843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

D
Zitat von Marinella:
Warum denkt ihr, dass er mir das nicht sagen wird?

Hat er das hier so gesagt?

Zitat von Marinella:
Seine bedingung, er verpflichtet sich keiner frau mit der er nicht zusammen ist.

Ich hatte das jetzt so aufgefasst, dass er es so sieht, dir keine Erklärung schuldig zu sein, da ihr ja keine Partnerschaft habt.

Oder steh ich da grad aufm Schlauch?

26.08.2021 21:27 • x 2 #316

M
@Doppelherzchen

Ein bisschen

Es ist so gemeint, dass er, wenn er eine frau kennenlernt, die ihn interessiert (S. oder auch mehr und da etwas läuft), er mich nicht vorher um erlaubnis bittet, mir dann aber sagt, dass es jemanden gibt/gab. Ich bin kein pausenclown.

Das heisst für mich läuft das jetzt eben noch 1-2 treffen oder auch länger, bis es nen anderen S. kontakt bei ihm gibt oder ich eben jemanden kennenlerne.

Wenn da was anderes war, dann kehren wir zu dem zurück was wir vorher hatten. Lustiges gestänker ohne S..

Er muss sich am ende schon irgendwo entscheiden. Guter vertrauter S. mit mir für eine weile oder aber S. umtriebigkeit auf 5 verschiedenen hochzeiten. Da bin ich aber raus.

Und so ist es denke ich für beide ok.

Ein agreement auf kurze zeit. Ich kann meine akkus füllen und ein bisschen genießen und er seine Phantasien der letzten wochen /monate befriedigen.

Ich hab für mich einfach ein paar dinge auf dem zettel, die ich vielleicht mit dieser beziehung lerne, mich besser kennelerne und gucke was ich schon kann und was nicht. Und auch wenn er hier als der schlimme schuft dargestellt wird am ende sehnt er sich auch nur nach lieb und halt, bekommts aber nicht gebacken.

Vielleicht nimmt er durch das viele unbefangene reden über das thema und eine ganz andere Herangehensweise als sonst auch was mit.

Dinge passieren nicht ohne grund

26.08.2021 21:47 • x 4 #317

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

D
Zitat von Marinella:
Und auch wenn er hier als der schlimme schuft dargestellt wird

Ich glaub, das ist gar nicht der Punkt. es geht vor allem darum, dich zu schützen.

Zitat von Marinella:
Ich hab für mich einfach ein paar dinge auf dem zettel, die ich vielleicht mit dieser beziehung lerne, mich besser kennelerne und gucke was ich schon kann und was nicht.

Genau, das sagtest du ja. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich finde es mutig!

26.08.2021 21:56 • x 2 #318

E
Zitat von Marinella:
kennelerne und gucke was ich schon kann und was nicht.

Das ist eine gute Einstellung. F+ ist nicht leicht, lässt sich aber lernen. Das war schon gut mit dem Gespräch über Rahmenbedingungen. Bleibe aber wirklich wachsam - ich habe auch so ein unterschwelliges Gefühl, dass es für Dich schmerzhaft werden könnte. Sei Dir immer sicher, dass es immer noch alles ist, was Du von ihm willst. Ich fühle mich in F+ Konstellationen immer sehr wohl - aber eben auch sicherer, weil ich im Moment eine Beziehung für mich grundsätzlich ablehne. Wenn das anders wäre wüsste ich nicht so recht, ob ich nicht auch Gefahr liefe, Gefühle zu entwickeln. Aber probiere es aus - später ist man immer schlauer.

26.08.2021 21:59 • x 2 #319

M
@Emma75 ich weiß es abschliessend auch nicht.
Aber diese affäre im letzten jahr war so schlimme, dass sie mich auch für jeden beziehungsstart blockiert hat. Er ist der einzige auf arbeit der davon weiß auch wie schlecht es mir damit ging.

Ichbin damals so oft über rote ampeln gelaufen, dass ich um mich zu schützen vom absoluten ja sager zum absoluten nein sager geworden bin. Jeder mann, der in den letzten 1,5 jahren auch nur entfernt nach ärger roch wurde sofort verbannt. Irgendwann war ich so stumpf, dass ich langsam mal die mitte lernen muss damit irgendwann ein normaler start wieder möglich wäre.

