843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

F
Zitat von Elfe11:
Dann lässt du dich aber von einem neuen Kollegen in eine Affäre quatschen...
Warum?!
Warum bleibst und lebst du nicht deinen Beziehungswunsch?

Der Wunsch kam in ihr durch die Affäre auf.

Zitat von Elfe11:
Warum machst du nicht den Rücken gerade?

Hat sie doch!

07.09.2021 13:42 • x 1 #541

Mienchen
@Marinella

Ich pflichte einigen Beiträgen zu, aber ich ziehe dich und deine Gefühle nicht ins Lächerliche

Und nun ist auch gut damit. Ich will hier niemanden verurteilen und wenn du so taff bist, wie du schreibst, dann ziehe ich tatsächlich auch den Hut.

Meine Meinung kennst Du, sie entspricht nicht deiner, aber wir sind doch erwachsen genug und können es akzeptieren.

Es geht mir wirklich nur um den Spott und Hohn Elfe gegenüber. Das muß einfach nicht sein.

x. Frieden x.

07.09.2021 13:42 • x 1 #542

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

T
Zitat von Mienchen:
Aber wenn alles gut ist, dann geh doch dann auch nicht drauf ein. Dann lass ihr ihre Meinung und fertig.

Sagte meine Mom immer als Kind zu mir, dass ich als Klügerer nachgeben sollte. Kein Stück! Wenn die klugen immer nachgeben, regieren die dummen irgendwann die Welt.

Zitat von Mienchen:
Aber dann zu zweit auf einen User stürzen und ihn lächerlich machen, das muß doch auch nicht sein.

Keine Sorge, dass kann ich schon ganz gut alleine und ohne Unterstützung. Zumal das nicht das erste Thema ist, bei dem ich ihr Contra gebe. Zumal... Ich kann nur das zitierte von ihr lesen. Der Großteil meiner Aussagen geht nicht in ihre Richtung, sondern in Marinellas.

Zitat von Mienchen:
Jeder sieht deine Geschichte aus anderen Augen und jeder möchte aus seiner eigenen Sichtweise etwas dazu beitragen.

Und wenn schon mehrfach (habe 4 mal gezählt) gesagt wurde, dass Marinella ihre und auch deine Meinung nicht möchte? Das nennt sich dann Übergriff. Auch du würdest gebeten hier nicht mehr zu schreiben und bist noch hier - obwohl du sogar sagtest, dass du raus bist.
Das hat auch bei Elfe nichts mit beitragen zu tun. Das ist Projektion, Frust und nicht gönnen können.

07.09.2021 13:47 • x 2 #543

Dia
Mir tut Elfe ehrlich gesagt Leid. Sie hat viel Pech gehabt und ist sehr negativ geprägt und vorsichtig geworden durch diese Erfahrungen und versucht nun Wege und Lösungen zu finden, im Vorfeld schon erkennen zu können, ob ein Mann ein potentieller Herzensbrecher ist oder nicht. Und mit diesen für sie gefundenen Lösungen versucht sie hier eigentlich nur anderen Frauen zu helfen und sie zu warnen, damit sie nicht dieselben schmerzlichen Erfahrungen machen wie sie. Und diese Erfahrungen müssen für sie sehr schlimm gewesen sein, dass die Angst vor neuer Verletzung so riesig ist.

Ich für meinen Teil kann ihr ihre Beiträge daher nicht wirklich übel nehmen, da sie mir Leid tut. Wie man herauslesen kann, war sie nicht immer so sondern ist durch schmerzliche Erfahrung erst so geworden. Nicht jeder Mensch schafft es, sowas seelisch gesund zu verarbeiten und hinter sich zu lassen.

07.09.2021 13:50 • #544

H
Zitat von Mienchen:
@Marinella Ich pflichte einigen Beiträgen zu, aber ich ziehe dich und deine Gefühle nicht ins Lächerliche Und nun ist auch gut damit. Ich will hier niemanden verurteilen und wenn du so taff bist, wie du schreibst, dann ziehe ich tatsächlich auch den Hut. Meine Meinung kennst Du, sie entspricht ...

Das muss sie aushalten. War ja selber kein Engelchen und sparte nicht mit derben Verurteilungen und entsprechenden Begriffen.

07.09.2021 13:54 • x 1 #545

F
Zitat von Dia:
Und mit diesen für sie gefundenen Lösungen versucht sie hier eigentlich nur anderen Frauen zu helfen und sie zu warnen, damit sie nicht dieselben schmerzlichen Erfahrungen machen wie sie.

Ich denke,es ihre Art und Vehemenz, die,Details zu zerreden und zu verdrehen. Zudem lässt sie trotz Bitten nicht locker.

Wenn @Marinella das nicht wünscht, sollte sie das akzeptieren, auch wenn es ein Forum ist. Aber ungefragte/unerwünschte Ratschläge gehen meist nach hinten los.

07.09.2021 13:54 • x 1 #546

L
Zitat von Elfe11:
Es geht doch gar nicht darum, dass dir hier jemand den S. missgönnt oder dich als *beep* sieht! Du warst etwas anlehnungsbedürftig... Und das ist verständlich und völlig okay. Leider wird das oft ausgenutzt. Du hast ein Abenteuer gewagt! Und es endete für dich mit einem Reinfall! Dies hat sich ...

und ich verstehe nicht, warum du und ein paar andere hier nun noch auf ihrem ego herumtrampeln müsst. du unterstreichst in jedem post dass sie optisch nicht sein typ ist. ganz oft verliebt man sich in jemanden der nicht optisch dem fantasiegebilde im kopf entspricht. ich habe den eindruck, dass ihr, die ihr keine ruhe geben wollt, selbst kein großartiges selbstbewußtsein habt oder warum kommt das noch und nochmal auf den tisch?

uhhh..

07.09.2021 13:56 • x 1 #547

T
Zitat von Dia:
Sie hat viel Pech gehabt und ist sehr negativ geprägt und vorsichtig geworden durch diese Erfahrungen und versucht nun Wege und Lösungen zu finden, im Vorfeld schon erkennen zu können, ob ein Mann ein potentieller Herzensbrecher ist oder nicht

Henne-Ei-Frage

Zitat von Dia:
Und mit diesen für sie gefundenen Lösungen versucht sie hier eigentlich nur anderen Frauen zu helfen

Diese Hilfe wurde mehrfach und anfangs dankend abgelehnt.
Zitat von Dia:
Ich für meinen Teil kann ihr ihre Beiträge daher nicht wirklich übel nehmen, da sie mir Leid tut.

Naja, Opferrolle ist eben hip...
Zitat von Dia:
Wie man herauslesen kann, war sie nicht immer so sondern ist durch schmerzliche Erfahrung erst so geworden.

Die Standardbegründung für so ziemlich alles...

07.09.2021 13:57 • x 1 #548

T
Zitat von lejla1:
und ich verstehe nicht, warum du und ein paar andere hier nun noch auf ihrem ego herumtrampeln müsst. du unterstreichst in jedem post dass sie ...

Die Marinella ist schon ne ganz Schmucke! Kann das hier mal bestätigen.

07.09.2021 13:58 • x 1 #549

M
@Dia ich habe auch schlimme erfahrungen gemacht. Und diese wege sucht jeder. Es geht dabei allerdings immer um die art und weise.
Bei elfe fühle ich mich eher in die depression gequatscht, als dass sie mich vor einer bewahrt.

Man kann doch auch seine erfahrungen teilen ohne den anderen als büros.chlampe zu bezeichnen oder ihn so darzustellen, als sei er nur für S. ausgenutzt worden.

Genau so ein tinder ding hätte ich halt nicht gemacht und gekonnt.

Unserem techtelmechtel lag ein freundschaftliches verhältnis zu grunde und er hat im rahmen seiner möglichkeiten alles versucht um mir möglichen schmerz fernzuhalten und ansonsten der gleichen versuchuchung nachgegeben wie ich.

Warum muss man sich da sagen lassen dass man dem anderen egal war. Diese nachträgliche einschätzung erzeugt doch viel miesere gefühle als ich überhaupt habe

07.09.2021 13:59 • x 4 #550

Dia
Zitat von Marinella:
@Dia ich habe auch schlimme erfahrungen gemacht. Und diese wege sucht jeder. Es geht dabei allerdings immer um die art und weise. Bei elfe fühle ich ...

Ich verstehe dich vollkommen und lese manche Aussagen von Elfe Co. da auch mit Stirnrunzeln, gerade dieses gefühlte Nachtreten ist unnötig und unangebracht. Auch wenn sie manches denkt, muss man es ja nicht auch aussprechen, vor allem wenn es verletzend ist. Ich kann sie halt in der Hinsicht nicht wirklich ernst nehmen, da Menschen, die so unaufgefordert um sich schießen, meist nur die Verletzung nach außen tragen die sie selbst erlitten haben. Deswegen mein Rat: Nimm es nicht ernst und nimm es dir schon gar nicht zu Herzen!

07.09.2021 14:31 • x 2 #551

_Tara_
Zitat von TimTayler:
Nach 6 Monaten geplänkel nun doch S. - und nun?...
...diese Antwort kennst du in dir bereits...

Genau - und nun: nix!

07.09.2021 15:48 • #552

M
@_Tara_

Falsch, freundschaftlich, kollegiales verhältnis weiterhin.

S. befriedigung.

Eine neue stufe von im bett matchen mit reden und lachen ohne scham und scheu (anders als oft in den anfängen einer beziehung)

UND die Erkenntnis, dass Freundschaft plus auf dauer nicht mein ding ist.

Stolz darauf ohne theater gehen zu können OBWOHL es schön war.

Und natürlich auch etwas wehmut das nicht ganz haben zu können.
Im vergleich zu den positiven aspekten aber eben nur einer von vielen punkten.

Ichbinja sonst gern schwarz weiß, hier nicht.

Es war gut so

07.09.2021 15:54 • x 2 #553

_Tara_
Zitat von Marinella:
freundschaftlich, kollegiales verhältnis weiterhin.

Genau, sag ich ja: nix. Also im Sinne von: keine Veränderung zu vor dem S..

Der S. war nett und gut mit Dir, aber nicht nett und gut genug (für ihn), um das freundschaftliche, kollegiale Verhältnis danach in mehr zu ändern.

Das kannst Du (Dir) jetzt weiterhin rumschwurbelnd schönreden (und von Deinem rostigen Ritter @Tin_ unterstützend schönreden lassen)... aber am Ende des Tages isses nunmal (nur) genau das! Nicht mehr und nicht weniger.

07.09.2021 15:56 • x 1 #554

M
@_Tara_ also auch eine die meint sie kann nen mann mit S. binden

Der S. war nett?
Ok!
Jetzt bin ich versucht ihn einzuweihen, dass ich hier schreibe

07.09.2021 16:06 • #555

A

x 4