9

Nach 10 Jahren glücklicher Ehe plötzlich Trennung

G
Hallo,
Auch ich bin niemand, der normaler Weise Fremden sein Herz ausschüttet.
Aber inzwischen bin ich von Tempo 320km/h auf 0, am Prellbock zerschellt
und weiss nicht mehr weiter...

Zur Vorgeschichte:
Meine Ehefrau und ich, waren immer ein Herz und eine Seele.
Seit 2001 zusammen, seit 2002 verheiratet. Nicht haben wir ohne den anderen gemacht, selbst das Duschen am Wochenende, ein Ritual, wurde gemeinsam erledigt.
Ich bin ein lieber sensibler Mann, der immer für seine Frau da war...
Die Umgebung suggerierte uns immer: Das passt mit euch beiden , wie Ar. auf Eimer. Wir hatten nie ernsthaften Streit, niemand ist fremd gegangen...

Im Oktober während unseres gemeinsamen Urlaubs erschien sie mir plötzlich nachdenklich, unglücklich. Nach dem Urlaub keine herzlichen und ausschweifenden SMS mehr sondern nur noch: Ja, Nein OK oder ähnliches.
Sorgenvoll zur Rede gestellt entgegnet sie, aus heiterem Himmel: Ich liebe dich nicht mehr. Keine Begründung keine Erklärung....: Ich weiss nicht, vielleicht, keine Ahnung, hab ich auch nicht bestellt....

Einen Tag später ist sie aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ins Gästezimmer gezogen: Ich kann deine Nähe nicht mehr ertragen.

Alles Kämpfen, alle Blumen, Aufmerksamkeiten, die komplette Haushaltsführung allein und reden hat nichts genutzt, weder habe ich eine Antwort erhalten auf das warum, noch eine Anwort darauf, ob es noch Chance für einen Rettungsanker gibt...

Zur Erklärung: Meine Frau war schon immer verschlossen, hat dicht gemacht, wenn sie vor grossen Problemen stand. Hat es dann immer versucht, mit sich selbst aus zu machen.
Nur habe ich mit SO einem Problem, wie jetzt diesem, nie gerechnet.

Neu waren auch plötzliche Einkaufstouren mit einer 10 Jahre jüngeren Freundin, die Pfunde purzelten plötzlich und sie freute sich darüber, daß sie in Klamotten, die sie ewig nicht mehr tragen konnte wieder hineinpasste.

Letzten Samstag ist sie nun ausgezogen.
Obwohl man damit rechnen musste, liege ich jetzt in einem tiefen Loch, in den Scherben meiner zerbrochenen Träume.

Weder weiss ich ob ich auf Rettung durch räumliche Distanz hoffen kann, oder ob ich diese Liebe aufgeben soll etc. Ich weiss garnichts mehr, bin nur noch leer und kann mich kaum noch auf meinen Job konzentrieren.

Mfg
Gedruese

13.02.2012 14:37 • x 1 #1


aydi
hallo Gedruese..

sei erstmal getröstet..

ich kenne diese geschichte von mir was du schreibst nur zu gut..

du kannst dir fast sicher sein das die freundin deiner ex eurer beziehung nicht gut getan hat..und ich denke das eventuell wie ich es auch meiner ex-freundin nie im leben zugetraut hätte..das deine ex eventuell einen anderen man kennen gelernt haben könnte?!

wozu sonst das ganze abnehmen und shopings etwa für ihre freundin?!für dich war es wohl auch nicht oder?!

es ist sehr bitter und enttäuschende situation in der du gerade steckst..weil mann möchte es einfach begreifen aber es gibt keine antworten seitens ex-freundin..

weinen, trauern, schreien ist alles erlaubt..versuche zu vermeiden alles was dich an sie erinnert..viel trinken weil der körper an substanz verliert unter dem streß..

was du noch weiter tun kannst ist..ab sofort kontakt abbruch jeglicher art..und diesen bitte bitte auch konsequent durch halten..alles andere ergibt sich aus der zeit..

zeige dich jetzt auf gar kein fall von deiner schwachen seite weil..das würde sie in ihrer entscheidung mit der trennung nur noch bestärken..

such die schuld auf gar keinenfall bei dir weil..auch du hast leider einen faulen apfel erwischt..und 10-jahre lang es in deiner beziehung nicht bemerkt oder wolltest?!

die antworten bekommst du wenn du langsam erkenntnisse bekommst aus der zeit deiner beziehung aus fragen..und die antworten aus ihren offentsichtlich für dich unsichtbare handlungen selbst dazu zusammen trägst..

