Svenja85
- 464
- 4
- 409
Svenja85
Zitat von Keine_Zukunft:Für meinen Therapeuten war Prio 1 - eigene Wohnung und Trennung vom Partner in Bezug auf Kontakt und Co.
Danach haben wir dann weitergemacht. D.h. Wie gehe ich in der neuen Situation mit mir um ? Wie fühle ich mich in der Wohnung ? Was macht das mit mir ? Inwiefern belasten mich Erinnerungen, etc.
Svenja85
Zitat von Svenja85:Aber mich würde interessieren, was Aufarbeitung einer Beziehung und Trennung für euch bedeutet?
Zitat von CocosPool:Manchmal ist das garnicht möglich. Weil einem Antworten fehlen, die man auch niemals bekommen wird. Deshalb bedeutet Aufarbeitung manchmal auch das vergangenes unbedeutend für die Zukunft geworden ist, weil man längst ein neues Leben lebt. In dem Nichts mehr aus der Vergangenheit eine Rolle spielt. Es juckt einen ...
Svenja85
Zitat von CocosPool:Deshalb bedeutet Aufarbeitung manchmal auch das vergangenes unbedeutend für die Zukunft geworden ist, weil man längst ein neues Leben lebt. In dem Nichts mehr aus der Vergangenheit eine Rolle spielt.
Zitat von CocosPool:Dazu muss man aber bereit sein sich auf das neue Leben einzulassen, das einen erwartet.
Zitat von CocosPool:Hab Geduld mit dir und vertraue auf die Macht der Zeit.
Zitat von Keine_Zukunft:Da stimme ich CocosPool zu... manchmal gar nicht möglich...
Svenja85
Zitat von Svenja85:Einerseits weiß ich, dass es der richtige Weg wäre, um zu heilen. Und andererseits habe ich Angst ihn damit endgültig zu verlieren als Mensch in meinem Leben. Quasi aus den Sugen aus dem Sinn bei ihm. Ich will ihn einfach nicht loslassen. Tja, das Vertrauen. Eigentlich bin ich ein Mensch, der daran glaubt, dass ...
Zitat von Svenja85:Aber viele sagen, du musst aufarbeiten, dich selbst finden, puzzleteile zusammensetzen usw - und ich verstehe einfach nicht, was damit gemeint ist.
Svenja85
Svenja85
Zitat von CocosPool:Ich denke mal das damit gemeint ist, das du auch deine eigenen Anteile am scheitern der Beziehung oder am Verlauf erkennen solltest, um abschließen zu können.
Zitat von CocosPool:Eigene Anteile müssen auch nicht immer aktive Dinge sein, es kann auch zB das aushalten von Umständen sein, die einem gegen den Strich gehen.
Svenja85
Zitat von Amaible:Ich denke mal, dass der Therapeut dir helfen kann, dich innerlich zu stärken und dir dabei helfen kann, mit dir selbst unabhängig von einem Partner im Einklang zu sein
Zitat von Amaible:Unter Verarbeitung verstehe ich, dass man die Beziehung in der Tiefe reflektiert und eben auch eigene Anteile durchleuchtet.
Zitat von Amaible:Irgendwo in deinem Beitrag habe ich gelesen, dass du noch nie wirklich alleine warst.
Wahrscheinlich wird das thematisiert, warum wir glauben, dass wir jemanden brauchen um glücklich zu sein. Das würde ich dann als eigenen Anteil interpretieren.
Zitat von Amaible:Trotz allem erlebe ich dich im Schreiben und deiner derzeitigen Situation sehr stark. Da ziehe ich meinen Hut vor!
Svenja85
Zitat von Soloperme:Ich denke, so kurz nach einer unvorhersehbaren Trennung steckt man im Überlebens-Modus eine Aufarbeitung, welchen Sinn sie auch immer haben sollte, kann in dieser Phase überhaupt nicht stattfinden.
Zitat von Soloperme:Wenn Du an jedem dieser Tage ein, zwei schöne Momente erlebst und wahrnimmst, hast Du schon viel gewonnen, im Hinblick auf Dein neues Leben, das nun von Dir gestaltet werden muss.
Zitat von Soloperme:Wie geht es Dir heute, am Feiertag?
Zitat von Soloperme:
Ich wünsche Dir möglichst viele schöne Augenblicke heute! Und schicke Dir eine doppelte Brise Geduld.