185

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

S
Zitat von Sashimi:

Der aber dann auch springt wenn Du nicht willst. Mitm bissigen Spruch auf den Lippen und Dich danach in den Arm nimmt wenn Du Pipi in den Augen hast, weil Du Dir so ne Sorgen gemacht hast.

Das ist es exakt! Du scheinst deine Hausaufgaben gemacht zu haben

09.12.2017 08:34 • x 2 #121

K
Zitat von whynot60:
@Tempi

Es verursacht mir nun ja schon immer mehr Herzeleid, gerade Dich dann und wann enttäuschen zu müssen. Aber mich kann man unmöglich ernsthaft zu den Alpha-Männchen rechnen!
Ich bin dermaßen vereinzelt, daß diese alphabetische Liste gar nicht ausreicht, um mich noch irgendwo unterbringen zu können

Falls Du doch irgendwo einen Sohn gezeugt hast, mein Lieber - bitte stell ihn mir vor

09.12.2017 09:28 • x 1 #122

A

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

x 3

S
Zitat von Sarina80:

Das ist es exakt! Du scheinst deine Hausaufgaben gemacht zu haben

In der Theorie hab ich das auch drauf

Zitat von Kaetzchen:

Falls Du doch irgendwo einen Sohn gezeugt hast, mein Lieber - bitte stell ihn mir vor

Ich könnte sein Sohn sein.
Bin aber definitiv anders geraten. Abama sowas von ganz. .

09.12.2017 09:41 • #123

K
Zitat von Sohnemann:

In der Theorie hab ich das auch drauf

Ich könnte sein Sohn sein.
Bin aber definitiv anders geraten. Abama sowas von ganz. .

Stimmt Du bist einfach nicht soziopathisch genug

09.12.2017 09:58 • x 1 #124

S
Zitat von Kaetzchen:

Stimmt Du bist einfach nicht soziopathisch genug

Doch, doch. Für Geld auch das
Den Grottenolm gebe ich dir für 80 Euro die Stunde

09.12.2017 10:03 • x 1 #125

K
Zitat von Sohnemann:

Doch, doch. Für Geld auch das
Den Grottenolm gebe ich dir für 80 Euro die Stunde

Ich glaub nicht, dass Du das hinkriegst nicht mal für Geld.

09.12.2017 10:10 • x 1 #126

Y
Zitat:
@Tempi

Es verursacht mir nun ja schon immer mehr Herzeleid, gerade Dich dann und wann enttäuschen zu müssen. Aber mich kann man unmöglich ernsthaft zu den Alpha-Männchen rechnen!
Ich bin dermaßen vereinzelt, daß diese alphabetische Liste gar nicht ausreicht, um mich noch irgendwo unterbringen zu können.
Ich gehöre sozusagen nicht zu den Rudeltieren, was unter anderem zur Folge hatte, daß ich so gut wie zeitlebens (von den Jugendjahren abgesehen) von diesem Schwänzchenwettbewerb, von diesem *beep*, wie man vielmehr sagen muß, verschont geblieben bin.

Zitat:
Ich beeindrucke nicht und werde auch nicht beeindruckt, auch nicht von Alphatierchen aller Art. Ich spüre auch diese Präsenz nicht, von der Sashimi geschrieben hat, und werde auch nicht von einer heimlichen oder unheimlichen Faszination ergriffen, wenn ein Alphatierchen etwas äußert. Das ist ein bißchen wie Zeitunglesen: Zwar steht jeden Tag etwas anderes drinnen, aber es ist doch immer dasselbe. Also letztlich eine ziemlich langweilige Angelegenheit.
Mich interessiert vielmehr das Verborgene, Stillere, insgeheim Blühende, für das nur wenige überhaupt Augen haben, das eben gerade nicht präsent ist und 1000x gehört und gesehen, sich nicht in der Vordergrund drängt mit der Strahleleuchte in der Hand, nicht Weisheiten von sich gibt, die aus der Asche von gestern und vorgestern zusammengebraut sind. Die wirklich wesentlichen Dinge wird man auch nicht dort finden, wo schon die Massen, die kleineren und größeren, versammelt waren in einträchtigem Staunen.
Ich suche, mit einem Wort, das, was in Höhlen lebt, nicht das, was in der Sonne steht - und vielleicht dabei noch eine Führerfackel in der Hand hält wie die Imitation einer irregeleiteten Freiheitsstatue.

