843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

T
Auf den User klicken und etwas weiter unten in dem grauen Block findest du Das Mitglied ignorieren.

25.08.2021 22:51 • x 1 #226

T
Ach übrigens, @Marinella ... Wenn das da bei dir alles geklappt hat, gehen wir ein B. im Stadtpark trinken. Als Selbstbewusste, emanzipierte Frau darfst du mich auch einladen. xD

Ich nenne es Coaching-Bezahlung.

25.08.2021 22:54 • #227

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

Mienchen
Zitat von Marinella:
Wenn ich irgendwo antworte dann weil ich helfen will.

Wenn man denn Hilfe will.. In deinem Fall sehe ich, daß du Bestätigung brauchst.

Es ist schade, daß es so ausgelegt wird von dir, daß ich dich angreifen möchte. Ich möchte dich nicht angreifen.

Ich sehe dich so, wie du dich gibst wir kennen uns persönlich nicht, aber das ist meine Sicht der Dinge.

Nichts für ungut. Und schönes Leben noch

25.08.2021 22:59 • x 1 #228

M
@Tin_
Und wenn das nicht klappt, machen wir das erst recht dann mach ich mal den coach! Vielleicht haben wir uns sogar schon bei tinder gesehen

25.08.2021 23:00 • x 1 #229

M
@Mienchen wo wollte ich Bestätigung?
Tin hat dir meine fragen nochmal ganz klar gezeigt.

Und deine schnippischdn antworten fand ich wenig hilfreich. Man kann skeptische fragen auch verbünftig stellen. Seh ich nicht!

25.08.2021 23:01 • #230

T
Zitat von Mienchen:
Wenn man denn Hilfe will.. In deinem Fall sehe ich, daß du Bestätigung brauchst. Es ist schade, daß es so ausgelegt wird von dir, daß ich dich ...

Dann gebe ich dir den wirklich gut gemeinten Ratschlag: warum siehst du sie so? Warum so negativ wertend? Warum diese Wahrnehmung von dir?

Die Antwort liegt in dir und deiner Einstellung. Ich empfehle dir mal das Gesetz der Anziehung/Resonanzgesetz anzuschauen. Vielleicht kann da etwas tolles für dich dabei sein.

Wie gesagt, ich meine es wirklich gut und möchte dich nicht angreifen oder belehren.

25.08.2021 23:03 • x 1 #231

T
Zitat von Marinella:
@Tin_ Und wenn das nicht klappt, machen wir das erst recht dann mach ich mal den coach! Vielleicht haben wir uns sogar schon bei tinder ...

Oh Gott!

25.08.2021 23:03 • x 1 #232

Mienchen
@Marinella alles gut, habe verstanden. Ich bleibe deinem Thread fern

25.08.2021 23:06 • #233

M
@Mienchen hab ich nicht gesagt. Aber wenn du etwas wissen möchtest, frag mich doch mal ganz normal, statt immer etwas zu behaupten wogegen ich mich dann wehren soll?!

25.08.2021 23:07 • #234

Mienchen
@Tin_ Wir kennen uns hier schon lange und du solltest wissen, das ich so gar nicht negativ auf andere User reagiere.

Aber wenn jemand fragt, wie man es versteht, dann bin ich ehrlich u d sage dazu, was ich denke.

Warum nun ich hier Rede und Antwort stehen soll, das verstehe ich nicht. Ich möchte es auch nicht verstehen.

Ich mag deine Antworten sehr und finde dich sehr reflektiert und eloquent. Aber ich muß auch nicht jedem versuchen zu helfen, der gar keine Hilfe nötig hat.

Alles gut, kein Problem, ich sagte ja, ich halte mich ab jetzt fern

25.08.2021 23:29 • #235

M
@Mienchen keine ahnung wo du gelesen hast, dass ich keine hilfe nötig habe. Ich hab hier sehr genaue ratschläge bekommen, die ich auch angenommen habe. Zurückhalten, dennoch zeigen, dass ich ihn gern hab, mich normal verhalten. Alles umgesetzt. Da manche ratschläge aber gegenläufig sind, kann man nicht allen nachkommen. Da suche ich mir dann die, die mir sinnvoll erscheinen

25.08.2021 23:35 • #236

Mienchen
@Marinella das sollst du auch, dafür ist dieses forum da.

Aber ich möchte auch nur sagen, was ich denke, und ich dachte, ich hab es höflich getan. Ich wollte niemanden angreifen

25.08.2021 23:41 • #237

M
@Mienchen anfangs ja, dann so gar nicht mehr. Deine letzten drei beiträge waren angriff pur. Von wegen ich stelle dauernd zur schau wie toll ich alles mit den kindern hinbekomme, bei mir ist alles easy peasy wo steht das? Ichbhab auch abende wo ich auf der couch sitze und heul und mich allein fühl. Dennoch funktioniert das hier. Eins hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun.
Und ich hab auch genug dinge geschrieben bei denen ich unsicher bin wie man ja hier sieht.
Du ziehst da aber nur einen teil raus und kommst zu einem fazit, dass einen zur angreifen kann. A la was willst du denn hier.
Selbst meine wortwahl nimmst du auseinander. Da frage ich mich warum?

25.08.2021 23:45 • #238

T
Zitat von Mienchen:
@Tin_ Wir kennen uns hier schon lange und du solltest wissen, das ich so gar nicht negativ auf andere User reagiere. Aber wenn jemand fragt, wie man ...

