Zitat von Mienchen:@Tin_ Wir kennen uns hier schon lange und du solltest wissen, das ich so gar nicht negativ auf andere User reagiere. Aber wenn jemand fragt, wie man ...
Und ich finde es wirklich schade und es tut mir wirklich im Herzen weh, dass eine tolle Frau wie du, so auf die Dinge schaut und sich damit das Leben schwerer macht, als sie es haben müsste.
Ich wünsche mir für dich, dass du deine Perspektive(n) wechseln kannst, nicht nur deinen Schmerz und deine Traurigkeit siehst. Ich kenne diesen Blickwinkel, diese Wertungen und die daraus entstehende Wahrnehmung. Es ist aber deine Entscheidung, wie du dein Leben annehmen möchtest, wie du dein Außen sehen möchtest und wie es auf dich wirkt.
Schau, sie weiss/wusste nicht weiter, hat natürlich auch Angst dass ihr weh getan wird - so wie es bei dir ist. Aber sie setzt und sieht ihre Prioritäten (und das ist kein Vergleich zu dir) bei sich und ihren Kids. Nach dem Motto: geht es mir und den Kids gut, dann ist nichts schlecht. Ich finde das sehr gesund und beglückwünsche sie dazu. Trotzdem ist sie unsicher, denn wie die meisten Menschen hier, wünschst sie sich Zweisamkeit, Partnerschaft und ja, jedes Mal gehen wir alle ein Risiko ein. Das Risiko verletzt zu werden. Deswegen suchen Menschen hier Hilfe, weil sie Zweifel/Angst/Skepsis haben und sich so gut es geht schützen wollen.
Was aber leider oft passiert: es werden Fakten zusammenphantasiert, die keine sind. @Marinella war ganz schnell in der Position sich rechtfertigen zu müssen, klarzustellen und Infos nachzureichen. Das passiert in letzter Zeit sehr oft hier und es geht mir persönlich gegen den Strich. Deshalb habe ich auch Partei für sie ergriffen.
Die Art und Weise wie einige hier kommunizieren erklärt in mancherlei Hinsicht (zumindest für mich), warum sie Single sind. Die Kommunikation ist aggressiv und gewaltschwanger. Es wird gerne in entweder/oder formuliert, in Absoluten und impliziten Vorwürfen.
Gewaltfreie Kommunikation - das sollten manche mal googlen. Ich habe Seminare dazu gehabt und es hilft, wenn man ein paar Grundregeln beachtet in seiner Kommunikation.
Eine ich sehe es so und so, ich würde vermuten dass oder auch meiner Ansicht nach.... Bewirkt wirklich etwas. Aber wenn Menschen in einem Thema (nicht nur hier) davon sprechen, dass sicher keine Gefühle bei ihm im Spiel sind, obwohl sie weder die TE noch den männlichen Protagonisten, deren Wirken aufeinander und vor allem nur ihre wiedergegebene Wahrnehmung kennen, dann nervt das einfach nur.
Was hätte es dich gekostet, Marinella nicht abzuwerten? Logischerweise auch den Umkehrschluss: was hat es dir gebracht es zu tun? Kann ich dir sagen: Kompensation deiner negativen Empfindungen. Bringt es dir langfristig etwas? Nein - nur die Ablehnung deiner Art und Weise, vielleicht sogar irgendwann die Ablehnung deiner Person. Was passiert? Du fühlst dich in diesen negativen Gedanken bestätigt, dass andere doof sind und dich nicht verstehen. Es ist die menschliche Natur sich selbst bestätigen zu wollen. Das wird dir jeder Psychologe bestätigen. Und was macht das langfristig? Es verstärkt und bestärkt deine Gedankengänge und beeinflusst deine Wahrnehmung mehr und mehr negativ. Das ist ein Teufelskreis, der sich selbst immer weiter befruchtet. Das sind ganz einfache psychologische Zusammenhänge und ich bin nicht mal tief eingestiegen. Ich hoffe wirklich, dass du vielleicht darüber mal nachdenkst und versuchst deinen ersten Impulsen nicht nachzugeben.
In diesem Fall hätte es dir nicht geschadet sondern sogar einen Gewinn für dich bedeutet. Wie gesagt, ich meine es gut und als Gedankenanstoß. Den kann man versuchen anzunehmen oder ablehnen. Vielleicht habe ich dich etwas damit erreicht. Es würde mich sehr freuen.