843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

_Tara_
Manchmal bist Du echt süß. @Tin_

@Marinella Ja, rede mit ihm!

Zitat von Tin_:
Gilt das als Behinderung?

Wenn Du in Deinem letzten Leben nicht Sternzeichen Kanalratte mit Aszendent N a c k tschnecke warst, dann nicht!

26.08.2021 09:11 • x 1 #271

M
Tin hat mit seiner einschätzung völlig ins schwarze getroffen. Er denkt jetzt ich wollte ihn mit S. zu mehr bewegen.

Das war in dem moment wirklich nicht mein plan. Zu der zeit war es einfach auf meiner seit völlig überladen. Und er war greifbar.

Dass ich so sehr ins routieren kam war bedingt durch den S.. Die art und weise wie. Habe ich so passend vom ersten moment an noch nicht erlebt. Gut, ehrlicherweise hatte ich auch noch nie mit jemandem S. mit dem ich vorher nur "befreundet" war.

Fakt ist, er geniesst es, auch das drum drum, aber nicht mehr. Ganz klare aussage.

Fakt bei mir. Ich geniesse es auch, könnte damit umgehen weil ich ihn nicht mehr oft sehen muss, aber nur bist zu dem punkt wo andere frauen ins spiel kommen.

Das habe ich ihm auch so gesagt. Das ist einfach auf grund meiner Vergangenheit ein komplett rotes tuch.

Also wenn wir jetzt diese Freundschaft plus noch eine zeit fortführen dann nur zu 2. bis er oder ich jemand passenderen gefunden haben. Wenn er sich darauf nicht festlegen kann oder möchte, ist die kosten nutzen rechnung für mich schief und belasse es bei diesem einen schönen mal.

26.08.2021 10:43 • x 2 #272

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

D
Zitat von _Tara_:
auch, wenn der ein oder andere rostige Ritter Dich hier - seltsamerweise - entgegen aller Offensichtlichkeit in eine andere Richtung bestärken will).

Ich hab ja Marinella, wenn man so will, hier auch in Schutz genommen. Ich habe einige Seiten zuvor meine Einschätzung zu ihrem Schwarm(?) geschrieben. Zu dieser stehe ich nach wie vor. Daran ändert aber nichts die Tatsache, dass Marinella eine erwachsene, eigenständige Frau ist, die selbst entscheiden kann. Sie wird meinen und sicher auch andere Beiträge, die nicht unbedingt ihrem Wunsch entsprechen, zur Kenntnis genommen haben. Was sie daraus macht, ist aber ihre Sache. Was mich hier nervt von einigen Usern sind die Versuche, mit der Holzhammermethode dem anderen die eigene Sichtweise überstülpen zu wollen. Man kann ja seine Perspektive durchaus erläutern, aber es gibt da auch Grenzen, nämlich in dem Moment, indem ich mich über den anderen erhebe. Denn mal ehrlich: DAS wird ihr ebensowenig weiterhelfen wie die hier vielfach angesprochene "Schönrederei". Es gibt auch noch Grautöne.

26.08.2021 11:13 • x 1 #273

ElGatoRojo
Was @Tin über seinen inneren Monolog schrieb, ist ein Aspekt seiner möglichen Überlegungen. Männer sind verschieden und es gibt keine universelle Taktik. Auch die angeblich vorgegebenen Grundsätze von männlicher Eroberung und weiblicher Zurückhaltung dafür sind nicht immer zielführend. Es kommt immer auf die konkrete Konstellation und Situation zwischen beiden an.

Wenn @Marinella hier ihm gegenüber körperlich initiativ geworden ist, schnell und absichtlich zustimmend reagierte, dann kann das erst einmal richtig guter S. werden, wenn beide aufmerksam aufeinander zugehen. Da die meisten Männer eine solche Gelegenheit kaum ablehnen werden, ist S. an sich schon mal der Fakt. Nun ist diese deutliche Initiative von Frauen nicht unbedingt der Normalfall und insofern fragt der Mann sich nach ihrem Motiv. Wird das nicht klar ausgesprochen, ergeben sich für ihn gedanklich mehrere Möglichkeiten.

