lustlos
- 15
- 1
lustlos
lustlos
Steffi01
lustlos
Zitat von Steffi01:Das ist eine traurige Geschichte. Ich bin noch wach und habe etwas Liebeskummer. Aber was du durchstehen musst ist damit nicht vergleichbar. Kann dir nur anbieten, dass ich dir zuhöre. Weißt du denn ob deine Freundin schon länger Kontakt zu diesem Mann hatte?
Alena-52
Zitat von lustlos:hallo lustlosIch gebe mir die Schuld für alles (wegen Burnout hat sie mich verlassen).
Ich war immer für sie da, warum tut sie sowas? Wie kann ich mir helfen? Wie kann ich zur Normalität zurück kehren? Was hat euch geholfen um zu vergessen?
Steffi01
lustlos
Zitat von Alena-52:Zitat von lustlos:hallo lustlosIch gebe mir die Schuld für alles (wegen Burnout hat sie mich verlassen).
Ich war immer für sie da, warum tut sie sowas? Wie kann ich mir helfen? Wie kann ich zur Normalität zurück kehren? Was hat euch geholfen um zu vergessen?
erstmal ist es vielleicht wichtig dich zu ent-schulden, denn schuld erzeugt viel stress. deine freundin hat dich in deiner krise hängen lassen und für mich liest es sich so, als hättest du von anfang an die retterrolle für sie übernommen und dich darin verausgabt. jetzt, wo deine kräfte am ende sind, verläßt sie dich.
wo kommt dein burnout her ?
lustlos
Zitat von Steffi01:Es tut mir sehr leid für dich. Kann verstehen, wie du leidest. Ich würde dir gern aufbauende Worte sagen, aber was soll ich sagen? Du bist bestimmt ein ganz lieber Mensch. Zwar kenne ich dich nicht, aber es hört sich so an.. Leider ist das Proramm gerade abgestürtzt. Darum dauerte es so lange, bis ich antworten konnte.
Alena-52
Zitat von lustlos:ja, wenn du dich so verausgabst ist es kein wunder, dass du irgendwann deine kraftreserven verlierst.Für mich war es halt Normal, dass man sich in der Beziehung gegenseitig unterstützt.
lustlos
Zitat von Alena-52:Zitat von lustlos:ja, wenn du dich so verausgabst ist es kein wunder, dass du irgendwann deine kraftreserven verlierst.Für mich war es halt Normal, dass man sich in der Beziehung gegenseitig unterstützt.
ja, so sollte es auch für mich sein, ein gegenseitiges geben und nehmen, sich unterstürzen und sich gegenseitig fördern.
wenn du soviel arbeitest hat sie wahrscheinlich einiges vermisst und im gegensatz zu dir reichen ihre gefühle nicht mehr aus und jetzt wo es dir langsam besser geht fällt es dir vielleicht leichter dich zu verlassen.
dich trifft es natürlich hart, besonders weil eine hochzeit geplant war und sie dir plötzlich mitteilt, dass sie dich nicht mehr lieben kann.
liebe läßt sich nicht wie ein schalter ausknipsen, sie muss schon länger gespürt haben, dass ihre gefühle für dich den bach runtergehen.
vielleicht braucht sie erst zeit um dich zu vermissen und um sich klarer zu werden, vielleicht hat sie auch kalte füsse bekommen ?
willst du sie zurück ?
Alena-52
Zitat von lustlos:ja, es ist wichtig auch dinge deligieren zu können und aufgaben zu verteilen wenn das möglich ist. so bleibt alles im fluss, sofern man sich dann auf die menschen verlassen kann und sie die aufgaben auch zuverlässig erfüllen. auch ein zeichen, dass du die kontrolle behälst wenn du alles allein machst - vielleicht ist das auch ein thema von dir ?die Therapien haben mir sehr geholfen und mir auch aufgezeigt das man nicht alles allein machen kann, dass man Aufgabenbereiche abgeben muss. Das ist mir eben nicht leicht gefallen weil ich halt ein Typ bin der es selber machen will.
Zitat:diese zeit ist vorbei und wird es so nicht mehr geben. aber das bedeutet nicht, dass es deshalb auch zwischen euch vorbei sein muss. ihr müsst nur lernen euch neu zu begegnen und vielleicht geht es mit etwas mehr abstand besser, so kann sich jeder klarer werden was er wirklich will. das sie dir so knall auf fall sagt, dass sie dich nicht mehr lieben kann zeigt die unehrlichkeit zwischen euch, vielleicht ist auch von deiner seite vieles nicht zur sprache gebracht worden was sich dennoch unterschwellig ausgewirkt hat ?momentan weis ich echt nicht was ich will und was nicht. ich glaube ich will die alte zeit zurück als alles noch i.o zwischen uns war
lustlos
Alena-52
Zitat von lustlos:vielleicht wurde ihr die nähe ja zuviel ?Ich habe seit anfangs Jahr nicht mehr gearbeitet, war die ganze Zeit zuhause.
lustlos
Zitat:diese zeit ist vorbei und wird es so nicht mehr geben. aber das bedeutet nicht, dass es deshalb auch zwischen euch vorbei sein muss. ihr müsst nur lernen euch neu zu begegnen und vielleicht geht es mit etwas mehr abstand besser, so kann sich jeder klarer werden was er wirklich will. das sie dir so knall auf fall sagt, dass sie dich nicht mehr lieben kann zeigt die unehrlichkeit zwischen euch, vielleicht ist auch von deiner seite vieles nicht zur sprache gebracht worden was sich dennoch unterschwellig ausgewirkt hat ?momentan weis ich echt nicht was ich will und was nicht. ich glaube ich will die alte zeit zurück als alles noch i.o zwischen uns war
lustlos
Zitat von Alena-52:Zitat von lustlos:vielleicht wurde ihr die nähe ja zuviel ?Ich habe seit anfangs Jahr nicht mehr gearbeitet, war die ganze Zeit zuhause.