3

Nach 1,5 Jahren Blockade aufgehoben nur warum?

M
Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar folgendes ich bin seit 1,5 Jahren von meiner grossen liebe getrennt .ich muss dazu sagen es war eine on off bez. Da sie sich nie zwischen mir und ihrer ex entscheiden konnte. Habe dieses Spiel fast 4 Jahre mit gemacht. Nach der letzten Trennung hatte sie mich direkt überall blockiert. Ist danach direkt zu ihrer ex und seit einem Jahr mit einer anderen zusammen mit der sie auch zusammenlebt. Also ich hab echt die ganze Zeit schwer zu kämpfen gehabt und kann bis jetzt immer noch nicht etwas ernstes festes mit jemanden eingehen. Nun jetzt ist es so das ich plötzlich wieder frei geschaltet bin im Facebook mit der Aussage da sie das neue Jahr ohne Grenzen und altlasten beginnen wollte. Es hat mich ziemlich verwirrt und ich frage mich warum muss sie mich dann freischalten leuchtet mir nicht ein. Ausser das es mir wieder weh tut und ich wieder da Sitz und natürlich dauerhaft überlege weil ich sie immer noch liebe. Meine Frage versteht ihr, das Handeln oder was will sie damit bezwecken ?

05.01.2018 01:05 • #1


Urmel_
Ich wäre da sehr vorsichtig.

Das Entblocken auf Fakebook ist eine bewusste Aktion. Mit Dir trotz des Entblockens keinen Kontakt aufzunehmen, allerdings auch.

Das heißt, dass sie vermutlich nur einen Zeh ins Wasser hält und Du jetzt strampeln darfst.

Ich an Deiner Stelle würde nichts machen. Wenn sie Dich entblockt hat, dann ist es ein Teil ihrer Gedanken. Das heißt, wenn Du nicht reagierst in den nächsten Wochen, dann ist die Chance hoch, dass ein Hey! kommt.

Aber auch bei einem Hey wäre ich sehr vorsichtig. Diese passive Geschichte riecht sehr nach Drama, oder?

05.01.2018 01:09 • x 1 #2


A


Nach 1,5 Jahren Blockade aufgehoben nur warum?

x 3


M
Oh ja sehr nach Drama ... Genau das macht mir alles Angst da ich Angst habe das alles wieder von vorne beginnt.
Und ärgere mich brutal über diese Aussage weil sie ohne Altlasten ins neue jahr gehen wollt....
Sorry aber vielleicht denke ich da echt falsch aber dann schalte ich die sogenannte Altlast nicht frei da sie mir egal ist

05.01.2018 01:14 • #3


Urmel_
Zitat von Mel84:
Oh ja sehr nach Drama . Genau das macht mir alles Angst da ich Angst habe das alles wieder von vorne beginnt.
Und ärgere mich brutal über diese Aussage weil sie ohne Altlasten ins neue jahr gehen wollt.
Sorry aber vielleicht denke ich da echt falsch aber dann schalte ich die sogenannte Altlast nicht frei da sie mir egal ist


Ich zitiere mich mal eben selbst aus dem Nachbarthread, weil die Grundmotivation ähnlich sein könnte.

Die folgenden Worte drehen sich um Ängste oder die Sucht nach Zuneigung/Aufmerksamkeit, weil im Ex-Partner zu wenig Selbstbestätigung/Selbstliebe herrscht. Der folgende Absatz beschreibt keine romantischen Gefühle, die völlig unabhängig von der Dynamik vorhanden sein könnten. Die allerdings die destruktiven Auswirkungen, die Du am eigenen Körper erfahren hast, in der Zukunft nicht verhindern können.

Zitat:
Das bedeutet, dass zwar die Verlustangst in ihr, die da sein kann, weil dann die Bestätigung ihres Wertes durch einen Partner, der ihr Wert gibt, fehlt, aber das bedeutet nicht, dass die Liebe zu Dir der Grund ist. Der Auslöser vielleicht, der Grund sicher nicht. Und daraus erkennst Du auch, warum Deine Liebe zu ihr, diese Probleme in ihr, nicht beheben kann. Denn Du fütterst im schlimmsten Fall nur ihre fehlende Selbstbestliebe, aber das ist hochgradig egoistisch und vor allen Dingen beseitigt es den Grund für die Probleme nicht. Denn Dir liegt vermutlich in ihrer Kindheit/Jugend verborgen.