Mein mr jetzt ist dafür perfekt. Er ist auch n beziehungsgestörter, aber er wird über alles mit mir reden, offen, ehrlich und mich auch reflektieren. So kann ich vielleicht auch sehen wie ich wirke. Und er wird nicht einfach gehen ohne mit
Mir geredet zu haben. Ich bin sicher, dass wir immer ansprechbar füreinander bleiben werden und das gibt mir sicherheit mich auf diesem gebiet zu bewegen. Natürlich mit der gefahr, dass doch gefühle, die über kribbeln hinausgehen entstehen.

Aber da will ich nicht hin. Ich will lernen das erwas mehr zu kontrollieren und mich nicht einfach aus dem fenster zu stürzen. Um irgendwann eine kennenlernphase sicherer zu schaffen (für mich die pest, die meisten finden das am allerschönsten)

26.08.2021 22:17 • x 2 #320

M
Hört sich jetzt irgendwie total krank kalkuliert an. So isses auch nicht. Es ist halt schön und lustig und dennoch im kuschligen rahmen auch immer mal wieder die ernsten Themen des lebens. Ich mag das einfach alles geht. Blödeln wie die kinder, sich prügeln und auf den anderen aufpassen, aber auch da sein und ernste themen bewegen.

Und ganz nebenbei sich weiterentwickeln durch eine neue erfahrung

26.08.2021 22:21 • #321

E
Zitat von Marinella:
Blödeln wie die kinder, sich prügeln und auf den anderen aufpassen, aber auch da sein und ernste themen bewegen.

Huihuihui - sei vorsichtig! Das klingt schon arg romantisch. Ich kann auch mit meinen F+ über ernste Themen reden, blödeln und auch kuschelig sein. ABER: Ich wäre keinem böse, wenn er ohne Erklärung aus meinem Leben verschwindet (gerade erst passiert und kein Problem für mich). Bleib wirklich achtsam! Viel Freude wünsche ich Dir trotzdem mit Deiner neuen Erfahrung.

26.08.2021 22:27 • x 1 #322

M
@Emma75 romantisch finde ich das gar nicht. Eher der Inbegriff von Freundschaft. In die augen guck momente, heimliche küsschen usw sowas gibt es nicht.

Und wortlos verschwinden finde ich die absolute pest. Den inbegriff von feigheit und fehlender Wertschätzung.

Wozu wenn einen niemand am gehen hindert. Ein verabschieden sollte immer drin sein. Aber das ist auch meine persönliche geschichte.

Wenn 2 menschen die tür verlassen und nie wieder kommen weil sie tödlich verunglücken, legt man vermutlich mehr wert auf einen vernünftigen abschied

26.08.2021 22:35 • x 1 #323

E
Zitat von Marinella:
Den inbegriff von feigheit und fehlender Wertschätzung.

Nein - wir kannten uns gut - hatten über ein Jahr eine intensive F+. Ich weiß, dass Abschiede nicht seins sind - vielleicht auch weil er sehr traumatische Abschiede erlebt hat. Ich nehme ihm das nicht übel. Er kann einfach nicht anders. Ich hege da keinerlei Groll.

Zitat von Marinella:
Wenn 2 menschen die tür verlassen und nie wieder kommen weil sie tödlich verunglücken, legt man vermutlich mehr wert auf einen vernünftigen abschied

Das tut mir sehr leid.

26.08.2021 22:38 • x 1 #324

M
@Emma75 das ist dann ja auch ok, denn du hattest im vorwege eine erklärung und musstest es nicht auf dich beziehen. Du wusstest klar, dass es schlicht seine baustelle ist.
So hat jeder seine geschichte

Aber es spricht ja für eure, dass du wusstest warum er so handelt.

Für wäre immer wichtig etwas verstehen zu können, dann geht das verarbeiten schneller.

26.08.2021 22:41 • #325

F
Zitat von Marinella:
Ich brauche einfach mal anlehnen.

Das sind so Aussagen, da bin ich doch eher besorgt. Anlehnen klingt nicht nach Eurem S.uellen Arrangement. Anlehnen ist mehr als das. Und wer anlehnt, lässt los. Und wer los lässt, ist evtl verletzlich....

