843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

S
Das Kernproblem ist, dass es sich um einen Arbeitskollegen handelt. Da kann Du Dich selber als noch so though bezeichnen. Dies wird den Alltag belasten. Ganz gleich ob es die große Liebe oder eine Bettgeschichte wird.

25.08.2021 07:09 • x 1 #91

M
@solonely meine güte. Wir arbeiten noch 2 tage zusammen

Da ist null problem!

25.08.2021 07:10 • #92

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

Heffalump
Zitat von Marinella:
die büronummer scheint ja bei allen hier ein großes thema zu sein bei mir nicht.

Man sagt ja oft, never f the company - aber man muss auch ehrlicherweise zugeben, das Büro auch ne gute Sache ist, Leute kennen zu lernen

25.08.2021 07:12 • x 2 #93

H
Zitat von Marinella:
@Heidemarie Keine ahnung wie ich es noch klarer sagen soll Ich bin niemand der einfach was S. sucht. Ich bin jemand der sich was festes wünscht und erobert werden möchte. Aber ich bin ein mensch und deshalb war mein bedürfnis nach nähe so groß, dass ich dem jetzt einmal undefiniert nachgegeben habe. ...

Ja, Mariella, deine Bedürfnisse sind verständlich, aber eben sehr widersprüchlich. Du interagierst so unklar. Da ist soviel Unsicherheit vorhanden, so empfinde ich es.
Humor finde ich absolut wichtig zwischen Mann und Frau, aber zB dieses ein schönes Leben noch kommt doch absolut nicht witzig rüber, oder siehst du das tatsächlich anders?

Und woher kommt denn dieses starke Bedürfnis, unbedingt erobert werden zu wollen?

25.08.2021 07:15 • x 2 #94

Dia
@Marinella

Das mit der Büronummer finde ich nur bedenklich wenn sowas dann in die Brüche geht, dann ist es nun mal unangenehm für einen selbst und alle die es mitbekommen, weiter zusammenarbeiten zu müssen. Gut, er ist dann bald weg, das macht es in diesem Fall leichter.

25.08.2021 07:18 • #95

Dia
Zitat von Marinella:
@Dia Puh, wo liest du denn dass ich niemanden an mich rangelassen habe? Das ist quatsch. Es gab nur nichts lämgerfristiges. Aber durauchs ...

Du hast doch selbst das geschrieben dass da nichts war in den 4 Jahren bis auf die Affäre, und dass Du generell eine emotionale Beziehung erst zu einem Mann haben musst um mit ihm intim zu werden.

25.08.2021 07:20 • x 1 #96

T
Die meisten späteren Paare lernen sich direkt oder indirekt über die Firma kennen. Ja, es gibt negative Erfahrungen und ja, es gibt positive Erfahrungen.

Weil hier einige angetriggert scheinen, schlechte Erfahrungen gemacht haben und das natürlich kein Ort ist, wo die guten Erfahrungen überwiegen, sind hier viele Skeptiker unterwegs. Der/die eine hat daraus gelernt, der/die andere ist traumatisiert und der/die nächste sieht die eigene Geschichte hier am laufen.
Es werden Meinungen zu vermeintlichen Fakten verwurstet (Er hat sicher keine Gefühle für dich) und vielleicht spielt euch etwas Neid rein.

Man Leute, entspannt euch doch mal. Es geht um eine Einschätzung hier, nicht mehr und nicht weniger. Zu den Frauen, die hier so negativ/skeptisch auftreten: auf sowas hätte ich als Mann keinen Bock. Allein wie die eigene Meinung kommuniziert wird. Da gibt's so oft nur entweder/oder, nie/alles/immer/nichts, der Mann ist ein triebgesteuertes Tier, usw.

Die TE scheint entspannt und bei sich zu sein. Klar macht sie sich Gedanken, denn S. ist für sie nicht nur eine Sportübung und auch das zwischenmenschliche scheint da gut zu passen. Also wo ist das Problem, mal in Richtung Partnerschaft zu denken und hier mit anderen Menschen sein Verhalten zu deuten (nicht zu kennen!)?

Genau das mag ich an diesem Forum nicht (neben vielen guten Dingen). Diese absolute und projizierten Gedanken, die zu Fakten und Ausnahmen, die zur Regel stilisiert werden.

Bei manchen frag ich mich echt, ob bei denen jemals ein Mann wieder eine Chance hat.

25.08.2021 07:21 • x 7 #97

T
Zitat von Dia:
Du hast doch selbst das geschrieben dass da nichts war in den 4 Jahren bis auf die Affäre, und dass Du generell eine emotionale Beziehung erst zu ...

Und wo bitte schließt das eine das andere aus? Und wo steht, dass ranlassen gleich S. bedeutet?

