273

Nach 1 Kuss fühle ich mich abgeneigt, was tun?

L
Hey!

Ich hatte gestern das 2. Date mit jemandem, den ich schon länger kenne und mit dem ich seit ca. einem Jahr fast täglich schreibe. Nachdem das 1. Date soso schön war, verlief das 2. nur so mittelmäßig.

Es fing echt schön an, wir bummelten durch die Stadt und setzten uns in ein kleines, süßes Café. Die Gespräche waren wie immer super und gar nicht stockend. Ich dachte, dass wir super zusammen passen würden und aus uns mehr werden könnte. Wir schmiedeten auch schon Zukunftspläne. Abends gingen wir dann zu ihm und sahen uns einen Film an. Dabei kuschelten wir miteinander. Als der Film vorbei war, merkte ich, dass er mich küssen wollte und ich wollte es auch. Der Kuss war wirklich schrecklich. Er hat mir sofort seine komplette Zunge in den Hals gesteckt und war direkt in diesem wilden „Rummachen“-Modus. Zwischendurch gab es auch ein paar Küsse ohne Zunge, die aber auch nicht wirklich besser waren. Mein Bedürfnis ihn zu küssen hat sich dann irgendwie aufgelöst. Er küsste auch meinen Hals und ich sagte ihm vorher, dass er mir bloß keine Knutschflecken machen soll, weil ich das überhaupt nicht mag. Immer wieder erinnerte ich ihn daran, weil es sich so anfühlte, als hätte ich schon welche.

Als ich nachher in den Spiegel sah, war mein ganzer Hals voller Knutschflecke.

Das dazu.

Generell war mir dieses Rumgemache für‘s erste Mal mit dieser Person viel zu viel. Ich hatte das Gefühl, dass er alles richtig machen wollte. Als ich einmal bemerkte, dass ich es niedlich finde, wenn er mir leicht in die Schulter beißt, tat er es die ganze Zeit und irgendwann auch fester.

Auch auf der Schulter habe ich jetzt blaue Flecken.

Ich habe mich dann verabschiedet, weil es auch eh schon ziemlich spät war und ich sagte ihm, dass ich die Knutschflecken richtig sch*** finde. Es tat ihm leid, aber ich bin trotzdem sauer. Diese Woche habe ich ein Bewerbungsgespräch, was er auch wusste. Seine Reaktion war „Zieh am besten einen Rolli an“. Danke.

Jetzt fragt er mich, was er tun kann, damit ich nicht mehr sauer bin, aber es gibt meiner Meinung nach nichts. Ich bin jetzt irgendwie total abgeneigt von ihm und möchte irgendwie nichts mehr von ihm wissen. Dabei fühle ich mich aber so schlecht, weil er eigentlich so ein lieber Kerl ist und ich dachte, dass wir gut zusammenpassen. Soll ich mit ihm reden? Soll ich ihm sagen, dass es nichts mehr wird mit uns?

P.S. Ich hatte schon mal eine Beziehung mit jemanden, dessen Art zu küssen ich auch nicht mochte. Die Beziehung hielt nicht lange und währenddessen wollte ich ihn auch eher ungerne küssen.

28.10.2024 10:11 • x 1 #1

Ema
Zitat von LoveYourself123:
Als der Film vorbei war, merkte ich, dass er mich küssen wollte und ich wollte es auch. Der Kuss war wirklich schrecklich.

Gütiger Himmel! Wenn der Kuss schrecklich war, wieso lässt du dann zu, dass er dich immer weiter küsst?
Zwischendurch gab es auch ein paar Küsse ohne Zunge, die aber auch nicht wirklich besser waren

küsste auch meinen Hals und ich sagte ihm vorher, dass er mir bloß keine Knutschflecken machen soll, weil ich das überhaupt nicht mag. Immer wieder erinnerte ich ihn daran, weil es sich so anfühlte, als hätte ich schon welche.

Hier dasselbe:
Wieso erinnerst du ihn immer wieder daran, dass du das nicht willst, statt ihm klar und deutlich zu sagen, dass er aufhören soll?

Dabei fühle ich mich aber so schlecht, weil er eigentlich so ein lieber Kerl ist

Du fühlst dich schlecht, weil du ihn nicht willst? Wieso um alles in der Welt?
Es gibt viele liebe Kerle, mit denen man keine Beziehung möchte.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das noch etwas wird, wenn er dich körperlich total abstößt? Denn nichts anderes beschreibst du ja.

28.10.2024 10:18 • x 16 #2

A

Nach 1 Kuss fühle ich mich abgeneigt, was tun?

x 3

LittleWitch
Hi

Deine Schilderung klingt generell nach mangelnder körperlicher Anziehung von deiner Seite, leider kann man so etwas nicht grundlegend ändern.
Die 'Chemie' muss irgendwie da sein, meiner Meinung nach.

28.10.2024 10:20 • x 7 #3

L
Zitat von LittleWitch:
Hi Deine Schilderung klingt generell nach mangelnder körperlicher Anziehung von deiner Seite, leider kann man so etwas nicht grundlegend ändern. Die 'Chemie' muss irgendwie da sein, meiner Meinung nach.

Ich dachte, dass die Chemie da wäre, weil wir uns ja so gut verstehen, aber anscheinend dann doch nicht.. Wie soll ich ihm das sagen?

28.10.2024 10:23 • x 1 #4

H
Hallo lieber xy,
nach unserem letzten Date hast du ja bereits gemerkt, dass ich etwas zurückhaltender bin. Ich muss dir leider sagen, dass ich für mich ein weitergehendes Kennenlernen ausschließe.
Tatsächlich habe ich beim letzten Mal gemerkt, dass für mich die Anziehung und die Chemie zwischen uns nicht reichen und passen.
Ich wollte mit offenen Karten spielen, damit wir beide wissen, woran wir sind.
Danke für all die schönen Momente im letzten Jahr. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße, xy

Ich finde es nur fair ihm klar und deutlich zu sagen, dass das nichts wird mit euch.

Viel Glück

28.10.2024 10:28 • x 17 #5

S
Liebe LoveYourself,

ich sehe das (noch!) nicht so wie Du, denn ich würde Dir raten, noch einen Versuch zu machen...indem Du ihm genau sagst, was und wie Du etwas möchtest. Und zwar deswegen:
Jetzt fragt er mich, was er tun kann

EINEN(!) Versuch würde ich ihm an Deiner Stelle noch zugestehen. Hast Du ihm denn klar und deutlich gezeigt, was genau Du magst?

Dein Posting klingt irgendwie so, als habe er wenig Erfahrung und wolle alles richtig machen.
Seine Vorstellungen hat er vermutlich mehr aus gewissen Filmchen und Ratgebern der blöden Art.

Aber Du schreibst, dass ansonsten alles passt zwischen Euch. Dann wird das doch sicher auch seine Meinung sein?

Ich bin der Ansicht, Schluss machen läuft Dir nicht weg...und das würde ich dann auf jeden Fall auch tun, wenn es wieder so wird.

28.10.2024 10:29 • x 3 #6

LittleWitch
Ich fürchte da hilft nur Ehrlichkeit. Du kannst alle positiven Fakten vorne anstellen, aber sagen das es für dich nur eine schöne Freundschaft ist.

Wäre es nur das küssen, hätte ich meinen jetzigen Partner beim ersten Date auch evtl abgewiesen, irgendwie war seine Art zu küssen komisch, aber ansonsten gab es eine tolle körperliche Anziehungskraft und ich mag sehr, wie er mich anfasst. Das Küssen hat sich dann sehr schnell eingegrooved.
Er würde aber auch zb nie etwas wiederholen, von dem ich ihm gesagt habe, daß ich es nicht mag.

