843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

M
@_Tara_ ich finde das ist jetzt n bisschen zu einfach. Unsere "beziehung" hat sich vor nicht mal ner woche in was komplett anderes gedreht. Was selbst mich, mrs. Ich weiß immer ganz genau was ich will und lasse mich auf nichts halbes ein in verwirrung stürzt.

Die Rahmenbedingungen sind einfach nicht so, dass man mit wehenden fahren angeflogen kommen kann. Auf beiden seiten nicht, selbst wenn man schlimm verliebt WÄRE!

Von daher gesteh ich ihm in seinem eh schon chaotischen frauenwirrwarr schon zu, dass er planlos ist.
Die frage für mich ist grade nur ist er wirklich planlos oder steht im grunde schon komplett fest, dass es NUR S. ist.

Wenn dem so ist, kann Ich nämlich aufhören sein wirres verhalten zu deuten und aufhören mich selbst zu annalysieren.

Dann kann ich noch genau entscheiden ob ich das mitmache oder nicht

26.08.2021 08:04 • #256

_Tara_
Zitat von Marinella:
Die frage für mich ist grade nur ist er wirklich planlos oder steht im grunde schon komplett fest, dass es NUR S. ist.

Er wird Dir das nicht mit Ja beantworten. Er mag Dich ja und will Dich nicht verletzen und wenn der S. gut war, will er ihn ja wahrscheinlich hin und wieder mit Dir machen. Er wird also irgendwie rumeiern, à la im Moment will ich keine Beziehung, Erstmal schauen, was der neue Job/der Urlaub/die Bundestagswahl bringt u.s.w. Die Frage ist, ob Dir das dann Antwort genug ist, um Deine Schlüsse draus zu ziehen. Ansonsten kannst Du Dir die Frage auch einfach sparen und wartest tatsächlich einfach ab, ob und wenn ja was von ihm da in nächster Zeit kommt.

Ich jedenfalls habe in 48 Jahren gelernt (lernen müssen), dass sich anfangs bereits lauwarmes Interesse auf Seiten des Mannes auch nicht mehr steigert. Das ist zu allermeist vergebliche Liebesmüh (im wahrsten Sinne des Wortes) und tut am Ende nur nochmal mehr weh, je länger man das mitmacht.

Verkauf Dich nicht unter Wert möchte ich Dir da noch mitgeben!

26.08.2021 08:17 • x 2 #257

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

T
Zitat von Marinella:
Dann kann ich noch genau entscheiden ob ich das mitmache oder nicht

Das kannst du jetzt auch, an jedem Punkt.

So, der Kaffee wirkt langsam, dann fangen wir mal an, zu berichten, wie ich als Mann das sehe und wie ich empfinden würde (übrigens gibt's bei mir auch die Optimalfrau im Hintergrund, die ich ziemlich idealisiere):
Allerdings bin ich eher der atypische Mann. Also jemand der denkt, der fühlt und das auch kommuniziert und dem S. erst wichtig wird, wenn es (Ver-) Bindung gibt und beiderseitig gezeigt wird. Wechselnde Bettbekanntschaften sind eher nichts für mich, obwohl mir das gerade von mehreren Menschen (interessanterweise Frauen!) nahegelegt wird.
Ich bin nun seit einer Weile Single und ich glaube, ich bin ein ganz guter Vergleichskandidat.

1. Ich glaube nicht, dass er bei Marinella so einen Eindruck machen würde, wenn er ein Dummkopf und rein triebgesteuert sein würde.

2. Da er gut Zulauf an Frauen hat, wird er derzeit vermutlich sehr oberflächlich leben - die Verletzung der Optimal-Partnerschaft im Kopf und Herz (?)

Das ganze schließt aber nicht aus, dass er nicht Interesse haben kann. Das ist mein Punkt. Wenn ich deine Beziehung zu ihm sehe, dann ist es locker, lustig, vertraut und nun ist der S. dazu gekommen...

26.08.2021 08:19 • #258

M
@_Tara_ genau das wird er nicht wenn er es sicher weiß, eben weil er mich mag aber auch weil er schlicht so ist.

Wenn ich eines weiß, dann dass er seinen Affären gegenüber immer ganz klar gesagt hat was es für ihn ist. Er hat ihnen die entscheidung überlassen zu nehmen was er bereit ist zu geben oder es zu lassen.

Spiele spielt er nicht.

Und wie gesagt S. zu bekommen ist jetzt nicht sein problem. Er jagt da eher was anderem nach

26.08.2021 08:21 • #259

T
Huch... Zu früh abgeschickt

26.08.2021 08:21 • #260

M
@Tin_ volltreffer und versenkt! Beide punkte tin!

Er kann auch in gefühlsdingen reden und das tut er auch! Auch ungefragt.
Er hat mit der letzten affäre, die er erst idealisiert hat auch nach dem 3 treffen gesprochen, dass es lediglich S. ist. Hätte er nicht gemusst, da ihr zeit in der nähe eh begrenzt ist.

Im gefühlsdingen war er immer ansprechbar. Hat sich zwar manchmal 2-3 tage zeit genommen um wirklich in sich reinzuhorchen, aber am ende kam immer eine sehr klare aussge

26.08.2021 08:25 • #261

_Tara_

Er mag Dich und er hat gerne S. mit Dir. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Beziehung mit Dir strebt er nicht an (allein schon wegen seiner Ansage bezüglich der Kinder) und verliebt scheint er auch nicht zu sein.

Also (wie bei seinen Affären, denen er seiner Aussage nach ja angeblich immer alles ganz deutlich gesagt hat) auch für Dich die Entscheidung: take it or leave it.

P.S. Wenn ich leave schreiben will, macht mein Handy daraus Les.be... wie kommt das da drauf?

26.08.2021 08:27 • x 1 #262

M
@_Tara_ wenn er das genau so sagt, ja. Bis jetzt hat er nichts gesagt.

26.08.2021 08:28 • #263

L
Zitat von Elfe11:
Aus meiner Sicht einfach nur ein cooler witziger Spruch, um die peinliche Stille und Situation zwischen Euch zu überspielen. Er ist auf jeden Fall redegewandt. Ernst gemeint war das natürlich nicht! Das hat er ja dann auch ordentlich erklärt, als du ihn zu dir für die Nacht einludst,..., Arztbesuch und früh ...

woher du das alles weißt wüßte auch ich gerne.. mann.. echt nochmal.. kannst du gönnen. du weißt noch weniger als alle beteiligten. du vermtuest und bewertest.. und ich habe den eindruck weil du kein glück hattest dürfen andere das auch nciht haben.
kannst du nicht einfah mal still sein mit deiner negativität.. wenn du immer so bist, hast du sicher viele bez. die gut hätten laufen können auf dem gewissen.
sie wird ihre erfahrungen schon machen, sie braucht deine interpretaitonenn nicht.

26.08.2021 08:35 • x 2 #264

L
Zitat von Marinella:
@Elfe11 ja genügend erfahrung mit Ar. Bloß weil er nicht weiß ob er eine beziehung möchte weil unsere Rahmenbedingungen schwierig sind, ist er kein Ar.. Und ganz ehrlich, ich rechne ihm hoch an, dass er sowas nicht tut, bevor er nicht weiß wo sie reise hingeht. Denn das tun Ar.. Noch dazu gab es keine ...

liebe marinella, also ich muss hier auch sagen, wenn mir einer sagt, dass er nicht weiß ob er eine beziehung will, ist das für mich tatsächlich wie ein nein zu verwerten.

1. vielleicht - nein
2. ich weiß nicht - nein
3. ja -ja

männer sind häufig unkomplizierter als frauen oder ist er zufällig sternzeichen krebs mit fisch asz.?

ich wünsche dir das ich mich täusche, aber für mich ist tatsächlich nur ein ja ein ja und rumgeeiere nicht das was du wirklich möchtest.. tut mir leid. trotzdem finde ich einige hier echt unterirdisch in ihren aussagen.

26.08.2021 08:45 • x 2 #265

M
@lejla1 du hast völlig recht.

Das ding ist, ich hab ihm bis jetzt auch immer gesagt er wär der letzte mit dem ich was ernsthaftes anfangen würde

Und nun definiere mein NEIN-NEIN mal bitte aktuell

26.08.2021 08:47 • #266

L
Zitat von Marinella:
@lejla1 du hast völlig recht. Das ding ist, ich hab ihm bis jetzt auch immer gesagt er wär der letzte mit dem ich was ernsthaftes anfangen würde Und nun definiere mein NEIN-NEIN mal bitte aktuell

da wäre offen reden tatsächlich sinnvoll, mit ihm, nicht mit uns

26.08.2021 08:50 • #267

M
@lejla1 hab ich eingeleitet

26.08.2021 08:52 • #268

T
OK, jetzt lasse ich mal tief blicken (Ladies, mitschreiben und lernen).

Nehmen wir mal an, ich bin er... Hab eine lockere, vertraute Beziehung zu Marinella und weiss, dass ich bald gehen werde (Standort-Firma). Natürlich finde ich sie durch ihre Art attraktiv, denn ich kann mich bei ihr öffnen, bekomme Verständnis, fühle mich angenommen kann toll mir ihr rumdallernd und Scherzen - was Lockerheit und Genuß dieser Beziehung garantiert.

Somit gibt es schon eine Verbindung, die teils auch mit S. (Haare ziehen ist Körperkontakt! Und vermutlich nicht der einzige) aufgeladen ist. Ich möchte diesem Menschen nahe sein. Das geht körperlich, emotional aber auch intellektuell. Da ich ein Nimmersatt bin, will ich das Gesamtpaket, also alle drei Säulen.

Nun kommt es dazu, dass wir im Bett landen... Es ist toll, aufregend und einfach schön. Ich bleibe das ganze Wochenende bei ihr, denn ich fühle mich extrem Wohl (sogar nach dem S., wenn die gut abgeklungen ist).

