12

Nach 1 Monat Kontaktsperre, anschreiben?

L
Hallo Community,

ich m20, habe mich nach 15 Monaten vor 5 Wochen von meiner Ex-Freundin getrennt.

Der Grund war einfach, wir hatten sehr oft viel Streit und sie hatte machmal Probleme mir zu Vertrauen.
Aber eigentlich hat sie mir immer vertraut, es fiel ihr nicht immer leicht.

Vor 5 Wochen, ist sie in den Urlaub gefahren für 3 Wochen. Geplant war es das ich nach 10 Tagen hinterher fliege.
Am Abend bevor sie gefahren ist, hatten wir Streit, haben uns aber vertragen. Ich habe ihr gesagt ich will die nächsten 10 Tage keinen Streit, nach 23 Stunden ist mir etwas sehr doofes passiert, aber nicht wirklich schlimmes. Was einen Streit ausgelöst hat und das Vertrauen noch schwieriger gemacht hat.

Ich habe dann an dem Abend noch gekämpft um sie, habe aber am nächsten Tag innerlich aufegeben weil ich seit Wochen innerlich fertig war von dieser Streiterei, zudem war es in Mitten meiner sehr Stressigen Klausurenphase.

Sie hat gemerkt das ich nicht wie immer bin und hat um mich gekämpft und wollte mich nicht verlieren, ich selber wollte sie auch nicht verlieren. Ich wollte einfach ruhe und abstand von diesem ganzen Streit ständig.

Ich habe dann nach wenigen Tagen, per Handy die Beziehung beendet. Ich bin darauf absolut nicht Stolz und vorallem das in ihrem Familienurlaub, welcher bestimmt darunter gelitten hat.

Ich frage mich was die Eltern, Freunde und Familie von mir denken, nach dieser Aktion.

Die Entscheidung der Trennung selber bereue ich nicht, nur das wie.
Aber das ist jetzt so.

Es ist 1 Woche vergangen seit der Trennung und ich habe langsam angefangen sie wirklich zu vermissen.
Sie hat jetzt sehr Freizügige Bilder im Bikini aus dem Urlaub vor schmerz und Ego, gepostet. Was absolut nicht ihre art ist und mir große Gedanken macht.

Nach 4 weiteren Wochen, mit viel nachdenken und auch erholen, habe ich nichts anderes mehr im Kopf als sie.
Den ganzen Tag, die ganze Nacht.

Ich lenke mich den ganzen Tag ab und mache viel mit Freunden. Aber sie ist in jeder Minute in meinem Kopf.

Kurzgesagt: Ich vermisse Sie und wieder das es das uns gibt.

Ich möchte ihr eine Nachricht schreiben und mich annähern, aber ich weiß nicht wie und was. Oder ob ich schon bereit bin.

10.09.2024 11:20 • #1


Laetitia2024
@LukxS
Ich würde es lassen. Du hast per SMS mit ihr Schluss gemacht, noch dazu in ihrem Urlaub. Das ist schlimm genug. Sie postet hübsche Fotos von sich aus dem Urlaub und schon bereust du dein Verhalten. Wahrscheinlich hast du Angst, dass sie sich nun amüsiert und vielleicht andere Männer trifft. Fakt ist, das geht dich nichts mehr an. Nach der Aktion würde ich dich nicht mehr zurück nehmen und sie wird es wahrscheinlich auch nicht tun, egal was du nun schreiben willst. Überleg dir vorher was du willst und ob du deinen Gegenüber mit deinem Verhalten verletzt, Klausurphase hin oder her, das ist keine Entschuldigung.

10.09.2024 11:27 • x 4 #2


A


Nach 1 Monat Kontaktsperre, anschreiben?

x 3


A
Du kannst jetzt weiter stunden- oder tagelang grübeln oder dich einfach bei ihr melden. Dann wirst du ja sehen, ob etwas zurück kommt.

10.09.2024 13:16 • x 1 #3


aequum
@LukxS ich sehe es wie @Ahornbaum
Komme ins Handeln. Nur so wirst Du eine reale Antwort erhalten.

10.09.2024 13:23 • #4


paul258
Zitat von LukxS:
nach 23 Stunden ist mir etwas sehr doofes passiert, aber nicht wirklich schlimmes. Was einen Streit ausgelöst hat und das Vertrauen noch schwieriger gemacht hat.


Was ist dir denn passiert?

Zitat von LukxS:
Ich habe dann an dem Abend noch gekämpft um sie, habe aber am nächsten Tag innerlich aufegeben weil ich seit Wochen innerlich fertig war von dieser Streiterei,


Das ergibt logisch keinen Sinn.

Zitat von LukxS:
Die Entscheidung der Trennung selber bereue ich nicht, nur das wie.
Aber das ist jetzt so.

Zitat von LukxS:
Nach 4 weiteren Wochen, mit viel nachdenken und auch erholen, habe ich nichts anderes mehr im Kopf als sie.
Den ganzen Tag, die ganze Nacht.

Zitat von LukxS:
Kurzgesagt: Ich vermisse Sie und wieder das es das uns gibt.


Das ergibt auch keinen Sinn.
Ist die Trennung nun richtig, oder nicht?

Zitat von LukxS:
zudem war es in Mitten meiner sehr Stressigen Klausurenphase.


Und dein geplanter Urlaub, das ich reise nach, wäre ja dann auch mitten in der Klausurenphase gewesen, oder?

Zitat von LukxS:
Oder ob ich schon bereit bin


Die Frage sollte eher sein, ob sie bereit ist. Und ich würde mal eher auf nein tippen, weil ansonsten hätte sie sich schon gemeldet.

Ich bin ganz ehrlich: ich finde die Aktion unfassbar armselig.
Mag ja sein, dass du unzufrieden warst, aber dann klärt man das. Du hast im Grunde gewartet bis sie das Land verlassen hat, hast ihr dann sogar noch gesagt, dass du nachkommen wirst, als sie dann weit weg war kommt es zu irgendwelchen dubiosen Streitgesprächen und dann trennst du dich, wohlwissend dass sie in der Situation absolut nichts machen kann, einfach weil es für dich nun so einfacher war.
...und kaum vergeht der Nebel und du merkst, dass sie auch ganz gut ohne dich kann, fängst du dich jetzt auf einmal an zu schämen und das die Frau, die du ja verlassen hat, noch Fotos von sich hochlädt, die natürlich auch andere Männer anziehen werden, findest du auch doof.

Du hast gehörig ver.kackt und als Zugabe hast du vermutlich die gesamte Familie gegen dich aufgebracht. Wäre ich der große Bruder von ihr, ich würde dich aus meinem Buch der coolen Leute streichen.

Mein Rat: lass es. Maximal schreibst du einmal (!) eine Entschuldigung für die Art und Weise, aber erwarte keine freundliche Antwort.
Ansonsten stehe zu deinen Taten, stehe zu deinen Entscheidungen und sei nächste Mal etwas reifer.

10.09.2024 13:31 • x 2 #5


Ete
Ganz genau! Und weißt du was? Die Zeichen sind sowas von klar, dass sie dich zurück will! Schau dir doch mal an, was sie macht: Sie postet diese freizügigen Bilder – und hey, du kennst sie doch besser als jeder andere. Das ist nicht ihre Art! Warum also plötzlich dieser Move? Ganz einfach: Sie will dir zeigen, was du verloren hast! Sie kämpft auf ihre Weise um deine Aufmerksamkeit, um dich zu erreichen, weil sie dich genauso vermisst wie du sie!

Das ist ihr Signal, ihr stiller Ruf nach dir! Sie mag verletzt sein, sie mag stolz sein – aber tief drin? Da schreit sie nach einem Neuanfang, nach euch! Und jetzt liegt es an dir, darauf zu reagieren. Sie hat den ersten Schritt getan, auch wenn es indirekt war. Sie hat die Tür einen Spalt weit aufgemacht – du musst nur hindurchgehen!

Was brauchst du noch für Beweise? Die Zeichen sind da – sie sind überdeutlich! Also los, pack es an und lass sie nicht länger warten! Du weißt, sie will es genauso wie du.

10.09.2024 13:38 • x 2 #6


S
Zitat von paul258:
ich finde die Aktion unfassbar armselig.

Same here!
Zitat von paul258:
Du hast im Grunde gewartet bis sie das Land verlassen hat, hast ihr dann sogar noch gesagt, dass du nachkommen wirst, als sie dann weit weg war kommt es zu irgendwelchen dubiosen Streitgesprächen und dann trennst du dich, wohlwissend dass sie in der Situation absolut nichts machen kann, einfach weil es für dich nun so einfacher war.
...und kaum vergeht der Nebel und du merkst, dass sie auch ganz gut ohne dich kann, fängst du dich jetzt auf einmal an zu schämen und das die Frau, die du ja verlassen hat, noch Fotos von sich hochlädt, die natürlich auch andere Männer anziehen werden, findest du auch doof.