lese wenn du magst eventuell auch mein thread..eventuell hilft es weil ich selbst meine freundin mit den neuen in ihrer wohnung erwischt habe..und das ist bitter für mich gewesen..

die person mit der ich 11-jahre meines lebens verbracht hatte..und ich hätte es nie im leben geglaubt wenn ich es nicht mit meinen eigenen augen selbst gesehen hätte..er ist genau das gegenteil von mir gewesen..

stille gewässer sind tief..da kannst du leider auch nichts dran ändern..

ein trost hättest du falls sie einen anderen hat?!..diese affären aus einer beziehung heraus halten einfach nicht..

nichts ist so wie es scheint..und alles hat einen sinn!

lg
Aydi

13.02.2012 15:21 • x 2 #2


A


Nach 10 Jahren glücklicher Ehe plötzlich Trennung

x 3


A
Zitat von Gedruese:

Im Oktober während unseres gemeinsamen Urlaubs erschien sie mir plötzlich nachdenklich, unglücklich. Nach dem Urlaub keine herzlichen und ausschweifenden SMS mehr sondern nur noch: Ja, Nein OK oder ähnliches.
Sorgenvoll zur Rede gestellt entgegnet sie, aus heiterem Himmel: Ich liebe dich nicht mehr. Keine Begründung keine Erklärung....: Ich weiss nicht, vielleicht, keine Ahnung, hab ich auch nicht bestellt....

Zur Erklärung: Meine Frau war schon immer verschlossen, hat dicht gemacht, wenn sie vor grossen Problemen stand.



willkommen

deine frau hat leider nichts gelernt in der beziehung, nämlich sich anzuvertrauen, vertrauen, sich zu öffnen. jetzt hat sie dich wie sonst auch, vor vollendete tatsachen gestellt, sie hat sich schon länger von dir entfernt und alles mit sich selbst ausgemacht - dir keine chance damit gelassen gemeinsam eine lösung für ihr problem zu finden. sie läuft jetzt von dir weg - in wirklichkeit läuft sie vor sich selbst davon. da nützen auch keine liebebeteuerungen und kein kämpfen mehr.

alles was du ihr gabst war nicht genug - jetzt versucht sie das mit neuem styling u.ä. auszugleichen - und bald ist der nächste frust vorprogrammiert.

für dich ist es jetzt schwer, deine frau hat sich schon länger damit befasst, hat abstand gefunden und du bist jetzt ganz am anfang.

langsam werden deine gefühle durchsickern und die leere wird weichen, konzentriere dich jetzt mehr auf dich, ordne dein leben neu, setze dir erreichbare kleine und grosse ziele.

keine leichte zeit, aber auch die wirst du überwinden, alles ändert sich - auch der schmerz wird weniger.

alles liebe!

13.02.2012 16:00 • x 2 #3


G
Danke für eure Anteilnahme.

Derzeit ist nur alles betäubt und doch schmerzhaft.
Ihre Bilder hab ich erstmal weit weg gepackt.

Nur leider wird sie noch ein paar Mal hier aufschlagen um pö a pö ihre Klamotten hier raus zu holen

Bis ich darüber steh' bzw, das verarbeiten kann, ist glaub ich noch ein sehr weiter Weg

LG
Christian

13.02.2012 18:33 • x 1 #4


A
Zitat von Gedruese:

Bis ich darüber steh' bzw, das verarbeiten kann, ist glaub ich noch ein sehr weiter Weg
LG
Christian


ja christian

kein leichter und kein kurzer weg - alles braucht seine zeit.
zu akzeptieren, das es so ist wie es ist - ist nicht einfach - aber das ist leider die realität.

ihr habe gute und weniger gute zeiten gehabt - alles will aufgearbeitet werden, das was am schönsten war, tut uns am meisten weh - wenn wir es loslassen müssen.
aber nur so sind wir alle irgendwann mal frei für etwas neues!
und das wird kommen - irgendwann - wenn wir es zulassen.

13.02.2012 18:42 • x 1 #5


aydi
hallo gedruese..

lass dich nicht auf pö a pö sachen ein..mach mit ihr für ihre sachen ein einzigen abhol termin aus..und stelle du ihr deine forderungen ohne aus der sachlage zu entgleiten..

sonst das immer wieder sehen ist eine hoffnung in dir die dich sehr verletzbar macht..du leidest umso mehr und noch länger..

zeig ihr das du sie zum leben nicht brauchst..und vermittel ihr das sie dafür selbst verantwortlich ist..und die konsequenzen dafür zu tragen hat..

..SEI STARK WIE NIE ZUVOR VOR IHR..ZEIG DEINE ANDERE SEITE IN DIE SIE SICH AUCH MAL VERLIEBT HATTE..SEI DU SELBST NICHT DER PARTNER DEN SIE KENNT..

versuche dir ab heute neue rituale in dein leben ein zu bauen..die du einhälst und dich daran gewöhnen lassen..so überbrückst du die ersten schlimmen phasen..

z.b. nach feierabend was trinken gehen..anschliessed einkaufen..trainieren ist ein suuuper antidepressiva mittel..und am tag mindesten zwei bananen essen..sie enthalten glücklich macher..viel trinken ist klar..

hast du lieblings sendungen die dugerne siehst?! wenn du auch nicht hin kuckst dann lass den fernseher an um die sendung zu hören..alles vermeiden was dich schlecht stimmen könnte..und wenn dich mal die traurigkeit packt einfach zwei drei runden um block bzw. spazieren an die luft gehen..

denk nich das es dir schlecht geht..eventuell gehts deiner ex noch schlechter..und wenn nicht im augenblick kommt die zeit wo sie dran ist..und bei dir alles verheilt ist..

du wirst sogar bald ihr gesicht vergessen..dieser spruch aus den augen aus den sinn stimmt wirklich..auch wenn du es nicht zu lassen möchtest..

es wird alles besser ich verspreche es dir sogar..die zukunft gehört den jenigen der auch hoffen kann..du wirst sehen was jetzt dir sehr negativ erscheint.. das wird sich alles nur zum positiven wenden..

versuche deine sorgen in dem forum zu schreiben..oder versuche andere neu betroffene mit rat zur seite zu stehen..dann merkst du am nächsten tag schon..das du weiter wie der andere bist..

viel glück

lg
Aydi

13.02.2012 19:01 • #6


G
Huhu,

Von Tag zu Tag verfliegt der Wunsch auf eine Versöhnung.
Es entwickelt sich eher der Hass auf die Situation und die Frage: Warum ich?

Auch wirtschaftliche Fragen entwickeln sich jetzt.
Ich muss umziehen innerhalb kürzester Zeit, weil ich die grosse gemeinsame Wohnung alleine nicht mehr halten kann. Wenn die gemeinsam aufgenommenen Abzahlungen und Kredite nicht wären, mit denen sie mich nun alleine gelassen hat, könnte ich die Wohnung bezahlen.
Da sie sich aber einfach so innerhalb von ein paar angekündigten Tagen verdrückt hat, steh ich mit der Wohnung plötzlich alleine da.

Selbst wenn sie eines Tages vor meiner dann neuen Tür stehen würde,wäre immmer die Frage im Hinterkopf: Kann ich ihr noch vertrauen, oder tut sie das gleiche, in der nächsten Situation wieder.

LG
Christian

15.02.2012 23:19 • x 1 #7


A
Zitat von Gedruese:
Wenn die gemeinsam aufgenommenen Abzahlungen und Kredite nicht wären, mit denen sie mich nun alleine gelassen hat, könnte ich die Wohnung bezahlen.
Da sie sich aber einfach so innerhalb von ein paar angekündigten Tagen verdrückt hat, steh ich mit der Wohnung plötzlich alleine da.

LG
Christian


hallo christian

die andere frage ist, ob die diese frau, die dich so mit allem allen zurückläßt und ihren fan haben will, überhaupt noch willst.

ihr habt sicher beide den mietvertrag unterzeichnet, meist gibt es eine kündigungsfrist von 3 monaten - solange muss sie die hälfte der miete mittragen, sicher sind auch die kredite gemeinsam aufgenommen ? auch hierzu muss sie ihren anteil mitbeitragen, dass solltest du zumindest von ihr einfordern - ohne falsche rücksichtsnahme. lasse dich notfalls von einem anwalt beraten, was jetzt zu tun ist, damit deine situation nicht den bach runter geht.
kümmere dich ungedingt darum und schaue dich nach eine neuen wohnung um, die zukünftig tragbar ist für dich.

es ist wichtig jetzt zumindest rundum sicherheiten für dich zu schaffen, denn die verarbeitung kostest schon kraft genug.

alles gute !

16.02.2012 03:11 • x 1 #8


G
Moinsen Freunde der Nacht,
Meine Frau ist ja nun schon zwei Wochen ausgezogen und hat mir keine Info hinterlassen warum, wieso und weshalb.