Dann werde ich etwas harsch verabschiedet und mache mir schon auf dem Rückweg im Auto zu mir Gedanken: Äh... Was war das jetzt? War's nicht schön für sie? Ist ER zu groß, zu klein, ist es für sie nur S. gewesen? Findet sie mich nicht mehr attraktiv? Verdammt, ich mag die Frau, aber meine Prinzipien... Keine Lust auf Kids... Wie geht's in der Firma weiter, wie werden wir miteinander umgehen? Verdammt, ich mag sie, aber die Kids... Bald bin ich ja auch nicht mehr da. Hat das dann Sinn? Argh, das könnte sogar unsere Freundschaft zerstören?
Grmpf... Was tun? Locker bleiben, Tin! Chill ma deine Base. Tolles Wochenende und man kann über alles reden. Aber, Tin... Erstmal ordnen. Du willst ja auch wissen, was du sagst, wenn du es sagst. Ok... Erstmal einen Kaffee an der Tanke holen.
Laufen lassen. Wenn's zu stressig wird und sie dich mit einer krassen Erwartungshaltung erschlägt, dann kannst du immer noch laufen. War doch alles gut. Aber warum wollte sie mich nicht küssen?

So, weg vom inneren Monolog.
Vermutlich wäre ich selbst verwirrt. In ein paar Tagen Gedanken und Prinzipien zu ordnen, sorry, das ist vermessen das zu erwarten.
Ich glaube, dass man in solchen Dingen keinen Druck machen sollte - und den hast du nun leider gemacht. Du hast deinen inneren Druck, den du dir selbst schaffst, auf ihn ausgeweitet, weil du antworten möchtest. Antworten kannst du auch ohne eine Frage bekommen. Nicht alles muss beredet werden, vor allem nicht bei S. und Gefühlen.

Klar, die Frauenfraktion hier redet immer von: Kommunikation ist das wichtigste... Jo, isses! Aber Kommunikation findet immer statt und beschränkt sich nicht auf Verbalitäten. Man kann nicht Nicht-Kommunizieren!
Nehmen wir mal an, er möchte nur S. - er möchte das aber mit dir! Nicht mit einer seiner anderen Raupen. Er hat DICH gefragt, ob du am Wochenende mit ihm (erstmal) Zeit verbringen möchtest. Damit sagt er auch etwas aus.

Ob du nun mit ihm ins Bett gehst oder Wildschweinen die Hufe schneiden gehst, ihr gemeinsam Rentner schubsen geht oder Kindern den Lolli klaut... Das liegt dich (auch) bei dir?!

Wenn eine Frau mit so einer Nachricht morgens, kurz nachdem sich unsere Beziehung zueinander geändert hat, aufschlägt, dann würde ich mich zurückziehen.

1. Ich will nicht, dass sie denkt, es sei nur S. - offenbar tust du das gerade implizit durch deine Fragestellung.

2. Die Beziehung ändert sich so schnell und so krass (ausgesprochenen Erwartungshaltung), dass ich in Zweifel ziehe, ob du wirklich vorher du warst mit deiner Lockerheit

3. Du möchtest mich binden und ich bin noch gar nicht wirklich bereit dazu, weil ich nicht weiss, wie es sich entwickelt.

4. Ich bin ein Mensch, der erstmal genau schaut, wie sich die Beziehung nach dem S. entwickelt und eben auch mehr Innigkeit auf der neuen Ebene vorhanden ist. Wie gehst du damit um, wie ich. Deine Reaktion war nun: Fakten schaffen, nicht genießen und schauen, wo es hinführt.

5. Du nimmst mir als Mann die Möglichkeit selbst Initiative zu ergreifen und dich zu erobern.

Gerade diese Punkte wären für mich ein Rotes Tuch. Hätte ich keine Lust drauf. Aber so bin ich gestrickt.

Das sehen und Leben eben sehr viele Frauen völlig konträr zu dem, wie ich eine Partnerschaftsanbahnung angehe. ICH werbe, ICH zeige Verbindlichkeit und nicht die Frau. Sie kann das dann für sich bewerten und schauen ob sie mitzieht oder nicht.

Wenn mich aber eine Frau nach S. gleich festnageln will... Kein Stück. Es hätte für mich das Geschmäckle, dass sie mit dem S. nur Bindung erzeugen und erreichen wollte. S. also als Werkzeug genutzt hat. Das würde es für mich entwerten und ich würde mir überrumpelt vorkommen.

Muss nicht sein, dass er so tickt. Aber es gibt eben Männer wie mich. Ich glaube nicht, dass ich damit so alleine auf der Welt bin.

26.08.2021 09:09 • x 5 #269

T
Zitat von lejla1:
männer sind häufig unkomplizierter als frauen oder ist er zufällig sternzeichen krebs mit fisch asz.?

Oh Oh... Ich bin Krebs und mein Bruder Fische. Sind wir nun verflucht? Gilt das als Behinderung?

26.08.2021 09:10 • #270

A

x 4