25.08.2021 07:22 • x 2 #98

M
@Heidemarie WIR SIND SO STUMPF MITEINANDER. Wir ärgern uns. Vielleicht ist das anders wenn da mehr gefühl dazu kommt und man muss sich erklären. Aber wenn einer den anderen nicht versteht, haben wir schon geredet.

Ich denke nicht, dass wir dem anderen was krumm nehmen. Irgendwie artet das hier grad zu einem großen unentspannten thema aus, zu dem ich es gar nicht machen möchte. Vielleicht bin ich auch n bisschen ambivalent. Eben weil wir faktisch sind was wir jeweils nicht wollen. Dennoch hat es sich gut angefühlt.
Warum soll
Ich das denn jetztso total zerdenken und auf alles sofort antworten finden?

Ich hab einfach nur mal eine reflektion seines verhaltens gewollt. Hab ich bekommen. Die einen sagen *beep*, die anderen meinen da etwas mehr zu entdecken. Also muss ich gucken

25.08.2021 07:26 • x 2 #99

T
Ohne Mist... Darum helfe ich hier oft eher Männer. Die Themen sind so viel entspannter und mit viel weniger Neid/Missgunst/Warnungen und angetriggerten Menschen versehen.

Das stößt mir in letzter Zeit immer öfter sauer auf. Hier kommt jemand her, ist so entspannt und selbstliebend, wie hier so oft gepredigt wird und dann wird geschossen wie nichts gutes.

Genau sowas lockt Trolle an, die sich über solche Menschen dann lustig machen wollen.

Ich könnte hier ein Thema als Frau aufmachen, sagen wie toll meine Partnerschaft läuft und sagen, dass er ab und an nicht mit mir abends ins Bett kommt und nicht auf bleibt. Ich wette, schon auf Seite eins kommt jemand um die Ecke damit, dass er eine andere hat, der nächste mit der biologischen Uhr meinerseits und noch jemand mit PUA Blödsinn. So schön gesehen im Großteil der Themen.

Was stimmt denn nicht mit euch?! Und nein, ich meine nicht alle.

25.08.2021 07:41 • x 5 #100

F
Zitat von Marinella:
Ich würde mir wünschen, dass er auf mich zugeht und mir sagt was das für ihn war.

Ich verstehe, was Du meinst, aber:
Welchen Grund sollte er dafür haben?

Bisher hast Du ihm signalisiert, dass Du mit der Situation total gut klar kommst......

25.08.2021 07:46 • x 2 #101

M
@Felica schlicht den, dass ich ihm als mensch wichtig bin und er mich und unser verhältnis schätzt.

Alles kein muss. Nur ein wunsch

25.08.2021 07:49 • #102

Mienchen
Hallo liebe TE..

Du hast geschrieben, seine Antwort auf deine Frage nach der SMS war sehr knapp. War es vorher auch so?

Ich hab das Gefühl, der S e x hat zwischen euch etwas verändert, auch bei ihm. Es scheint, als wenn ihr beide umeinander schleicht um den anderen nicht zu reizen oder zu verletzen.

Und euer vertrautes Verhältnis ansonsten müßte doch zulassen, daß ihr mal ganz offen redet, was genau da passiert ist und was es verändert hat.

Ich würde keine Taktik anwenden sondern unbefangen fragen, vielleicht sogar mit einem kleinen Witz verbunden, wenn es eure Art der Kommunikation ist.

Du hast doch in dem Sinne nichts zu verlieren

25.08.2021 08:02 • x 1 #103

M
@Mienchen ich kann nicht sagen, dass sich was verändert hat?! Er hat auch schon mal 2 tage mit ner antwort gewartet und kam dann nachts um 2.00 um die ecke.

Er ist nicht der große Schreiber denke ich. Mal ja, mal nein. Ich mach mir da jetzt keine großen sorgen.

Und dass sich was verändert hat, glaube ich auch nicht. Werde ich aber vermutlich nachher sehen wenn er arbeitet. Und klar wäre fragen drin. Aber ich fühl mich grad null nach fragen.

Ich kann dem ganzen selbst keinen namen geben, außer dass ich das unter gewissen vorassetzungen gern widerholen würde.
Also was kann ich von ihm erwarten?

25.08.2021 08:13 • #104

F
Zitat von Marinella:
@Felica schlicht den, dass ich ihm als mensch wichtig bin und er mich und unser verhältnis schätzt. Alles kein muss. Nur ein wunsch

Ich verstehe das. Aber musst Du das unbedingt hören? Merkst Du es nicht?
Ich finde es schwierig, wenn Affären zunächst locker beginnen und aufeinmal kategorisiert werden sollen.

25.08.2021 08:27 • x 1 #105

A

x 4