Heute hat sie zum zweiten Mal Post von einem Reisebüro bekommen....
Hab natürlich den dicken Brief geöffnet: Tickets und Buchungsbestätigung für Flüge in die USA.
Ergo kann ich davon ausgehen, daß ihre Internetbekanntschaft in den USA doch ernsteren Hintergrundes ist!

Wenigstens weiss ich nun woran ich bin und kann mich solangsam aber sicher, damit abfinden, daß es das Ende ohne Wiederkehr ist.
LG
Christian

23.02.2012 20:46 • #9


A
hallo christian

es ist sehr verletzend was deine frau dir immer wieder antut!
sollst du ihre unterlagen bekommen ?
warum hat sie ihre postanschrift nicht geändert ?
sie haut dir immer wieder eine neue wunde rein!

würde ich zur post bringen - empfänger verzogen ...

so schmerzlich das jetzt ist - aber ihr verhalten ist unter aller sau!

ich kann dir nur von herzen wünschen, dass du sie bald auch innerlich abschiessen kannst und wieder nach vorn in eine neue zukunft für dich!

23.02.2012 20:55 • #10


G
Zitat von Alena-52:
es ist sehr verletzend was deine frau dir immer wieder antut!


Moin moin,
ist schon irre, was diese Nachricht bei mir auslöst.

Ich habe sehr schlecht geschlafen und einen Albträum gehabt:
In dem Traum stelle ich sie zur Rede und plötzlich transformiert sich ihr Gesicht, wie im Horrorfilm zur Monsterfratze und beisst mich in Gesicht...

Na gut wenigstens weiss ich jetzt warum und kann sie tatsächlich geistig bald abschiessen. Zurück haben, will ich sie jetzt eh nicht mehr.

Schönes WE
LG
Christian

24.02.2012 05:34 • #11


S
Guten Morgen Gedruese,

kann mir deine Verzweiflung und deine Wut gut vorstellen. Deine Frau hat dich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und sich feige davon gemacht.

Alena hat recht. Solange ihr eure Finanzen nicht geklärt habt und die Verträge gemeinsam unterschrieben habt, haftet ihr beide gesamtschuldnerisch. Finanziell scheint es ihr ja nicht schlecht zu gehen, wenn sie in die USA fliegen kann.

Fordere deine Rechte ein!

Die Frage nach dem Warum wird sie dir wahrscheinlich nie mitteilen.

24.02.2012 06:57 • #12


G
Zitat von Sonnenschein01:
...Finanziell scheint es ihr ja nicht schlecht zu gehen, wenn sie in die USA fliegen kann...

Moin Freunde,

Angeblich haben sie Freunde eingeladen, die 1142,19€ (was der Flug als Last Minute kostet) hat ja jeder so mal eben rumliegen

Ich kann aber trotzdem tun und lassen was ich will. Stündlich wechselt meine Laune. Mal will ich sie unbedingt zurück haben, mal lkann sie mir gestohlen bleiben. Mal fühl ich mich als wenn es aufwärts geht, mal bin ich so am Boden, daß ich nur noch ins Bett will...

Wann hört das endlich auf?

Selbst wenn es einen Neuanfang gibt, dann nur mit den jetzt geschaffenen getrennten Wohnungen, neu beschnuppern etc, ohne Garantie.

Andererseits kann ich mir ein Leben mit einer anderen Frau nicht vorstellen. Sie war halt diejenige welche! Der sogenannte Deckel für den Topf, deden es nur einmal gibt etc. Was soll da noch kommen?

Gibt es ein danach? Kennt jemand dieses Problem?

LG
Christian

02.03.2012 20:25 • #13


S
Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Möchte auch dass er zurück kommt, anderseits nur mit einigen Bedingungen. Wir jedoch nicht passieren, also müssen wir nach vorne schauen.

03.03.2012 01:47 • #14


A
Zitat von Gedruese:
Andererseits kann ich mir ein Leben mit einer anderen Frau nicht vorstellen. Sie war halt diejenige welche! Der sogenannte Deckel für den Topf, deden es nur einmal gibt etc. Was soll da noch kommen?

Gibt es ein danach? Kennt jemand dieses Problem?

LG
Christian


klar christian

es gibt ein leben danach! garantiert! und oft sogar noch schöner als wir uns es je vorstellen konnten!

es ist ja nur ein irrtum, dem wir glauben schenken! die welt dreht sich weiter, jeden morgen geht die sonne auf und viele menschen begegnen uns - irgendwann ist wieder der passende deckel dabei!

03.03.2012 01:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag