843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

D
@Marinella Du hast also gewonnen. Was auf deiner Liste stand, kannst du abhaken, da erledigt. du hattest schöne Stunden, an die du dich gerne erinnern wirst.

Du hast nun die Reißleine gezogen und ich persönlich finde es den richtigen Zeitpunkt. Zu einem späteren Zeitpunkt wärst du emotional wahrscheinlich so involviert, dass es dir immer schwerer fallen würde.

Das Gesamtpaket wird schon noch kommen. Alles zu seiner Zeit. Lass es dir gutgehen!

05.09.2021 12:45 • #466

M
ihr seid lieb.

Ich hab gemerkt, dass ein vermissen anfängt und das haut einfach nicht hin. Ja, rechtzeitig. Ich denke 1-2 wochen wirds schon komisch weil grad wie immer auch wieder viel stress zusammenkommt, aber dann ist alles beim alten.

Wenn man sowas hat und hatte vorher schon den wunsch nach ner beziehung, war lange allein, wird der nur noch präsenter gefühlt.

Und die bedürfnisse sind zwar für nen kurzen moment befriedigt, sind danach aber an andere stelle nur größer.

Und auch wenn er meint ganz genau zu wissen was er will er hat glaub ich überhaupt keine ahnung.

Das kam für mixh in den gesprächen immer deutlicher rüber.

05.09.2021 12:50 • x 3 #467

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

D
@Marinella Wie hat er denn eigentlich reagiert auf dein Beenden?

05.09.2021 12:54 • #468

M
@Doppelherzchen ich hab es auf grund der situation per handy gemacht. Am ende wollte er es ja immer locker und im Grunde haben wir ja bis zum erbrechen über alles geredet vorher.

Er hat erst gesagt, dass es okay ist, dass ich nichts lockeres kann. Habe darauf nicht geantwortet.

Dann schrieb er nachts nochmal, dass er es schade findet und es für ihn auch schön war.
Dass er verstehen kann, dass ich es nicht kann, er aber nicht mehr geben kann als das was wir hatten.

Hab dann nochmal gesagt, dass er nichts erklären muss, dass ich aber auf grund seiner Ambivalenz in reden und handeln wenn ich da bin, einfach so nicht weiter kann und mir vor allem auch mehr wert bin als der Zeitvertreib bis die "richtige" kommt.

Die definiton der richtigen war irgendwie eine beschreibung meiner person ohne kinder und mit ner anderen haarfarbe

Es ist also alles cool denke ich. Ich hab ihm gesagt ich freu mich immer mal von ihm zu hören, kannmir aber vorstellen, dass es für ihn auch erstmal komisch ist.
Er hat mir gestern noch gesagt, dass er in bestimmten momenten immer wieder an mich gedacht hat. Geht vermutlich auch nicht sofort weg.

Aber das sind alles Spekulationen. Mit ein bisschen gras drauf wird sich ja zeigen ob der kontakt einschläft oder wir uns einfach mal so hören werden.

05.09.2021 13:15 • #469

F
Nicht schlecht. Hochachtung vor Deiner Disziplin. Lass es Dir gutgehen!

05.09.2021 13:24 • x 5 #470

T
Ich finde es auch mutig von dir.
Aber gut so. Wenn es sich so richtig anfühlt, dann kann es nur zum Scheitern verurteilt sein, wenn er auf 'die Richtige' wartet, obwohl er sie eigentlich schon getroffen hat... Schon blöd von ihm.

05.09.2021 14:25 • x 1 #471

D
Zitat von Marinella:
Die definiton der richtigen war irgendwie eine beschreibung meiner person ohne kinder und mit ner anderen haarfarbe

Die wird er auch garantiert treffen - nur das diese "Richtige" dann auch wieder irgendwas haben oder nicht haben wird, das ihn stört. Neverending story. Muss er aber selbst wissen, du hast alles richtig gemacht.

05.09.2021 14:32 • x 5 #472

H
Liebe Marinella,

du hast das alles gut gewuppt, ich habe deinen thread besonders wegen deines Humors sehr gern gelesen.

Dass jemand sagt, dass er genau wisse, was er will, aber vermutlich keine Ahnung hat: Standard, wir kennen das von uns selbst. Ich bn auch die - knowitallandIknowwhatiwantperson- und verkauf das auch ganz gut. Bis die passende Situation kommt, die mich Gegenteiliges lehrt:)

Freu mch, vielleicht auch woanders, mehr von Dir zu lesen. Du rockst das.

Liebe Grüße

05.09.2021 17:48 • x 4 #473

M
Danke für eure wirklich lieben worte.

Ist schon nicht einfach son erwachsenenleben.
Aber ja, irgendwann wird das vielleicht auch nochmal was richtiges.

Ist auf jeden fall schön und tut gut hier zuspruch zu finden!

05.09.2021 19:29 • #474

ElGatoRojo
Zitat von Marinella:
Ist schon nicht einfach son erwachsenenleben.

Sieht so aus, als hättest du es hinbekommen

05.09.2021 19:33 • x 1 #475

M
@Doppelherzchen das weisst du, das weiß ich, nur er weiß es noch nicht!
Aber bei meinem glück findet er es irgendwann raus und steht dann wieder vor meiner tür
Und es gibt ja nichts was ich mehr hasse als männer die nicht zu schätzen wissen was sie haben und dann ewig versuchen zu kriegen was sie erst gar nicht mehr wollten

05.09.2021 19:34 • x 1 #476

D
Zitat von Marinella:
Und es gibt ja nichts was ich mehr hasse als männer die nicht zu schätzen wissen was sie haben und dann ewig versuchen zu kriegen was sie erst gar nicht mehr wollten

Nur genau DAS scheint ja sein Lebens- bzw. Beziehungskonzept zu sein. Warum auch immer. Ich hoffe, du bleibst dann konsequent. Sonst würde das Ganze wieder von vorne losgehen.

05.09.2021 21:18 • #477

M
@Doppelherzchen Vermutlich weil er nich denkt es gibt das perfekte was ihn fühlen lässt, was er meint fühlen zu müssen. Er denkt, dass etwas von außen etwas bewirken kann was ihm fehlt.
Ein ganz entscheidender satz war, dass eine alphafrau möchte weil er auch kinder möchte und diese frau im zweifel auch ein kind allein durchbringen können muss wenn er feststellt, dass er es selbst nicht hinbekommt.

Auf der anderen seite hat er sich wahnsinnig viel nen kopf um Verantwortung auch bezgl. Meiner kinder gemacht.

Er möchte gern alles, ist aber einfach noch nicht reif genug denke ich. Vielleicht in 3-7 jahren.

05.09.2021 21:34 • #478

D
@Marinella ach, er will Kinder? Ich dachte, daran hapert es. Also eigene will er schon haben und falls er merkt, dass es doch nicht so sein Ding ist, macht er sich ausm Staub, oder wie?

Zitat von Marinella:
ist aber einfach noch nicht reif genug denke ich. Vielleicht in 3-7 jahren.

Eher in 10 Jahren. ;-D aber so lange würde ich nicht warten - es ist deine wertvolle Zeit!

05.09.2021 21:47 • #479

M
@Doppelherzchen er will kinder ja. Aber eigene, genau

In dem moment wo er aber alles hatte, wurde es ihm immer zu eng.
Reden konnte er in den beziehungen auch nicht über seine gefühle usw.

Mich hat die erkenntnis irgendwie hart getroffen, aber ich liebe diesen kerl. Als menschen, nicht als partner. Er ist so lustig und kerl und doch wieder sensibel. Und ich wünsche ihm wirklich von herzen, dass es ein mädel schafft ihm von außen zu geben was ihn glücklich macht.

Ehrlicherweise hab ich heut morgen geheult (tin vollgeheult) weil das wieder loslassen was so gut war ist schon hart. Aber heut abend merke ich, dass ruhe in mich kehrt. Feuertonne, nettes getränk und musik.

Ich werde ihn vermissen, aber was sagt dieser spruch ich bin voller leben und kann deshalb nicht nur halb geliebt werden.

Ich wünsche ihm das ganze paket und wenn er das bei mir nicht sieht, findet er es hoffentlich anderswo.

Und ich glaube mehr zeit hätte nicht nur mich gebunden, sondern auch ihn, mit seinen hintergedanken an die perfekte frau aber nie ganz.

Und diese ganzen Dramen, unerfüllte liebe, affairen usw NEIN, nie wieder will ich das.
Dann lieber kurzes aua und weg

05.09.2021 21:55 • x 6 #480

A

x 4