Man mag dir nachsehen, dass du noch jung und unerfahren bist, aber im Grunde genommen bist du eine große rote Flagge! Zumindest dein Tun und Handeln und das alles im Nachhinein.

Ich hoffe deine ex hatte eine gute Zeit im Urlaub!

10.09.2024 13:44 • #7


xiyeee
Zitat:
Es ist 1 Woche vergangen seit der Trennung und ich habe langsam angefangen sie wirklich zu vermissen.

Sie hat jetzt sehr Freizügige Bilder im Bikini aus dem Urlaub vor schmerz und Ego, gepostet. Was absolut nicht ihre art ist und mir große Gedanken macht.


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: sei nicht zu sehr von dir selbst und davon überzeugt, dass sie aus Schmerz und Ego heraus handelt. Kein Mensch ist auf dich angewiesen und wenn du Menschen die nötige Zeit gibst, werden Menschen dich hinter sich lassen und nicht mehr zurückblicken. Für die Partei, die dann im Nachgang feststellt, dass Sie einen Fehler gemacht hat, ist es dann immer schmerzhaft. Wer weiß, was sie innerlich für einen Krieg geführt hat in der letzten Zeit. Darüber wird sie nicht mit dir gesprochen haben. Anzunehmen, dass dich Menschen zurücknehmen, nachdem du ihnen das Herz gebrochen hast / schlecht mit ihrer Würde umgegangen bist, ist etwas egoistisch muss ich sagen. Die Erfolgschance ist in den meisten Fällen ziemlich gering. Vielleicht gefällt ihr ihre neugewonnene Freiheit. Menschen sind keine Puppen, die du je nach Befinden in den Schrank schmeißen kannst und wieder rausholen kannst, wenn du Bock darauf hast. Zwischenmenschliche Beziehungen erfordern Pflege und müssen mit dem nötigen Respekt behandelt werden, wenn du langfristige Absichten anstrebst. Jemandem nach über einem Jahr eine Nachricht zu schreiben, aus der hervorgeht: Verpiss dich. Ich habe keine Lust mehr auf dich, aber ein persönliches Gespräch bist du mir nicht wert ist jetzt nicht gerade die feine englische Art, hm?

Meine wertfreie Meinung dazu: Da musst du wohl durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich nochmal zurücknehmen würde. Und wenn sie jetzt mit anderen Männern flirtet, schläft, oder sogar einen neuen Partner findet - dann bist du die letzte Person auf Erden, die irgendwelche Ansprüche äußern darf. Und ich mein das nicht im negativen Sinne, weil ich dir irgendwas möchte, oder so. Das ist der Kreislauf des Lebens und früher oder später kommen wir alle in den Genuss davon. In diesem Sinne, trauer' etwas, rappel dich auf, orientier dich neu! Halte bloß nicht an der Erinnerung fest, denn Sie wird es vermutlich auch nicht tun. Auch du kannst durch neue Türen gehen und neue Wege für dich finden!

Peace (:

10.09.2024 14:03 • x 2 #8


L
Hallo, danke für die ganzen Antworten.


Ich möchte 1. erwähnen.

Meine ex-Freundin hat in unserer Beziehung oft gedroht mich zu verlassen. Ich habe immer gekämpft. Sie hat im Urlaub sogar vorgeschlagen das es besser ist. Ich habe dem zugestimmt, was sie nicht erwartet hat.

Ich hab’s entschieden, aber sie hat es zu erst vorgeschlagen, ich hätte das nicht.

Ich wollte mir nur dieses Verhalten nicht weiter gefallen lassen.

10.09.2024 15:47 • #9


aequum
Zitat von LukxS:
Ich wollte mir nur dieses Verhalten nicht weiter gefallen lassen.

Und was gedenkst Du nun zu tun?

10.09.2024 15:55 • x 1 #10


M
Sehe es wie Ete, sehr wahrscheinlich vermisst sie dich sehr, aber du hast es beendet und nur du kannst den Faden wieder aufnehmen. Nur du kannst zurückkehren, nicht sie dich zurückholen. Wenn du euch noch eine Chance geben willst, nutze sie, denn sie ist da. Ich wünsche es euch.

10.09.2024 16:20 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag