227

Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

Tatiana
Okay, die Fakten:
Ich habe ihn vor ca 3 Wochen kennengelernt, online. Er ist 5 Jahre jünger (30). Doktor. Nicht gerade Brad Pitt. Total Zen, lieb, zärtlich, ruhig, interessiert.
Date 2: Er hat mich geküsst. Danach war alles total schön. Wir hatten stundenlange tolle Gespräche. Er fragte meist, ob ich ihn treffen wollte, iniziierte dann bei den Treffen Körperkontakt (auf süßte Art), war aber auch total respektvoll, dass ich noch mit dem nächsten Schritt warten wollte, schrieb mir fast jeden Tag. Ich dachte, ich wäre sicher bei ihm und hatte keinen Zweifel, dass er mich mochte, wenn wir zusammen waren.

Dann gab es eine Nacht einen krassen Sturm und wir schrieben, wie gemütlich es war. Ich: Es wäre schöner mit dir. Er: -Smiley-Es ist eine tollte Nacht (nicht: JA! Mit dir auch!). Ich hab erstmal nicht geantwortet.Er wußte, dass er blöd reagiert hat und hat dann in einer Mini-'Panik' nochmal 3-4 Sachen obendrauf geschickt in den nächsten 15 Minuten, nen Smiley und k.A. was noch.

Es wurde mehr und mehr klar, dass wir dann beim Date 5 weiter gehen würden, was auch passierte. Wir haben vorher schon drüber geredet: Er meinte, er hätte Lust, mich in dem Sinne gut kennen zu lernen, zu lernen, was ich mag und es dann wieder und wieder machen. Er meinte, er wäre more than happy die basics zu lernen, die mir gefallen, und dass ich ihm sagen könne, was auch immer ich mag und so. --Klingt mir jetzt nicht nach jemandem, der plant, einen one night stand zu haben.
Der Abend kam und war auch wieder total schön- er hat gekocht, wir haben uns wieder total gut unterhalten und dann war es so weit. Und hat ganze 5 Minuten gedauert. 2 Mal. Danach war er auch wieder total süß, lieb, alles gut.

An dem Abend hatte ich ihm erzählt, dass ich am nächsten tag ein super wichtiges Meeting hatte und dass ich sehr nervös war deswegen. Er hat ein bisschen nachgefragt, warum; mir etwas Mut gemacht. An dem Morgen hatten wir noch kurz geschrieben, dass ich vergessen hatte, Essen mit zu nehmen und er meinte, ob ich es mir auf dem Weg zur Arbeit von ihm abholen wollte?! (Auch das klingt mir nicht nach: Ok, wir hatten den one night stand, den ich wollte und jetzt will ich dich nie wieder sehen). Ich hatte erwartet, dass er mir an dem Tag schreibt, fragt, wie das meeting war oder dass er mir vorher viel Glück wünscht. Nichts kam. Er war arbeiten an dem Tag und dann Abends war sein Vater bei ihm- aber trotzdem. Um 22:30Uhr kam dann nur Hoffe, es ist gut verlaufen. Nichtmal ein Wie war's?. Meine Antwort: Danke.
Seit dem, FUNKSTILLE zwischen uns. Heute ist Tag 3. Davor haben wir fast jeden Tag geschrieben, er hat es meist iniziiert.

Was ist passiert?!?

Wollte er wirklich nur S.? Aber dann. warum nicht weitermachen? Wir wohnen 2 Minuten entfernt- wäre doch perfekt, sich mir warm zu halten. Jetzt, wo er mich endlich so weit hatte! Was mich das aber glauben lässt: Er hat an date 1 2 nach meinem Nachnamen gefragt, was ich komisch fand und ich hab's nicht gesagt. Warum? (Ich bin Deutsche und er nicht- das 2. Mal hatte er gefragt, wie man meinen Namen aussprechen würde. ) Und danach, wo mein Hausarzt ist, weil er ja hier in verschiedenen Praxen arbeitet. Das fand ich verständlich- in unserem Beruf ist es halt nicht cool, Patienten über den Weg zu laufen, mit denen man was hatte. Aber. warum so früh abklären?

Aber wenn es so war und er wollte nur Spaß. warum nicht sich weiter treffen? Warum mir schreiben, F*ck, I appreciate you (wir leben im Ausland), dass er meine Vorlieben kennenlernen möchte, 4 dates in mich investieren und dann nichts, und einfach dieser Kontrast wie toll er zu mir war! Wie einfach alles sonst gut war und sich richtig anfühlte. Wenn ich mit ihm zusammen war, habe ich nie gezweifelt, dass er mich mag. Kann jemand wirklich SO kalt schauspielern? Der Kontrast ist einfach so groß.

Oder: Habe ich überreagiert? Wußte er vielleicht nicht, wie wichtig dieses Meeting für mich war (er kommt aus einer sehr ähnlichen Berufsgruppe- ihm ist schon bewusst, dass das ne große sache war. aber WIE groß?) und sein Hoffe, es verlief gut war total normal für ihn. Und mein Danke ohne weiteren Kommentar kam IHM vielleicht komisch und abrupt vor? ?

Ich weiß, ich muss ihm schreiben, um zu fragen, anstatt dass wir raten, aber ich hätte vorher gerne eure Meinung- besonders von euch Männern DANKE!

21.08.2020 10:39 • #1


L
Zitat von Tatiana:
Ich hatte erwartet, dass er mir an dem Tag schreibt, fragt, wie das meeting war

Warum?
Ich mein, warum wolltest Du nicht von Dir aus erzählen, wie es war, sondern wolltest, dass er nachfragt?


Zitat von Tatiana:
sein Hoffe, es verlief gut war total normal für ihn. Und mein Danke ohne weiteren Kommentar kam IHM vielleicht komisch und abrupt vor? ?

Käme mir als Frau auch komisch und abrupt vor, wenn ich ehrlich bin.
Warum hat er immer den Anfang gemacht mit Schreiben, warum machst Du das nicht?
Insbesondere wenn Du diejenige bist, die was zu berichten hätte?

21.08.2020 10:48 • x 7 #2


A


Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

x 3


Tatiana
Danke für die Perspektive!

Das kann gut sein, dass ich das falsch gesehen habe und vielleicht ICH die jenige bin, die sich blöd benommen hat. Ich weiß es halt nicht und brauche daher eure Meinungen. Danke!

21.08.2020 10:50 • #3


E
Servus.

Was passiert ist?
Du bist passiert, ganz einfach.

1. Du bist ja total verkrampft, legst jede Nachricht auf die Goldwaage und nimmst dem Ganzen die Leichtigkeit. Er schreibst dich an und hat an dich gedacht, von dir kommen dann einsilbige Antworten.

2. Du bewertest das ganze auf Basis von gechatte anstatt auf Basis der Substanz die da ist, wenn ihr zusammen seid. Da ist er doch sehr bemüht, liebevoll und verständnisvoll.

Als Kerl spürt man dieses verkrampfte, angespannte und den Zwiespalt zwischen dem was ist wenn Man sich sieht und was ist wenn man sich nicht sieht. Du kommst nicht klar wenn ihr euch nicht seht, fährst Drama und kopfkino weil du nichts wichtigeres zu tun hast. Er als Arzt eben schon.

Da wäre ich auch erstmal auf Abstand.

21.08.2020 10:56 • x 11 #4


L
Dafür ist das Forum da.

An seiner Stelle würde ich denken, Du hast kein weiteres Interesse.
Wenn Du das hättest, dann würdest Du ab und zu von Dir aus schreiben. Und hättest Dich vor allem nach dem wichtigen Termin selbst gemeldet. Und wenn Du erwarten würdest, dass immer ich mich zuerst melden muss, dann würde ich mich fragen, wo das hinführen soll, wenn Dir schon dieser kleine Invest des zuerst-schreibens zuviel ist. Was Du noch alles erwarten würdest in einer Beziehung. Wenn nicht beide halbwegs gleich viel in eine Beziehung investieren, ist meist der der Dumme, der mehr investiert hat.

Und das mit dem Nachnamen verstehe ich nicht ganz. Ich kannte die Nachnamen aller Männer, bevor ich mit ihnen ausgegangen bin. Und sie meinen.

21.08.2020 10:59 • x 2 #5


Kummerkasten007
Zitat von Tatiana:
Ich habe ihn vor ca 3 Wochen kennengelernt

Zitat von Tatiana:
Ich dachte, ich wäre sicher bei ihm und hatte keinen Zweifel, dass er mich mochte, wenn wir zusammen waren.


Nach drei Wochen hast Du schon gar keinen klitzekleinen Zweifel?

Zitat von Tatiana:
dann war es so weit. Und hat ganze 5 Minuten gedauert. 2 Mal.