28.10.2024 10:31 • x 3 #7

O
Ich dachte, dass die Chemie da wäre, weil wir uns ja so gut verstehen, aber anscheinend dann doch nicht.. Wie soll ich ihm das sagen?

Genau so.

28.10.2024 10:34 • x 2 #8

O
Abends gingen wir dann zu ihm und sahen uns einen Film an.

Für das 2. Date keine gute Idee!
Lieber hättet Ihr es beim Stadtbummel belassen.
Wenn man sich schon 1 Jahr kennt und schreibt und in der Zeit nicht mehr passiert, dann stimmt die körperliche Anziehungskraft nicht.
Für ihn war dein zu ihm mitkommen das Signal, dass du S. willst. Deshalb hat er so Gas gegeben. Schrecklich!
Da fehlten auf seiner Seite die Gefühle! Das spürst du beim Küssen. It's in his kiss. Er wollte nur schnellen S..

28.10.2024 10:36 • x 3 #9

L
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe LoveYourself, ich sehe das (noch!) nicht so wie Du, denn ich würde Dir raten, noch einen Versuch zu machen...indem Du ihm genau sagst, was und wie Du etwas möchtest. Und zwar deswegen: EINEN(!) Versuch würde ich ihm an Deiner Stelle noch zugestehen. Hast Du ihm denn klar und deutlich gezeigt, was genau Du ...

Soll ich ihm dann zB sagen wie er küssen soll? Ich möchte nämlich ungerne jemanden verändern, damit es passt.

28.10.2024 10:40 • #10

S
Soll ich ihm dann zB sagen wie er küssen soll? Ich möchte nämlich ungerne jemanden verändern, damit es passt.

Aber logi! Er ist doch kein Hellseher! Das muss sich evtl. erst einspielen.

Jemanden verändern wollen, betrifft nach meinem Empfinden den Charakter. Und da passt bei Euch doch alles, wenn ich es richtig verstehe! Abgesehen mal davon, dass Du den Charakter eines erwachsenen Menschen ohnehin nicht verändern könntest. Aber die Art zu Küssen durchaus!

28.10.2024 10:41 • x 1 #11

Ema
Soll ich ihm dann zB sagen wie er küssen soll?

Nein.
Ich würde an deiner Stelle damit anfangen, dass du deinen eigenen Nick ernstnimmst.

28.10.2024 10:42 • x 10 #12

B
Wie soll ich ihm das sagen?

Klipp und klar. Er hat mehrmals deine klar kommunizierten Grenzen überschritten.
Ich dachte, dass die Chemie da wäre, weil wir uns ja so gut verstehen, aber anscheinend dann doch nicht.

Sag ihm das genau so. Und lass dich nicht auf Diskussionen ein.

Beim 2.(!) Date Knutschflecken. Obwohl das als klares no-go kommuniziert war. Sorry, blaue Bissspuren nach dem 2. Date können irgendwann mal, sehr viel später, eine Partyrunde aufheitern. Für eine zukunftsweisende Partnerschaft taugen sie eher nicht.

28.10.2024 10:45 • x 9 #13

Aline_8

Würdest du wollen, dass dir ein Mann sagt, ne mach mal lieber so, weniger so...

In ner richtigen Beziehung ist das meiner Meinung nach etwas anderes, dass man zb beim gemeinsamen S. bespricht was man mag und was nicht

Aber wenn mir das küssen nicht zusagt, dann kann ich auch nicht mit demjenigen weiter intim werden.
Manchmal harmoniert es eben nicht

28.10.2024 10:45 • x 4 #14

S
Zitat von Aline_8:
Würdest du wollen, dass dir ein Mann sagt, ne mach mal lieber so, weniger so...

Ich auf jeden Fall. Nur so weiss ich, was er wirklich will!

28.10.2024 10:47 • x 3 #15

A

x 4