Es ist, wie Kätzchen geschrieben hat: Alpha kann man nur sein in Beziehung mit anderen Menschen. Allein auf den Mars verschlagen, wird auch ein Alpha nur ein Wicht und kein Wichtig sein. Glänzen kann nur, wer auch angestrahlt wird.
Daher könnte mir das, schwarz und durchsichtig wie ich bin, schon von vornherein nicht passieren.

schön geschrieben Habe gersde das Gefühl, ein altes verstaubtes Buch aufgeschlagen zu haben. Kaum zu glauben, dass das gestern Nacht ein Mensch schrieb
carpe noctem

Musste den Text zerflücken: Du möchtest einen Beitrag mit 344 Wörtern voll zitieren. Vollzitate mit mehr als 200 Wörtern behindern den Lesefluss. Bitte kürze den Text innerhalb von bla ein wenig

09.12.2017 10:26 • x 1 #127

W
@Tempi

Ja, schwarz UND durchsichtig - wie schwarze Strümpfe auf verlangender blasser Oberschenkel-Haut

Also das habe ich kaum je beobachtet, daß ich zu den Rudeltieren gehöre. Höchstens verübergehend in der Jugend. Aber selbst da war es kaum auszuhalten.
Ich bin ja ganz abseits der Welt unterwegs, wo man noch unbehelligt seine eigenen Spuren ziehen kann. Und wenn ich einmal auf andere treffe, vielleicht so zwei-, dreimal im Jahr, dann geht auch das nur zu zweit in einem erquicklichen Sinn, während ich bereits zu dritt erst in Schweigen verfalle und dann einschlafe (zumindest mental). Alles, was nicht zumindest ein wenig in die Tiefe geht, narkotisiert mich.
An der Menschenwelt, um auch das noch zu offenbaren, interessiert mich allein die innere Welt, die Welt der Phantasien, die unter der Oberfläche ihre Landschaften ausbreiten, die Welt des eigentlichen Lebens. Während diese Oberflächen, die sich ohnehin nahezu gleichen wie ein Ei dem anderen, sogar noch in ihrer entstellenden Mimik und Gestik, mir nichts als Gähnen entlocken können. Kennt man, in dieser Hinsicht, zehn Menschen, kennt man die ganze Welt. Ist das nicht langweilig bis zum Überdruß?

Ja, ich lasse Dir ja gerne Deine Visionen! Aber manchmal, wenn sie gar zu weit von der Realität abweichen, muß ich sie etwas korrigieren, damit nicht womöglich andere durch Deine mich erhöhenden Inspirationen auf ganz falsche Fährten gelockt werden .

@Kaetzchen

Warum Sohn? Gehst Du grundsätzlich zum Schmiedl und nicht zum Schmied?
Jedenfalls kann ich mit einem Sohn leider nicht dienen. Absichtlich ist mir ein solcher nie passiert, und für unabsichtlich habe ich mich selbst im Ausnahmezustand noch zu sehr unter Kontrolle . Ganz automatisch allerdings. Ich muß dabei nicht interruptisch an weidende Kühe denken, um zu vermeiden, was beinahe nicht vermieden werden kann, aber vermieden werden muß . Ja bei mir ist es sogar gerade umgekehrt: solange ich nicht an weidende Kühe denke, passiert auch nichts!

@ysabell

Danke, Ysabellchen!

Carpe noctem - ja, das ist ganz in meinem Sinne! Was gäbe es auch Schöneres als die Nacht, diese Stille, diese weite Ruhe.
Allerdings bin ich darüber im Lauf der Jahre selber zunehmend verdunkelt und stehe nun als ewige Sonnenfinsternis an meinem blassgrünen Himmel.

@

Mir ist gestern noch etwas eingefallen zum eigentlichen Thema, eine, wie mir scheint, recht typische Geschichte, auch wenn der Großspurwagen in dem Fall sprachlicher Natur war.
Ziemlich am Anfang, nachdem ich hier angelandet war, habe ich einen Thread entdeckt (ich darf das erzählen, weil es schon lange her ist und der Betreffende sicher nicht mehr anwesend), in dem ein Mann seine unvergleichliche Leidensgeschichte über lange Seiten und als Fortsetzungsroman in einem geradezu epischen Hymnus zum Besten gegeben hat, sorgsam auf die Spannungsbögen bedacht, alle Regeln der hymnischen Literatur ausschlachtend, um nicht zu sagen: abschlachtend. Und bald sind manche Weibchen um ihn gekreist, haben beinahe schon gefleht, um endlich die nächste Fortsetzung zu lesen zu bekommen. Offenbar sind ihm dann auch real ein paar davon auf den großartigen süßlichen Leim gegangen. Und nach Monaten des Schweigens in diesem Thread hat dann eine der Ergriffenen geschrieben: Du bist so ein verdammtes A. loch!
Es würde mich nicht wundern, wenn dies des Öfteren das abschließende Resümee einer Frau ist, die einem Alphamann erlegen ist - warum auch immer .

Schönen Beta-Adventsonntag!

10.12.2017 03:39 • x 5 #128

T
@ . . .

10.12.2017 05:28 • #129

T
Zitat von whynot60:
Schönen Beta-Adventsonntag!
Danke Hasenbubbs, Dir auch.

Zitat von whynot60:
ganz falsche Fährten gelockt werden
Das ist aber zwingend notwendig und dringend erforderlich, damit Du uns nicht. . .
Zitat von whynot60:
narkotisiert

Zitat von whynot60:
in Schweigen verfalle

setze: ins, verfällst
zum Schweigen verdammt?

Zitat von whynot60:
Und nach Monaten des Schweigens in diesem Thread hat dann eine der Ergriffenen geschrieben: Du bist so ein verdammtes A. loch!
Bekommst Du auch solche Leserbriefe?

Die Arme!

10.12.2017 06:32 • x 1 #130

K
Zitat von whynot60:
Es würde mich nicht wundern, wenn dies des Öfteren das abschließende Resümee einer Frau ist, die einem Alphamann erlegen ist - warum auch immer .

In fast allen Fällen leider handelt es sich meistens aber auch eher um A...löcher als um echte Alphas, denn so viele Alphas kann es ja gar nicht geben

Zitat von whynot60:
Ich bin ja ganz abseits der Welt unterwegs, wo man noch unbehelligt seine eigenen Spuren ziehen kann. Und wenn ich einmal auf andere treffe, vielleicht so zwei-, dreimal im Jahr, dann geht auch das nur zu zweit in einem erquicklichen Sinn, während ich bereits zu dritt erst in Schweigen verfalle und dann einschlafe (zumindest mental). Alles, was nicht zumindest ein wenig in die Tiefe geht, narkotisiert mich.
An der Menschenwelt, um auch das noch zu offenbaren, interessiert mich allein die innere Welt, die Welt der Phantasien, die unter der Oberfläche ihre Landschaften ausbreiten, die Welt des eigentlichen Lebens. Während diese Oberflächen, die sich ohnehin nahezu gleichen wie ein Ei dem anderen, sogar noch in ihrer entstellenden Mimik und Gestik, mir nichts als Gähnen entlocken können. Kennt man, in dieser Hinsicht, zehn Menschen, kennt man die ganze Welt. Ist das nicht langweilig bis zum Überdruß?

