843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

L
Zitat von Hamburgerin_:
Glaubt ihr denn dass es bei euch einen Haken gibt? Oder denkt ihr dass es Zufall/Pech/was auch immer ist, dass ihr keinen Partner habt? Die Frage soll kein Vorwurf sein..ich stelle sie mir gerade nur selber. Ich dachte eigentlich sonst immer dass ich einfach hohe Ansprüche habe und bisher noch nicht den Richtigen ...

klar ist da ein haken, hat doch jeder...
16 jahre ehe.. so schlimm schein ich nicht zu sein, mein ex will immernoch zuruck..

28.08.2021 16:48 • #406

Dia
Zitat von lejla1:
klar ist da ein haken, hat doch jeder... 16 jahre ehe.. so schlimm schein ich nicht zu sein, mein ex will immernoch zuruck..

Also weißt du selbst nicht, warum du trotzdem Single bist? Obwohl du so schön bist und so toll und groß und schlank, mit 50 aussiehst wie 35 und ewig geliebt bist vom Ex? Hmmm, das ist echt komisch. Vielleicht bist Du einfach zu gut für die Männerwelt. Hat Dich schon mal jemand gefragt, ob es weh getan hat, als du vom Himmel gefallen bist?

28.08.2021 16:53 • x 1 #407

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

T
Ich bin zu nett

28.08.2021 16:56 • #408

D
@Hamburgerin_ bei mir lag es bisher an der falschen Auswahl. Es war so, dass ich an Männern hängenblieb, die kindliche Muster bedient haben und somit vertraut waren. Was ich natürlich während der Beziehung nicht deutlich erkennen konnte. Wenn man ehrlich ist, es gibt oft kleine Signale schon zu Anfang, die einen stutzig machen sollten, aber das verdrängt man lieber wieder. Ich finde es super schwer, es richtig einzuschätzen, ob man nur zu hohe Ansprüche hat und zu viele unberechtigte Zweifel oder gerade volle Kanne in die Falle tappt. Wisst ihr, was ich meine?

Meine Erfahrung ist deshalb auch, wenn es sofort "Boom" macht, haben mit großer Wahrscheinlichkeit Muster zugeschlagen und irgendwas hat ineinandergegriffen, was aber in Wirklichkeit letzten Endes nicht passt respektive nicht gut tut...

28.08.2021 17:06 • x 3 #409

S
Zitat von Tin_:
Frauen denken bei mir nicht selten: Der ist zu gut um wahr zu sein, der hat irgendwo den krassen Haken. 41 (Attribute siehe oben), nie verheiratet, keine Kids... Der hat bestimmt dann im Knast gesessen, will nur das eine oder betet Satan an.

... oder Muddi!

Sorry, Tin, aber das fehlte noch in Deiner Aufzählung.

28.08.2021 17:07 • x 5 #410

Dia
Zitat von Sonnenblume53:
... oder Muddi! Sorry, Tin, aber das fehlte noch in Deiner Aufzählung.

Der ist bestimmt sch'wul! - fehlte auch noch.

28.08.2021 17:11 • x 2 #411

M
Ist bei mir ähnlich. Auch jüngere optik, managt alles, macht ihren kram allein und sieht dabei noch gut aus.

Die perfekte fassade mit der unperfekten frau dahinter. Die perfekte fassade schreckt schonmal nette die hälfte der guten männer und lockt gern die falschen an!
Die andere hälfte bleibt hängen bei ich will gebraucht werden, die hat ihr leben aber so im griff dass sie keinen mann braucht.

Und wenn dann mal einer kommt, den ich toll finde, dann kommt die FRAU durch, die sagt den halt ich jetzt aber schnell fest und damit ist der letzte dann auch weg

Auch die nummer mit bildern und realität ist hier die gleiche.

Der umgang mit mir ist locker lustig unkompliziert, aber wer an meinem leben teilhaben will, muss auch meine dämonen kennenlernen und um es kurz zu fassen. 97 prozent meiner freunde sagen, dass sie bei dem was ich erlebt habe nicht mehr aufgestanden wären.

Das alles ist so ein riesen paket und so schwer in einklang zu bringen, dass ich mich mittlerweile mit einem leben allein anfreunde.

Und eben jetzt versuche herr über meinen kopf UND meine emotionen zu werden um mir für die zukunft einfach das holen zu können was ich möchte/brauche ohne gleichermaßen traurig zu sein was ich nicht habe

28.08.2021 17:23 • x 3 #412

T
Zitat von Sonnenblume53:
... oder Muddi! Sorry, Tin, aber das fehlte noch in Deiner Aufzählung.

Meine Mom ist mir wichtig ja. Ich telefoniere einmal die Woche mit ihr und wohne 130 km von ihr entfernt... Ab und an besuche ich sie.

28.08.2021 17:31 • #413

Dia
Ich finde es eine positive Eigenschaft, wenn ein Mann ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter (und/oder anderer weiblicher Verwandtschaft) hat. Dann ist er zumindest kein verkappter Frauenfeind.

28.08.2021 17:37 • x 2 #414

D
Zitat von Marinella:
Die perfekte fassade mit der unperfekten frau dahinter.

Das ist glaub ich das schwierige. Wenn man eine schwierige, leidvolle Biographie mitbringt, hat man meist gelernt, sich durchzukämpfen. Nach außen wirkt es tough, wie Superwoman, aber da gibt es ja noch die andere sensible Seite, die sich auch anlehnen möchte und eben nicht alles im Griff hat.

28.08.2021 17:41 • x 2 #415

T
Zitat von Dia:
Ich finde es eine positive Eigenschaft, wenn ein Mann ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter (und/oder anderer weiblicher Verwandtschaft) hat. Dann ...

Ich habe fast nur weibliche Freunde...

28.08.2021 17:45 • x 1 #416

Dia
Zitat von Marinella:
Ist bei mir ähnlich. Auch jüngere optik, managt alles, macht ihren kram allein und sieht dabei noch gut aus. Die perfekte fassade mit der ...

Wieso meinen nur so viele Menschen, dass was nicht mit einem stimmt, nur weil man Single ist? Ich bin lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Und da ich nicht zwingend einen Partner brauche zum Glücklichsein, erlaube ich mir da eben wählerisch zu sein und nicht jeden der mir übern Weg läuft, gleich auf seine Qualitäten als potentieller Partner in Spe. abzuklopfen. Oder um es anders zu sagen: Mir müsste schon einer direkt vor die Füße fallen damit ich ihn wahrnehme. Ich suche einfach nicht und strahle das wohl auch aus.

28.08.2021 17:46 • x 2 #417

Dia
Zitat von Doppelherzchen:
Nach außen wirkt es tough, wie Superwoman, aber da gibt es ja noch die andere sensible Seite, die sich auch anlehnen möchte und eben nicht alles im Griff hat.

Richtig. Und wenn die taffe Frau dann umgekehrt Mal die Schulter zum Ablehnen braucht, kommen die Männer, die sie mit ihrer Toughness angezogen hat, mit ihrer weichen Seite nicht klar.

28.08.2021 17:49 • x 3 #418

D
@Dia Es sei denn, das Verhältnis ist nur auf den ersten Blick gut. Es gibt auch viele Männer, die in einer regelrechten Abhängigkeit stecken, sich nicht abgenabelt haben von der Mutter und gar nicht merken, dass dies Teil ihrer Probleme ist, die sich daraus mit der Frauenwelt ergeben. Läuft ja auch meist unterbewusst ab und so lehnen sie im Innern Mutti + potenzielle Partnerin ab.

28.08.2021 17:49 • x 1 #419

D
Zitat von Dia:
Wieso meinen nur so viele Menschen, dass was nicht mit einem stimmt, nur weil man Single ist?

Ja, oder? Dabei ist es nicht zu Ende gedacht von den Skeptikern. Eigentlich sollten sie es eher so sehen, dass es ein Vorteil ist, wenn da jemand ist, der nicht auf Teufel komm raus sich in eine Beziehung stürzt. Wer lange Single ist, beweist, dass er gefestigt genug ist, auch mit sich selbst auszukommen. Er hat sich bestenfalls gründlich damit auseinandergesetzt, was er in Beziehungen will und was nicht und hat somit auch weniger überzogene Erwartungen an den zukünftigen Partner.

28.08.2021 17:56 • x 3 #420

A

x 4