273

Nach 1 Kuss fühle ich mich abgeneigt, was tun?

L
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe LoveYourself, ich kann alle Antworten der UserInnen nachvollziehen, die hier gegen ihn schreiben. Nur eines nicht: hast Du ihm denn wirklich gesagt, was genau Du willst? Anstatt nur, was Du nicht willst?Das kann ich nicht herauslesen. Er weiss jetzt zwar, was er falsch gemacht hat. Weiss er auch, wie er es ...

Ne das habe ich ihm nicht gesagt, sondern nur das mit den Knutschflecken. Ich könnte ihm jetzt natürlich sagen, wie er es mit dem küssen an sich besser machen könnte, damit es mir gefällt. Aber ich denke mir auch irgendwie, wenn das Küssen schon so ist, wie würde dann der S. werden? Da müsste ich ihm dann bestimmt auch ganz viel erklären und hätte vielleicht sogar noch Knutschflecken an ganz anderen Stellen.

28.10.2024 11:31 • x 5 #31

S
Zitat von LoveYourself123:
Ne das habe ich ihm nicht gesagt, sondern nur das mit den Knutschflecken. Ich könnte ihm jetzt natürlich sagen, wie er es mit dem küssen an sich besser machen könnte, damit es mir gefällt. Aber ich denke mir auch irgendwie, wenn das Küssen schon so ist, wie würde dann der S. werden? Da müsste ich ihm dann ...

Ich kann Dich total verstehen!

Es ist nur eine Erfahrung meines langen Lebens, dass man sich sechsuell durchaus aufeinander einstellen kann. Prinzipiell fände ich es sehr schade, wenn ansonsten alles stimmt, und daran scheitert es.

28.10.2024 11:36 • x 4 #32

A

Nach 1 Kuss fühle ich mich abgeneigt, was tun?

x 3

Y
Ich sehe hier auch einen Übergriff. Und das zu unterlassen sollte keiner Erfahrung bedürfen. Nein heißt nein, auch wenn es nur um Knutschflecken geht.

28.10.2024 11:42 • x 5 #33

L
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kann Dich total verstehen! Es ist nur eine Erfahrung meines langen Lebens, dass man sich sechsuell durchaus aufeinander einstellen kann. Prinzipiell fände ich es sehr schade, wenn ansonsten alles stimmt, und daran scheitert es.

Ich finde es auch sehr schade. Wenn wir uns körperlich auch so gut verstehen würden wie „charakterlich“, wäre es auch zu schön gewesen..

28.10.2024 11:52 • #34

L
Zitat von Yoffi:
Ich sehe hier auch einen Übergriff. Und das zu unterlassen sollte keiner Erfahrung bedürfen. Nein heißt nein, auch wenn es nur um Knutschflecken geht.

Er meinte, dass er nicht wusste, dass das so schnell geht und als er sich meinen Hals angeschaut hat, waren da noch keine meinte er.

28.10.2024 11:53 • #35

Lisetta56
Ich hatte mal ähnliches erlebt und es kam fast zum S., was noch ärger war.
Er musste dann arbeiten gehen.
Mir gings den ganzen Tag schlecht

Als er abends anrief und fragte wie es weitergeht, sagte ich gar nicht, weil ich nicht so grob behandelt werden will

Der rubbelte an mir herum, riss angekleidet am BH herum usw.
Wem das gefällt?

28.10.2024 11:54 • x 4 #36

Y
Er meinte, dass er nicht wusste, dass das so schnell geht und als er sich meinen Hals angeschaut hat, waren da noch keine meinte er.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du schon dabei mehrfach gesagt oder signalisiert, dass er zu weit geht. Das sollte eigentlich reichen.

28.10.2024 11:56 • x 5 #37

B
@Yoffi

Das sollte reichen.

Das erlenen rechtzeitig stop zu sagen ist wichtig. Spätens als er vorgeprätscht ist und sie es langsamer angehen wollte, wäre das beim nächten anders zu machen besser.

Erstrecht wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt, viel mehr Zeit lassen und wirklich lernen nein zu sagen und bei Grenzverletzung konsequent zu sein, die Situation verlassen.

28.10.2024 12:01 • x 1 #38

Y
@Blattfee jaaa. Aber Männer müssen auch lernen, dass eine Frau nicht explizit Stop sagen muss, damit sie weniger vorpreschen. Jetzt waren es nur die Knutschflecken, beim nächsten Mal ist er dann so im Rausch, dass er gar nicht mitbekommt, ob sie ausgezogen werden möchte?

Klar erfordert es Übung die Signale einer Frau richtig zu deuten. Aber gerade dann, wenn ich die Person nicht richtig kenne oder mir die allgemeine Erfahrung noch fehlt, sollte ich es einfach ruhiger angehen und uns beiden Zeit und Raum geben, uns kennenzulernen.

Und das sollte langsam wirklich im Kindergarten gelehrt und gelernt werden. Grenzen des Gegenübers (der kleine Junge, der einem Mädchen den Rock hochzieht) zu erkennen und zu lernen und zu respektieren, dass das nicht in Ordnung ist.

28.10.2024 12:07 • x 6 #39

L
Zitat von Blattfee:
@Yoffi Das sollte reichen. Das erlenen rechtzeitig stop zu sagen ist wichtig. Spätens als er vorgeprätscht ist und sie es langsamer angehen wollte, wäre das beim nächten anders zu machen besser. Erstrecht wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt, viel mehr Zeit lassen und wirklich lernen nein zu sagen und bei ...

