Nippes
- 823
- 8
- 188
Zitat von manfredus:Wenn man das Schwarzgemale von Dir liest wird man ja depri. Bau Dir doch eine Burg, zieh die Zugbrücke hoch und lass die Welt mit all ihren Irren draussen. Blöd nur, daß Du dann auch den ganzen Spass verpassen wirst...
bia
Zitat von manfredus:Zitat von bia:Und wie soll man wissen das es der Partner Wert ist? Das weiß man meistens erst wenn man schon zutief drinsteckt um unbeschadet wieder rauszukommen.
Vollkommen richtig. Und weil alle Unfallstatistiken gegen das Verlassen meines Betts sprechen bleibe ich ab morgen liegen.
MfG
Manfredus
bia
Zitat von Nippes:@bia
wenn es der richtige, oder die richtige ist, dann weiss du es von der ersten sekunde an.
ich spreche da aus erfahrung. allerdings kann auch das liebeskummer bedeuten.
wenn es der richtige, oder die richtige ist, dann weiss du es von der ersten sekunde an.
ich spreche da aus erfahrung. allerdings kann auch das liebeskummer bedeuten.
bia
Zitat von Karma:Hallo manfredus,Zitat von manfredus:Wenn man das Schwarzgemale von Dir liest wird man ja depri. Bau Dir doch eine Burg, zieh die Zugbrücke hoch und lass die Welt mit all ihren Irren draussen. Blöd nur, daß Du dann auch den ganzen Spass verpassen wirst...
ich sehe es keinesfalls als Schwarzgemale, möchte dem lieber einen anderen Namen geben: Realität
Habe ja auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums (zum Einwand, das Forum sei kein Mikrokosmos), und wenn ich mich da mal wirklich mit offenen Augen umschaue, schaut es für mich auch nicht bedeutend anders aus als hier drin... ich nehme mal an, dass es Dir und allen anderen da nicht viel anders geht, wenn man wirklich mal ehrlich und realistisch ist...
So ziemlich die einzige langjährige, liebevolle, gute Beziehung, die mir im Moment spontan geläufig ist und in den Sinn kommt, und eigentlich schon so was wie eine Ausnahmeerscheinung darstellt, ist im Grunde meine eigene Beziehung zu meinem verstorbenen Mann... so viele gibt es davon leider nicht...
Bin das jüngst mal einfach so für mich durchgegangen in Gedanken... Paare in längeren Beziehungen, die ich kenne, wo es wirklich in Ordnung ist... sofern man das von aussen beurteilen kann.Eingefallen ist mir spontan eine einzige Beziehung... wobei ich mir noch gedacht hatte, wer weiss... ? Und wirklich, es kam nur wenige Tage später heraus, dass es auch innerhalb dieser Bilderbuchfamilie mächtig kriselt...
Das Kaputte ist für mich eigentlich eher schon Normalität denn Ausnahme...
Liebe Grüsse,
Zitat von bia:hallo biaWieviele hier haben gedacht den richtigen/die richtige gefunden zu haben, nur weil man selbst das Gefühl hat, heißt es ja noch lang nicht das der andere das selbe fühlt.
Carlson
manfredus
Zitat von bia:Überall wo ich hinschau krieselt es und es wird sich getrennt oder ausgetauscht. Es gibt doch für uns jungen gar keine Vorbilder mehr was Beziehungen betrifft.
bia
Zitat von manfredus:Zitat von bia:Überall wo ich hinschau krieselt es und es wird sich getrennt oder ausgetauscht. Es gibt doch für uns jungen gar keine Vorbilder mehr was Beziehungen betrifft.
Ja aber das ist doch genau das Leben! Es ist doch nicht normal, statisch in einer Beziehung 50 Jahre oder so zu verharren. Leben ist Veränderung und wenn sich beide Partner in dieselbe Richtung entwickeln ist das schön, aber doch nicht Standard. Früher trennten sich die Paare einfach schwerer. Es war gesellschaftlich nicht salonfähig und es bestand oft ein Versorgungsproblem. Nichtsdestotrotz kann schon meine Oma auf 3 Ehen zurückblicken und ich weiß von einigen Beziehungen im Grosselternbereich von Bekannten und Freunden, die alles andere als harmonisch waren. Man trennt sich halt nicht, war das Motto.
Ein Freund erzählte mir von seinem Opa der im Wohnzimmer immer Glücksrad guckte, während die Oma in der Küche saß und Glücksrad guckte! Die konnten garnicht mehr miteinander reden, getrennt haben die sich nie. Das war dann bis dass der Tod uns scheidet in Reinkultur. Aber glücklich?
Vielleicht solltest Du mal Deinen Fokus von der Ewigkeit auf den Augenblick setzen. Und wenn ich meine jetzige Beziehung ansehe, dann ist die einige Schmerzen wert, die vielleicht mal folgen!
MfG
Manfredus