Siehst Du, mein Traummann war immer schon Lucky Luke der einsame Cowboy. Ich kann Dich übrigens verstehen, ich schlafe bei langweiligem Gequatsche auch ein. Oder meine Gedanken gehen einfach auf Wanderschaft. Meine beste Freundin sieht mir das seit Jahren schon an, wenn das passiert und stubst mich dann immer. He, Du kannst wieder zuhören, wir wechseln das Thema.
Leider stellt man ja schon als Kind fest, dass der Großteil der Menschheit oberflächlich ist und bleiben will. Dann muss man sich entscheiden, ob man sich das antut, um überhaupt soziale Kontakte zu haben, oder ob man lieber allein ist (und statt sich sinnloses Gelaber anzuhören lieber ein Buch liest). Und jetzt träum ich mal davon, mit Dir am Lagerfeuer zu sitzen und über Phantasien und innere Welten zu philosophieren

10.12.2017 23:17 • x 1 #131

W
@Tempi

Hasenbubbs - das ist mir endlich einmal ein Morgenleuchten! Damit kommst Du der Sache schon näher.
Kennst Du dieses Spiel, wenn man etwas versteckt und dem verzweifelt Suchenden dann Hinweise gibt mit kalt - wärmer - warm . ?
In diesem Deinem Fall müßte ich nun schon sagen: Sehr heiß!
Während bei Lehrer und Alphamann die Kälte noch eine ganz schauerliche war.

Ich weiß nicht, warum, aber mir fällt gerade ein:
Hier stehe ich als Menschenkind
und weiß nicht, wo die Träume sind.

Ach, das glaube ich nicht, daß ich jemanden narkotisiere. Dazu müßte ich schon literweise Chloroform trinken und dann auch noch zu einem Kuß verführen, und während Ersteres noch zu schaffen wäre, sehe ich Letzteres als völlig aussichtslos .
Und nein, keine Sorge, ich bekomme auch keine Liebesbriefe! Natürlich nicht! Wie kommst Du auf diese abwegige Idee? Ich bin kühl, wie man merkt, wie ein schon lange ausgebrannter Bunsenbrenner - wer oder was sollte denn da noch entflammen?

Jetzt muß ich, so ungern ich es auch tue, doch einmal belehren.
Ins Schweigen verfallen geht stilistisch gar nicht. Das wäre höchstens dann gerechtfertig, wenn es ein (bestimmtes) Schweigen bereits gäbe, also das meinetwegen drei Leute schon schweigen und man fällt dann in dieses Schweigen ein. Ansonsten, also wenn man selber einfach verstummt, geht, nach meinem Geschmack, nur: In Schweigen verfallen.
Ähnlich wie: sich in Schweigen hüllen. Sich ins Schweigen hüllen, würde bedeuten, daß das Schweigen gewissermaßen ein gegenständlicher Mantel wäre, schwarz und in dem Fall auch undurchsichtig - und natürlich sprachlos .

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, Du bist bis Januar weg.
In dem Fall und wenn Du es Dir bis dorthin nicht noch anders überlegst, wünsche ich Dir schon einmal schöne Weihnachten, keksige Feiertage und einen guten Flutsch ins neue Jahr!

@Kaetzchen

Ja, das sollte man nicht für möglich halten, wie viele Alphas es gibt. Da haben die Betas und Gammas ja gar keinen Platz mehr. Und was machen dann die Alphas? Sich gegenseitig die Nase putzen?
Würde man Männer so ganz direkt fragen, ob sie ein Alpha seien, würden wohl nur jene mit Nein antworten, die meinen, Alpha sei die nordfriesische Verballhornung von Affe .

Ja, Lucky Luke trifft es nahezu perfekt! Sogar der Gaul unter meinem Alpha ist kein Romeo, sondern ein alter .

Ich kann nur sagen, ich bin in meinem Leben nur wenigen Menschen begegnet, mit denen ich mich wirklich sinnvoll austauschen konnte. Was aber auch daran liegen kann, daß eben viele nur an der Oberfläche herumschwimmen und es nicht wagen, dann und wann auch einmal etwas tiefer abzutauchen. Kann also durchaus sein, daß vielleicht jeder seine Brunnen hat, aber er diese mächtig zugedeckelt hat vor lauter Angst, sonst vielleicht hineinzufallen. Man weiß ja nie, was so alles in einem lauert, und ist daher besser mißtrauisch gegen sich selbst und geht sich aus dem Weg, wo es nur möglich ist. Dann gibt es eben auch nicht viel zu entdecken und nichts zu schöpfen - denn die paar Quadratmeter Oberflächenboden sind bald abgegrast, und alles Gras, das nachwächst, schmeckt auch nicht anders.
Und überhaupt hat es mich ja schon als Kind bei weitem mehr in den Wald gezogen als unter Menschen. Ich weiß nicht - aber offenbar fühle ich mich allem Berindeten und Befellten näher als den Bekleideten .
Bücher, lesen hingegen finde ich wunderbar! Wobei ich aber auch dabei sehr wählerisch bin. Bei der geistigen Nahrung sollte man noch umsichtiger sein als bei der körperlichen, sonst könnte man mehr als Durchfall und Magenkrämpfe bekommen.