Ich tippe mal, er wollte Säxx, hat ihn bekommen. Punkt. Und sich nicht mal Mühe dabei gegeben, so wie Du es schreibst.


Zitat von Tatiana:
arum mir schreiben, F*ck, I appreciate you (wir leben im Ausland), dass er meine Vorlieben kennenlernen möchte, 4 dates in mich investieren und dann nichts, und einfach dieser Kontrast wie toll er zu mir war


Wer sein Rohr verlegen will, muss nun mal freundlich sein und was investieren.

21.08.2020 11:02 • x 2 #6


D
Zitat von Tatiana:
wir schrieben, wie gemütlich es war. Ich: Es wäre schöner mit dir. Er: -Smiley-Es ist eine tollte Nacht (nicht: JA! Mit dir auch!). Ich hab erstmal nicht geantwortet.Er wußte, dass er blöd reagiert hat und hat dann in einer Mini-'Panik' nochmal 3-4 Sachen obendrauf geschickt in den nächsten 15 Minuten, nen Smiley und k.A. was noch.


Was soll denn dieses passive-agressive Zeug?
Er wusste es NICHT, erst, als Du ihn mit Schweigen darauf gestoßen hast.
Sein panisches Zurückrudern hast also Du inszeniert, es ist damit also völlig wertlos.
Du darfst Dir alles wünschen. Nur nicht, dass Andere Deine Wünsche erfüllen,
wenn Du das tust, hast du verloren.

Zitat von Tatiana:
Es wurde mehr und mehr klar, dass wir dann beim Date 5 weiter gehen würden, was auch passierte. Wir haben vorher schon drüber geredet: Er meinte, er hätte Lust, mich in dem Sinne gut kennen zu lernen, zu lernen, was ich mag und es dann wieder und wieder machen. Er meinte, er wäre more than happy die basics zu lernen, die mir gefallen, und dass ich ihm sagen könne, was auch immer ich mag und so.


Ich bin sowas von froh, heute nicht mehr jung zu sein.
SO macht man heute Sechs? Mit klärenden Gesprächen im Vorfeld und mit Anmeldung?
Himmel, hilf.
Zu meiner Zeit ergab sich das situationsbedingt, das war großartig, spontan und überraschend.
Eure Variante lässt mich staunen, ach was, schaudern.

Zitat von Tatiana:
Um 22:30Uhr kam dann nur Hoffe, es ist gut verlaufen. Nichtmal ein Wie war's?. Meine Antwort: Danke.


Siehe oben (passive-agressive), Deine Erwartungen schreien nach Wunscherfüllung, so läuft das aber nun mal nicht, so läuft rein gar nichts im Leben.
Ich kann Dir keinen Rat geben, Du erwartest Dinge und manipulierst, er, nicht blöd, verweigert sich dem.
Schätze, ihr solltet es besser lassen.

21.08.2020 11:06 • x 17 #7


I
Zitat von Egoist:
Du bist ja total verkrampft, legst jede Nachricht auf die Goldwaage und nimmst dem Ganzen die Leichtigkeit. Er schreibst dich an und hat an dich gedacht, von dir kommen dann einsilbige Antworten.

Genau mein Eindruck!
Sie es doch einfach alles mal etwas lockerer... wie soll es denn weitergehen, wenn du alles was er tut oder nicht tut analytisch auseinander sezierst?
So wird jede Leichtigkeit und jede Freude in Keim erstickt.

21.08.2020 11:09 • x 5 #8


Tatiana
Okay, Kummerkasten denkt also, er wollte nur S.. Aber ich frage nochmal: Warum dann nicht einfach weiter schreiben? Er könnte ja jetzt viel mehr davon haben!

Und zum anderen Kommentar-
Danke auch dir für die Perspektive, wobei ich es auch verstehe, wenn du weniger hart schreibst
Ich würde auch sagen, dass du Recht hast, ich wohl leider wirklich verkrampft bin und jedes Detail auf die Goldwaage lege. Ich kann mir auch vorstellen, dass man das als Gegenüber sofort merkt, wenn solche Reaktionen wie mein Danke kommen.
Macht Sinn für mich.

Ich hoffe nur, dass ihr Recht habt.