Und ich finde es wirklich schade und es tut mir wirklich im Herzen weh, dass eine tolle Frau wie du, so auf die Dinge schaut und sich damit das Leben schwerer macht, als sie es haben müsste.
Ich wünsche mir für dich, dass du deine Perspektive(n) wechseln kannst, nicht nur deinen Schmerz und deine Traurigkeit siehst. Ich kenne diesen Blickwinkel, diese Wertungen und die daraus entstehende Wahrnehmung. Es ist aber deine Entscheidung, wie du dein Leben annehmen möchtest, wie du dein Außen sehen möchtest und wie es auf dich wirkt.

Schau, sie weiss/wusste nicht weiter, hat natürlich auch Angst dass ihr weh getan wird - so wie es bei dir ist. Aber sie setzt und sieht ihre Prioritäten (und das ist kein Vergleich zu dir) bei sich und ihren Kids. Nach dem Motto: geht es mir und den Kids gut, dann ist nichts schlecht. Ich finde das sehr gesund und beglückwünsche sie dazu. Trotzdem ist sie unsicher, denn wie die meisten Menschen hier, wünschst sie sich Zweisamkeit, Partnerschaft und ja, jedes Mal gehen wir alle ein Risiko ein. Das Risiko verletzt zu werden. Deswegen suchen Menschen hier Hilfe, weil sie Zweifel/Angst/Skepsis haben und sich so gut es geht schützen wollen.

Was aber leider oft passiert: es werden Fakten zusammenphantasiert, die keine sind. @Marinella war ganz schnell in der Position sich rechtfertigen zu müssen, klarzustellen und Infos nachzureichen. Das passiert in letzter Zeit sehr oft hier und es geht mir persönlich gegen den Strich. Deshalb habe ich auch Partei für sie ergriffen.
Die Art und Weise wie einige hier kommunizieren erklärt in mancherlei Hinsicht (zumindest für mich), warum sie Single sind. Die Kommunikation ist aggressiv und gewaltschwanger. Es wird gerne in entweder/oder formuliert, in Absoluten und impliziten Vorwürfen.

Gewaltfreie Kommunikation - das sollten manche mal googlen. Ich habe Seminare dazu gehabt und es hilft, wenn man ein paar Grundregeln beachtet in seiner Kommunikation.

Eine ich sehe es so und so, ich würde vermuten dass oder auch meiner Ansicht nach.... Bewirkt wirklich etwas. Aber wenn Menschen in einem Thema (nicht nur hier) davon sprechen, dass sicher keine Gefühle bei ihm im Spiel sind, obwohl sie weder die TE noch den männlichen Protagonisten, deren Wirken aufeinander und vor allem nur ihre wiedergegebene Wahrnehmung kennen, dann nervt das einfach nur.

Was hätte es dich gekostet, Marinella nicht abzuwerten? Logischerweise auch den Umkehrschluss: was hat es dir gebracht es zu tun? Kann ich dir sagen: Kompensation deiner negativen Empfindungen. Bringt es dir langfristig etwas? Nein - nur die Ablehnung deiner Art und Weise, vielleicht sogar irgendwann die Ablehnung deiner Person. Was passiert? Du fühlst dich in diesen negativen Gedanken bestätigt, dass andere doof sind und dich nicht verstehen. Es ist die menschliche Natur sich selbst bestätigen zu wollen. Das wird dir jeder Psychologe bestätigen. Und was macht das langfristig? Es verstärkt und bestärkt deine Gedankengänge und beeinflusst deine Wahrnehmung mehr und mehr negativ. Das ist ein Teufelskreis, der sich selbst immer weiter befruchtet. Das sind ganz einfache psychologische Zusammenhänge und ich bin nicht mal tief eingestiegen. Ich hoffe wirklich, dass du vielleicht darüber mal nachdenkst und versuchst deinen ersten Impulsen nicht nachzugeben.
In diesem Fall hätte es dir nicht geschadet sondern sogar einen Gewinn für dich bedeutet. Wie gesagt, ich meine es gut und als Gedankenanstoß. Den kann man versuchen anzunehmen oder ablehnen. Vielleicht habe ich dich etwas damit erreicht. Es würde mich sehr freuen.

25.08.2021 23:59 • x 5 #239

T
Kleiner Nachtrag:

Zitat von Mienchen:
Aber wenn jemand fragt, wie man es versteht, dann bin ich ehrlich u d sage dazu, was ich denke.

Gute Einstellung. Aber du hast abgewertet. Das verkaufen leider viele Menschen als ehrlich und direkt. Schau deine Aussagen und deine Wortwahl bitte an.

Zitat von Mienchen:
Warum nun ich hier Rede und Antwort stehen soll, das verstehe ich nicht. Ich möchte es auch nicht verstehen.

Und genau darauf wollte ich hinaus. So wie ich es sehe, hast du mit deinem ehrlich ein Feuer angezündet und verstehst nun offenbar nicht, dass der Wald brennt und du gefragt wirst, warum du Feuer gelegt hast. Genau das möchte ich dir vermitteln in meinem vorherigen Post. Ursache und Wirkung... Kausalität!

Zitat von Mienchen:
Aber ich muß auch nicht jedem versuchen zu helfen, der gar keine Hilfe nötig hat.

Und auch das ist in meinen Augen nicht korrekt. Klar, du musst nicht jedem helfen - deine Entscheidung. Aber dann kann man auch gar nichts schreiben. Ich glaube übrigens, dass Marinella keine Hilfe NÖTIG hat, aber darum gebeten hat, weil sie sie wünscht.

26.08.2021 00:05 • #240

A

x 4