bia
- 88750
bia
Zitat von manfredus:Zitat von bia:Was bringt es mir zu wissen dass ich ihn wirklich geliebt habe/immer noch liebe, er mich aber nicht?
Das sagt mir eigentlich nur, lass nie wieder zu das du einen Menschen so sehr liebst, weils dir dann wieder dreckig geht wenn sich herausstellt das er nicht so empfindet, dich betrügt etc.
Ich finde, Du ziehst die falschen Schlüsse. Du kannst alles positiv oder negativ sehen: Eine Trennung ist ein Ende. Eine Trennung ist ein Anfang.
Auf jeden Fall ist die Trennung eine Veränderung. Du willst Schmerz in Deinem Leben vermeiden? Das geht nur durch den Tod, und das ist nur eine Vermutung. Wenn Du schon Schmerzen hast, dann doch wenigstens wegen der vollen Packung Liebe, die das auch irgendwie wert war.
MfG
Manfredus
Zitat von bia:Eine Veränderung ist es aufjedenfall.
Wieso nur durch den Tod? Wenn ich es gar nicht mehr soweit kommen lassen dass man mich verletzen kann dann erspar ich mir den Schmerz doch auch oder nicht?
manfredus
Zitat von Karma:Aber mal ehrlich, wenn man hier im Forum liest, dann weiss man doch, was da draussen los ist, oder nicht?
bia
Zitat von manfredus:Zitat von bia:Eine Veränderung ist es aufjedenfall.
Wieso nur durch den Tod? Wenn ich es gar nicht mehr soweit kommen lassen dass man mich verletzen kann dann erspar ich mir den Schmerz doch auch oder nicht?
Den kannst du Dir nie ersparen. Dann müsstest Du aufhören zu fühlen. Du wirst ihn durch einen anderen Schmerz ersetzen.
MfG
Manfredus
bia
Zitat von manfredus:Zitat von Karma:Aber mal ehrlich, wenn man hier im Forum liest, dann weiss man doch, was da draussen los ist, oder nicht?
Wenn man das Schwarzgemale von Dir liest wird man ja depri. Bau Dir doch eine Burg, zieh die Zugbrücke hoch und lass die Welt mit all ihren Irren draussen. Blöd nur, daß Du dann auch den ganzen Spass verpassen wirst...
MfG
Manfredus
DavidII als Gas.
bia
Zitat von DavidII als Gast:@bia,
also wenn Du auf eine Beziehung verzichtest, ersparst Du Dir ganz sicher den Schmerz von Betrügereien etc. allerdings auch alle guten Dinge die eine Beziehung und nur eine Beziehung bieten kann. Das musst Du letztlich selbst wissen.
@Karma,
also das hier ist sicher KEIN Mikrokosmus! Das hier ist ein Ort an dem all die Menschen zusammen kommen, die schlimmes erlebt haben oder gerade erleben. All die Menschen denen das erspart bleibt und die Menschen die ihrem Partner Affairen etc. nie antun würden sind hier nunmal nicht vertreten.
Das ist so als würdest Du zum Arbeitsamt gehen und dann sagen in Deutschland sind ja eh alle Arbeitslos weil Du dort nunmal nur Menschen ohne Job antriffst.
manfredus
Zitat von bia:Das Gute wiegt das schlecht bei weitem nicht auf. Da verzichte ich lieber ganz.
bia
Zitat von manfredus:Zitat von bia:Das Gute wiegt das schlecht bei weitem nicht auf. Da verzichte ich lieber ganz.
Naja, wenn es so schlimm ist wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Ich wünsche Dir viel Glück und vielleicht, ja vielleicht, triffst Du endlich mal einen, der es wert ist, daß Du Dich wieder öffnest. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
So viel Verbitterung ist nicht auszuhalten, ehrlich.
MfG
Manfredus
robert_1978
Twinky
Zitat:Aber bia,
weiß du was ich auch noch glaube, man weiss ja nie wer einem noch so über den Weg läuft im Leben. Vielleicht trifft man irgendwann noch ein mal eine/n Parner/in bei dem man neu Anfangen kann sich langsam zu öffnen. Ich weiss, es wird eine Menge Zeit erfordern, aber vielleicht ist es ja das einfach Wert!?
Das muss wohl jeder für sich herausfinden.
bia
Zitat von robert_1978:Hey zusammen,
ich sehe es zur Zeit auch etwas ähnlich wie bia.
Wenn man einmal in einer für sich perfekten Beziehung gelebt hat und dann brutal durch Betrug und Lügen der/des Ex auf einmal auf den kalten Boden der Tatsachen herunter gerissen wurde, wird man sich in Zukunft genau überlegen ob man so einen Schritt (sprich Beziehung) so schnell wieder tätigt.
Ich habe es selbt erfahren und muss sagen, so einen heftigen Schmerz muss ich mir nicht noch mal antun lassen. Das Vertrauen ist einfach weg. Man geht erst ein mal auf Abstand zu einer Beziehung um nicht noch einmal so was schreckliches erleben und fühlen zu müssen.
Aber bia,
weiß du was ich auch noch glaube, man weiss ja nie wer einem noch so über den Weg läuft im Leben. Vielleicht trifft man irgendwann noch ein mal eine/n Parner/in bei dem man neu Anfangen kann sich langsam zu öffnen. Ich weiss, es wird eine Menge Zeit erfordern, aber vielleicht ist es ja das einfach Wert!?
Das muss wohl jeder für sich herausfinden.
LG
Robert
robert_1978
Zitat von bia:Und wie soll man wissen das es der Partner Wert ist? Das weiß man meistens erst wenn man schon zutief drinsteckt um unbeschadet wieder rauszukommen.
Und seien wir mal ehrlich. Den einen unter Mio. zu finden ders Wert ist, ist mehr als nur schwer
manfredus
Zitat von bia:Und wie soll man wissen das es der Partner Wert ist? Das weiß man meistens erst wenn man schon zutief drinsteckt um unbeschadet wieder rauszukommen.