185

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

H
Zitat:
Seit drei Jahren versucht sie ihn zu binden, aber er will will auf keinen Fall seine Wohnung aufgeben, weil er dann (Meiner bescheidenen Meinung nach) aufflieg
Wenn er sie liebt, wo ist dann sein Problem? Ich nehme mal an, weil er sie nicht liebt sondern nur angeben will mit ihr, ich verstehe diesen kindergartenscheiss nicht.

Zitat:
Die haben jede Woche zwei Dates mit Essen gehen + S. + Heimfahrt, die übernachten nicht mal zusamme

und das reicht ihr?armes mädchen, vielleicht sieht sie bombe aus, aber ehrlich gesagt hat sie keine würde, ich würde den Kerl in den Wind schiessen. Wenn er nicht zu mir steht 100 Prozent, dann kann er gehen, und mal schauen ob er das noch mitmacht, wenn es kein S. gibt, da wird er ganz schnell weg sein, Sie kann sich das alles einredne, dass sie ihren alphamann betasiert, aber in wirklchkeit is es doch nix als ne f.ick.bezeihung für ihn, nur dass sie mehr erhofft

Und drei Jahre in einem Mann investieren, der mich nicht will? Da ziehe ich sobald ich merke es wird nix ernstes die reissleine.
Nur der anhaltende Liebeskummer, das ist wieder ne andre Sache...

07.12.2017 21:04 • #31

W
Ich habe erst heute gerade zu diesem Thema etwas gelesen, ein Interview von Carla Bruni (und die muß es ja auch wissen).

Ich glaube, wesentlich wird halt sein, daß die Frau eines Alphamannes auch eine entsprechende Vollblutfrau ist, die das Weibliche in ihr so ziemlich an die Spitze treibt, sonst wird es ziemlich eng werden, und das nicht dort, wo es soll.
Dazu wird es nicht nur einer entsprechenden weiblichen Raffinesse, sondern auch, wie Kätzchen schon geschrieben hat, einer gewissen Intelligenz bedürfen. Außer, der Mann hielte sich nur für einen Alphamann und wäre in Wahrheit verblödet bis in die Wurzel hinein, begabt nur zum Erigieren, aber nicht zum Regieren. Wie mir scheint, die häufigste Form des Alphamannes - diese lächerliche Imitation davon, die beeindrucken will, was er doch nicht beeindrucken kann.

So, und damit verabschiede ich mich wieder aus den tierisch-natürlichen Unterwelten der geglückten Existenz und wandere zurück auf die Ebenen des viel schöneren menschlichen Wahnsinns .

07.12.2017 21:04 • x 3 #32

A

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

x 3

H
Ehrlich gesagt : ich bin auch keine Zirkustompeurin, die einen Löwen bändigen will. Mir wär dat echt zu anstrengend.

07.12.2017 21:05 • #33

K
Zitat von howitfeelslike:
Ehrlich gesagt : ich bin auch keine Zirkustompeurin, die einen Löwen bändigen will. Mir wär dat echt zu anstrengend.

Dann such Dir zur Fortpflanzung lieber gleich einen Betamann, damit hast Du es deutlich leichter

07.12.2017 21:13 • #34

K
und das reicht ihr?armes mädchen, vielleicht sieht sie bombe aus, aber ehrlich gesagt hat sie keine würde, ich würde den Kerl in den Wind schiessen. Wenn er nicht zu mir steht 100 Prozent, dann kann er gehen, und mal schauen ob er das noch mitmacht, wenn es kein S. gibt, da wird er ganz schnell weg sein, Sie kann sich das alles einredne, dass sie ihren alphamann betasiert, aber in wirklchkeit is es doch nix als ne f.ick.bezeihung für ihn, nur dass sie mehr erhofft

Und drei Jahre in einem Mann investieren, der mich nicht will? Da ziehe ich sobald ich merke es wird nix ernstes die reissleine.
Nur der anhaltende Liebeskummer, das ist wieder ne andre Sache...

Siehste. Für mich (ü40 ohne Fortpflanzungsgedanken) wäre so eine Beziehung wie oben beschrieben das absolute Ideal (abgesehen davon, dass mir zwei Dates pro Woche zu viel wären )

07.12.2017 21:16 • x 2 #35

Memyself
Es ist so, als ob mein Körper sich diesen Mann ausgesucht hat. Nicht ich, nicht mein Verstand, der sagt nämlihc klipp und klar Lauf Forest, Lauf, aber so schnell wie du kannst. Es sind die fu. Hormone, mein Uterus. Es will schwanger werden mit diesem Mann. ABER ICH WILL NICHT - MIT DIESEM MANN. Ich habe mir auch schon überlegt, und bitte jetzt nicht lachen oder böse Kommentare, meine Gebärmutter rauszuholen, bevor ich irgend ne sch. mache mit diesem Mann. Ich weiß wie es enden wird. Nämlich nicht lustig für mich.

