124

Nach 1 Jahr Neues Kennenlernen

Lisetta56
Ich bin ja seit ca 1 Jahr von einem Betrüger getrennt und hatte in dieser Zeit kein Date.
Ich lebe sehr zurückgezogen und gehe kaum fort.
Meine Gedanken kreisen immer noch sehr um ihn

Jetzt hab ich durch Zufall in einem Kaffeehaus einen Mann kennengelernt.
Er weiß von der Geschichte nichts, das passt nicht beim Kennenlernen.
Er ist in meinem Alter, fragt einiges, erzählt von sich.
So halbe/halbe.
Aber: Er gefällt mir vom Aussehen so überhaupt nicht. Ganz das Gegenteil vom anderen, der mich sofort anzog, aber nur belogen und benutzt hat.
Wenn dieser Mann nur mal ganz leicht an mir ankommt, stört es mich und ich kann ihn beim Reden fast nicht ansehen, weil er mir nicht gefällt.
Es hilft doch alleine nicht der Charakter?
Ich will ihn auch nicht hinhalten. Mir gefällt kaum wer in meinem Alter.
Der A. war eine Ausnahme, aber ohne Charakter.
Schade, aber ich spiele kein Theater !

30.08.2024 16:28 • x 2 #1

Aline_8
Hallo Lisetta,

Schreibst du hier vom gleichen Mann, um den es in deinem letzten thread aus Mai ging?

30.08.2024 16:31 • x 1 #2

A

Nach 1 Jahr Neues Kennenlernen

x 3

Lisetta56
Ja, von ihm bin ich 1 Jahr getrennt !

Das wäre ein Kennenlernen nach IHM

30.08.2024 16:34 • #3

Aline_8
mann-kennengelernt-bin-sehr-unsicher-t73512.html

Den hast du aber doch im Mai diesen Jahres veröffentlicht?
Oder ist es mittlerweile noch ein weiterer Mann, der dir auch optisch nicht gefällt

30.08.2024 16:38 • x 3 #4

Lisetta56
Den hab ich nicht mehr getroffen, ehrlich komplett vergessen.
War wohl nicht wichtig

Den jetzt hab ich 3 mal getroffen.

30.08.2024 16:44 • #5

alleswirdbesser
Zitat von Lisetta56:
Wenn dieser Mann nur mal ganz leicht an mir ankommt, stört es mich und ich kann ihn beim Reden fast nicht ansehen,

Und was willst du mit ihm anfangen?

30.08.2024 16:47 • x 4 #6

R
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was Deine Frage ist?

Wenn Du ihn nicht ansehen kannst, dann kannst Du Dir daran überhaupt nichts abgewinnen und solltest das mit ihm auch nicht weiter verfolgen. Eine nett verpackte Absage und gut. Das nützt ja nichts.

Mir persönlich wäre wohl Charakter erstmal wichtiger, aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit...

30.08.2024 16:50 • x 2 #7

Laetitia2024
@Lisetta56
Ja, richtig so. Wenn er dir optisch nicht gefällt, dann lass es lieber. Es bringt dann nichts, ihm falsche Hoffnungen zu machen. Am besten gleich wieder beenden die Sache. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber es wird sicher auch in deinem Alter Männer geben, die dir optisch gefallen. Die Auswahl ist groß und man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

30.08.2024 16:50 • x 2 #8

Aline_8
Bist du über deine toxische Geschichte denn hinweg? Weil ehrlicherweise kommt er in deinem kurzen Eingangspost sehr häufig vor.

Die Frage ist ja: Ist der letzte Mann für dich noch so präsent und du vergleichst jetzt alle Männer mit ihm, dann wird jeder schlecht abschneiden, solange er (und wenns lediglich optisch ist) bei dir noch auf einem Podest steht.

Wenn ein Mann dich optisch nicht anspricht und du bei einer Berührung sogar das Wort Abstoßend benutzt, dann schließ ihn für dich dringend als Date aus und geh da auch keinen Kompromiss ein.

30.08.2024 16:51 • x 7 #9

Lisetta56
Ich kann mir eben keine Intime Beziehung vorstellen.
Ich höre das allerdings bei seinen Worten durch.
Ich muss es Ihm höflich sagen, wie mein Ex mich benützt hat, so bin ich nicht.

30.08.2024 16:51 • #10

Lisetta56
Es stimmt vermutlich, dass ich nicht wirklich über ihn hinweg bin.

Da müsste ein Neuer wohl in vieler Hinsicht sofort überzeugen.

Leider

30.08.2024 16:54 • #11

E
Zitat von Lisetta56:
Ich muss es Ihm höflich sagen, wie mein Ex mich benützt hat

Warum? Dann gefällt er dir doch immer noch nicht besser.
Abgesehen davon, dass ich so Geschichten beim 3. oder 4. Date vollkommen fehl am Platz finde.

30.08.2024 16:56 • x 4 #12

Lisetta56
Ich werde ihm höflich absagen.
Danke.
Ich hatte bis zum Lügner noch nie einen wirklich gut aussehenden Partner, vielleicht achte ich grad deshalb so drauf. Danke für eure Zeit

30.08.2024 16:57 • x 1 #13

A
Zitat von Lisetta56:
Ich bin ja seit ca 1 Jahr von einem Betrüger getrennt und hatte in dieser Zeit kein Date. Ich lebe sehr zurückgezogen und gehe kaum fort. Meine ...

Nur Professionelle steigen mit jemand ins Bett, der ihnen nicht gefällt. Merk dir das!

30.08.2024 17:04 • x 2 #14

Lisetta56
Danke, nein ich erzähle natürlich nichts von meinen Vorleben

Ich bin bissl Hitze k.o.die letzten Tage.

Ich denke schon, wenn einer mit Charakter kommt und mlr gefällt, dass es klappen könnte.
Eventuell.
Vermutlich kaum.
Vielleicht gibt's Wunder?

30.08.2024 17:20 • #15

A

x 4