So ihr Lieben ein kurzes Update von mir =)
Wie heißt der Spruch so schön
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wilhelm Busch
Ich habe die letzte Woche die Hölle durch was Emotionen angeht, bzw eigentlich hatte ich gar keine mehr, ich war innerlich wie tot. Das fühlte sich genauso an wie die Depressionen die ich nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte.
Daraufin habe ich bei derMutter meiner Freundin angerufen( sie ist Therapeutin) und um ein Gespräch/Rat gebeten. 2 Tage später haben wir uns getroffen und ich konnte mal endlich meine Sicht der Dinge erzählen, und sie wurde endlich Wertfrei gewertet, was meine Freunde/Familie leider nicht tun.
Ich wußte EIGENTLICH von anfang an, daß mein Mann kein Ar. ist und das er die Sachen die er macht, nicht tut um mich zu verletzen, sondern das er so ist wie er ist.
Er hat keine Neue um mir damit weh zu tun, nein es ist seine Art die Trennung zu verarbeiten, es ist eigentlich eher ne flucht als ne Verarbeitung, aber damit muss er leben ;o). Das ist sein Leben.
Er will keine Freundschaft mit mir um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, er will das weil ich wirklich der Wichtigste Mensch in seinem Leben noch bin.
Er hat mit mir geschlafen nicht um mich warm zu halten, sondern weil ich es wollte und wir beide S. lieben.
Gibt noch viele Kleinigkeiten die ich aufzählen könnte, aber das ist das gröbste, ich habe das alles gewußt und gefühlt und es fühlte sich ja von anfang an für mich richtig an, weil ich ihn gleich gehen lassen hab, gleich los gelassen habe.Und gleich mein Leben neu geplant habe.
Ja aber dann kommt Familie Freunde und sagen er ist böse er ist ein Schwein, er verletzt dich sei du nu auch BÖSE auf Ihn. Red nicht mehr mit dem und lass ihn links liegen.
Und damit fing das Dilemma an es fühlte sich für mich nicht stimmig an.
Das Gespräch mit der Therapeutin hat mich sooo bestärkt, das ICH auf meine innere Stimme hören soll und das das einzig richtige ist was sie mir sagt. Sie meinte ich wäre weiter als die anderen, weil die ihren eigenen mal erlebten Trennungsschmerz in meinen mit hineinprojezieren. Sie meinte auch ich bräuchte keine psychologische Hilfe für die Zukunft, ich wäre schon sehr weit.
Ich hatte ein wundervolles Gespräch mit meinem Mann dannach, er liebt mich als Mensch und als Freundin, und das ist das was mir am wichtigsten ist, das ich ihm nicht schei. bin, er hat selbst die letzte Woche gelitten weil ich ihm sagte wie miserabel mein Gemütszustand ist.
Aber ich achte trotzdem auf mich und eigentlich wollte er heut mit mir und den Kindern auf den Pfingstmarkt und ich meinte soweit ist es noch nicht. Das wird noch ein wenig dauern aber ich weiß das es irgendwann geht. Ich fühle mich mindesten gefühle 30 Kilo leichter, ich kann wieder lachen, ich hab Elan, mir geht es wieder gut.=)
Wir haben 10 Jahre für eine tolle Ehe gekämpft und nu werden wir beide für eine Freundschaft kämpfen, für uns und für unsere Kinder.
Lg Sassi