Sicher kann er immer den Verdacht haben, dass sie mit diesem ultimativen Entgegenkommen eben nicht nur eine paar schöne Nächte haben wollte, sondern mehr von ihm will. Das heißt, diesmal ist nicht er in das Risiko gegangen, dass seine Avancen abgelehnt werden, sondern sie. Nicht viele Frauen sind so mutig. Der Ball liegt also jetzt in seinem Feld und wie er returniert, ist ihre Erwartung. Nicht er ist in dieser Nach-Sex-Phase in gewisser Weise schutzlos, sondern sie.

Sie hat gewisse Bedingungen gesetzt und er hat sie erwogen. Wenn sie kühl bleibt ohne sich in die Tiefen von Verliebheit zu verlieren, kann das laufen wie ein Arrangement von Erwachsenen. In dieser Art so weiter bis zu einem bestimmten Punkt oder eben, dass es das war.

26.08.2021 11:17 • x 2 #274

Elfe11
Zitat von Marinella:
Fakt ist, er geniesst es, auch das drum drum, aber nicht mehr. Ganz klare aussage.

Das ist wirklich traurig!
Ihr kennt Euch jetzt 1/2 Jahr und habt Spaß und Flirt in der Arbeit. Er ist echt eiskalt, wenn er in der Zeit nicht ein bisschen Gefühle für dich entwickelt hat. Das muss ich schon sagen.
Und leider kannst du ihm nur bis vor die Stirn schauen und nicht in den Kopf! Merke dir das gut. Männer ticken einfach anders als wir Mädels.
Wenn wir Frauen so betont locker und Se xy drauf los tun, stecken Männer uns sofort in die unverbindliche S. Schublade. Das ist so. Du musst ihn vorher bereits zu einem Commitment in Sachen Gefühle und Romantik bringen bzw. seine Worte und Taten einfach abwarten. Denn die sprechen für sich. Der Mann ist kindisch, unreif und eiskalt. Taugt nur für eine Affäre. Er denkt, mit dir kann er es machen. Es geht ja leicht mit dir. Du bist ja sooo locker drauf. Du suchst ja k I ne Liebe und Beziehung. Du willst nur Fun. Du bist ein bisschen doof. Ob du eine möchtest, das steht dir frei zu entscheiden. Du bist solo! Lebe den Tag! Aber ich denke, da kommt noch ein Mann, der es ehrlich meint mit dir und dich nicht so täuscht! Einer, der dich küsst, knutscht und umarmt und mit dir Spaß macht. Einer, der reifer ist und auch Kids mag. Ganz viel Glück!

Und bitte höre auf die gute Kumpeline zu spielen, die Kollegen / Männer zum Essen fährt mit dem Auto. Das ist nicht dein Job. Auch nicht den neuen Kollegen zu ärgern und Sprüche zu klopfen. Dich nimmt sonst leider kein Mensch als erwachsene Frau ernst. Tritt seriöser auf. Schau' mal auf deinen Selbstwert ubd deine Muster aus der Kindheit. Warum musst du den Clown geben?! Und verzichte nicht auf das klassische Dating!

26.08.2021 11:24 • x 1 #275

D
Zitat von ElGatoRojo:
und es gibt keine universelle Taktik

Das ist auch meist langfristig nicht zielführend. Mit der richtigen Taktik kann man sicher so einige erobern. Aber wozu eigentlich? Wenn das so schon anfängt, dass man eine Strategie anwenden muss, hält das sicher in den meisten Fällen nicht, da man ja ganz offensichtlich zu unterschiedlich ist. Am Ende hat man nix gewonnen- außer eine kurzweilige Eroberung.

26.08.2021 11:25 • x 2 #276

M
Ich sehe es auch so. Wenn etwas passt, passt es meist vom ersten moment. Bei uns passen 2 von drei säulen. Der gemeinsame plan vom leben fehlt aber.

Da bei mir meist die S. anziehung fehlt, genießenich das jetzt tatsächlich und ich glaube es ist irgendwie logisch, dass etwas das im ersten moment so schön ist auch irgendwie behalten werden will.

Aber am ende bei ganz klarem verstand ich hätte immer irgendwie angst, dass er lange nicht so weit ist und das erwachen nach spätestens 3-5 jahren kommt.

Ich glaube keinesfalls dass er mir diese angst hätte nehmen können.

Und was ihn stört, wisst ihr. Da lässt sich auch nix dran rütteln.

Ich bin unerfahren auf diesem nur was S. gebiet

Aber auch da muss ich für mich gucken was ich brauche. Wir sind kein paar, also kann ich das nicht in seine Verantwortung legen.

Und ich brauche nicht wechselnde S. inklusive aller eventualitäten, die ich nicht überblicken kann

26.08.2021 11:37 • x 1 #277

Mienchen
Zitat von Elfe11:
Schau' mal auf deinen Selbstwert ubd deine Muster aus der Kindheit.

Auch wenn ich mich raushalten wollte, verdammt, es klappt irgendwie nicht, weil ich gerade DIESEN Satz von Elfe sowas von wichtig finde.

Es ist auf jeden Fall wert, das du, liebe TE, mal über dieses Thema nach denkst.

Ps: Nein, ich möchte nicht angreifen. Ich finde den Gedanken von Elfe dahinter sehr wertvoll

26.08.2021 11:47 • #278

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Wenn wir Frauen so betont locker und Se xy drauf los tun, stecken Männer uns sofort in die unverbindliche S. Schublade. Das ist so.

Ach nööö - glaubst du das wirklich? Denn in jeder Affäre oder Beziehung ist doch irgendwann mal der Punkt, wo sie mit S. einverstanden ist. Wo sie sich locker darauf einläßt. Verbindlich oder unverbindlich - irgendwann muss mal ja mal anfangen, miteinander ins Bett zu gehen. Was vorher war und was daraus wird, ist doch immer noch die Frage. Und ob monatelanges Rumeiern bei erwachsenen Menschen mehr Liebe erzeugt, ist doch noch sehr die Frage.

26.08.2021 11:56 • #279

M
Ich habe mich noch nie locker auf S. eingelassen! NIE!

Und vielleicht ist genau das, etwas was man auch mal gemacht haben muss.

Ich habe die muster aus meiner kindheit sehr deutlich beleuchtet. Nebst psychologischer Unterstützung.
Und die aussage von meiner psychologin damals war werfen sie doch mal ihre moral und wertevorstellung über bord und lassen sich auf ein abenteuer ein.

In dieser position hab ich mich aber nie gesehen. Meine kindheit war voll von andprüchen an mich. Meine lange beziehung auch.

Vielleicht ist es gut mal mit jemandem nah zu sein, der einfach keinen anspruch an mich hat und auch mal zu versuchen keinen anspruch zu haben.

Einfach mal locker zu machen. Kann ich nur bedingt wie man grad sieht, aber das was es war war super schön und wenn ein mann meiner träume nicht greifbar ist, warum sollte ich nicht lernen mir so etwas zu holen was mir fehlt. Zumindest auf einer ebene.

Nur das häschen zu sein, sich wie eine pro.stituierte zu fühlen weil man sich bei tinder hat aufreissen lassen (was ok ist, für die die es wollen) wäre nichts für mich.

In diesem speziellen fall verbindet uns aber bereits nähe und vertrauen und das ist das was mir fehlt.

Das ganze paket wird es bei ihm nicht geben. Aber warum nicht diesen teil geniessen. Mit abgeklärtem rahmen ohne Interpretationsspielraum, den wir jetzt haben.

Ich lese elfe nicht mehr.

26.08.2021 12:11 • x 3 #280

S
Eine große Zukunft sehe ich nur zwischen Marinella und Tin

26.08.2021 12:12 • x 4 #281

M
@solonely What?

Tin ist ein mega berater aber hat auch ein erklärtes kinderproblem

26.08.2021 12:13 • #282

H
Zitat von Marinella:
@solonely What? Tin ist ein mega berater aber hat auch ein erklärtes kinderproblem

Könnt ihr euch nicht trotzdem auf ein Date treffen? Und bitte danach jeder einen Thread eröffnen und wir analysieren alle mit:D

26.08.2021 12:19 • x 3 #283

M
@Hamburgerin_ das könnte euch so passen

Aber das wäre dann tatsächlich mal was von allen seiten beleuchtet.

Ein liveexperiment sozusagen völlig krank

26.08.2021 12:29 • #284

T
War Kommentar 272 seine Antwort oder hast du das interpretiert?

Ich denke, hier kann sich trotzdem noch viel entwickeln.
Einfach den Druck rausnehmen und genießen.
Tin hat mit seinem Inneren Monolog absolut Recht.

26.08.2021 13:06 • #285

A

x 4