Vielen Dank! Ich hätte wirklich rechtzeitig stop sagen müssen.

Nachdem er heute Morgen (!) erst bemerkt hatte, dass ich sauer darüber bin, meinte er noch, dass er sich was schönes für uns ausdenken würde und ob ich diese Woche nochmal Zeit hätte oder ob ich ihn erstmal nicht sehen möchte. Ich habe ihm geantwortet, dass ich ihn erstmal nicht sehen möchte, weil ich mir gut überlegen muss, ob es weiter gehen wird oder nicht.

28.10.2024 12:31 • #40

L
Zitat von Yoffi:
@Blattfee jaaa. Aber Männer müssen auch lernen, dass eine Frau nicht explizit Stop sagen muss, damit sie weniger vorpreschen. Jetzt waren es nur die Knutschflecken, beim nächsten Mal ist er dann so im Rausch, dass er gar nicht mitbekommt, ob sie ausgezogen werden möchte? Klar erfordert es Übung die Signale einer ...

Sehe ich auch so! Ich verfluche die Filmchen, die sich die ganzen „Männer“ seit dem Jugendalter anschauen und meinen, sie hätten Erfahrung. Die Realität sieht nämlich ganz anders aus als in den Filmchen. Dass die Frauen da nur so tun, als würden sie das gut finden, wissen die glaube ich nicht

28.10.2024 12:35 • x 3 #41

ElGatoRojo
Wie soll ich ihm das sagen?

Einfach so wie du denkst. Das muss er schon abkönnen. Und klar ist - wenn du ablehnst, dann hat er aufzuhören. DAS wäre gravierender als noch mangelnde Kusstechnik.
Zitat von Olive70:
Für ihn war dein zu ihm mitkommen das Signal, dass du S. willst. Deshalb hat er so Gas gegeben

Immer die Gefahr, gleich zu Anfang bei ihm oder bei ihr in der Wohnung zu sein. Heute ja wohl nicht mehr so deutlich, aber früher ziemlich klares o.k. für S..
Soll ich ihm dann zB sagen wie er küssen soll?

Warum nicht? Jede Frau will nach ihren individuellen Vorlieben geküsst werden. Klar kann man als Mann auch erstmal abwarten, was sie mit ihrer Zunge so macht - aber manche Frauen denken dann, er wäre nicht mutig genug.. Mir hat mit 16 mal eine gleichaltrige Cousine einen Grundkurs gegeben. Diesen Service bekommt nicht jeder.
Zitat von Aline_8:
Aber wenn mir das küssen nicht zusagt, dann kann ich auch nicht mit demjenigen weiter intim werden.

Man kann sich sowohl beim Küssen als auch beim S. miteinander eingrooven. Ein wenig Geduld miteinander kann vermutlich nicht schaden. Perfektion ist nur eine Illusion. Und klar - der Richtige macht alles richtig, beim Anderen wird man rummäkeln. Also ist nicht die Frage, ob er gut küssen kann, sondern ob er der Richtige ist.
Vielen Dank! Ich hätte wirklich rechtzeitig stop sagen müssen.

Das auch. Aber er hätte auch ein Feeling dafür haben müssen, was angebracht ist. Klar ist schon, dass er in seiner Behausung eher forscher auftritt als an einem öffentlichen Ort. Also wäre dein Nein etwas direkter nötig

28.10.2024 12:59 • x 2 #42

Aline_8
Zitat von ElGatoRojo:
Einfach so wie du denkst. Das muss er schon abkönnen. Und klar ist - wenn du ablehnst, dann hat er aufzuhören. DAS wäre gravierender als noch ...

Mag sein, aber ich möchte einem erwachsen Mann nicht das für mich passende küssen beibringenwollen. In meiner Welt harmoniert das, oder eben nicht. Es kann ja sein, dass seine Technik bei ner anderen Frau sofort harmoniert.

Ist ne Anziehungssache bei mir.

Beim S. später, wie gesagt, spricht man darüber was man mag, mehr möchte usw

28.10.2024 13:01 • x 3 #43

E-Claire
Ich hatte gestern das 2. Date mit jemandem, den ich schon länger kenne und mit dem ich seit ca. einem Jahr fast täglich schreibe.

Also wenn ich mit jemandem täglich schreibe und den anziehend finde, dann treffe ich den doch? Was hat euch denn so lange warten lassen?

Hm, also mein Körper ist ja auch eher einer von der Sorte, uii da drüben ist eine Ecke, bilden wir doch jetzt schon mal prophylaktisch einen blauen Fleck. Und ich finde auch im Gegensatz, so scheint, es zu vielen, daß man nie aus dem Alter für nen Knutschfleck raus ist.

Aber ich bin gleichzeitig auch Team am S. kann man etwas verändern, aber das Küssen muß passen. Was ich ein bißchen schade finde, ist daß Du das nicht direkt geäußert hast. Obwohl ich verstehe, daß man in der Situation jetzt auch nicht genau sofort immer gleich weiß, was einem passt und was nicht.

Würde ich so jemandem noch eine Chance geben? Wenn grundsätzlich die körperliche Anziehung gestimmt hat, dann und nur dann vielleicht.

28.10.2024 13:02 • x 2 #44

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Und ich finde auch im Gegensatz, so scheint, es zu vielen, daß man nie aus dem Alter für nen Knutschfleck raus ist.

28.10.2024 13:04 • x 1 #45

A

x 4