A
Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?
Tempi
Tempi
ysabell
Zitat:Ins Schweigen verfallen geht stilistisch gar nicht. Das wäre höchstens dann gerechtfertig, wenn es ein (bestimmtes) Schweigen bereits gäbe, also das meinetwegen drei Leute schon schweigen und man fällt dann in dieses Schweigen ein. Ansonsten, also wenn man selber einfach verstummt, geht, nach meinem Geschmack, nur: In Schweigen verfallen.
Ähnlich wie: sich in Schweigen hüllen. Sich ins Schweigen hüllen, würde bedeuten, daß das Schweigen gewissermaßen ein gegenständlicher Mantel wäre, schwarz und in dem Fall auch undurchsichtig - und natürlich sprachlos .
whynot60
PhönixFlamme
Zitat von whynot60:@PhönixFlamme
Nein, Rapunzels Haare abzuschneiden, das geht gar nicht! Ein Rapunzel ohne entsprechende Haarpracht wäre in einem Holzturm ja nur etwas wie ein vergrößerter Holzwurm, und dann könnte einem, wäre man nicht so tierlieb wie ich, erst recht die Idee kommen, ein Lagerfeuer anzuzünden .
Besser, man erkennt gleich, daß es sich nirgendwo besser lebt als im Oberstübchen des Turms, dann kommt man auch gar nicht auf unergiebige Fluchtgedanken .
Tempi
Zitat von PhönixFlamme:Du hast mich ertappt.
whynot60
PhönixFlamme
whynot60