Keine_Zukunft
- 89
- 3
- 101
Zitat von Amaible:Mir hilft zur Zeit immer ein Spaziergang durch den Wald. Ich führe dann immer Selbstgespräche (wenn mich keiner sieht ) und versuche dann gedanklich, mir selbst die beste Freundin zu sein. Sag dir das, was du brauchst und du hören möchtest. Mir hilft das ungemein. Geh liebevoll mit dir um und ...
Svenja85
Zitat von Keine_Zukunft:Zur Zeit hilft dir das nicht, aber das er wird irgendwann ein anderer er sein.
Da bin ich mir sicher.
Zitat von Keine_Zukunft:Hör damit auf dir Vorwürfe zu machen. Das zieht dich nur runter. BITTE
Zitat von Keine_Zukunft:Das ist - so doof es klingt - normal.
Ich glaube, das geht jedem so. Und es wird immer diese Wellen geben,
wo es einem gut geht und dann wieder schlecht. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger werden die Ausschläge ins schlecht gehen.
Zitat von Keine_Zukunft:Mir ging es genauso. Ich hatte zum Glück einen Chef mit Mitgefühl, der mir die Zeit gab.
Wenn ich sagte, es geht nicht, dann habe ich aufgehört für den Tag.
Ob bei dir so was möglich ist, weiß ich nicht... Würde es dir aber wünschen.
Zitat von Svenja85:@Keine_Zukunft Es hilft mir zumindest nicht auf der Liebeskummer-Ebene das stimmt. Aber es würde mir zumindest helfen, wenn ich wüsste, dass ich soetwas nochmal erleben darf. Wenn ich in die Zukunft sehen könnte und sicher wüsste, du musst jetzt x Jahre durchhalten und dann kommt ein Mann, mit dem du ...
Svenja85
Zitat von Amaible:schöne Momente waren einfach, dass ich es genossen habe, dass zu tun, wo ich Lust drauf hatte. Kochen ohne Rücksichtnahme, Aktivitäten, die mir Spaß gemacht haben, einfach mal im Bett bleiben, wenn einem danach ist usw.
Zitat von Amaible:Aber vor allem waren die Erwartungen weg, die nie erfüllt wurden
Svenja85
Zitat von Soloperme:Verabrede Dich mit der wichtigsten Person Deines Lebens für heute - mit Dir selbst. Was gefällt Dir? Ein Museums-Besuch? Kino? Kaffee? Zoo?
Zitat von Soloperme:Ich weiss genau wie sich diese endlosen, bleiernen Tage anfühlen, noch dazu mit dem Kopfkino, wie der Ex partner ihn erleben wird.
Zitat von Soloperme:Das würde ich als erstes zum Selbstschutz unterbinden - keine Infos mehr über ihn, sie etc.
Zitat von Soloperme:Und ja, noch siehst und hörst Du ihn
Aber so, wie ein Süchtiger auf Entzug nicht damit froh wird, plötzlich die Dro. nur noch anzuschauen oder in Mikro-Dosen zu konsumieren , so wenig kannst Du so heilen.
Zitat von Soloperme:Bitte nimm Dich an die Hand und geh da weg. Heute als Spaziergang und so bald es geht, raus aus seinem Umfeld!
Svenja85
Svenja85
Zitat von Keine_Zukunft:Und ich glaube die Hälfte der hier schreibenden Menschen würde sich gerade gerne ins Auto setzen
Zitat von Svenja85:@Amaible Das habe ich eh schon immer gemacht und mache ich auch manchmal , ich denke immer ich werde verrückt. Mein Ex war sehr darauf getrimmt, im Hier und Jetzt zu leben - das Sein und die Momente zu spüren und sich nicht von seinem Ego/seinen Gedanken beeinflussen zu lassen. Das hat mich geprägt und jedes Mal, ...
Svenja85
Svenja85
Zitat von Wirdschon:Kintsugi sagt Dir was? Ist die japanische Kunst eine zerbrochen Vase/ Schale wieder zusammen zu puzzeln und die Bruchstellen mit Gold zu verfugen. Die Vase ist danach viel wertvoller weil man Zeit, Fleiß, Geduld und Gold investiert hat
Zitat von Wirdschon:ich knuschel Dich mal fest! Es tut mir leid, dass es heute noch schlimmer ist als eh schon.
Svenja85
Zitat von Svenja85:@Keine_Zukunft Danke dir! Ich merke immer mehr, wie ich doch von seinen Ansichten und Meinungen geprägt bin. Das waren die anderen Perspektiven, die er mir aufgezeigt hat, und die ich an ihm liebe/geliebt habe aber das sind auch die Dinge, die mich jetzt so an mir zweifeln lasse. Ich habe es nie geschafft mit der ...