kannnichtmehr
- 88723
kannnichtmehr
kannnichtmehr
kannnichtmehr
manfredus
Zitat von kannnichtmehr:Ich habe mit meinem Ex auch geschäftlich zu tun und ich weiß, dass er heute abend in unser büro kommt...ich bin am überlegen, ob ich mit ihm rede...
Zitat:ich habe gestern mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will, dass ich will, dass er aus meinem Leben verschwindet, nachdem was er mir angetan hat...
Zitat:...aber ich will wissen, warum gerade sie? Warum nicht mal 4 Wochen nach unserer Trennung? Warum warum warum?
kannnichtmehr
manfredus
Zitat von kannnichtmehr:Es ist einfach so schmerzhaft - ich fühle mich wie ein in die Ecke gedrängtes Tier kurz vor dem erschießen...
Zitat:aber ich kann nicht, ich muss immer wieder daran denken, wie sie jetzt in meinem Traumhaus sitzt, meine Katzen füttert, die ich zurückgeben musste, mit ihm ins Bett steigt, unter meiner Dusche steht - diese widerwärtige Person!
Zitat:Ich kann mich einfach nicht ablenken! Hilfe!
Carlson
kannnichtmehr
manfredus
Zitat von kannnichtmehr:@manfredus: ich kann und will das Haus (=gemietet, nicht gekauft!) nicht alleine halten - was soll man auch alleine mit einem Haus?
Zitat:Phase 1:
In Phase 1 realisiert man die Trennung noch nicht wirklich, man verleugnet sie sogar. Die Trennung scheint wie ein böser Traum, der vorübergeht. In dieser Phase hält man noch an der Hoffnung fest, es könnte alles wieder gut werden, wenn man sich nur ändern würde oder dies oder jenes täte.
Phase 2:
In Phase 2 fällt der Schleier bereits ein wenig und heftige Gefühle brechen aus. Verzweiflung, Angst, Eifersucht gepaart mit Selbstzweifeln, innerer Unruhe und oft auch körperlichen Symptomen wie Kopf- oder Magenschmerzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit oder körperliche Schwäche ähnlich einer Grippe. Auch von Depressionen und Einsamkeit werden viele Betroffene in dieser Phase geplagt.
Phase 3:
In Phase 3 schöpft man langsam wieder neuen Mut. Man beginnt, sich langsam wieder am Leben zu interessieren. Die Wut und der Schmerz über die Trennung nehmen ab, man hat ganz langsam wieder Momente, in denen man Freude über etwas empfinden kann.
Phase 4:
In Phase 4 kehrt Ihr Selbstvertrauen wieder zurück. Sie können aus der Distanz heraus erkennen, wo die Schwachstellen der letzten Beziehung lagen und verstehen, warum die Partnerschaft zerbrach. Die Zukunft kann mit neuer Energie begonnen werden.
In allen 4 Phasen ist es sinnvoll, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen. Trennungen sind immer auch eine Chance zur Selbstfindung.
Alena-52
Zitat von kannnichtmehr:willkommen...aber ich will wissen, warum gerade sie? Warum nicht mal 4 Wochen nach unserer Trennung? Warum warum warum?
kannnichtmehr
Zitat:dein verletztes ego schreit und fragt sich, was hat die andere, was ich nicht habe, kann doch nicht sein, das jemand anders besser, schöner, klüger, grösser oder kleiner usw. ist, als ich.
Alena-52
Zitat von kannnichtmehr:kann ja gut sein, dass er jemand schwächeren braucht um sich selbst aufwerten zu können damit.Was will er mit so einer? Sein unterdrücktes Ego pushen, weil ich immer die starke Frau in unserer Beziehung war, die ihn eingeengt und unterdrückt hat?
Aber du hast Recht, es ist sicherlich das Beste, auf Abstand zu gehen - ich weiß das auch, ich kann es nur noch nicht leben und verinnerlichen
manfredus
Zitat von kannnichtmehr:Das ist es ja gerade...die Dame kann mir in meinen Augen das Wasser nicht reichen
kannnichtmehr
Zitat:Das ist es ja gerade...die Dame kann mir in meinen Augen das Wasser nicht reichen