Wirdschon
- 2423
- 10553
Zitat von Svenja85:Jetzt ist da ein Loch, dieses für sich selbst glücklich sein
allesanders
Svenja85
Zitat von Keine_Zukunft:Die Frage die sich mir stellt.
Warum muss man einem Menschen, bzw. dessen Ansprüchen genügen ?
Entweder man wird so akzeptiert, wie man ist, oder nicht.
Zitat von Keine_Zukunft:Aber wenn ich an mir arbeiten muss um den Ansprüchen des Partners zu genügen..
Selbstaufgabe ?
Zitat von Keine_Zukunft:
Zitat von Keine_Zukunft:bis vor ein paar Monaten habe ich mich gefragt, was soll ich hier ? Warum bin ich hier ? Was bringt mir das alles noch ?
Zitat von Keine_Zukunft:Mein Ziel habe ich noch nicht, aber zumindest den Mut einen neuen Weg zu gehen.
Svenja85
Zitat von Amaible:Wenn man jemanden aus vollem Herzen liebt, darf auch jeder mal Fehler machen, ohne dass dabei gleich die ganze Beziehung in Frage gestellt wird.
Zitat von Amaible:Eine Reha würde ich trotz Arbeitsbedingungen im Hinterkopf behalten.
Zitat von Amaible:Ich habe zwei Rehas hinter mir (psychosomatisch) und konnte viel dadurch lernen
Zitat von Amaible:Bei körperlichen Erkrankungen hat man Verständnis dafür, bei psychosomatischen wird komisch geguckt.
Bline
Cabonga1970
Cabonga1970
Zitat von Bline:Liebe Svenja, ich kann Vieles von dem was du schreibst so gut nachvollziehen z. B. wie schmerzhaft es ist, dass dein Ex mit der Neuen in seinem Heimatort war. Bei mir war es so, dass die Schwiegereltern ein Wochenendhaus auf dem Land haben. Wir waren ja sehr lange zusammen und haben viele Ferien, Ostern, Weihnachten ...
Bline
Svenja85
Svenja85
Zitat von Wirdschon:Na guck, vielleicht ist das für den jetzigen Moment der Sinn? Löcher stopfen (tststs), glücklich sein ohne Egoismus, Partnerschaft leben als Kirsche auf der Sahnetorte , sich finden außerhalb einer Partnerschaft usw.
Zitat von Wirdschon:Dich selber definieren, wer und was willst du sein, jetzt! Ob das nächstes Jahr dann so ist, überlegst du dir dann… weißt schon, ungelegte Eier und so.
Zitat von Wirdschon:Hach, es ist wunderbar altersmilde zu sein , Geduld zu haben und auch der Perfektion nicht mehr alles unterzuordnen.
Svenja85
Zitat von allesanders:Auch er hatte schon eine andere kennengelernt (ich glaube leider auch nicht, dass dein Expartner seine neue Freundin erst nach der Trennung kennengelernt hat - aber wie du völlig richtig erkannt hast, spielt das keine große Rolle mehr), sie sind nun auch seit 3 Jahren zusammen.
Zitat von allesanders:Daher auch von mir der Rat - auch wenn es natürlich nicht nur von deinem Willen abhängig ist - versuche, so schnell wie möglich aus dieser Umgebung rauszukommen.
Zitat von allesanders:Und ab diesem Tag, an dem ich endlich den Kontakt abgebrochen habe, ist es wirklich langsam bergauf gegangen.
Zitat von allesanders:Ich bin durch die Hölle gegangen, auch für mich waren freie Tage das schlimmste überhaupt. Gefühlt jeder außer mir war glücklich und konnte sein Leben leben, ich habe es nicht geschafft.
Zitat von allesanders:Mit der Zeit lernt man das Alleinsein zu schätzen, es wirkt nicht mehr so beängstigend.
Zitat von allesanders:Jetzt, nach 4 Jahren kann ich dir aus vollster Überzeugung sagen, dass das Leben auch „alleine“ (= ohne Partner) wirklich schön sein kann. Es ist anders als man es sich erträumt hat, das mich Sicherheit. Aber es ist auf keinen Fall schlechter oder weniger wert als ein Leben zu zweit.
Zitat von allesanders:Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du bald aus dieser ersten, sehr schlimmen Traurigkeit und Dunkelheit herauskommst - aber eines ist sicher, du wirst es schaffen.
Svenja85
Zitat von Soloperme:Hat das Daumendrücken gewirkt? Hast Du die Wohnung gesehen?
Willst Du sie, kriegst Du sie?
Svenja85