843

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

T
Zitat von Mienchen:
Seid mir nicht böse, aber jeden Kommentar bezüglich ihres Selbstwertest, wird von ihr abgeschmettert. Ja was sucht sie hier? Sie ist dich super ...

Immer wieder dasselbe mit dir. Sobald ein Mensch ein wenig aufgeräumt und halbwegs bei sich ist, reagierst du so angreifend und verbittert.

25.08.2021 20:23 • x 1 #166

M
Zitat von Tin_:
Immer wieder dasselbe mit dir. Sobald ein Mensch ein wenig aufgeräumt und halbwegs bei sich ist, reagierst du so angreifend und verbittert.

Und weider?
Du bist sehr verbittert.

25.08.2021 20:24 • #167

A

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3

D
Soll sie sich lieber aufgrund ihrer Unsicherheit alleine unter der Bettdecke verkriechen? Ja, kann sein, dass es ihr das Herz brechen wird. Aber das Risiko besteht praktisch immer. Sie hat sich hier aber auch ziemlich deutlich dazu bekannt, dass sie trotz Unsicherheit sich darauf einlassen möchte.

25.08.2021 20:24 • x 3 #168

H
Ich kann manche Antworten hier echt nicht nachvollziehen. In meiner Welt beteiligt man sich eigentlich an einem Thread weil man dem Ersteller helfen möchte..sei es nun, dass man ihn aufbaut, ihm neue Betrachtungsweisen des Problems zeigen möchte oder ihn vielleicht auch vor Gefahren warnt die man sieht. Aber einfach nur was schreiben um ihn abzuwerten? Finde ich echt traurig.

25.08.2021 20:25 • x 7 #169

T
Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es nie geschadet hat, Interesse zu zeigen und auch zu fragen, was es ist. Meist ist man dann schlauer.

Wenn du jetzt so tust, als sei nichts, könnte er auch denken, du habest kein Interesse.

Die Zeiten sind vorbei, dass der Mann den ersten Schritt machen muss.

Wahrscheinlich warst du nach deiner Nachtschicht viel offensiver, dass er dann vor der Tür gestanden hat.
Vielleicht hat er Angst, dass es für dich nichts ist.

Und wenn es sich unerwartet innig und richtig angefühlt hat, würde ich einen Teufel tun und ihn einfach ziehen lassen. Du verlierst nichts, wenn du auf ihn zugehst. Eine Bindung habt ihr sowieso schon. Es war nicht einfach ein ONS.

25.08.2021 20:26 • x 3 #170

T
Zitat von teardrops:
Die Zeiten sind vorbei, dass der Mann den ersten Schritt machen muss.

Muss nicht, aber sie wünscht es sich (wie sie sagte).

25.08.2021 20:34 • x 2 #171

Sweetcherry
Aber es wäre doch schade, wenn die Sache im Sande verläuft, nur weil keiner den ersten Schritt gehen mag?

25.08.2021 20:51 • x 2 #172

F
Zitat von Sweetcherry:
Aber es wäre doch schade, wenn die Sache im Sande verläuft, nur weil keiner den ersten Schritt gehen mag?

Ich finde es ok, dass sie abwartet. Ein eigenes Ultimatum wäre meine Idee.
Da sie ja wieder Kontakt haben, könnte sich schnell etwas ergeben. vielleicht kann sie das etwas lenken.

Dass alles bei ihr supertoll ist, konnte ich nicht herauslesen. Sie schreibt, sie hat keine Erfahrung mit so einer Situation. Ich würde auch nachfragen wollen. Denn sie möchte auch nichts falsch machen.

25.08.2021 20:54 • x 1 #173

Sweetcherry
@Felica
Natürlich ist das okay, ist ja letztendlich auch ihre eigene Entscheidung.
Aber nur auf Eroberung des Mannes zu warten, kann auch in die Hose gehen.

25.08.2021 20:58 • x 1 #174

F
Zitat von Sweetcherry:
Aber nur auf Eroberung des Mannes zu warten, kann auch in die Hose gehen.

Ja, aber so wie es verstanden habe, ist er eben der Typ, der es nicht gewohnt ist, sich zu bemühen. Zu warten, dass etwas von ihm kommt, könnte ja auch ein Zeichen sein.....

25.08.2021 21:05 • x 1 #175

T
Zitat von Sweetcherry:
@Felica Natürlich ist das okay, ist ja letztendlich auch ihre eigene Entscheidung. Aber nur auf Eroberung des Mannes zu warten, kann auch in die ...

Kann auch andersrum sein. Ich finde es nicht wirklich attraktiv, wenn die Frau meinen Part übernimmt. Ich möchte mich schon als Mann fühlen und einer Frau das Gefühl geben können, Frau zu sein. Mich interessiert diese Gleichmacherei-Blöderei nicht. Gleichberechtigung ja, aber eben keine Gleichmacherei. Ich bin so erzogen worden, dass der Mann der Frau den Hof macht.
Wenn eine Frau zu offensiv ist, weil sie ja sooo krass emanzipiert ist, dann ist sie nicht die Richtige für mich. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich mag toughe, selbstbewusste Frauen. Wohlgemerkt Frauen! Keine zu offensiven Emanzen.