21.08.2020 11:11 • #9


Nela-Mary
Vielleicht dachte er, dass du von dir aus berichten würdest, wie es gelaufen ist.
Und auch das Hoffe, es verlief gut kann man als Aufforderung verstehen, ein bisschen was zu erzählen. Er hat dir die Möglichkeit gegeben zu entscheiden, wie viel du ihm sagen willst.
Ihr kennt euch schließlich erst seit drei Wochen, da mischt man sich nicht unbedingt direkt in alle wichtigen Dinge ein.

21.08.2020 11:15 • x 4 #10


D
Reinweg aus meiner Sicht.
Ich bemühe mich, rede, treffe mich mehrmals, mache mir sogar die Mühe und koche, frage nach Vorlieben, schäker usw. und versuche Mut zu zusprechen und dann gucke ich vielleicht auf die Uhr und denke mir 'Na, kein Zwischenstand wie es lief?' Schließlich frage ich nach...
Zitat von Tatiana:
Um 22:30Uhr kam dann nur Hoffe, es ist gut verlaufen. Nichtmal ein Wie war's?. Meine Antwort: Danke

...und das 'Danke' reicht mir.
Kein Interesse offensichtlich.
Herzlichen Dank für...ja für was, nichts?
Zitat von Tatiana:
Davor haben wir fast jeden Tag geschrieben, er hat es meist iniziiert.

Nochmal, offensichtlich kein Interesse von dir aus!?
Zitat von Tatiana:
Wollte er wirklich nur S.?

Ich glaube nicht.
Zitat von Tatiana:
Oder: Habe ich überreagiert

Du hast meiner Meinung nach gar nicht reagiert bzw. wirklich wenig und wäre ich an seiner Stelle wäre ich da nun raus.
Wobei, wenn ich wirklich Interesse hätte, dann würde ich vielleicht noch ein wenig auf eine Antwort, Aussage oder dergleichen warten.

21.08.2020 11:16 • x 7 #11


Hana-Ogi55
Zitat von Tatiana:
Okay, Kummerkasten denkt also, er wollte nur S.. Aber ich frage nochmal: Warum dann nicht einfach weiter schreiben? Er könnte ja jetzt viel mehr davon haben!

Und zum anderen Kommentar-
Danke auch dir für die Perspektive, wobei ich es auch verstehe, wenn du weniger hart schreibst
Ich würde auch sagen, dass du Recht hast, ich wohl leider wirklich verkrampft bin und jedes Detail auf die Goldwaage lege. Ich kann mir auch vorstellen, dass man das als Gegenüber sofort merkt, wenn solche Reaktionen wie mein Danke kommen.
Macht Sinn für mich.

Ich hoffe nur, dass ihr Recht habt.


Warum fragst Du ihn nicht ganz einfach, was los ist. Und was meinst Du, ist jetzt mysteriös daran? - weil er sich nicht meldet?

Na ja, die 2 x 5 Minuten klingen jetzt auch nicht gerade obertoll umwerfend ... und schon gar nicht nach Wiederholung.

21.08.2020 11:17 • x 2 #12


Tatiana
Das mit der Wunscherfüllung finde ich interessant und auch das stimmt... Diese knappe Antwort schrie vielleicht wirklich ICH WILL, DASS DU FÜR ICH DA BIST.

Ich sehe es jetzt klarer- dane euch allen für den Reality-check.

Ich bleib dabei- ich check's auch so- Nett formulieren kostet nichts..

Das mit dem Vorher drüber reden. Wir hatten seit date 2 Spontananläufe, aber ich hab es abgebremst. Es wurde halt immer klarer, dass es kommen würde und daher ergab sich flirten und dieses Reden darüber. Ich fand das schön.

21.08.2020 11:17 • #13


Tatiana
Sagen wir mal, ihr habt alle Recht und ich war das Problem.

Wie kann ich das jetzt am elegantesten lösen?

Offen ansprechen? Einfach locker flockig normal schreiben Hey, wie geht's als ob nichts war und gucken ob er drauf reagiert? Hey, what's happening, I miss talking to you mit smiley face weil ich toooootal locker-flirty interessiert bin?

21.08.2020 11:22 • #14


Kummerkasten007
Zitat von Tatiana:
Okay, Kummerkasten denkt also, er wollte nur S.. Aber ich frage nochmal: Warum dann nicht einfach weiter schreiben? Er könnte ja jetzt viel mehr davon haben!


Vielleicht hat ihm der S. nicht gefallen, kann doch vorkommen. Oder er ist einfach ein Trophäenjäger mit Strichliste.

21.08.2020 11:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag