843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

L
Zitat von Tin_:
Was ist daran frauenfeindlich, wenn du ein ordentliches auftreten hast? Ist doch eigentlich eher genau das, was sich Frau wünscht. Nicht wegen Hintern und Brüsten eingestellt zu werden, sondern wegen eines kompetenten und souveränen Auftretens.

naja, es ist halt auch die frage wie es gesagt wird und ob auf die brüste dabei gestarrt wird, während das gesagt wird..?! ich kann mit komplimenten eh schwer umgehen. denn für meine schlanken beine.. kann ich nichts. die hat mir der liebe gott einfach so geschenkt.. vielleicht ist das als ausgleich fürs pech in der liebe gedacht.

28.08.2021 16:58 • x 1 #421

Dia
Zitat von Doppelherzchen:
@Dia Es sei denn, das Verhältnis ist nur auf den ersten Blick gut. Es gibt auch viele Männer, die in einer regelrechten Abhängigkeit stecken, sich ...

Ja klar, ich meine natürlich ein wirklich gutes Verhältnis, in Liebe und gegenseitigem Respekt, nicht in Abhängigkeit o.ä.! Ich verstehe auch, wenn die Mutter alleinstehend ist, dass man als Sohn auch mal einspringen muss als Mann im Haus, was schwere Arbeiten betrifft. Wegen sowas haben Freundinnen von mir ihren Männern schon die Hölle heiß gemacht, ich wäre eher die, die ihn hinschicken würde, gefälligst seiner Mutter zu helfen, wenn er es nicht freiwillig tut.

28.08.2021 16:59 • #422

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

H
Zitat von Tin_:
Ich habe fast nur weibliche Freunde...

Du könntest sie fast als Freundinnen bezeichnen

28.08.2021 17:00 • #423

L
Zitat von Hamburgerin_:
Glaubt ihr denn dass es bei euch einen Haken gibt? Oder denkt ihr dass es Zufall/Pech/was auch immer ist, dass ihr keinen Partner habt? Die Frage soll kein Vorwurf sein..ich stelle sie mir gerade nur selber. Ich dachte eigentlich sonst immer dass ich einfach hohe Ansprüche habe und bisher noch nicht den Richtigen ...

ich glaube z.b. ich bin eher zurückhaltend, introvertiert, und manche verwechseln das mit unnahbar und vielleicht auch arrogant. in bz. wurde mir früher gesagt ich wärezu lieb. das hab ich aber abgearbeitet.

also: einmal, ich nehme nicht jeden
dann, trauen sich manche nicht.
dann traue ich mich nicht wenn mir einer gefällt.
introvertiert, nicht viel parties..
kinder
oder sagen wir einfach, die die mich offenkundig wollen sind meist nicht die, die ich dann auch will..

28.08.2021 17:00 • x 1 #424

L
Zitat von Tin_:
Ich habe fast nur weibliche Freunde...

auch das könnte ein problem sein.. hatte mein ex auch. .

28.08.2021 17:04 • #425

D
@Dia Ein gesundes Verhältnis ist super, dann hat man bestenfalls vielleicht sogar selbst noch an Familie dazugewonnen als Partnerin.

Ich hatte das Vergnügen mit einem Exemplar, das seit Kindheit Partnerersatz ist ohne es zu merken.

28.08.2021 17:09 • x 1 #426

H
Zitat von lejla1:
auch das könnte ein problem sein.. hatte mein ex auch. .

Ich weiß nicht. Meine Freundinnen sind auch überwiegend männlich, das war schon immer so. Problematisch ist das weniger, dh. bist auf den Zeitpunkt, wo sich dann jemand von der Freundschaft vielleicht doch mehr erhofft hat

28.08.2021 17:10 • #427

H
Zitat von lejla1:
dann traue ich mich nicht wenn mir einer gefällt.
introvertiert, nicht viel parties..

das wären aber z.B. Punkte die man ja beeinflussen könnte. Also dass man ein bisschen aus seiner Komfortzone raus geht. Also klar, muss man nicht..und natürlich ist es auch völlig in Ordnung Single zu sein.

Ich merke es nur bei mir gerade, dass ich das Ganze eher bisschen sabotiere. Eigentlich denke ich mir, dass ich mit 33 langsam mal wieder in einer Beziehung sein und sesshaft werden könnte. Aber gleichzeitig verhindere ich das ein bisschen..wenn mich z.B. einer anguckt den ich selber auch gut finde, ergreife ich schnell die Flucht. Oder wenn mich einer nach meiner Nummer fragt, gebe ich sie nicht raus..auch wenn es eigentlich passen könnte.

28.08.2021 17:16 • x 1 #428

H
Zitat von Hamburgerin_:
das wären aber z.B. Punkte die man ja beeinflussen könnte. Also dass man ein bisschen aus seiner Komfortzone raus geht. Also klar, muss man nicht..und natürlich ist es auch völlig in Ordnung Single zu sein. Ich merke es nur bei mir gerade, dass ich das Ganze eher bisschen sabotiere. Eigentlich denke ich mir, dass ...

Das ist sehr interessant und ich kenne einige, denen es so geht wie dir. Da wird der letzte Vollpfosten angelächelt, aber beim netten Kandidaten weggeschaut. So schade!

28.08.2021 17:19 • #429

H
Zitat von Heidemarie:
Das ist sehr interessant und ich kenne einige, denen es so geht wie dir. Da wird der letzte Vollpfosten angelächelt, aber beim netten Kandidaten weggeschaut. So schade!

Naja, Vollpfosten haben bei mir noch weniger eine Chance..die werden auch nicht angelächelt;) aber ich finde das Verhalten selber auch interessant..ich werde es auf jeden Fall beobachten und schauen, ob ich verstehen kann warum ich das mache. Also ob's am Ende einfach Angst, Unsicherheit oder sonst was ist.

28.08.2021 17:22 • #430

D
Zitat von Hamburgerin_:
..wenn mich z.B. einer anguckt den ich selber auch gut finde, ergreife ich schnell die Flucht.

"Hoffentlich hat er nicht gemerkt, dass ich ihn gut finde" Und hinterher ärgert man sich.

28.08.2021 17:23 • x 2 #431

H
Zitat von Hamburgerin_:
Naja, Vollpfosten haben bei mir noch weniger eine Chance..die werden auch nicht angelächelt;) aber ich finde das Verhalten selber auch interessant..ich werde es auf jeden Fall beobachten und schauen, ob ich verstehen kann warum ich das mache. Also ob's am Ende einfach Angst, Unsicherheit oder sonst was ist.

Unsicherheit vermutlich, Angst vor einem Korb etc., das lässt sich ja trainieren. Vielen Männern geht es ebenso

28.08.2021 17:24 • x 2 #432

H
Zitat von Heidemarie:
Unsicherheit vermutlich, Angst vor einem Korb etc., das lässt sich ja trainieren. Vielen Männern geht es ebenso

Ja oder doch Angst vor einer Beziehung. Also dass ich mich doch irgendwann auf einen festlegen muss mit dem ich dann eine Familie gründen will. Meine richtigen Beziehungen hatte ich auch immer irgendwann beendet da die Liebe verloren gegangen ist. Also vielleicht habe ich ein Problem mit einem dauerhaftem commitment..naja, ich werd es raus finden:D

28.08.2021 17:30 • #433

D
Zitat von Heidemarie:

Denke ich auch. Dazu die Selbstsabotage, die Hamburgerin schon erwähnte. Oder um es mit Paul Watzlawicks Worten zu sagen: "Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen."

28.08.2021 17:34 • #434

Dia
Zitat von Heidemarie:
Ich weiß nicht. Meine Freundinnen sind auch überwiegend männlich, das war schon immer so. Problematisch ist das weniger, dh. bist auf den Zeitpunkt, wo sich dann jemand von der Freundschaft vielleicht doch mehr erhofft hat

Letzteres ist der Grund, warum das mit Männern und Freundschaft bei mir nie funktioniert hat. Irgendwann kamen immer einseitig oder beidseitig Gefühle ins Spiel (letzteres ist auch nicht toll, wenn einer oder beide schon anderweitig vergeben sind) und dann wurde der Kontakt komplett beendet. Sowas tat immer sehr weh und kann mir bei der Freundschaft zu einer (Hetero-)Frau nicht passieren.

28.08.2021 17:37 • #435

A

x 4