Tgl
- 89539
Tgl
VollVer-liebt
Zitat von Ricky:
Es gibt natürlich auch Jungs bei denen das eine Red Flag ist, aber da Frauen aus evolutionären Gründen das Monopol auf S*x und Beziehung haben, weil sie es einfach viel leichter bekommen - böser Trieb auch - haben Frauen da eindeutig eher eine rote Flagge auf den Rücken gemalt als Männer.
Zitat von tesa:Interessante Begründung.
Ich war als 30jährige auch auf solchen Plattformen, weil ich eine Beziehung wollte. Gerade WEIL es zwar S. an jedem Hauseck gibt, aber kaum ein Mann eine Beziehung wollte.
Ist übrigens noch schlimmer geworden.
Zitat von VollVer-liebt:Ich befürchte so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.
Fand schon die Aussage in deinem ersten Post dazu fragwürdig. Die Konkretisierung finde ich nun extrem hanebüchen.
Zitat von Ricky:
Dann hast Du Dir die falsche Plattform ausgesucht. Tinder ist nichts für feste Beziehungen. Und das klappt auch bei diversen anderen Online-Portalen nicht. Wie auch? Nur ein Match mit gewissen Interessen zu haben, erzeugt keinen Partner. Das ist doch Blödsinn. Und dieser Computerabgleich funktioniert so nicht. Auch wenn Seiten wie elitepartner oder wie sie alle heißen, das behaupten, eine valide, evaluierte Studie gibt es dazu nicht. Da reicht es auch nicht, dass einige dann sagen: Ich kenne da aber ein Paar, die haben sich auf Tinder kennen gelernt und bei denen.... BLA!
Bzgl. des Anderen: Was ist noch schlimmer geworden?
Sahnekirsche
Zitat von tesa:Tinder gabs damals noch nicht.
Das wäre auch die Plattform, wo mir bekannt ist, dass die Leute in erster Linie was 6uelles suchen.
Zitat:Und ich hab das Gefühl, dass mittlerweile jede Plattform dazu dient, schnellen 6 zu finden. Das meinte ich mit noch schlimmer geworden. Ich mache die Erfahrung, dass Männer zwar angeben, was fixes zu suchen, das aber in Wahrheit sogar ausschließen. Letztens sagte einer, er benütze diese (eine spezielle, die sich Singlebörse nennt) Plattform NUR zum Jagen.
Carlaa
Zitat von Ricky:
Heißt ja nicht zum Spaß mittlerweile: die V*gelapp.
Klar. Das ist ja die Position aus der diverse Männer denken. Ist doch ganz natürlich. Es gibt da eine Plattform, die Deinem Trieb helfen kann, ergo wird sie genutzt. Bis eben nur noch das da ist, was eben da ist, dann erledigen sich diese Dinge von ganz allein. Damals gab's das mit Hotlines, die man zum Daten nutzen konnte.
Witzig oder? Frauen durften damals umsonst in den 1990er Jahren dort telefonieren, Männer mussten bezahlen. Wie das wohl kommt?
Diverse Männer haben ja dann auch diesen Spleen. Möchten einerseits eine Beziehung, denken aber, sobald sie sich dort anmelden: Die Mädels dort meinen es eh nicht Ernst. Na ja, woher kommt das Klischee? Eventuell weil es so wahr? Das heißt nicht, dass es da nicht die Frauen geben kann, die auf was Festes aus sind, aber es kommt nicht minder selten vor, dass viele das zum Aufpolieren ihres Egos nutzen. Das haben auch schon viele in Umfragen zugegeben, dass sie sich direkt abgemeldet hatten, als sie wieder on track waren. Das ist ein sehr weites und komplexes Thema, das mitunter auch zeigt, wieviel Blödheit unter Menschen herrscht.
Zitat von Sahnekirsche:Ricky, das kann man so nicht pauschalisieren. Es hängt mM auch viel damit zusammen in welchem Ballungsraum man lebt.
Ich lebe bspw. eher ländlich, hatte vor einigen Jahren einige Dates dort rausgefischt und hab mittlerweile 2 gute Freundschaften die sich dadurch entwickelt haben. Alle auserkorenen Kandidaten waren auf der Suche nach festen Beziehungen und nicht nur einer schnellen oder auch längerfristigen Nummer. Klar kann man sehr wahrscheinlich den Großteil in die Tonne stopfen, aber durch Kommunikation merkt man doch relativ schnell wohin tendiert wird.
Zitat:Ich kenne auch genügend Beispiele bei denen es aufging und die immer noch zusammen sind. So sehr verteufeln würde ich das somit nicht, aber definitv genauer hinsehen.
Zitat von Ricky:Könnte man schon als eine Red Flag interpretieren. Mädels, die sich auf diesen Plattformen rumtreiben in dem Alter haben entweder nicht viel erlebt oder zu viel. Oft haben die wahrlich n ziemlichen Schatten, aber hey, es soll ja Ausnahmen geben.
Zitat von tesa:
Ja, da hast du leider wahrscheinlich recht.
Es macht es für all jene schwer, die tatsächlich was suchen.
Ich sollte vor einigen Tagen das Kopfkino von jemandem beflügeln. Als ich das nicht wollte, war ich die Dumme.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Sorry für OT.
Granini123
Zitat von tesa:Diese Reaktion ist mir in die andere Richtung viel zu heftig!
Zitat:Das hätte ich so verstanden, wie sie es gesagt hat. Es war zu viel ... aber deswegen hätte ich es nicht gleich beendet.
Zitat:Wobei ich auch sagen muss, dass es schon sehr heftig ist, wieviele Baustellen sie hat! Das eine berechtigte Frage ist. Ich hätte auch die Beine in die Hände genommen und wäre gelaufen, weil der Beziehungsanfang doch locker und voll Freude sein sollte. Aber in ihrem Leben herrscht ja absolutes Chaos, da ist kein Platz für Lockerheit.
Zitat:Von 100 auf 0 in einem Tag? Das finde ich auch seltsam.
Zitat:Gut, DAMIT ist es klar. War das während der Beziehung auch so? Hattet ihr beide ein aktives Profil?
Granini123
Zitat von Carlaa:Ja, blöde Situation, tut mir echt leid für dich, Granini. Aber im Nachhinein wirst du sicher noch froh sein, dass es so gekommen ist - die Frau hat ja offensichtlich große Baustellen. Dass sie schon ganz früh nach deiner Hand gegriffen hat, halte ich übrigens nicht für ein Zeichen von Verliebtheit, eher von zu geringer Scheu und Respekt vor der Situation. Offensichtlich musste sie sich nie die bange Frage stellen, ob sie überhaupt für dich infrage kommt. Diese Frage ist halt leider auch mit ausschlaggebend für das Entstehen von Verliebtheit. Ich glaube, ...
Zitat von Granini123:Sie hat einfach aus welchen Gründen auch immer nicht diese extremen Schmetterlinge, die ich weiß Gott auch nicht in einer extremen Form habe. Ich hätte auch einfach weiter lockere Zeit mit ihr verbracht und geguckt wie es sich entwickelt.
Granini123
Zitat von tesa:
Das hätte ICH mir an ihrer Stelle gewunschen. Aber ich bin nicht sie. Ich kenne nur mich. Mich hättest du überfordert. Und ICH wäre wahrscheinlich auf die Bremse gestiegen. Wer weiß, was das bei dir ausgelöst hätte.