25.08.2021 21:06 • x 2 #176

M
Wooow! Was gibt es doch für missgünstige menschen?!

Ok, dann hol ich mal aus!
Ich bin durch die hölle gegangen was mein privatleben angeht. Ich war ganz tief am boden und darunter und ich hab mich daraus gekämpft. Einen langen langen weg! Und mein Selbstwertgefühl war nicht mehr vorhanden!

Ich bin mittlerweile stolz auf mich. Weil wir uns als eltern super um unsere kinder kümmern, jeder trotz trennung leben kann.
Ich habe meinen traumjob und arbeite trotz kindern vollzeit. Ich verdiene gut und bin finanziell unabhängig. Ich habe mich von den dämonen meiner kindheit befreit und brauche niemanden mehr, der rundum meinen swlbstwert hochhält. Denn ich bin stolz auf mich!

Dennoch sind das erste schritte in der männerwelt, die mir auch angst machen. Angst vor einem rückfall. Angst verletzt zu werden, angst nochmal abtustürzen.
Aber ich kann nur lernen wenn ich es irgendwann versuche.

Und deshalb bin ich hier. Damit ich das nicht alleine machen muss. Vielleicht ein oaar meinungen oder anregungen bekomme für meine wackeligen schritte und rückendeckung wenn was schief geht.

Und ja, dieser mann ist irgendwo gefährlich, aber er hat genauso gelitten und wenn ich eines weiß, dann dass er ehrlich ist.
Er bedeutet mir viel und klar kribbelts. Verliebt würde ich aber noch nicht sagen.

Ich vertraue ihm. Punkt!

Er wertet mich als büroaffäre ab?

Der ein oder andere hat noch nicht verstanden wir wir ticken. Wie menschen. In meinem beruf ticken.
Wir ärgern uns alle, sprüche den ganzen tag.

Sooo und jetzt zum spannenden teil. Die männlichen Kollegen gehen heut zusammen essen. Ich hab sie hingefahren. Er hatte seinen imfausweis vergessen. Musste also allein mit ihm nochmal zurück.

Kaum allein sagt er wollen wir abhauen?

geht nicht!

Dann wissen alle bescheid.

Also sag ich auf dem rückweg wann bist du bei mir?

Er hmm, das wird eng. Morgen 5.00 aufstehen, da früher arzttermin ind danach arbeiten.

Also Bereitschaft von beiden seiten. Ich denke wir sehen uns wieder und dann wird geredet.

Und auch da bin ich stolz auf mich, denn ich habe gewartet und bin belohnt worden und ich war offensiv was auch nicht ganz meins ist.

Und an dieser stelle möchte ich den meisten von euch danken! Für eure aufmunternden worte, tips, eure interessierten, aber auch kritischen fragen.

Wenn ich aber eins nicht abkann, sind es menschen die meinen sie können jemand anderen be- oder verurteilen!

Wenn ich irgendwo antworte dann weil ich helfen will. Aber dem ein oder anderen scheint es spaß zu machen auf anderen menschen rumzutreten. Und das ist dann der sinn dieses forums?

Herzlichen glückwunsch!

Da kann ich nur hoffen, dass ihr euch im wahren leben anders benehmt. Wenn nämlich nicht, erklärt sich der frustabbau hier.

Und ich habe mich nicht extra für dieses thema hier angemeldet möchte ich nochmal betonen!

25.08.2021 21:08 • x 6 #177

Dia
Naja, ich würde an ihrer Stelle auch nicht auf ihn zugehen, wenn er keine Anstalten macht. Ich würde verfahren nach dem Motto nach dem S. ist vor dem S. und mich verhalten wie vorher, als sei nix gewesen, also weder zurückhaltender als vorher noch zutraulicher als vorher, einfach so wie er sie kennt. Das sollte seinerseits sowohl Unsicherheit als auch Angst vor Erwartungen vermeiden. Irgendwann wird sich schon dann eine Gelegenheit ergeben zu sprechen. Meiner Erfahrung nach mögen Männer das eigentlich genauso wenig wie Frauen, wenn sowas unausgesprochen und ungeklärt zwischen einem steht, zumindest wenn ihm die Frau was bedeutet.

25.08.2021 21:08 • x 1 #178

F
Zitat von Tin_:
Wenn eine Frau zu offensiv ist,

Ich habe es so verstanden, dass sie beim Abschied sehr cool reagiert hat, was er evtl falsch verstanden haben könnte......

25.08.2021 21:09 • x 1 #179

T
Zitat von Felica:
Ja, aber so wie es verstanden habe, ist er eben der Typ, der es nicht gewohnt ist, sich zu bemühen. Zu warten, dass etwas von ihm kommt, könnte ja ...

Ganz im Gegenteil. Er ist der Typ, der es vermutlich langweilig findet, wenn er Frauen so leicht haben kann. Darum hat er eventuell auch wechselnde Bekanntschaften. Frauen, die schnell zu haben sind (emotional wie körperlich) sind kein wirklicher Reiz. Eine Frau die schlau ist und einen guten Mann binden möchte, geht da cleverer an die Sache heran.

25.08.2021 21:09 • x 2 #180

A

x 4