Unicorn68
- 2099
- 1
- 3159
Zitat von Wasabix:
Das zweitere
Zitat von Wasabix:
Das zweitere
Sohnemann
Zitat von Jäger85:ir haben in den letzten Monaten viel mit Eheberatung und uns gearbeitet, gesprochen etc. Und jetzt hat mir meine Frau eröffnet, dass Sie eine räumliche Trennung auf 6 Wochen möchte und sieht dies als letzte Chance, unsere Ehe zu retten. Sie möchte einfach nicht mehr vor unserer Tochter streiten (ich natürlich auch nicht). Sie hat sich auch einen Glückscoach genommen, um dem Problem ihrer Unglücklichkeit strukturiert zu begegnen..
Sohnemann
Zitat von Unicorn68:
Es laesst mir doch keine Ruhe:)
@te, bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Es ist eine kriselnde Beziehung, Unzufriedenheiten auf beiden Seiten.
Beide haben es erkannt und haben daran gearbeitet, Therapie, sie einen Zufriendenheits coach.
Wie gesagt, klasse, aber ich sehe es so, dass es fuer sie nicht reicht, bzw. kein Weiterkommen gesehen wurde.
Daher der Wunsch nach räumlicher Trennung und das TE ausziehen sollte!. Das ist fuer mich ein Zeichen, dass sie einen sanften Abschluss sucht. Auch hofft, dass er es auch so sieht.
Positive finde ich, dass eine Kompromissbereitschaft vorliegt, was dieses artige raeumliche Trennen angeht.
Das sind meine Gedanken dazu.
Nichtsdestotrotz, wünsche ich natürlich, dass ich nicht recht habe.
Zitat von Jäger85:und in diesen 5 Jahren haben wir sehr viel gestritten.
Zitat von Jäger85:Zynisch, würde sie wegen ihrer Figur ärgern, bin zuwenig liebevoll
Zitat von Jäger85:gebe aber ungern Kleinbei in Diskussion und diskutiere gerne.
Zitat von Jäger85:Aber wir haben uns entschieden zu heiraten und haben eine wundervolle Tochter.
Zitat von Jäger85:Eigentlich haben wir alles - uns, Haus, gesundes Kind, geregelte Arbeit (meine Frau momentan Elternzeit für 1.5 Jahre).
Jäger85
Zitat von Jäger85:die Heirat ins Auge gefasst. Gegen manche Skepsis von Freunden.
Zitat von Jäger85:Zunächst muss man sagen, dass Sie sehr erfolgreich in Ihrem Job war und nun erstmal mit Ihrer neuen Mama-Rolle klar kommen musste.
Zitat von Jäger85:Sie ist extrem, schon fast pedantisch, strukturiert, alles im Haus und mit uns braucht Pläne und Organisation.
Zitat von Jäger85:Sie hat nun (per Email) vorgeschlagen, ich bin von Montag-Freitag außer Haus, habe die Kleine dann von Freitag Abend-Montag früh im gemeinsamen Haus.
Jäger85
Zitat von SlevinS:
Also obwohl sie anscheinend den Rollentausch von Business Lady zur Mutter noch nicht verinnerlicht/akzeptiert hat und ihr der ganze Alltag anscheinend zu viel ist, schlägt sie nun vor, unter der Woche weiterhin (und nun alleine) dein Haushalt und die Kinderbetreuung zu schmeissen und am Wochenende übernimmst du?
Zitat von Jäger85:Sie hat nun (per Email) vorgeschlagen, ich bin von Montag-Freitag außer Haus, habe die Kleine dann von Freitag Abend-Montag früh im gemeinsamen Haus. Sie ist dann am Wochenende bei ihrer Mutter (Eltern haben sich letztes Jahr nach 37 Jahren Ehe getrennt, da der Vater zu seiner Jugendliebe gezogen ist).
Jäger85
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hatten die Freunde für Bedenken?