Sorry Gast. Sowas blödsinniges..
Ist dir langweilig?

Ich bin dann mal wech

07.12.2017 21:21 • #36

H
wie passend:

wehwehwe.maennlichkeit-leben.de/die-betaisierung-des-mannes-durch-die-partnerin/

Zitat:
Siehste. Für mich (ü40 ohne Fortpflanzungsgedanken) wäre so eine Beziehung wie oben beschrieben das absolute Ideal (abgesehen davon, dass mir zwei Dates pro Woche zu viel wären )
wie kann das? War das schon immer so bei dir oder eher mit zunehmenden Alter so? Fehlt dir kein gemeinsamer Urlaub, kein zusamnmen einschlafen oder aufwachen und kuscheln? Kein gemeinsamer Alltag, TV gucken, herum blödeln oder Freizeitaktivitäten? Also nur die Grundbedürnfisse mit der Beziehung decken, Essen, S.? All das kann ich auch mit einer Affäre, das wäre für mich keine echte Beziehung. Ich denke das hat viel damit zu tun, wie das Nähe Distanz Bedürfnis ist und wie eingespannt man im Job ist oder was denkst du kätzchen?

07.12.2017 21:45 • #37

K
Ich hab das ganze Programm 16 Jahre lang gehabt, für jetzt und die nächsten Jahre möchte ich nur noch die Schokostückchen, ohne den restlichen Kuchen

07.12.2017 21:55 • x 3 #38

H
warum? Was ist passiert dass du auf all das drum herum verzichten willst?

Kann man denn deiner Meinung nach sichdann auf einen Partner verlassen in einer Notsituation?
Ist man denn dann dennoch treu bei so einer Art von Beziehung, die du führen möchtest?

07.12.2017 22:01 • #39

K
Das spielt doch gar keine Rolle hier, wie ich gerade leben möchte

07.12.2017 22:06 • x 1 #40

P
Zitat von Tempi:

War gerade nochmal bei Wiki und finde das hier besonders interessant.
Wölfen wurde jahrelang ebenfalls zugeschrieben, dass ihre Rudel von einem Alphatier beherrscht werden. Langzeitbeobachtungen an frei lebenden Wölfen zeigten jedoch ein soziales Gefüge, in dem die Leittiere (das Elternpaar) die primäre Führungsaufgabe erfüllen, aber nur situationsbezogen autoritär auftreten.

Das halte ich für eine sehr gesunde Art und Weise zu führen. Hat die Natur schon gut eingerichtet.
Der Mensch und die Gesellschaft hat sich sehr weit davon entfernt. Bei der Arbeit mit Tieren kann man sehr viel Interessantes entdecken. Auch spiegeln Sie sehr direkt das eigene Verhalten.

07.12.2017 22:07 • x 1 #41

R
Was genau hat ihn denn zum Alpha gemacht?

Was ist überhaupt ein Alpha Mann?

Verwechselst du das vielleicht mit einem Player?

07.12.2017 22:25 • x 1 #42

H
Zitat:
Das spielt doch gar keine Rolle hier, wie ich gerade leben möchte
Stimmt, spielt keine Rolle und geht mich nix an. Für mich wär das nur keine richtige Beziehung. Allenfalls ne F.ickbeziehung. Und ich glaube für sehr viele andere auch. Entweder bist du ein sehr freiheitsliebender Mensch oder hast erst mal die Nase voll vom THema Mann, dass du aber auch ganz nicht darauf verzichten magst.

07.12.2017 22:26 • #43

P
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab das ganze Programm 16 Jahre lang gehabt, für jetzt und die nächsten Jahre möchte ich nur noch die Schokostückchen, ohne den restlichen Kuchen

Nach 16 Jahren und Trennung schon nachvollziehbar.
Wichtig ist, daß man weiß was man möchte und ehrlich damit umgeht.

07.12.2017 22:30 • x 1 #44

T
Zitat von unregistriert:
total durch choreographiert.
. . wird tooootal zusammengeschrieben, kleines Bayern-Beta.
*durchchoreograschießmichtot*

PS: Du darfst mich auch jederzeit gerne verbessern. Ich verblöde nämlich langsam.

08.12.2017 07:37 • #45

A

x 4