124

Nach 1 Jahr Neues Kennenlernen

paul258
Zitat von Lisetta56:
Dankeschön, ja ich hab mlr immer die Narzissten ausgesucht, weil es wunderbar mit ihnen ist

Das ist falsch und das weißt du auch.
Es ist nicht wunderbar mit so Menschen, sondern das Gegenteil. Sie spielen dir eine Welt vor die dir wunderbar erscheinen soll, nur um dich später auszunutzen. Das ist ja das perfide daran.
Aber gleichzeitig ist auch genau das der Weg heraus.

Es ist ein großer Schritt, der sicher wehtun kann, aber sobald man das einmal verstanden hat...all die schöne Zeit, all die Treffen, die Nachrichten, die Küsse, als das war nur Schein. Es war nicht real.

Wie wenn jemand versucht eine fremde Sprache zu sprechen die er gar nicht kann. Er liest die Buchstaben laut vor, trifft vielleicht sogar immer den Ton - die Sprache spricht er aber deshalb dennoch nicht.
Genau so ist es mit Narzisten und der Liebe.

Das löscht nicht den Schmerz. Aber es hilft zu verstehen, dass es gar nichts mit Liebe zu tun hatte, weil so Menschen gar nicht lieben können. Also kann es auch kein Hindernis sein sich neu auf Liebe einzulassen.
Kann man erneut betrogen werden? Ja.
Aber nun kennt man die ganzen Warnzeichen.

31.08.2024 08:39 • x 4 #31

Lisetta56
Danke, die Warnzeichen kenn ich und geküsst hat er mich nie

Es gab nur das, was ihn befriedigt hat, ich war dabei völlig egal , auch und dass ich so viel bezahlt hab

Das passiert mir auch nie mehr.

31.08.2024 09:08 • #32

A

Nach 1 Jahr Neues Kennenlernen

x 3

A
Zitat von Lisetta56:
Dankeschön, ja ich hab mlr immer die Narzissten ausgesucht, weil es wunderbar mit ihnen ist

Was findest du wunderbar an Menschen, für die du nur ein Zirkusäffchen bist, dass ihnen applaudieren darf?

Sie sind oft ziemlich charismatisch, ok. Aber das ist ja auch mehr Schein als Sein und unterm Strich ziemlich dünn.

Also, was findest du so wunderbar daran, nur ein klatschender austauschbarer Fan zu sein, aber sonst keine Rolle zu spielen?

31.08.2024 09:13 • x 1 #33

paul258
Zitat von Lisetta56:
Das passiert mir auch nie mehr.

Und das ist auch sehr viel wert!

31.08.2024 09:14 • x 1 #34

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Nur Professionelle steigen mit jemand ins Bett, der ihnen nicht gefällt. Merk dir das!

Ab einer gewissen Bezahlklasse treffen auch die eine Auswahl

31.08.2024 09:19 • #35

Libellenfrau
@Lisetta56 ich hoffe, dass du dein Leben so gestaltest, dass du es auch ohne Mann genießen kannst. Du hast dich gedanklich damit befasst, einen Mann in dein Leben zu integrieren, der dir garnicht gefällt. Das fand ich erschreckend. Da kann man den Eindruck bekommen, hätte er doch nur besser ausgesehen, wärst du seinem Werben nachgekommen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen innere Zufriedenheit. Dann hast du eine ganz andere Basis, einen Menschen in dein Leben zu lassen. Bei dir lese ich nur Hunger nach dem Du.

31.08.2024 09:20 • x 2 #36

Aline_8
Zitat von Arnika:
Was findest du wunderbar an Menschen, für die du nur ein Zirkusäffchen bist, dass ihnen applaudieren darf? Sie sind oft ziemlich charismatisch, ok. ...

Ich vermute, er hat ihr Ego aufgewertet. Wenn sie immer wieder von seiner tollem Optik schwärmt, sagt, dass sie sonst nie einen gut aussehenden Mann hatte, dann erhöht sie ihn allein schon aus dieser Tatsache heraus.

Sollte er dann wirklich in Richtung narzisstisch gewesen sein, dann wird er für ihre- ich mein es nicht bös- Bedürftigkeit auch einen richtigen Riecher gehabt haben.
Statt eines ganzen Kuchens hat sie sich dann irgendwann mit immer mehr kleinen Krümeln zufrieden gegeben.
Und sie holt ihn auch ein Jahr später immer noch durch viele Aussagen in ihren aktuellen thread hinein, was mir irgendwie zeigt, dass sie mit der alten Geschichte noch nicht abgeschlossen hat.

