Jäger85
- 23
- 27
Jäger85
Zitat von Jäger85:
Da ist viel Wahres dabei!
Das Haus ist (fast) steril. Sie ist nur am aufräumen und putzen. Ich unterstütze sie wo ich kann. Das Kind kriegt immer frisches Essen, d.h. ich koche täglich für uns und das Baby. Meine Frau kocht nicht gern bzw. gar nicht. Heißt natürlich, die Küche wird fast rund um die Uhr geputzt, es wird abgewaschen etc.
Jede Minute die ich Freizeit für mich habe, wird aufgerechnet. Damit Sie 2 Tage für sich hat, ist das Kind 2 Tage unter der Woche bei den Großeltern. Da sich 5 Tage die Woche arbeite wie verrückt, damit wir unseren Lebensstandard halten, wird übersehen. Ihre Themen stehen im Mittelpunkt.
Ja, ich glaube sie ist sehr frustriert, wegen ihrem Körper, zu wenig Zeit für ausreichend Sport, der eintönigen Arbeit mit dem Kind während ich arbeite, ihrer schlechten Ernährung, Lockdown, Trennung ihrer Eltern, kaum Kontakt mit anderen - und ständigem Zoff mit mir, weil ich wieder in ihren Augen zu wenig putze, unpünktlich bin etc.
Jäger85
Jäger85
Zitat von Jäger85:Workout wenn Baby schläft: Macht sie, 15 Minuten Yoga...
Jogger: Haben wir, wurde eher im Sommer/Herbst viel genutzt.
Sie hat sogar einen Glückscoach (online). Komischerweise kommt dieser 6 Wochen Distanz-Wunsch nach der zweiten Sitzung mit diesem...der Coach hätte ihr ein Paar einfache Fragen gestellt. Danach war ihr klar...so geht es nicht weiter. Vielleicht ist es ja positiv. Was weiß ich. Ich bin ehrlich gesagt genervt, enttäuscht und wütend gleichzeitig. Aber das ist vielleicht mein Ego und die Sorge um die Zukunft der Kleinen. Es soll vielleicht einfach nicht sein...
Zitat von Iunderstand:Klingt wirklich so als würde sie versuchen etwas zu provozieren... Ist ihr vielleicht die Mutterrolle zu viel? Grad in Verbindung damit das du Corona bedingt nun ständig zu Hause bist? Ich habe selbst keine Kinder aber ich glaube die gesamte Situation wie du sie schilderst, hat in ihr etwas ausgelöst, Woraus sie nun ausbrechen will... Und um den Gedanken von Gorch Fock aufzugreifen, kann es da jemand geben, der das Gras auf der anderen Seite, auf der Seite ohne Verpflichtungen, grüner schimmern lässt?
Ich bin da immer etwas sehr hellhörig wenn solche plötzlichen Sinneswandel vom statten gehen
Zitat von Unicorn68:Sie sucht räumliche Trennung, also räumt sie das Feld
Gerade auch vor eurer Tochter solltest Du nicht den Anschein erwecken, dass der Papa sie verlässt.
Ihr habt schon viel zusammen an eurer Ehe gearbeitet. Kudos.
Hat anscheinen leider nicht viel gebracht.
Ich denke auch, sie wird die Trennung nach den 6 Wochen aussprechen.
Innerlich hat sie sich schon getrennt.
Zitat von Unicorn68:Sie sucht räumliche Trennung, also räumt sie das Feld
Gerade auch vor eurer Tochter solltest Du nicht den Anschein erwecken, dass der Papa sie verlässt.
Ihr habt schon viel zusammen an eurer Ehe gearbeitet. Kudos.
Hat anscheinen leider nicht viel gebracht.
Ich denke auch, sie wird die Trennung nach den 6 Wochen aussprechen.
Innerlich hat sie sich schon getrennt.
Zitat von Jäger85:Workout wenn Baby schläft: Macht sie, 15 Minuten Yoga...
Jogger: Haben wir, wurde eher im Sommer/Herbst viel genutzt.
Sie hat sogar einen Glückscoach (online). Komischerweise kommt dieser 6 Wochen Distanz-Wunsch nach der zweiten Sitzung mit diesem...der Coach hätte ihr ein Paar einfache Fragen gestellt. Danach war ihr klar...so geht es nicht weiter. Vielleicht ist es ja positiv. Was weiß ich. Ich bin ehrlich gesagt genervt, enttäuscht und wütend gleichzeitig. Aber das ist vielleicht mein Ego und die Sorge um die Zukunft der Kleinen. Es soll vielleicht einfach nicht sein...
Zitat von Unicorn68:Welche?
Das er nicht ausziehen soll? Oder dass ich denke, sie hat abgeschlossen?
Gast2000
Zitat von Wollie:Habe still mitgelesen und denke dass da Konflikte so richtig aufbrechen welche schon seit Jahren zwischen euch sind....zwei Welten.....und ein Kind ist nunmal eine völlige Lebensveränderung. Viele Paare sind daran gescheitert weil die Grundkonflikte nie geklärt wurden. Wenn deine Frau ihre neue Rolle nicht akzeptieren kann wird es in sechs Wochen genauso weiterlaufen bis zur endgültigen Trennung. Aus deiner Schilderung sehe ich das sehr skeptisch mit eurer Ehe.