auch an ...
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:@Keine_Zukunft Das schlimme finde ich ist auch, dass ich manchmal denke, dass es endlich in die richtige Richtung geht und zwar dauerhaft und dann gibt es den Rückschlag wie @Svenja85 ihn hier beschreibt. Und ständig diese Gedanken (warum, warum, warum - es gab keine Auslöser)
Svenja85
Zitat von Wirdschon:Stell Dir vor, Du umarmst ihn und plötzlich hast Du nen Kaktus, nen Rosenstock , irgendetwas schmerzhaftes im Arm. Oder es durchfahren Dich Stromschläge… einfach um zu verbildlichen, dass das Festhalten schmerzhaft ist.
Zieh Dir ein Gummiband aufs Handgelenk und zieh fest dran, wenn Du an ihn denkst.
Suche nach Strategien, wie du dein Hirn und dein Herz überlisten kannst!
Zitat von Wirdschon:Ich weiß gar nicht, ob das bei mir Panikattacken waren, aber immer wenn mir das Herz aus der Brust zu springen drohte, es in den Ohren rauschte und das Atmen schwer fiel, bin ich raus. Bei jedem Wetter und musste laufen (nicht sportlich, bäh) , fluchtartig eher.
Svenja85
Svenja85
Svenja85
Cabonga1970
Zitat von Svenja85:
Die Alternative wäre Weihnachten hier im Haus zu verbringen, mit seiner Familie und vermutlich auch mit ihm
Zitat von Svenja85:Seine Neue ist wohl zu der Zeit ohne ihn bei ihrer Familie
Zitat von Svenja85:Und ja, ich gebe zu, der Gedanke kommt mir tatsächlich immer wieder, da ich das Weihnachten hier immer sehr schön fand
Cabonga1970
Zitat von Svenja85:Ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht in jeder Stadt schöne öffentliche Orte/Veranstaltungen gibt, die einem das Gefühl nehmen alleine zu sein, wenn man denn möchte. Oder Plattformen, über die ein Platz am Weihnachtstisch angeboten werden oder was auch immer. Das wäre sicherlich nicht für jeden etwas, aber ich fände es schön, wenn es sowas geben würde.
Cabonga1970
Zitat von Svenja85:Du sagst es - tiefe Liebe und adäquat. Beides sehr subjektive Wörter. Nur weil wir für uns tiefe Liebe empfinden, heißt es nicht, dass es der Andere genauso tut.
Zitat von Svenja85:@Keine_Zukunft Tut mir leid, ich wollte dich nicht runter ziehen :/ Ich vermute diese Feiertage sind für ganz viele Menschen hier im Forum sehr schwierig und auch für viele andere Menschen, die jemanden verloren haben, die alleine sind, oder was auch immer. Entscheidest du dich bewusst dafür alleine die Tage zu ...