Sie hat nicht abgeschlossen, weil sie sich selbst oder hier immer wieder aufs neue beschreiben muss, wie schlimm der Kerl war.
Solange du aber noch in der Vergangenheit hängst, liebe TE und dein Ego noch nach Bestätigung lächzt, wird es dich nicht weiter bringen.
Er ist immer noch in deinem Kopf, weil du es zulässt

31.08.2024 09:21 • x 3 #37

CanisaWuff
Hallo TE, wenn Dir der Mann nicht gefällt...also gar nicht. Dann lass es. Ich hab auch ein Date mit einem Mann der nicht in mein Beuteschema fällt.
Aber ich kann ihn ansehen, küssen, anfassen...
Das Muster, dass Du auf Männer triffst, die Dir optisch nicht gefallen scheint sich bei Dir zu wiederholen. Hast Du mal darüber nachgedacht, warum das so ist.

31.08.2024 09:23 • x 1 #38

alleswirdbesser
Zitat von Lisetta56:
Danke, die Warnzeichen kenn ich und geküsst hat er mich nie Es gab nur das, was ihn befriedigt hat, ich war dabei völlig egal , auch und dass ich ...

Ich glaube dein Wunsch nach einer Beziehung ist sehr groß, so dass du dich auf Männer einlässt, die so schlecht mit dir umgehen oder dir nicht mal gefallen.

Eine Freundin von mir, wunderschöne Frau, meines Alters, hat wahnsinnig tolles Charakter, alles was Männerherz begehrt. Sie hat sehr viele Verehrer, lässt sich aber auf niemanden ein. Eine Beziehung ist für sie kein Muss, wenn kein Mr. Right dabei ist, da bleibt sie lieber Single. Ist auch ein Weg. Ich denke, wenn man eines Tages diese Entscheidung getroffen hat, geht man ganz anders mit Männern um, als wenn man ständig auf der Suche ist und bei jedem Kandidaten hofft, er möge der Partner werden. Für mich ist das noch ein Theoriedenken, aber ich finde es hat was.

31.08.2024 09:28 • x 3 #39

A
Zitat von Aline_8:
Ich vermute, er hat ihr Ego aufgewertet. Wenn sie immer wieder von seiner tollem Optik schwärmt, sagt, dass sie sonst nie einen gut aussehenden Mann ...

Gut analysiert. Und das typische Lovebombing am Anfang wird auch ihr Ego aufwerten und dann läuft man wie der Esel halt ewig der immer mehr schrumpelnden Karotte hinterher und wird zum Zirkusafferl pathologisch Gestörter.

Aber wäre auch ok. Nur irgendwann muss man halt zumindest soweit sein, dass man wenigstens den Preis kennt, der auf dem Ganzen klebt. Für das bissl Zuckerguss, eh vor allem nur am Anfang, zahlt man schon extrem viel. Mir wärs echt too much, käme mir eher wie Deppensteuer vor Aber wems das wert ist und das jahrzehntelang eingeht und immer noch als wunderbar bezeichnet, wieso nicht?

31.08.2024 09:35 • x 1 #40

Lisetta56
Es gab kein Love Bombing

31.08.2024 09:43 • x 1 #41

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube dein Wunsch nach einer Beziehung ist sehr groß, so dass du dich auf Männer einlässt, die so schlecht mit dir umgehen oder dir nicht mal ...

Ich glaube, dass dies der Umstand ist. Deine Freundin wird gewollt, sie kann aus dem Vollen schöpfen. Wenn man aber immer das Gefühl hat, nur Zaungast zu sein, dann kann es passieren, dass man sich so seht nach Nähe sehnt, dass man sogar den nimmt, dem man nicht aufs Fell schauen kann.

31.08.2024 09:44 • #42

A
Zitat von Lisetta56:
Es gab kein Love Bombing

Dann war’s auch kein Narzisst. Oder hatte null Interesse an dir.

Könnte umgekehrt genauso sein, dass du psychische Probleme hast. Deine einsilbigen Antworten könnte man als Alogie deuten und das wäre u.a. ein Symptom bei Schizophrenie. Wir kennen keinen der Beteiligten und wissen es nicht.

Ehrlich gesagt ist mir gar nicht klar, was du dir von diesem Thread erhoffst, weil den Unattraktiven triffst du ja ohnehin nicht mehr und der scheint dir ja eh wurscht zu sein. Und wenn Narzissten wunderbar sind, hast du ja eh kein Problem.

Also, worum geht’s dir hier? Dass du beim anderen nur ein Betthaserl warst? Das hast du ja währenddessen schon gewusst.

31.08.2024 09:51 • x 1 #43

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube, dass dies der Umstand ist. Deine Freundin wird gewollt, sie kann aus dem Vollen schöpfen. Wenn man aber immer das Gefühl hat, nur ...

Stimmt, sie ist sehr selbstbewusst und kennt ihren Wert, ich könnte auch von ihr lernen.

31.08.2024 10:10 • x 1 #44

Lisetta56
Zumindest ein Egoist, Betrüger und Erbschleicher und hatte ich mal keine Zeit, war er beleidigt und hatte Egoist genügend andere Damen, denen er half um viel Geld

Ich bin nicht schizophren, wie kommt ihr darauf

31.08.2024 10:17 • x 2 #45

A

x 4