_derwanderer_
- 60
- 2
- 106
_derwanderer_
Begonie
Zitat von _derwanderer_:Das war bei uns anders, wir waren morgens noch lange spazieren, hatten gerade gekocht, ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen. Kein Streit, kein Gezicke, nichts.
Zitat von _derwanderer_:Das war bei uns anders, wir waren morgens noch lange spazieren, hatten gerade gekocht, ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen. Kein Streit, kein Gezicke, nichts.
Zitat von _derwanderer_:Am Ende kam das raus was ich mir gedacht hatte, sie sagte sie hätte ihre innere Leichtigkeit verloren, es wäre von meiner Seite aus zu viel Negativität gewesen, zwar nicht ihr gegenüber aber insgesamt hätte sie sich davon nicht gut abgrenzen können.
Zitat von _derwanderer_:und das auch nicht einfach war, hatte ziemliche Entzugserscheinungen und Stimmungsschwankungen. Wir waren aber immer im Gespräch darüber, klar haben meine Ängste und meine Stimmungen viel Raum eingenommen, aber sie hat immer gesagt, das ist okay, und ich solle da nicht fies zu mir selber sein, geduldig sein, sie könne damit umgehen und das hat sie mir auch so gezeigt. Sie hat mir den Raum auch gegeben.
Zitat von _derwanderer_:Es war immer die Ansage, seine Bedürfnisse zu formulieren, dass man nicht zwischen den Zeilen lesen muss. Das man in die Selbstverantwortung geht.
Zitat von _derwanderer_:Egal, irgendwann kam das Kinderthema auf, sie war da für meinen Geschmack sehr euphorisch, wo ich auf Grund meiner Familiengeschichte nicht so leicht und locker bin, ich hab ihr gesagt wovor ich Angst hab aber eben auch dass ich sie wirklich als Mama sehen kann und wenn Kinder, dann mit ihr. Ich hatte ein komisches Gefühl im Bauch, sie wollte zwar nicht jetzt sofort ein Kind aber meinte dann wiederum es sei eigentlich besser jetzt als wenn sie dann nächstes Jahr als Physiotherapeutin anfängt.
Zitat von _derwanderer_:du dass sind meine Gefühle dazu gerade, dass muss doch auch okay sein, sie empfand das schon als Ende der Diskussion und konnte dann nichts mehr richtig sagen, traute sich wohl nicht.
Zitat von _derwanderer_:es fällt ihr schwer ihre Meinung zu sagen, bei Dingen die ihr wirklich wichtig sind, bzw. wenn sie ihre Bedürfnisse äußert, dann ist das schon die Spitze, mehr kommt dann da nicht, sie wird nicht laut oder beharrt mal auf was
Zitat von _derwanderer_:Aber das war ihr Ventil.
Zitat von _derwanderer_:Als wir uns am Samstag gesehen und geredet haben dachte ich immer nur, jetzt weiß ich was in dir vorging, jetzt konntest du mir mal ehrlich sagen, was dir gefehlt hat und jetzt machst du Schluss?
Zitat von _derwanderer_:Mittlerweile ist mehr Wut in mir, ich fühle mich unfair behandelt und irgendwie betrogen und verraten- oh und weggeworfen auch
Zitat von _derwanderer_:Nachts Flashbacks und tiefste Verlassenheitsgefühle, die wohl eher aus der Kindheit hochkommen.
Zitat von _derwanderer_:ch war erst froh dass wir so gut auseinandergegangen sind, mit Respekt und ja auch Liebe auch wenn das komisch klingt, aber ich hab deutlich gespürt dass ich ihr als Mensch nicht egal bin. (Herzlichen Glückwunsch)
Zitat von _derwanderer_:Seit Corona wohnte sie in meiner Wohnung, wenig Platz, wenig Rückzug - sie immer nur: das ist okay und bla bla, offenbar ja doch n
Zitat von _derwanderer_:Sorry für das ganze Selbstmitleid, ein Teil in mir geht voll in die Opferrolle, fühlt sich klein und ohnmächtig.
_derwanderer_
Corty
Zitat:klar haben meine Ängste und meine Stimmungen viel Raum eingenommen, aber sie hat immer gesagt, das ist okay, und ich solle da nicht fies zu mir selber sein, geduldig sein, sie könne damit umgehen und das hat sie mir auch so gezeigt. Sie hat mir den Raum auch gegeben.
_derwanderer_
Zitat von _derwanderer_:Egal, irgendwann kam das Kinderthema auf, sie war da für meinen Geschmack sehr euphorisch
_derwanderer_
_derwanderer_
Zitat von Gorch_Fock:Super, das ist ein erster Schritt. Morgen hast Du dann einen kleinen Renovierauftrag. Du planst mal was Du kurzfristig verändern kannst. Fahr mal zu Poco / in einen Baumarkt und hol Dir mal ein paar neue Sachen für die Wohnung. Insb. Bilder und Pflanzen geben hier gleich einen frischen neuen Look. Ansonsten findest Du immer Ansprechpartner hier. Du packst das.
_derwanderer_
Begonie
Zitat von _derwanderer_:, Gott ich bin so erschöpft von den ganzen Gefühlen und dem Kopfkarussel.
Zitat von _derwanderer_:Heute Abend wollen ein paar Freunde zu mir kommen und dann kochen wir was, ich habe überhaupt keine Lust darauf, aber ich versuche mich zu überwinden. Gleich noch was arbeiten.
Zitat von _derwanderer_:alle Freunde bieten sich an, aber ihr wisst was ich meine, es ist eben freie Zeit alleine.
_derwanderer_
Zitat:Sie ist 25, Du fast 10 Jahre älter und Du schreibst hier wie ein selbstmitleidiges kleines Kind, das zwar alles richtig machen wollte (denke nur an Eure Vereinbarungen), aber dennoch die Partnerin eher zu einer Art Therapeutin gegmacht hast. Sie musste und sollte Deine Schwankungen aushalten, sie ausgleichen, Dir vlt. helfen. Das ist viel verlangt
Zitat von _derwanderer_:Dazu muss ich sagen, dass ich Anfang des Jahres meine Antidepressiva abgesetzt habe und das auch nicht einfach war, hatte ziemliche Entzugserscheinungen und Stimmungsschwankungen
Zitat von _derwanderer_:irgendwann kam das Kinderthema auf, sie war da für meinen Geschmack sehr euphorisch, wo ich auf Grund meiner Familiengeschichte nicht so leicht und locker bin, ich hab ihr gesagt wovor ich Angst hab
Zitat von _derwanderer_:!Nachts Flashbacks und tiefste Verlassenheitsgefühle, die wohl eher aus der Kindheit hochkommen.
Zitat von _derwanderer_:Da ist wohl ein Punkt zum Ansetzenauch Nähe ist dann schwer aushaltbar, weil man es ja auch mit sich selbst nicht gut aushält.
Zitat von _derwanderer_:So war heute morgen bei einer Therapeutin und sie hat eine Art Intervention gemacht, wo man versucht das innere Kind erstmal zu stabiliseren. War heftig und es sind viele Tränen geflossen. Danach war ich so müde,
Zitat von _derwanderer_:Wie gesagt 1 Jahr ohne irgendeine Auseinandersetzung, kein laut werden, kein irgendwas....
Emma75
Zitat von _derwanderer_:So musste sie ja auch nie mal für was eintreten. Wie gesagt 1 Jahr ohne irgendeine Auseinandersetzung, kein laut werden, kein irgendwas....