Was bei Euch gut ist. Ihr habt wirklich eine freundschaftliche Ebene, bei Euch kam der S. erst dazu. Aber es ist schwierig, zurückzukehren. Mit einem Schulfreund hatte ich 10 Jahre so ein Verhältnis. Das hat geklappt. Später lud er mich und ich ihn zu unseren Hochzeiten ein. Ich betrachte es aber als sehr selten.

Es ist gut, wenn Du es beendest, wenn es Dir nicht mehr guttut oder er anderweitig unterwegs sein will. Der Absprung und vor allem der Zeitpunkt des Absprungs ist das Schwierige. Er kann aus heiterem Himmel kommen.

Ich gönne Dir wirklich eine gute Zeit, aber ja, etwas besorgt bin ich schon, dass Du alles so umsetzen kannst wie geplant....

27.08.2021 05:21 • x 4 #326

M
@Felica ich glaub ich war am anfang wirklich ein bisschen verklärt durch den S..
Ich hab schon länger überlegt mit jemandem einfach nur S. zu haben.

Hatte letzte woche auch ein tinderdate und der hätte sofort los gehts gesagt. Ich hab aber gemerkt wie unwohl ich mich fühle.

Das wird nicht lange gehen. Keine jahre, keine monate. Und wir arbeiten nicht mehr zusammen. Unser kontakt wäre also sowieso deutlich weniger und zu ab und an mal voneinander lesen geworden.

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir jahrelang befreundet sind und dauernd privat verabredet. Unser alltag kreuzt sich durch die arbeit, wir haben viele arbeitsthemen besprochen und nebenbei unser privates.

Dreiviertel fällt ja weg und es ist zumindest bei mir so, dass ich viele freunde habe.

Der S. ist einfach wirklich gut.

Und 12 stunden nur zu zweit in ner nacht verbringen, was immer irgendwie nähe schafft, wird es nicht mehr geben.

Wenn er weg ist, ist er ganz weg

27.08.2021 06:47 • x 2 #327

F
Zitat von Marinella:
Ich hab schon länger überlegt mit jemandem einfach nur S. zu haben.

Hatte letzte woche auch ein tinderdate und der hätte sofort los gehts gesa

Das kann ich gut verstehen. Ich kann auch nicht gut ohne. Und wenn es für Dich so neu ist, ist der Einstieg mit einem Bekannten doch gut.......

27.08.2021 06:52 • #328

Dia
Also er ist dann bald nicht nur beruflich sondern auch räumlich sehr weit weg? Kommt er dann wegen Dir wenn Ihr Euch wiederseht oder hat er auch noch andere Gründe, regelmäßig in die Region zurück zu kommen (Familie etc.)? Wenn jetzt auch noch Ferne dazu kommt, klingt das ja doch eher nur noch nach ein zwei mal noch Schnackseln. Das würde ich dann wohl auch noch mitnehmen, wenn es gut war und aus der Vertrautheit heraus leichter fällt (was ich nachvollziehen kann, die meisten meiner Beziehungen entstanden auch aus bereits bestehenden Freundschaften oder Bekanntschaften, waren also keine klassischen Dates beim Kennenlernen). Ich brauche auch eine ganze Weile, bis ich mich verliebe, gehe allerdings ohne Verliebtsein nicht ins Bett, was mein S. auch eher überschaubar macht. Dass man bei so einer seltenen sich bietenden Gelegenheit zuschlägt, kann ich also nachvollziehen.

27.08.2021 07:23 • #329

M
@Dia er wohnt in meiner nähe. Das heisst treffen möglich aber nur wenn gewollt.

Ich bin jemand ich weiß eigentlich auf den ersten blick ob da mehr dein ist. Und bei ihm war das immer ein komischen gefühl. Von anfang an spannung, aber keine verliebtheit. Und bei mir hat sich nie aus ner vertrautheit, Freundschaft mehr entwickelt. Beziehungen entstanden immer aus dates.

Deshalb jetzt einfach mal gucken

27.08.2021 07:33 • x 1 #330

A

x 4