185

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

T
Hab Sonne im Herzen

(Signatur PhönixFlamme)

. . .

. .

.

ob's stürmt oder schneit. .

Cäsar Flaischlen (1864-1920)
Hab Sonne im Herzen.
Hab Sonne im Herzen,
obs stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit .
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang .
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!
Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

12.12.2017 04:12 • x 2 #136

T

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst

12.12.2017 09:41 • x 2 #137

A

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

x 3

Y
Zitat:
Ins Schweigen verfallen geht stilistisch gar nicht. Das wäre höchstens dann gerechtfertig, wenn es ein (bestimmtes) Schweigen bereits gäbe, also das meinetwegen drei Leute schon schweigen und man fällt dann in dieses Schweigen ein. Ansonsten, also wenn man selber einfach verstummt, geht, nach meinem Geschmack, nur: In Schweigen verfallen.
Ähnlich wie: sich in Schweigen hüllen. Sich ins Schweigen hüllen, würde bedeuten, daß das Schweigen gewissermaßen ein gegenständlicher Mantel wäre, schwarz und in dem Fall auch undurchsichtig - und natürlich sprachlos .

zu herrlich!

13.12.2017 01:27 • x 2 #138

W
@PhönixFlamme

Nein, Rapunzels Haare abzuschneiden, das geht gar nicht! Ein Rapunzel ohne entsprechende Haarpracht wäre in einem Holzturm ja nur etwas wie ein vergrößerter Holzwurm, und dann könnte einem, wäre man nicht so tierlieb wie ich, erst recht die Idee kommen, ein Lagerfeuer anzuzünden .
Besser, man erkennt gleich, daß es sich nirgendwo besser lebt als im Oberstübchen des Turms, dann kommt man auch gar nicht auf unergiebige Fluchtgedanken .

@Tempi

Ich glaube, der (Mythos) Alphamann wird immer mehr zum Pflegefall. Verlockend nur noch für geborene Krankenschwestern und knochenverständige Kryptoarchäologinnen.
Das Problem scheint sich, kommt mir vor, selber an der Wurzel gepackt zu haben und wartet nun mit bebenden Schenkeln darauf, daß es vielleicht doch noch einmal so richtig gut wird .

@ysabell

Du scheinst erfreut zu sein!
Und das wiederum erfreut nun mich!

13.12.2017 03:11 • x 4 #139

P
Zitat von whynot60:
@PhönixFlamme

Nein, Rapunzels Haare abzuschneiden, das geht gar nicht! Ein Rapunzel ohne entsprechende Haarpracht wäre in einem Holzturm ja nur etwas wie ein vergrößerter Holzwurm, und dann könnte einem, wäre man nicht so tierlieb wie ich, erst recht die Idee kommen, ein Lagerfeuer anzuzünden .
Besser, man erkennt gleich, daß es sich nirgendwo besser lebt als im Oberstübchen des Turms, dann kommt man auch gar nicht auf unergiebige Fluchtgedanken .

@whynot60

Dann brauch ich dringend ein Haarwuchsmittelchen und das ganz flott.
- kramt mal eben schnell im Badezimmer, ob sich eventuell eins findet.

Aber zündeln
Wie guuut, daß Du tierlieb bist.

@Tempi
Du hast mich ertappt.

13.12.2017 05:04 • x 4 #140

T
Zitat von PhönixFlamme:
Du hast mich ertappt.

Immer wieder gern. . .

13.12.2017 07:11 • x 1 #141

W
@PhönixFlamme

Ich empfehle selbstgebrautes Brennessel-Birkenblätter-Wasser mit einem Schuß Hochprozentigen. Und zwar in einer solchen Mischung, daß man beim Zündeln dem Entflammen noch etwas nachhelfen kann.
Ob die Haare dann wachsen oder ganz ausfallen, dafür kann ich allerdings nicht garantieren.
Aber einen Versuch ist es sicher wert!
Ich erbitte darüber dann einen umfassenden Bericht, um abschätzen zu können, ob das auch in meinem Fall noch etwas bringen könnte!

14.12.2017 01:37 • x 3 #142

P
@whynot60

Ob sich die hochprozentige Mischung für einen Phönix eignet, der bereits ohne eine solche Mischung zur Selbstentflammung neigt... Das wäre dann wohl eher ein Brandbeschleuniger.
Ist so die Frage, ob Dir der Bericht dann etwas bringen würde, was eine etwaige Abschätzung der möglichen Wirkung auf Deine Haare betrifft.
Um Dir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern, eignet es sich vermutlich besser.

14.12.2017 14:39 • x 2 #143

W
@PhönixFlamme

Das stimmt, ich habe es unvorsichtigerweise nicht bedacht: für einen flammenden Phönix wäre eine solche Mischung kaum geeignet. Dann würdest noch ganz explodieren und bräuchtest Dir um Deine Haare gar keine Sorgen mehr zu machen .
Somit werde ich es wohl selber ausprobieren müssen, und sollten mir daraufhin die letzten Härchen auch noch ausfallen, dann schicke ich Dir die Mischung mit der Aufschrift Löschwasser - geeignet für alle Arten von Brand .

15.12.2017 02:20 • x 2 #144

A

x 4