Zitat:
Alles was Du derzeit tust ist, etwas mit Bestätigung zu füttern (abseits der Liebe, das ist ein ganz anderes Thema), Dich dabei Stück für Stück zu verausgaben und das Unausweichliche aufzuschieben. Und was könnte das Unausweichliche sein, wenn Deine Quelle an Aufmerksamkeit erschöpft ist, sie aber solche Wunden aus der Vergangenheit hat, die gefüttert werden müssen? Es kommt ein neuer Freund, der diese Wunde füttert. Und dann kommt der neue Freund, der diese Wunde füttert. Den ein Großteil von ich liebe Dich über alles heißt übersetzt nur Dein Input zum Stillen meiner Wunde ist das wichtigste auf der Welt. Und wenn die versiegt, ja dann kommt die nächste Quelle.

05.01.2018 01:19 • #4


M
Ja in so etwa waren es meine Gedanken auch schon....
Ich war der Meinung das sie einfach Bestätigung gesucht hat das man immer noch an ihr hängt und sie nur mit dem Finger schnippsen müsste. Das sie deshalb auch diese ausrede gebracht hat wegen Altlasten deshalb dieses freischalten.
Und sie betonte ja mehrmals das sie sehr glücklich sei mit ihrem jetzigen leben und dieser Frau dann denke ich mir erst recht dann hättest mich doch blockiert lassen können wenn du doch ach so glücklich bist. Also ich hätte was besseres zu tun wenn ich glücklich bin als meine ex frei zuschalten

05.01.2018 01:26 • #5


Urmel_
Also wovon Du mal vorsichtig ausgehen kannst ist, dass sie nicht so glücklich ist, wie sie der Welt glauben machen will. Nur, ob Du dieses passive Spielchen mitmachen willst und ob am Ende die große Liebe oder das große Desaster lauert, dass musst Du selber wissen.

Aber stell Dir folgende Frage: Wenn sich nach so langer Zeit ein Partner meldet, welcher der beiden varianten scheint Dir mehr Hoffnung auf ein gesünderes Miteinander zu geben:
- Eine passive Entblockung auf Fakebook
- Eine Nachricht, in der sie sich für ihre Anteile an eurer Trennung entschuldigt und Dich fragt, ob sie den Kontakt mit Dir aufbauen darf.

Denn mit diesem aktiv/passiv (agressiv?) Entblocken übergibt sie die ganze Verantwortung, was in den nächsten Tagen passieren kann, in Deine Hände.

Willst Du die Verantwortung für einen Menschen übernehmen, der zu feige ist, seine eigenen Fehler zu erkennen und versucht, ein besserer Mensch zu sein?

Ich kann Dir sagen, was ich gemacht habe bei meiner letzten Trennung. Ich habe ohne Ansage die Nummer gewechselt. Aber nicht, um sie zu Ghosten, ich habe die Nummer gewechselt und nach vielen Jahren die Beziehung abgebrochen, weil die Dame keinerlei Verantwortung für irgendwas übernommen hat. Und was ist nach Monaten passiert? Sämtliche Freundinnen sind mir morgens um einige Tage versetzt mal über den Weg gelaufen und nach noch einigen Monaten hatte ich nen Zettel mit ihrer Nummer an der Tür - damit sie auch ganz sicher sein konnte, dass ich die Nummer habe. Die konnte vermutlich nicht verstehen, dass ich mich gegen meine Gefühle entschieden hatte, obwohl sie mir viel bedeutete, ich mit dem destruktiven Wesen aber so nicht weiter leben wollte. Ja, es tut weh, aber was wäre die Alternative zu einem Menschen, der immer Dir die Verantwortung gibt? Es macht Dich kaputt.

05.01.2018 01:33 • x 2 #6


M
Da gebe ich dir vollkommen recht ich sitze 10 Std da und denke nur nach und komme immer wieder zu dem Entschluss das es für mich gesünder ist mich auf dieses Spielchen nicht einzulassen. Den am ende macht es mich kaputt und das war ich nach der Trennung und jetzt wo ich mich aufgerappelt hab taucht sie wieder auf das ärgert mich .

05.01.2018 01:40 • #7


Urmel_
Zitat von Mel84:
Da gebe ich dir vollkommen recht ich sitze 10 Std da und denke nur nach und komme immer wieder zu dem Entschluss das es für mich gesünder ist mich auf dieses Spielchen nicht einzulassen. Den am ende macht es mich kaputt und das war ich nach der Trennung und jetzt wo ich mich aufgerappelt hab taucht sie wieder auf das ärgert mich .


Die Gedankenspiele bekommst Du nicht aus dem Kopf. Eine ehrliche Antwort wirst Du aber auch nicht von ihr bekommen.

Also werte es als ein Zeichen, dass Du doch noch eine gewisse Anziehung auf andere Menschen hast und sei gespannt (und vorbereitet!), wenn in einiger Zeit mehr von ihr kommt. Stell Dich emotional darauf ein, dass Du bei der nächsten Sache emotional stark beansprucht sein wirst und sag Dir dann ah, alles klar, wusste ich ja vorher.

05.01.2018 01:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag