Jäger85
- 23
- 27
Jäger85
Zitat von Elfe11:Ich denke, deine EF ist super verwöhnt aus ihrem Elternhaus. Sie scheint leider zu wenig bodenständig und pragmatisch und dankbar zu sein. Es mag sein, dass sie eine Sinn Krise hat nach der Geburt und ohne Job. Aber das sollte sie nicht an dir und der Familie auslassen. Abstand führt zu Abstand. Zur Trennung. Lass' dich von ihr nicht aus deinem eigenen Haus ekeln. Führt eine bessere Streitkultur ein. Einmal die, Woche Diskussion am Flipchart. Ihr könnt Euch im Haus auch jeder seine Rückzugsoase bilden. Wenn jeder mal ein Wochenende zu den Eltern fährt oder mal bei Freunden übernachtet, ist es doch gut. Das sollte völlig reichen. Du solltest dir wieder mehr Respekt verschaffen. Das ist das Problem. Die kritisiert an dir herum. Vielleicht liegt es ja auch am Lockdown, der uns alle nervt!? 15 Minuten Yoga ist echt ein Witz?! Wie soll man da abnehmen? Sie soll sich ein intensivere Training suchen und sich mit ihrer Ernährung auseinander setzen. Eine Schwangerschaft hinterlässt nun einmal Spuren. Wenn Sie kann, soll sie wieder stundenweise in den Job einsteigen von zuhause aus. Wenn der Arbeitgeber das mitmacht. Schade, dass sie ihre Elternzeit nicht nutzt für sich und das Kind und die Familie. Ich muss dir raten, nicht jeden Schmarrn, den sich deine EF mit ihrem Glückscoach ausdenkt, mitzumachen.
Zitat von Jäger85:Das wir zu unterschiedlich sind. Zu wenig gemeinsame Interessen. Zuviel Streit. Was soll ich sagen...Vergangenheit! Entscheidungen sind gemacht worden. Kann nicht die ganze Zeit zurück schauen und im Konjunktiv leben... Klar erklärt das einiges. Aber wir sind auch ein tolles Team! Und haben uns sehr geliebt bzw. ich liebe sie noch immer sehr! Ich bin kein nachtragender Mensch...Streit ist bei mir immer schnell wieder vergessen/verdrängt.
Zitat von Jäger85:Korrekt
Zitat von SlevinS:
Da macht eine räumliche Trennung doch keinen Sinn?!
Wie soll sich da etwas ändern wenn zu 90% alles beim alten bleibt, ausser deiner Abwesenheit unter der Woche?
Zitat von unbel Leberwurst:Der Sinn ist, dass dieser Glücksguru nun 6 Wochen freie Bahn hat, ihr eine Gehirnwäsche zu verpassen.
Jäger85
Zitat von SlevinS:
Ich wollte nicht gleich auf die AF Schiene kommen. Interessant wäre aber schon, ob vielleicht sogar der Guru in der Nähe sein Büro hat oder ob er auch Real Life Termine wahrnimmt.
Mit meiner Frage wollte ich den TE auch zum nachdenken bewegen, da der Vorschlag der Partnerin doch echt für die Tonne ist.
Zitat von SlevinS:
Ich wollte nicht gleich auf die AF Schiene kommen.
Zitat von Elfe11:Ihr habt Euren Traum verwirklicht. Respect the individual. Lasst Euch Freiräume.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich spreche nicht von Affäre sondern von Abzocke oder Seelenfängerei.
Holzer60