Ich hoffe, Du hast es genossen am Lagerfeuer und hast Dich nicht verbrannt an den Phantasien!
Phantasien können ja auch gefährlich werden, gefährlicher oft als sonst etwas. Jemandem eine Phantasie in den Kopf zu setzen, kann weiß Gott wohin führen . . Und dann klemmt womöglich der Schlafzimmerschrank, in dem man vorsorglich und alphalogisch versteckt hat, was man vielleicht besser gleich der Phantasie übergestülpt hätte, solange sie noch halbwegs unfruchtbar war .

11.12.2017 03:27 • x 3 #132

K
Och ja, ich genieße meine Phantasie(n) sehr. Da kann die Realität sowieso niemals mithalten, also warum sollte ich mich mit ihr begnügen? Im Elfenbeinturm lebt es sich ganz schön (und man kann so nett von oben herab auf alle anderen runterschauen und milde lächelnd winken ). Und am allerliebsten spiele ich mit Gleichgesinnten Phantasie-PingPong. Wenn man da einen guten Mitspieler gefunden hat, finde ich kein Ende. Aber sonst halte ich mich auch am liebsten in meinem Kopf auf. Und dann dort, wo mich kein anderer Mensch stört - in der Natur, oder in einer richtig großen Metropole, da kann man in der Menschenmasse einfach verschwinden und unsichtbar werden, das mag ich.

11.12.2017 09:32 • x 2 #133

W
Ja, nirgendwo lebt es sich besser als im Elfenbeinturm, überhaupt, wenn er aus Holz ist . Da duftet es dann das ganze Jahr über irgendwie weihnachtlich und man verliert letztlich sogar die Lust, überhaupt noch runterzuschauen.
Das scheint eben überhaupt vielen zum Fallstrick zu werden, daß die Realität mit der Phantasie blöderweise nie mithalten kann, und je mehr sich die Phantasie von der Realität dann nach und nach entfernt, um so mehr entfernt sich zugleich der eine vom anderen, selbst dann, wenn sich sich mit einem Ochsenstrick zusammengebunden haben. Wobei manche es aber sogar schaffen, sich von der Phantasie oder gar von sich selber immer mehr zu entfernen und sich schließlich fremder werden, als es ein Fremder nur sein könnte.
Also ist es vielleicht nicht das Übelste, gleich im erblühten Köpfchen zu bleiben und dort die endlosen Ping-Pong-Spielchen abzuhalten.
Erstaunlich, daß Du auch in einer Menschenmasse untertauchen kannst! Das ist mir nie gelungen, weil mir dieses Gewusel zu sehr auf die Nerven geht und mich an Ameisenhaufen erinnert. Da bleibe ich lieber gleich im Wald und füttere meine alte Jolly Jumper, ihr dankbar in die treuen Augen blickend .

12.12.2017 02:28 • x 3 #134

P
Zitat:
Ja, nirgendwo lebt es sich besser als im Elfenbeinturm, überhaupt, wenn er aus Holz ist . Da duftet es dann das ganze Jahr über irgendwie weihnachtlich und man verliert letztlich sogar die Lust, überhaupt noch runterzuschauen.

Dann noch Rapunzels Haare abschneiden und schon ist man sicher, daß man den nicht so schnell verläßt. Nur Lagerfeuer im Holzturm würde ich nicht empfehlen.

12.12.2017 04:07 • x 3 #135

A

x 4